Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:ehem ich zähle wohl zur Gattung er Säugetiere.
Ah ja, und alle Säugetiere essen kein Fleisch??

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bin ein Mensch und äußerlich auch dadurch erkennbar
Die katze ist eine katze und äußerlich auch dadurch erkennbar ...... ist sie jetzt auch kein tier mehr?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Liste vegetarischer bzw. vegetarischer ernährung gegenüber aufgeschlossene ärtzte
Ja zum größten Teil selbst Vegetarier :D Na das sagt doch schon alles^^


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:47
@CosmicQueen hast du die Magensäure einer Löwin?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:49
@Vymaanika

Hast du nicht v orhin behauptet Tier=Mensch ?

Ich pranger ja auch die Massentierhaltung an , da sind wir uns sicherlich einig. Nur lass ich mir mein Fleisch nicht nehmen.

Was wäre wenn der Löwe ein Allesfresser wäre ? Meinst er würde auf Fleisch verzichten ? ich denke nicht ...


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:49
@CosmicQueen

Ist nicht schlimm, wenn man mal danebenliegt(Die Sache mit den Säugetieren), aber man muss auch so stark sein, Fehler zuzugeben.

Ach so, hier die Quellen:

http://www.hilfreich.de/gesundheit/mythen/ernaehrung/vegetarier/studie/

http://www.suite101.de/content/vorteile-der-vegetarischen-ernaehrung-fuer-die-gesundheit-a87541 (Archiv-Version vom 28.09.2010)

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/alternative-ernaehrung/vegetarisch/vegetarisch-leben-gesuender-leben

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm (Archiv-Version vom 24.05.2011)

Die belegen, dass die vegetarische Kost sehr gesund ist. :)


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:49
@CosmicQueen
Wo ist das prob? oO


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Die katze ist eine katze und äußerlich auch dadurch erkennbar ...... ist sie jetzt auch kein tier mehr?
Die Katze ist ein Tier, weil äußerlich erkennbar^^

Ohh Gott, ein Nest voller Vegetarier.....HILFE!!! :D :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:51
@CosmicQueen
Wo liegt denn rein äußerlich der unterschied zwischen mensch und tier?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:hast du die Magensäure einer Löwin?
Vermutlich nicht, ich bin ja ein Allesfresser und kein reiner Fleischesser. Aber meine Magensäure verdaut Fleisch ziemlich gut. :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:52
Zitat von PropanPropan schrieb:Ich pranger ja auch die Massentierhaltung an , da sind wir uns sicherlich einig. Nur lass ich mir mein Fleisch nicht nehmen.
Nimm dem Deutschen Fleisch, BILD und Bier weg und er steht am nächsten Tag mit einer Fackel vorm Bundestag, um ihn anzuzünden.

Der Löwe ist aber kein Allesfresser, inwiefern soll das denn von Bedeutung sein in unseren netten kleinen Diskussion?Denkst du etwa, ich empöre mich über wilde Raubtiere, die dem Ruf der Natur folgen?Du folgst doch dem Ruf des Genusses, ein großer Unterschied, wenn du mich fragst.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Wo liegt denn rein äußerlich der unterschied zwischen mensch und tier?
Was stellt du für eigenartige Fragen? :D Ich hab kein Fell mehr, so fäng es schon mal an, außerdem ist die Anatomie eine andere.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die belegen, dass die vegetarische Kost sehr gesund ist.
Genauso ist die Mischkost sehr gesund. :)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:55
@Vymaanika

Ich ess aber nicht aus purem Genuss , sondern weil ich hunger habe ;)

Das mit dem Löwen und Allesfresser hab ich ja nur gebracht weil hier ja oft in Diskussion steht das die Menschen ah so böse sind weil sie Fleisch essen.

Für viele Menschen ist Fleisch nun mal bezahlbarer als veganes Essen, somit wären wir wieder beim Punkt "Überleben" (Ich weiss etwas übertrieben aber kann man schon bissl vergleichen)


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:55
@CosmicQueen Menschen die Fleisch essen, können die ganze Harnsäure bei dem Prozess der Verdauung gar nicht ausscheiden, reine Fleischfresser können das, da du ja eh nicht soviel Fleisch ist, bist du beinah auf einer sicheren Seite,


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:59
@Propan ich komme prima aus mit dem was ich esse und es ist fast nur vegan. Was teuer ist sind bio Produkte, aber allesamt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 23:03
@CosmicQueen
Du hast lediglich kein dichtes fell mehr, sondern nur noch vereinzelte haare (arm, bein,bauch,rücken,gesicht usw.) ;) Und im vergleich wozu ist deine anatomie eine andere? Im vergleich zur fledermaus? Kein frage, das stimmt ...... Allerdings nicht im vergleich mit unserem nächsten verwandten ......... dem schimpansen.

Der mensch hat sich lediglich an die von ihm geschaffenen lebensumstände angepasst. Nichtsdesto trotz ist und bleibt er ein tier :D


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 23:03
@Katori

Er ist schon auf der sicheren Seite wenn er nur alle 2 tage fleisch ist , wenn man dem text glauben kann...

"Fleisch enthält große Mengen Harnsäure, was mit dem Urin ausgeschieden wird. Wenn Harnsäure nicht schnell und sorgfältig aus dem Urin ausgeschieden wird, setzt sich der Überschuss im Körpergewebe ab und verursacht nach einiger Zeit der Akkumulation Gicht oder Blasensteine. Ein durchschnittlich großes Stück Fleisch enthält 14 Gramm Harnsäure. Ihr Körper kann aber pro Tag nur 8 Gramm Harnsäure ausscheiden."

http://www.psoriasiscreme.de/Home/Startseite/Lebendige-oder-tote-Nahrung-/42d16/ (Archiv-Version vom 07.02.2011)


Ich war mal in nem Reformhaus und das ist echt teuer , lag wohl die du schon sagtest das es Bio produkte waren..


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 23:04
@Katori
Naja ich stehe auf dem Standpunkt das Mischkostesser wesentlich besser dran sind, als reine Veganer. Da sie meistens sehr darauf achten müssen, was sie zu sich nehmen um die nötige Menge an Vitaminen und Mineralstoffen, die der Körper benötigt, zuzuführen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 23:05
@CosmicQueen

Ja, nur eben vegetarische Gemischtkost. :D

@Propan

Quark, du isst, weil dir das am besten schmeckt und nicht, weil du drauf angewiesen bist.Theoretisch könntest du dich auch von Lakritzschnecken ernähren in einem Land wie Deutschland, will nur sagen, Fleischkonsum ist immer nur Genusssucht, genauso wie das trinken von Bier oder ähnlichem.

Du hast echt komische Vergleiche, aber nochwas dazu:
Zitat von PropanPropan schrieb:Für viele Menschen ist Fleisch nun mal bezahlbarer als veganes Essen, somit wären wir wieder beim Punkt "Überleben"
Fleisch und Käse sind die teuersten Produkte, am günstigsten sind zum Beipsiel Kartoffeln, Brot usw.

Übrigens wird Fleisch meist von der sozialen Unterschicht gegessen.

Nun hat sich der Trend umgekehrt: Laut Nationaler Verzehrstudie sinkt der Fleischkonsum mit steigendem Bildungsniveau und Einkommen. Die Wohlhabenden und die Diplomierten essen am wenigsten Fleisch. In den unteren Schichten werden dagegen am meisten Schnitzel und Wurst verspeist. "Fleisch droht zum Unterschichtsprodukt zu werden", sagt Achim Spiller, Professor für Lebensmittelmarketing an der Universität Göttingen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3509742/Fleisch-wird-zum-Lebensmittel-der-Unterschicht.html

Ob das etwas aussagt? :D


Anzeige

2x zitiertmelden