Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ohne Ende

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage, Jugendkriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:14
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Da wir aber nichts genaueres über DIE Täter wissen, bringt nun eine weitere Spekulation dadrüber nicht viel.
unterschreibe ich mit


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:15
@rottenplanet
Auch wenn wir alle nicht dabei waren und nicht wissen, was genau passiert ist...ist es wohl eine Tatsache, dass 2 Jungs, die 3-4 Jahre älter sind einen kleineren fast zu Tode gequält haben. Da kann ich einfach nicht glauben, dass man sowas bereut.
DANN wären sie nach ein paar Minuten abgehauen, wenn ihnen aufgegangen wäre, dass sie feige sind, wenn sie zu zweit auf einen jüngeren eintreten.
Sorry, DA kann ich nicht anders, als zu "richten".


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:15
Ich bin mal raus hier, ich antworte auf Fragen so gut ich kann solange die Mutti hier nicht mit liest.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:15
Ich wäre dafür den Madagaskar-Plan wieder zubeleben. Den Briten werden wir es zeigen, wer die effektivere Gefängnisinsel errichten kann.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:15
Zitat von RealistinRealistin schrieb:"Solche Leute haben, finde ich, das Leben nicht verdient.".
Und das liest sich etwas anders als sie haben ihren Aufenthaltsort nicht verdient - und auch das ist Blödsinn. Oder willst du sie alle ins Ausland schicken *augenroll*?
Nein, aber ich finde, wenn man das GLÜCK hat, in einer zivilisierten, wohlhabenden Gesellschaft zu leben (Nicht die Kinder sind wohlhabend) sollte man sich auch entsprechend aufführen.
Ich habe gesagt, sie haben das Leben in meinen Augen nicht verdient, nicht, sie sollen getötet werden, zu deinem Verständnis.

Wie Gladi schon sagte, Gutmenschengeschwafel.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:16
@Gladiator
"Soso. Mangelnde Möglichkeiten, die Freizeit zu verbringen, bringen also 2 Jugendliche dazu, auf einen wehrlosen 10-Jährigen einzuprügeln, bis er auf die Intensivstation muss?
Typisches weltfremdes Gutmenschengeschwafel."

Hast du schön aus dem Zusammenhang gerissen. Und auf deinen fremdenfeindlichen Bullshit bist du gar nicht erst eingegangen.
Mangelnde Freizeitmöglichkeiten, ein überfordertes Elternhaus, Kinderarmut usw sind ASPEKTE die zu einem solchen Verhalten führen können. Und deine tumben Parolen ändern einen feuchten Dreck an den Umständen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:16
Ist doch vollkommen egal mit welchem Hintergrund die Täter den Jungen verprügelt haben. Ob die nun böse waren, weil sie eine 5 in Mathe hatten, auf dem Spielplatz von 16jährigen geärgert wurden oder an der Bude keine Zigaretten kaufen konnten.
Was rechtfertigt, denn bitte soeine Tat?


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:17
@A.Darko
DAS ist wohl auch etwas derb...


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:17

Ich wäre dafür den Madagaskar-Plan wieder zubeleben. Den Briten werden wir es zeigen, wer die effektivere Gefängnisinsel errichten kann.


!!!


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:17
Ist doch vollkommen egal mit welchem Hintergrund die Täter den Jungen verprügelt haben. Ob die nun böse waren, weil sie eine 5 in Mathe hatten, auf dem Spielplatz von 16jährigen geärgert wurden oder an der Bude keine Zigaretten kaufen konnten.
Was rechtfertigt, denn bitte soeine Tat?


Danke schön, genau das ist es.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:19
ja so etwas ist für die rechtslastige ecke ja dan wieder ein gefundenes fressen......
ich bin hier raus solange hier nur mit dem hammer geschwungen wird. gruß


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:19
@A.Darko
Ich meinte das mit dem Madagaskar-Plan. Bei nächsten Post von dir stimme ich zu. :)


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:19
Was ist denn "Gutmenschengeschwafel" ? Wenn das das Gegenteil einiger Dumpfbackenargumente hier ist, kann ich mit dem Begriff hervorragend leben.
Ich hoffe inständig dass ihr noch nicht wählen dürft, da bekommt man ja Brechreiz.
Sicher müssen die beiden bestraft werden - aber weder mit Knast oder Bootcamps. Sozialstunden ableisten (und zwar reichlich) macht sicherlich mehr Sinn.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:19
@mothwoman

Was für dich derb klingen mag, ist in meinen Augen schon längst notwendig, weil es ja einfach nicht besser wird...


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:20
@Mr.Dextar

Ich denke, dass du sie in diesem Punkt gewaltig unterschätzt. Sie sind sicherlich nur fehlgeleitet, nicht dumm. Wenn man sie direkt fragen würde: "Wie findest du es denn, ist es mutig einen viel kleineren und jüngeren Jungen zusammenzuprügeln?" Wird keiner von denen mit "Ja" antworten. Davon bin ich überzeugt. So, wie es geschildert wurde, fühlten sie sich wohl in ihrer "Ehre" verletzt - wenn man denen allerdings klar macht, dass sie sich durch die eigenen Taten die "Ehre" selbst nehmen, dann werden sie zu 99% in Zukunft darauf achten.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:20
@Realistin

Hast du schön aus dem Zusammenhang gerissen. Und auf deinen fremdenfeindlichen Bullshit bist du gar nicht erst eingegangen.
Mangelnde Freizeitmöglichkeiten, ein überfordertes Elternhaus, Kinderarmut usw sind ASPEKTE die zu einem solchen Verhalten führen können. Und deine tumben Parolen ändern einen feuchten Dreck an den Umständen.



Die gottverdammten Umstände sind, dass diese verzogenen Bastarde ungestraft auf kleine Kinder einprügeln, bis diese mit Glück(!) von Passanten vor dem Tod gerettet werden.
Und dass solch unmotivierte Taten oftmals von gewissen Minderheiten begangen werden - ist bewiesen. Frag Miyu doch mal nach der Herkunft der Täter. Ich wette mit dir, dass ich recht habe.
Aber darum geht es nicht einmal. Das ist ein Fakt, der schlicht und einfach indiskutabel ist.
Es geht um die Motivation & das, was auf solche Taten folgt: Nämlich rein GAR NICHTS, und das ist falsch.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:20
@Outsider

Wegen Leuten wie dir machen die Kriminellen sich in Deutschland nen schönen Lenz.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:21
Was ist denn "Gutmenschengeschwafel" ? Wenn das das Gegenteil einiger Dumpfbackenargumente hier ist, kann ich mit dem Begriff hervorragend leben.
Ich hoffe inständig dass ihr noch nicht wählen dürft, da bekommt man ja Brechreiz.
Sicher müssen die beiden bestraft werden - aber weder mit Knast oder Bootcamps. Sozialstunden ableisten (und zwar reichlich) macht sicherlich mehr Sinn.



Weil wir sagen, dass kein Umstand so eine Tat rechtfertigt?
Das sind Dumpfbackenargumente?

Dann gehe ich nun einen 10 Jährigen quälen, ich bin nämlich auch nicht in schönen Umständen aufgewachsen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:21
@A.Darko
"Ich wäre dafür den Madagaskar-Plan wieder zubeleben. Den Briten werden wir es zeigen, wer die effektivere Gefängnisinsel errichten kann."

Jep. Vergiß nicht deine Bewerbung zu schreiben - da kann man sich sicher so richtig ausleben.


@Outsider
Ich schliesse mich an - solange mal wieder der Stumpfsinn regiert, hat das keinen Sinn.

@Kayleigh
Gute Besserung für den Kurzen.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:22
@rottenplanet

Wie gesagt, wir kennen diese Leute nicht und somit bringen solche Spekulationen nicht viel.

Vielleicht magst du Recht haben, vielleicht auch nicht. Nach meinen Erfahrungen traf nunmal oft letzteres hinzu.

Nicht jeder Mensch ist gleich. ;)


1x zitiertmelden