Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue Heroin

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das neue Heroin

16.10.2009 um 01:44
Das erinnert mich an einen Kollegen der mal Salvia geraucht hat und mir was von anderer Welt erzählt hat.

Salvia war doch auch mal legal zu kaufen in Deutschland.Oder ist es immer noch??

Anzeige
melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 01:48
Nein, wurde mittlerweile verboten.


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 01:50
Bei diesen Lösungsmittel wird sich wohl kaum was machen lassen.Den wenn es um Industrie oder Pharma geht hat der Staat nichts zu sagen.


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 01:54
Die Pharmaindustrie will ja auch nur eins, nämlich verdienen. Mit den Ängsten der menschen lässt sich viel Geld scheffeln, siehe auch Kirchen.


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 13:23
der entscheidente punkt ist nicht den mist zu verbieten sondern ihn mehr in die öffentlichkeit zu rücken, damit eltern und lehrkräfte informiert sind. das kann ja immerhin auch ganzschön gefährlich werden und meine eltern zumindest haben von sowas keine ahnung. ich habe es meiner mutter als eMail weitergeleitet
es kann doch nicht sein, dass um sowas harmloses wie die schweinegrippe so ein drama gemacht wird und wenn sich deutschlands jugend hinterrücks dir birne wegknallt ist das einfach so


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 13:29
@MaryRamirez

Aber steigt mit dem Bekanntheitsgrad nicht auch das Interesse, dieses Mittelchen zu konsumieren?


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 13:31
Jeder wird immer einen Weg finden, sich zu berauschen. Und sei es, indem er Bananensamen raucht. Wollen wir dann Bananen verbieten?


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 13:42
@Vymaanika

ich bin mir recht sicher, dass jeder der sowas nehmen will sich auch ausreichend informieren kann
sowas liest man meistens nicht nach sondern bekommt es in die hand gedrückt bzw. lässt sich davon erzählen


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 13:48
@MaryRamirez

Darf ich fragen, ob das aus deiner Erfahrung stammt?

Ich weiß, dass man ansich zu 100% davon in Drogenforen erzählt bekommt.Normale Drogenkonsumenten ohne Zugang zu Informationen wie etwa dem Internet wissen oft nichts davon, das ist aber seit der "Reportage" anders.RTL hat jetzt dafür gesorgt, dass findige Schüler damit anfangen, alles über diese Substanz herauszufinden.

Ach ja, die Wirkung von GBL ist geil muss ich sagen, viel besser als Alkohol, aber das psychische Abhängigkeitsrisiko ist schon enorm.Ich kann nur davon abraten.*hust*


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 14:00
@Vymaanika

ich habe in meinem freundekreis halt den ein oder anderen drogenkonsumenten und höre immerwieder von diversen substanzen deren namen ich weder gehört habe noch aussprechen kann :D
es soll vorkommen dass man sich untereinander über sowas austauscht und die ganzen kleinkinder die sich dass dann im fernsehn angucken und es geil finden kommen meistens nichtmal an das zeug ran

nagut das wird in diesem fall wohl etwas leichter sein aber trotzdem müssen eltern informiert werden wie das geschieht ist die andere frage


melden

Das neue Heroin

16.10.2009 um 14:08
@MaryRamirez

Du, man muss, um sich mit irgendwas vollzudröhnen, heutzutage nichtmal das Haus verlassen.Alles kommt per Post, nachdem es im Internet bestellt wurde.Medikamente kommen aus Indien, cannabinoidhaltige Räuchermischungen die so wie das original ballern aus Deutschland und momentan wird der legale Markt von Amphetamin und MDMA-ähnlichen Substanzen nur so überflutet(Mephedrone und Methylone), auch opiatähnliche Substanzen gibt es ganz legal, wenn der Drogenmann dreimal klingelt, in dem Fall wirklich der Postmann.Ich habe das vor Jahren ausgiebig genutzt muss ich sagen, aber ich konsumiere schon lange nicht mehr, gottseidank!

All diese Dinge in Erfahrung zu bringen dauert nicht lange, meistens trifft man ebend leute, die bereits jahrelange Recherchen hinter sich haben.


melden

Das neue Heroin

04.12.2009 um 01:41
@Vymaanika

Wieso? Schop probiert?

Hat eine tolle Wirkung muss man zugeben, aber es ist halt auf Dauergebrauch gefährlich!


1x zitiertmelden

Das neue Heroin

04.12.2009 um 01:53
wenn ich das schon höre

"Lösungsmittel und Fleckentferner"

wie kann man sowas freiwillig nehmen - ist ja logisch dass sich das hirn dabei verflüssigt - dann kann man gleich batteriesäure saufen - hört sich nicht viel anders an .

früher haben die ganz bösen feuerzeuggas eingeatmet - heute sind wir schon bei chemischen keulen , die die organe zersetzen .

ne ich kapier das einfach nicht


melden

Das neue Heroin

04.12.2009 um 02:00
@Mindslaver

Na habe ich ja bereits erwähnt hier, steht ja drei Posts über deinem. ;)
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hat eine tolle Wirkung muss man zugeben, aber es ist halt auf Dauergebrauch gefährlich!
Was heißt denn Dauergebrauch für dich?24/7 oder 1/24 oder 1/7?

Aber es stimmt schon, der Dauergebrauch bezüglich 24/7 ist schon sehr gefährlich, steht dem Heroin und Alkohol im nichts nach.

@Dr.Manhattan

Wasser ist auch ein Lösungsmittel .;)


melden

Das neue Heroin

04.12.2009 um 02:03
@Vymaanika

Naja, ich würde mich nicht jedes Wochenende damit zuknallen!


melden

Das neue Heroin

04.12.2009 um 02:08
das lustige ist , dass man durch geübte meditation so gut wie jeden zustand erreichen kann , zu welchem das hirn in der lage ist .
irgendein fernöstlicher mönch soll mal während der hippie zeit lsd genommen haben - also in sonem experiment - und der hat herzhaft gelacht , weil er sowas angeblich in einer tour erlebt .
das gibt einem schon zu denken .

vieleicht solte man mal die designer drogen beiseite legen - nd sich ein meditationsbuch holen - ich schätze damit wird man zumindest auf lange sicht viel glücklicher ;)


melden

Das neue Heroin

04.12.2009 um 02:18
@Mindslaver

Na ich jetzt auch nicht mehr, die Zeiten waren schön, aber dem ist nicht weiter Folge zu leisten.Ich habs mir eingerahmt wie ein Bild, welches man mal anschaut, aber nicht mehr vorzeigen muss, wenn du verstehst. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue Heroin

04.12.2009 um 08:08
In den guten alten Siebzigern schnüffelte das Strassenkind Pattex-Verdünner, den man in jedem Baumarkt kaufen konnte.

So gesehen nichts Neues am Drogenmarkt.


1x zitiertmelden

Das neue Heroin

04.12.2009 um 15:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:In den guten alten Siebzigern schnüffelte das Strassenkind Pattex-Verdünner, den man in jedem Baumarkt kaufen konnte.
1.)Tun sie das heute immer noch, wobei es schon früh eine Art "boom" dafür gab und 2.)ist GBL ganz und gar nicht mit Schnüffeldrogen zu vergleichen, um das mal richtig zu stellen.GBL bzw. GHB wirkt stark an den GABA-Rezeptoren und wirkt zudem Serotonerg, Dopaminerg, im Grunde so wie Alkohol und ist von der Wirkung her schon eine ganz andere Droge, als Klebstoffe, die im Prinzip nur durch flüchtige Kohlenwasserstoffe psychoaktiv wirken.

Mal ein wenig Hintergrundwissen:

http://antiaging-ayurveda.com/material/magazine/comed/07_2004.pdf (Archiv-Version vom 03.12.2012)

GBL/GHB

Wikipedia: Butyro-1,4-lacton


melden

Das neue Heroin

16.02.2010 um 18:51
Hab das Zeug fast ein jahr 24/7 genommen, bis man mich im Komazustand im Hausflur gefunden hat und ich 3 Monate in der Entzugsklinik war (in Kombi mit Opiaten)...
Am Anfang wars noch lustig, bei normaler Dosis von ca 1,5 - 2ml. Etwas mehr davon und ich hatte brutale Aussetzer und bin von einer zur anderen Sekunde in einen Tiefschlaf gefallen...
Bin schnell abhängig geworden und sogar im 3-4 Stunden Rhytmus aufgewacht weil ich Entzugserscheinungen bekam, auch Magen-Darm Probleme waren an der Tagesordnung, echt nicht mehr schön! Das Schlimme ist ja weil es billig und ganz einfach zu bekommen war - perfekt für ne Sucht!! Mittlerweile bin ich fast weg davon und nehme es maximal 1x die Woche, alles darüber wird mir zu gefährlich. Weil Sucht und Entzug wirklich die Hölle sind!!!
Lg


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue Heroin

16.02.2010 um 19:20
@reptile16
1x mal die woche ist aber immernoch 1x mal zu viel.
versuchst du ganz los zu kommen?


Anzeige

melden