emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nein, wär' mir persönlich auch ein bisschen zu theatralisch, um nicht zu sagen "albern".KoMaCoPy schrieb:Soll ich mich jetzt umbringen und nen Bagger holen und vorher meinen Wohnort und dergleichen niederreissen/schmettern und walzen lassen?
es ist also absurd, dass der mensch durch seine ausbreitung lebensräume zerstört und dadurch andere arten verdrängt und ausrottet? aha.KoMaCoPy schrieb:Also...irgendwie bist du da etwas sehr ins Absurde hineingerutscht.
vielleicht noch ein bisschen großkotziger? ich habe dich übrigens nicht nach der definition des begriffes gefragt, sondern nach einem konkreten beispiel, das die these des NF's in bezug auf tierquälerei und mitgefühl verdeutlicht...KoMaCoPy schrieb:Aber gut, fuer dich mal ganz einfach erklaert mit Naturalistic Fallacy. So schwer iz das nicht zu begreifen und haettest du den Punkt darin verstanden haettest du wahrscheinlich niemals diese alberne Frage gestellt.
...ist leider in vielerlei hinsicht falsch.KoMaCoPy schrieb:Es iz das Prinzip, dass es nicht immer um Darwins Theorie geht mit dem "survival of the fittest". Es geht vielmehr um die Kunst der Anpassung an jegliche Lebenssituation.
welche wildtiere wohnen freiwillig beim menschen und würden nicht fortlaufen, wenn der mensch keine nahrung mehr "anbieten" bzw. sie nicht einsperren bzw. sich nicht in ihrem territorium aufhalten würde?KoMaCoPy schrieb:Es gibt durchaus Tiere die freiwillig bei Menshen wohnen.
nichts. alldings gab es etwas, das vor dem gartenteich oder haus da war und plattgemacht wurde, weil jemand an dieser stelle sein haus oder seinen gartenteich haben wollte. viele menschen wollen viele häuser und viele gartenteiche.KoMaCoPy schrieb:Sag mir bitte was daran so negativ iz nen Gartenteich zu haben...?
glauben heißt nicht wissen - denn du kannst gar nicht wissen welchem lebenstil ich fröne. also wieder nur eine mutmaßung deinerseit.KoMaCoPy schrieb:Ich glaub naemlich, dass du selbst noch viel naturunfreundlicher lebst
die weltherrschaft wäre nett.KoMaCoPy schrieb:Sag mal...was willst du?
hab ich nicht - hab nur dein beispiel sinngemäß in diese richtung verfremdet um dir meine definition einer NF aufzuzeigen.KoMaCoPy schrieb:Ich weiss nicht wo du mich in Richtung Sozialdarwinismus interpretiert
wir können nichts für unsere existenz - weder du noch ich. trotzdem resultieren aus der bloßen anwesenheit (und expansion) des menschen entscheiden faktoren, die gesamte ökosysteme nachhaltig verändern. degeneration/en ist/sind mir bis dato nur aus der human- und veterinärmedizin bekannt - würde den begriff also nicht unbedingt im kollektiv auf eine gesamte generation anwenden. das "anmachen" beruhte übrigens auf gegenseitigkeit.KoMaCoPy schrieb:Du machst mich hier an als waeren 10 Generationen [fuer dich wohl eher Degenerationen] Zivilisation alles mein verdienst.
es geht auch nichts um "ansehen", sondern ums lesen.KoMaCoPy schrieb:Ich weiss was du wolltest...aber in deiner formulierung hat man es dir nicht angesehen
du hast meinen standpunkt richtig erkannt. beantworte mir also bitte folgende frage: warum züchten und halten sich menschen "reine" haustiere?KoMaCoPy schrieb:irgendwie hast du dich zu sehr verkrampft im Verbot fuer das halten von Tieren.
Speziell bei diesem Thema sollte die Frage der Quälerei und nicht der Zucht gelten.justitia schrieb:warum züchten und halten sich menschen "reine" haustiere?
Erzaehl mir mal was Neues.justitia schrieb:wir können nichts für unsere existenz - weder du noch ich. trotzdem resultieren aus der bloßen anwesenheit (und expansion) des menschen entscheiden faktoren, die gesamte ökosysteme nachhaltig verändern. degeneration/en ist/sind mir bis dato nur aus der human- und veterinärmedizin bekannt - würde den begriff also nicht unbedingt im kollektiv auf eine gesamte generation anwenden.
sind für dich haustiere also gleichzeitig auch nutztiere? wenn ja, dann teile ich diese meinung nur bedingt. aber um es besser zu verstehen: bitte erkläre mir, inwiefern hasen, meerschweinchen oder schildkröten als "nutz"-tiere durchgehen (sofern sie nicht für den verzehr gedacht ist). :)KoMaCoPy schrieb:Teilweise aus Selbstschutz oder als Nutztiere.
sowas ist zum kotzen. allerdings finde ich auch... tiertransporte (über längere strecken), legebatterien, massentierhaltung, das schreddern von hühnerküken, das stopfen von gänsen, pelzfarmen, das schlachten von robben oder walen, den betrieb von tötungsstationen für streuner (die sonst elend auf der straße verrecken), delfinarien, das fangen und abrichten von tanzbären (und von zirkustieren), qual- und hinterhofzuchten, unnötige tierversuche usw...KoMaCoPy schrieb:Die schlimmste Ausbeutung von Tieren iz immernoch das abschiessen von seltenen Tieren aufgrund ihres Felles oder...sonstigen Teilen. -.-
inwiefern missinterpretiere ich deine ausage, das haustiere :KoMaCoPy schrieb:Fuer eine Missinterpretation eines eigentlich Sinnesfestgelegten Wortes hafte ich nicht.
gehalten werden? du könntest mir auch einfach meine obige frage beantworten, anstatt dich rauszuwinden.KoMaCoPy schrieb:Teilweise aus Selbstschutz oder als Nutztiere.
wenn es dir hilft, können wir im vorfeld auch die definiton der "sinnesfestgelegten" wörtern "HAUStier" und "NUTZtier" besprechen? da soll es ja angeblich immer wieder zu leichten missverständissen und verwechslungen kommen :)justitia schrieb:bitte erkläre mir, inwiefern hasen, meerschweinchen oder schildkröten als "nutz"-tiere durchgehen
Keine Kinder mehr. Für niemanden! - Würde auf Deinen Wahlplakaten nicht gut ankommen.justitia schrieb am 11.11.2010:bei den kindern fängt es ja bereits an. ihnen wird oftmals kein respekt mehr vermittelt - weder vor anderen menschen, noch vor tieren.