Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

14.02.2010 um 20:09
kann mich nur den meisten hier anschliessen tierqualer sind unter aller sau.

wegen einem pelz eine kleine hilflose robbe zu erschlagen? da friert mir das blut in den adern. würde den gerne mal den baysi vor dem hohlen kop schlagen.

diese pferde quäler hatte ich selbst auf dem hof, auf dem damaliges pferd stand.

einige waren am bluten, meiner hatte eine spritze in der brust. diese leute wurden natürlich nie gefunden.

habe eben noch ein bericht von den elefanten schändern gesehen.

es gab doch mal ,,gesichter des todes,, vielleicht kennt der ein oder andere diesen schund.

da wird ein affe in einem tisch gefesselt und die damen und herren haben neben ihrem besteck kleine hammer, damit schlagen sie solange auf das hilflose tier ein bis es stirbt.

ich habe zu den tierqüalern und tierversuchen eh eine ganz eigen meinung, die ich aber lieber für mich behalte.

lg

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.02.2010 um 20:24
@Eyecatcherin
brauchst gar nichts zu sagen - verstanden* ja kenne auch den Schund* WIEDERLICH.
Wie heißt es ALLE SCHULD RÄCHT SICH AUF ERDEN ? bleibt zu hoffen.

Karneval? denke nicht das es das Tier lustig findet....

http://www.sos-galgos.net/c/petitionen (Archiv-Version vom 27.01.2010)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.02.2010 um 20:32
@Samnang

Unglaublich... manche haben einfach kein Gewissen...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.02.2010 um 21:23
@Waldfreund

ja so sehe ich das auch :(


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.02.2010 um 23:44
@Samnang
es sind ja nicht nur diese sachen, die man so in den medien sieht.

es geschieht doch jeden tag, wenn man pech hat direkt nebenan.

mein nachbar arbeitet mit leuten vom tierschutz zusammen.

die mussten zu einem haus weil dort die nachbarn alarm stufe rot geschrien haben.

im keller war eien alte steinwanne, zur hälfte mit scherben gefüllt mit ätzendem zeugs domestos etc.

in dieser wanne standen 2 staffs. ein weibchen hoch trächtig.

die beine und bäuche waren zerfressen von diesem zeugs was in der wanne war.

die hunde waren ganz klar aggro hoch 10 schrien vor schmerzen.

sie wurden gerettet aber man konnte nichts mehr tun da sich diese chemie scheisse in der sie standen, bis auf die knochen gefressen hatte und natürlich auch an den bäuchen der tiere.

für die ,,besitzer,, gab es 3 jahre tierhaltungverbot und ne geldstrafe.
wow

laut justiz, sind tiere eine sache, also es ist ,,sachbeschädigung,, wenn jemand ein tier qüalt oder schlägt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 11:40
@The.Secret
@Eyecatcherin
Ja .Ihr habt beide recht.
ich halte auch werder meine klappe noch mich sonst irgendwie zurück , wennich irgendwas bemerke, oder helfen kann, EGAL
Auch wenn sie mich schon verprügelt haben, ich würde es immer und werde immer für die Schwachen kämpfen, ob Mensch oder Tier-
manchmal gelingt es auch jemanden zu ändern-das darf man nicht vergessen...leider noch zu wenig.
Trotzdem ist jeder EINZELNE da ein Erfolg*
Aber man muss alles versuchen..immer wieder, mich hat Ach was willst du schon ausrichten... noch nie entmutigt - viele Einzelne werden auch eine große Menge....

Für mich ist nichts eine SACHE*
Schön dass ihr es auch so wahrnehmt. Es ist schlimm was der Mensch anrichtet....
Gesetze müssen geändert werden-mandarf nicht schweigen....
Furchtbar sowas zu lesen, was du erzählst und nur ein keiner Teil......


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 13:33
und dann wundern sich leute...warum es menschen gibt, die tiere mehr lieben , als ihre eigenen artgenossen..


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 14:33
Mal von der widerlichen Tierquälerei abgesehen, die ist in Spanien auch an anderer Stelle bekannt, Stierkampf, Straßenhunde etc.....; man stelle sich mal vor, in Deutschland würde zu Fasching/Karneval ein "Richter" einen "Dorfjuden" anklagen....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:06
In Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens im Norden von Spanien, werden ab 2008 keine Stierkämpfe mehr veranstaltet. Bereits 2005 hat sich die Stadt Barcelona zur Anti-Stierkampf-Stadt erklärt, allerdings war dies nur eine Geste, der aber weitere Städte Kataloniens folgten. Während in anderen Regionen von Spanien der Stierkampf bei den Einheimischen sehr populär ist und auch Stierhatzen verbreitet sind, siehe Bous a la Mar in Denia, Costa Blanca, hat der Stierkampf in Katalonien nie die Beliebtheit genossen. Allerdings brachte nicht Tierliebe den Stierkampf in Barcelona zu Fall, sondern der schnöde Mammon. Bei jedem Stierkampf wird ein Verlust von über 20.000 Euro gemacht. Die Stierkampfarena in Barcelona, die letzte von Dreien, soll 2008 nun geschlossen und abgerissen werden.

http://www.heute.at/news/welt/Mexiko-Blutiger-Protest-gegen-Stierkampf;art414,217748 (Archiv-Version vom 30.05.2010)


Straßenhunde immer noch ein grässliches thema , nicht nur in Spanien....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:08
@Samnang: Leichte Besserungen im Bereich Tierschutz sind aber auch in den südlichen Ländern in Sicht....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:22
@Blödmann11
Ja erfreulicherweise-lieber Stück für Stück, als gar nicht*
aber es sind ja nicht nur die im Süden, gell !!! :(


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:24
@nein, natürlich auch hier und im Osten...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:32
@Samnang
straßenhunde, ja leider ein sehr trauriges thema. wenn ich in der türkei bin im urlaub, muss ich ständig gegen diese menschen ankämpfen die diese armen hunde ständig attackieren mit steinen bewerfen. am liebsten würde ich diese *schimpfwort* selber mit steinen bewerfen.

obwohl es in den siedlungen für autos schrittgeschwindigkeit gilt, fahren die leute wie sau. im sommer ist einer von drei welpen überfahren worden, zum glück hatte er keinen bruch. man versucht halt als einzige person zu helfen, aber ich würde so gerne viel mehr tun.

als ich dann nachgefragt habe wo die ganzen hunde hin sind, wurde mir gesagt, die stadtverwaltung hat sie "entsorgt".

wie abartig. es ist einfach nur pervers.
die armen tiere können sich nicht einmal zur wehr setzen, weil sie schon solche angst von den menschen haben. und wenns probleme gibt werden sie halt erschossen. solche biester, ich hasse sie alle


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:34
na ich denke wo auch immer, wichtig ist, bekommt man was mit einfach nicht lange fackeln und engagieren, petitionen, auch mal selbst was indie Hand nehmen, Leute aufmerksam machen, misshandelte Kreaturen aufnehmen oder pflegen oder beides- jeder wie er kann.
Möglichkeiten gibt es immer- wenn man will.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:38
Ich muss mal sagen, ich habe in der Türkei eigentlich nichts völlig negatives gesehen. Also keine Steine oder so. Es gab zB auch Ladenbesitzer, die direkt liebevoll zu ihren Hunden waren. Ja, wenn man so etwas sieht, müsste man es am besten über die Schiene machen, dass man irgendwie damit droht, dass es in D angeprangert wird und dadurch evtl. der Tourismus zurückgeht. Denn Russen haben sie ja bekanntlich nicht so sehr gerne als Gäste.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 15:47
es kommt auch drauf an wie "touristisch" die gegend ist. ich kann mich erinnern früher vielleicht vor 10 jahren, wurden die hunde, die bei touristen an die tische kamen um zu betteln, brutal weggescheucht. jetzt trauen sich die kellner das nicht mehr, weil die europäer öfters mal sich beschwert haben.
ich hab leider viel schlimmes gesehen, aber in dem einen monat wo ich unten bin kann ich das beste machen aber mehr geht nicht.
es gibt auch menschen mit gewissen, die diese tiere pflegen und füttern. aber leider viel zu wenig.
da die armen tiere als plage gesehen werden..


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 16:03
@liaewen
ja. Das kann ich dir gut nachfühlen.
Es ist schön dass du das tust- Nichts ist zu wenig , was hilft, das zeugt von Größe-da ziehe ich meinen Hut* Viel Glück und gibs weiter, vielleicht gelingt es dir ja dass mehr mitmachen* Und ich wünsche dir viel Glück und "Kampfgeist".
Weißt ja, alles was man tut kommt auf einem zurück...... da kannst du sicher sein* :)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 16:10
@Samnang
vielen dank für die lieben worte, ich hoffe sehr das ich in meinem leben mehr tun kann, vor allem dort wo hilfe nötig ist. und wie du sagst, anderen das klar machen und diese auch dazu zu bewegen. ich bin immer wieder froh leute zu treffen die den selben gedanken teilen. auch wenn es nur ein paar tropfen sind, irgendwann wird es mehr. hoffentlich.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 16:32
@liaewen
Ja-ganz sicher* ich finde Menschen wie dich Toll* ist mir ein Vergnügen*
Wenn die Achtung vor Natur und Tier fehlt, springt es ganz schnell zu den Menschen über - Babys werfen sie ja auch auf den Müll und ins Clo - was soll man dann schon bei einem Hund oder ....... erwarten..... ??

hab das auch demnächst in der Schule mal vor-in der Richtung

http://tierrechtsbund.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=122


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

15.02.2010 um 16:40
@Samnang
stimmt, wir haben da auch so ein sprichwort, wer tiere nicht mag, mag keine menschen (so ungefähr übersetzt).
wenn ich einem hilflosen wesen (sei es ein tier oder ein hilfloses baby) etwas antun kann, dann muss man sich vor so einer person fürchten, da erwarte ich viel mehr grausamkeit.

das finde ich toll, vor allem muss man wirklich vermitteln wie zeitaufwendig ein tier ist und eben pflegebedürftig. damit die tiere die zu weihnachten hergeschenkt werden nicht wieder im tierheim oder gar auf der straße landen.


Anzeige

melden