Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 20:50
@Chapa

Stell dir vor, der ökologische Bauer züchtet Hunde zum Verzehr, würdest du dann immer noch so tatkräftig zulangen?


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 20:52
http://www.alanohof.com/

muahahaha :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 20:55
@Vymaanika

... "tatkräftig zulangen" ... steiger dich jetzt da nicht rein.

Es geht hier um Tierquälerei und nicht um mein Essverhalten. Es geht um das Empfinden, wenn andere Lebewesen gequält werden und die Einstellung dazu. Alle Lebewesen auf dieser Erde.

Ich bin nicht der Amboss für deine Wut, die du gegenüber Tierquälern und Fleischessern empfindest.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 20:58
@Chapa

Dann hast du leider gar nichts begriffen.Auch hier hilft es meist, zu recherchieren, lesen und Zusammenhänge zu erkennen.

Ok, dann werte ich das mal als Antwort auf meine Frage, du bist nicht in der Lage, Tierkonsum von Tierquälerei zu trennen.Danke fürs Gespräch.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 21:02
@Vymaanika

Du sprichst mit mir, wie ein Lehrer mit seinem Schüler. Könnt mich schief lachen.

:D Bitte sehr, fürs Gespräch.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 21:04
@Chapa

Hehe..naja, ich habe dir ja eine Seite vorher eine Frage gestellt und irgendwie bist du recht ungeschickt ausgewichen. :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 21:13
Ich muss feststellen, dass wenn man nicht vegan lebt, es völlig unmöglich ist, das Tierleiden und den Tiertod nicht mitzuverantworten. Das beginnt beim Lab, geht über völlig entkräfteten Milchkühe bis hin zu ungeborenem Leben beim Ei bzw. den eingepferchten Legehennen usw.
Konsequenz endet in veganer Ernährung (oder "Prananahrung").


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 21:18
@philomela

Absolut! Und selbst, wenn man vegan lebt, muss man teilweise doch auf Tierprodukte zurückgreifen und sei es auch nur der PC auf der Arbeit, der mit Tierleim zusammenhält.Die Welt ist gebaut, auf den Gebeinen von Tieren, man muss schon ins Exil gehen oder in eine Höhle ziehen, um nicht von diesen Produkten gebrauch machen zu müssen, eine Sauerei seindersgleichen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.12.2010 um 21:29
Aber eins ist merkwürdig, wenn ich sowas sehe habe ich mehr mitgefühl, als wenn ich sehe (also in Filme oder Videos) wenn Menschen gequällt werden!!!
Da kann ich dir nur beipflichten. Mich persönlich berührt das auch immer sehr. Bei Tierquälerei verstehe ich keinen Spaß. Das schockt mich viel mehr, als wenn ich beispielsweise Videos sehe, wo Menschen erschossen oder gequält werden.

Tiere verstehen nun mal nicht, was mit ihnen passiert und sie können sich gegen den Menschen nicht wehren. Tiere kennen auch keinen Unterschied zwischen gut und böse. Am schrecklichsten finde ich Tierversuche.

Solange der Mensch nicht bereit ist zu verzichten, werden weiterhin Tiere unter unwürdigen Lebensbedingungen gehalten, um die Nachfrage zu befriedigen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 14:07
@17
omg .. is das ne fake-seite? *verwirrt.guck*


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 14:09
Ich glaub', mein Bruder hat heute morgen einen Teil des Mäusenachwuchses im Klo entsorgt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 14:15
@niurick
versehentlich? :|


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 14:15
@17

Ich hoffe das diese Seite nicht ernst ist!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 14:20
@liaewen

Nö. Zur Geburtenkontrolle.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 14:23
@niurick
ich find das schlimm. man kann die doch bei der tierhandlung abgeben. aber vom klo runterspülen ... i sag nix mehr dazu :|


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 14:25
@liaewen

Es sind spezielle Mäuse. Die Tierhandlung, aus der wir sie haben, hat ihre Kapazitäten erreicht.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 18:55
@liaewen
@Evolet84

Ich glaube, die Seite ist eine Parodie.
Evolet84 schrieb:Ich hoffe das diese Seite nicht ernst ist!
Ich hoffe, ich deute deine offensichtliche Aufgebrachtheit richtig: Iiiiih, die verarbeiten Hunde!!!

Und natürlich würdest du, wenn du könntest, die armen Hündchen befreien. Aber die Rinder natürlich nicht, die sind ja zum Essen da.

Das ist meiner Ansicht nach genau Sinn und Zweck der Seite... diese Doppelmoral anzuprangern und Menschen zu verärgern, die genau diese praktizieren.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 19:38
@17

Öhm neeee Hunde esse ich generel nicht Fleisch nur ganz selten und das Fleisch kaufen wir vom Bauernhof wo die Schweine und Rinder bis zu ihrem Tode auf die weide dürfen. Von dort beziehe ich auch Milch und Eier!. Kostet zwar viel mehr als beim Disconter aber es schmeckt auch besser.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.12.2010 um 19:41
@Evolet84

Und worüber regst du dich dann auf? Ist doch alles Bio auf der Seite :D


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

14.12.2010 um 09:42
Der Outdoor-Hersteller Patagonia gibt zu, Daunen zu verwenden, die von lebenden Gänsen gerupft wurden! Die Ware stammt aus Ungarn, wo VIER PFOTEN den grausamen massenhaften Lebendrupf während der Mauser der Tiere dokumentiert hat.

Beim Rupfen leiden die Tiere Höllenqualen, werden verletzt und sogar vor Ort ohne Betäubung genäht. Gebrochene Flügel, panische verängstigte Gänse, die sich in Ecken gegenseitig erdrücken, und sterbende Tiere sind ganz normale Szenen beim Lebendrupf, den die Daunenbranche zynisch als „Mauserrupf” verharmlost.

https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/101209/index.php

@liaewen
nicht wundern-sind die gleichen Argumente..wie aber mein Pelz ist doch von GEZÜCHTETEN..sprich war kein Wildtier....wenn ich so einen Mist höre...naja du weißt was ich meine...


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt