Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 13:13
Es ist schon wiederlich aus welchen Beweggründen manchmal ein Tier durch Menschen hand zu Tode kommt.

Der Post: Alle Tierquäler gehören ebenfalls gequält spricht dagegen für sich das radikale "Tierliebe" hin und wieder auch zu radikalem Menschenhass umschlägt und die Liebe zu denn Tieren in Relation zum Menschenhass somit ganz schnell nur noch sekundär wird.

@klarabella hat es da ganz gut getroffen: Es ist wie beim Thread Todesstrafe. Den Postern ist anscheinend überhaupt nicht bewusst, dass sie sich mit den Tierquälern auf die gleiche Stufe stellen.
Aber so funktioniert es halt in Bambis Welt. Ratio hat hier keinen Platz. Da wird aus dem Bauch heraus entschieden, bevor man zu Ende gedacht hat.


...mit der Konsequenz das wenn diese "Tierliebende" Selbstjustiz erst einmal praktisch umgestzt wurde wir dann wieder die chronisch immer wieder auftretende Barbarei, nicht nur bei dem Tier, mal wieder erreicht hätten. Ein Verfall in regressive Sitten wäre ja nicht das erste mal.

Na dann Gute Nacht ihr lieben Menschenrechte.

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 14:26
man sollte aber bedenken, dass das Tier immer schwächer ist als der Mensch...und besonderen Schutz bedarf...ein Mensch kann sich äußern und auf seine Menschenrechte pochen ,ein Tier nicht..


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 14:29
@M11
Die Menschenrechte wurden hier doch schon grosszügig ausser Kraft gesetzt.
Aber drauf pochen darf man?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 14:32
Quark, der Mensch hat doch alle Rechte dieser Welt, das Tier hingegen GAR KEINE.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 14:40
@Vymaanika
Gruss an den Quereinsteiger. :D
Ich bezog mich auf die ganzen "Tierquäler müssen selbst einmal gequält werden" Posts.
Da werden doch von der Bambifraktion die Menschenrechte glatt ausgehebelt, auch wenn es hier nur das Wunschdenken ist.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 14:45
@Vymaanika
Quark, der Mensch hat doch alle Rechte dieser Welt, das Tier hingegen GAR KEINE.

Was jedoch nicht immer Einfluss auf die Realität ausübt wenn man sich mal so die Menschheitsgeschicht und manche gegenwärtige Länder anguckt scheinen gar manche Nutztiere mehr Rechte zu haben.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 14:45
@klarabella

Ich vermuet dahinter eine Art Bewusstlosigkeit mit dem Thema umzugehen, deswegen habe ich auch einen Zusatz geliefert, bezogen auf den altbekannten Stammtisch.

Das problem bei der Sache mit den Tierrechten ist doch jenes, dass eben durch komplette Entrechtung der Tiere eben diese Bewusstlosigkeit entsteht, weswegen ich es niemanden verübeln kann, der Tierquäler ebenfalls quälen würde.Was das bringen soll?Nichts, natürlich, es wäre sogar kontraproduktiv, schließlich sind wir nicht im wilden Westen, obwohl man es leicht denken kann.

Tierquälerei muss stärker nachgegangen werden, vorher noch brauchen Tiere einige Rechte.

Was das Mitgefühl angeht, da können wir natürlich unendlich viel reinstecken, sofern dies jedem erlaubt ist.Mitgefühl sollte man immer zeigen, anbieten und auch selbst annehmen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 14:48
@Schalom

Ausnahmen gibt es, besonders in Zeiten von Krieg und sonstigem Verderben sind JEGLICHE rechte ausser Kraft gesetzt, vll. sollte man sich etwas weniger Global festlegen und sich meinetwegen auf europäische Gegebenheiten konzentrieren und da sieht es mit den Menschenrechten nunmal ziemlich rosig aus.In Europa wird die Kluft zwischen Menschen und Tier erst so richtig deutlich.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 15:01
@Vymaanika
In Europa wird die Kluft zwischen Menschen und Tier erst so richtig deutlich.

Nein ganz im Gegenteil. Wenn ich mir so Länder aus Nah und Fernost zum Beispiel angucke zeigt mir doch eher auf das wir un Europa schon wesentlich bewusster mit dem Thema Tierquälerei umgehen.

Und mal ehrlich, grausame Tier -und auch Menschenquälerei wird wohl immer ein globales Problem sein was aber nicht heisst das man auch nicht weiter ohne jede spontane Selbstjustiz dagegen vorgehen sollte.

Zumindest "Schadensbegrenzung" kann damit immer wieder bewirkt werden.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 18:09
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob man Menschen oder Tiere quält. Beides ist mehr als verwerflich!

Allerdings finde ichs erschreckend wenn jemand sagt: "
Aber eins ist merkwürdig, wenn ich sowas sehe habe ich mehr mitgefühl, als wenn ich sehe (also in Filme oder Videos) wenn Menschen gequällt werden!!!
Bei Tieren kocht die Wut und bei Menschen eine ziemliche Gleichgültigkeit!!!
Vielleicht ist dies aber auch so weil wir von Horrorfilmen abgestumpft werden.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 18:15
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Quark, der Mensch hat doch alle Rechte dieser Welt, das Tier hingegen GAR KEINE.
also GAR keine würde ich nicht sagen.

http://www.tierschutz.org/tierundrecht/tierschutzrecht/schweiz/einleitung/index.php (Archiv-Version vom 23.01.2010)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 18:53
Tierqäulern sollte man das gleiche antun was sie auch den Tieren antun..
Ich könnte jedesmal weinen wenn ich solche bilder oder video sehe :(
Sich gegen so ein schwaches wesen aufzurichten..
es sind auch Lebewesen..
aber es gibt halt Länder oder Menschen die so eine emotionale Bindung zu Tieren wie wir in Deutschland nicht kennen..

Und die haben andere Gesetze..und wir können nichts tun ausser uns irgendwo anketten,aber selbst das bringt nichts..
Man kann nur Unterschriften sammeln,Beweise sammeln und das an die jeweiligen Behörden weiter geben..

Es tut mir einfach nur leid...
Darum hasse ich die Menschen..sie nehmen sich Dinge heraus und zerstören alles.
Die Tiere,die Umwelt und den Menschen selbst..
die meisten von unserer Art sind unberechenbar und zu allem bereit..
dafür hasse ich sie..


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 19:01
Tierqäulern sollte man das gleiche antun was sie auch den Tieren antun.. by Blackrose85
Schön, du stellst dich also auf die gleiche Stufe mit den Tierquälern. Na, da wissen wir ja, was von dir zu halten ist.


3x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 19:02
@Schalom

einen Menschen aber "nur" ins Gefängnis zu setzten oder "nur"ein bisschen Geldstrafe von ihm zu verlangen das ist zu wenig...
Das Menschen so mit Tieren umgehen hat auch nichts mit einer Krankheit zutun..
diese Menschen verstehen es nicht und sehen das Tier als ein nichts fühlendes Objekt..
darum würde ich es auch gar nicht mal so schlimm finden ihnen bei lebendigem Leibe die Haut abzuziehen...so wie sie es auch bei Tieren machen...

Schau dir mal die Tierqäuler Videos an oder Tierversuche..
und schau dir die Gesichter der Menschen an wie viel Spaß es ihnen macht ein Tier das nicht hört zusammen zutreten,oder einem Tier Dinge in den After zu drücken..
aus langer weile und um zu zeigen wie stark sie sind..sie lachen sogar dabei...es macht ihnen spaß..
Diesen Menschen kann man nichts anderes mehr beibringen mit netten Texten und ruhigen Gesprächen..die sind Eiskalt..!

Einfach erbärmlich und man kann nichts dagegen tun :(


4x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 19:06
@klarabella

Es war nur eine Idee...
und ausserdem...du kennst mich doch gar nicht,
also weißt du auch nicht was Ihr von mir zuhalten habt.
Wer sind denn eigentlich wir?Redest du gleich vom ganzen Forum?

Was ist denn deine Idee??
Was würdest du denn machen???

Wir sind aber einer Art wir können uns verständigen und reden und lesen.
Aber ich bekomme bei solchen Menschen einfach nur Hass und Wut...
das ich ihnen das was sie mit den Tieren machen selber wünsche


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 19:15
Wer Menschen quälen will ist keinen Deut besser als ein Tierquäler. Insofern wirst du mir da wohl kaum widersprechen können.
Man kann sich darüber unterhalten, ob die vorhandenen Strafen ausreichen, aber deswegen muss man nicht gleich auf die gleiche Stufe hinabsinken.
Meine Meinung.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 19:26
@Follower
Wie kann man nur Tieren sowas antun???
Wenn ein Mensch von Hass erfüllt ist, wofür es tausend Gründe geben kann, muss er diesen Hass irgendwie ablassen. Das kann er auf unterschiedliche Art und Weise tun, eben z. B. indem er schwächere Menschen oder Tiere quält. Manche quälen andere Wesen aber auch ohne von Hass erfüllt zu sein, sondern einfach so zum Spass, oder noch aus ganz anderen Gründen. Da müsste man schon ein Psychologe sein, um alle möglichen Ursachen genauer zu erörtern.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 20:11
@Blackrose85
einen Menschen aber "nur" ins Gefängnis zu setzten oder "nur"ein bisschen Geldstrafe von ihm zu verlangen das ist zu wenig...
Das Menschen so mit Tieren umgehen hat auch nichts mit einer Krankheit zutun..
diese Menschen verstehen es nicht und sehen das Tier als ein nichts fühlendes Objekt..
darum würde ich es auch gar nicht mal so schlimm finden ihnen bei lebendigem Leibe die Haut abzuziehen...so wie sie es auch bei Tieren machen...


Bravo, grausamer und schmerzhafter hätte ich es selbst nicht ausdrücken können. Ein typischer Verfall in barbarisch-primitive Sitten. Eine rückständige Selbstjustiz ist DIE Lösung. Damit ist den gequälten Tieren bestimmt geholfen.

Ne also ersnthaft @Blackrose85, überleg dir das nochmal mit solchen Urteilen. Ich denke langfristige Strafen ohne solchen Quälern dabei das Fell über die Ohren zu ziehen erfüllen ebenfalls ihren Zweck wobei das allerdings auch immer auf den Verurteilten selbst ankommt inwiefern dieser sich von auferlegten Strafen beeindrucken lässt.

Aber glaube mir, alles ist besser als ein Verfall in derartige Vollstreckungen wie du sie forderst. Man sollte die Forderung Auge um Auge - Zahn um Zahn nicht allzu wörtlich nehmen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 20:59
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber eins ist merkwürdig, wenn ich sowas sehe habe ich mehr mitgefühl, als wenn ich sehe (also in Filme oder Videos) wenn Menschen gequällt werden!!!
Bei Tieren kocht die Wut und bei Menschen eine ziemliche Gleichgültigkeit!!!
Geht mir genauso.
Menschen leben und leiden in der von ihnen geschaffenen Umgebung.... Da kann man sagen: Selbst schuld....

Tiere leben und leiden auch in der von Menschen geschaffenen Umgebung. Die sind eben nicht selbst schuld.

Barbarisch oder nicht, jemand der aus Lust und Laune ein Tier zu Tode quält und sich an seinem Leid ergötzt gehört hingerichtet. Er hat einfach kein Recht zu existieren.....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.10.2009 um 22:26
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Nein ganz im Gegenteil. Wenn ich mir so Länder aus Nah und Fernost zum Beispiel angucke zeigt mir doch eher auf das wir un Europa schon wesentlich bewusster mit dem Thema Tierquälerei umgehen.
Was natürlich konkret gesehen absoluter Blödsinn ist, weil sogenannte "Nutztiere" grade hier im schönen Europa auf ihr Fleisch reduziert werden, es sei denn, du sagst mir, was Huhn, Kuh oder meinetwegen auch Ziege hier für Rechte haben, bis auf das Recht als Menschenfutter zu enden.

Bwusst wird hier nur eines und zwar das ausbeuten von Tieren und vor allem die miese Differenz zwischen Nutztier und Haustier, "friss die Kuh, kuschel den Hund" und dergleichen.

@kornclown

Bitte die Begriffe "Tierrecht" und "Tierschutzgesetze" trennen, denn dann wirst du feststellen, dass Tiere entrechtete Lebewesen sind und zwar komplett.Tierrecht gibt es (noch) nicht und die Tierschutzgesetze sind lächerlich, Punkt.


Anzeige

melden