Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ohne Ende

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage, Jugendkriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:28
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Die Antwort verbirgt sich in deinem Satz - weil es halt dennoch Kinder sind.
Oh, natürlich, man sollte potentielle Mörder und Peiniger eines 10 Jährigen verteidigen, weil sie ja noch Kinder sind.

Sie wussten ja vermutlich auch nicht, was sie da tun, oder?!


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:28
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Jo.
Wären es Deutsche Kinder, die einen Emigranten verprügelt hätten, würde es heißen "NAZIS NAZIS, tägliche GEWALT, DAS REICH KOMMT WIEDER!".
waren das denn überhaupt Emigranten-Kinder?


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:28
@Realistin

Natürlich war das dämlich, ist schließlich der Sinn der Übertreibung, oder?
Im übrigen verstehe ich euer Problem garnicht. Wir sind der selben Meinung:
Sie sollen bestraft werden, weil sie einfach eine Gefahr darstellen.
Sozialstunden, Wiedergutmachung (x Euro) und eine Therapie.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:29
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Wären es Deutsche Kinder, die einen Emigranten verprügelt hätten, würde es heißen "NAZIS NAZIS, tägliche GEWALT, DAS REICH KOMMT WIEDER!".
warum fängst du mit so einem thema an? unpassendes zeug was du da schreibst


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:29
waren das denn überhaupt Emigranten-Kinder?

Ja, hat mir Miyu bestätigt.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:30
@Nichtmensch
Oh, natürlich, man sollte potentielle Mörder und Peiniger eines 10 Jährigen verteidigen, weil sie ja noch Kinder sind.

Sie wussten ja vermutlich auch nicht, was sie da tun, oder?!
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... ob sie es wussten oder nicht ändert nichts am biologischen alter der beiden.
gruß


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:30
@Gladiator
"Jo.
Wären es Deutsche Kinder, die einen Emigranten verprügelt hätten, würde es heißen "NAZIS NAZIS, tägliche GEWALT, DAS REICH KOMMT WIEDER!". "

Spätestens jetzt ziehe ich es vor, dich einfach zu ignorieren. Wenn du das für dich hier nutzen willst um deine politische Weltanschauung unter die Leute zu bringen, bin ich die falsche Adresse.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:30
@Realistin
@Outsider


Ich sehe das trotzdem anders. Ich denke, mit 14 ist man sich seiner Taten bewusst, auch wenn man vor dem Gesetz noch als Kind gilt.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:30
@Outsider

Weil hier auf widerlichste Art relativiert wird. Es geht um ein Kind, welches von Jugendlichen brutal verprügelt wurde; und HIER sagt man, "es sind ja noch Kinder".
In dem von mir aufgeführten Fall wäre es garantiert so, wie ich es geschildert habe.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:30
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... ob sie es wussten oder nicht ändert nichts am biologischen alter der beiden.
Und das biologische Alter beschützt Mörder?
Alles klar.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:30
Meiner Meinung nach sind solche Vorfälle wie ein Schneeball der den Berg runterrollt. Oben mag er zwar klein und ungefährlich sein aber um so länger er rollt, desto schwieriger wird, es ihm Einhalt zu gebieten.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:31
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:waren das denn überhaupt Emigranten-Kinder?
ist das wichtig? wird dan mit anderem maß gemessen?


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:31
@A.Darko
Ok. Da sind wir einer Meinung. Auch bezüglich der Sanktionen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:31
Wird das jetzt zum Nazi-Thread hier? Das ist wohl kaum Sinn der Sache, oder???
Was haben jetzt Ausländerfeindliche Sätze hier zu suchen?


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:31
@Realistin

Und dabei perfekt meinen Beitrag ignoriert, der dich inhaltlich widerlegt hat. Gut gemacht!
Kriegst 'ne Medaille in Gutmenschentum & kleinbürgerlicher Arroganz.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:33
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Da hast du schlicht und ergreifend andere Erfahrungen gemacht.
Naja, kann sein - angesichts der Fülle dieser Erfahrungen kann man allerdings schon sagen, dass da einiges an universeller Wahrheit dahintersteckt.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:33
@Outsider

Outsider, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du beschützt hier gerade potentielle Mörder und Folterer, die einen 10 Jährigen fast umgebracht haben, und als Argument lieferst du das biologische Alter.
Das KANN doch nicht dein ernst sein.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:34
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Und das biologische Alter beschützt Mörder?
Alles klar.
Mörder? welche mörder? ich denke der junge lebt noch


melden