Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich akzeptiere das total, wenn man dass aus dieser Überzeugung für sich so entschieden hat, kann wohl keiner das an den Pranger stellen.
Was in der Realität leider nicht immer der Fall ist. ;) Mich graut es auch schon wieder vor der nächsten Grillzeit, wenn die Leichenteile auf dem Grill schmoren. :D Damit könnte ich noch leben, aber ganz grausig ist es, wenn alle mein vegetarisches Essen probieren möchte und dann nichts mehr da ist, muss dann glatt hungrig ins Bett gehen. :D

Nya, ich halte mich mal zurück und denke, man sollte das Gespräch auf eine andere Ebene bringen, als auf Ebene der Geschmacksknospen.

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:45
Was in der Realität leider nicht immer der Fall ist. Mich graut es auch schon wieder vor der nächsten Grillzeit, wenn die Leichenteile auf dem Grill schmoren. Damit könnte ich noch leben, aber ganz grausig ist es, wenn alle mein vegetarisches Essen probieren möchte und dann nichts mehr da ist, muss dann glatt hungrig ins Bett gehen.
@Vymaanika

Kommt auch immer darauf an wie man seinem Gegenüber entgegentritt. ;) Aber du bist ja auf einer Mission, :D da kann es doch nur gut sein wenn die Fleischgriller auch dein Essen probieren, vielleicht überzeugst du sie ja von einem vegetarischen Leben. ;)

Ja neutralität wäre vielleicht mal ganz angebracht, weil es geht ja um die Tiere und nicht um deine oder meine Essgewohnheiten.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 17:28
@CosmicQueen

Mission?Eher nicht.Ich schreibe hier eh nur aus Spaß rein, das wird wohl auch dein Motiv sein.

Ich bin aber nicht neutral, ich bin gegen Tierleid und Tierquälerei, was kann man denn daran nicht verstehen?Als Ja-Sager vertritt man keine Meinung.Ich würde das Gespräch nur gerne etwas abbringen und es nicht nur auf die Nahrung reduzieren.Ich lass mir aber nicht andichten, ich hätte soetwas wie eine "Mission."


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 19:49
@Vymaanika
Ach das mit der "Mission" hatte ich nur so interpretiert nach dieser Antwort von dir neulich. Es war ja auch ein fetter Smilie dahinter^^
Cosmicignition schrieb:
Ich denke so kommt man nicht weiter....Vegetarier essen keine Tiere, alles schön und gut, aber wirst du jemals erreichen können das die Weltbevölkerung keine Tiere mehr essen


Jup, habe schon 4 Menschen überzeugt, Veggies zu werden, für mich ist das ein totaler Erfolg, auch wenn du es lächerlich findest.
Und als du danach noch den tollen Spiegelbericht gepostet hattest, könnte man vielleicht auf den Gedanken kommen. ;)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 19:59
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Unter den Tieren sind auch genug Fleischfresser, hätten höhere Mächte gewollt dass ich mich von Pflanzen ernähre, wär ich wahrscheinlich ne Giraffe geworden.
Hätten höhere Mächte gewollt, dass du dich von Fleisch ernährst, hätten sie dir Klauen und Fangzähne gegeben.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 20:03
@CosmicQueen

Auf welchen Gedanken?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 20:08
@Vymaanika
Das du missionierst.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 20:27
@CosmicQueen

Axo.Ne du, ich vertrete nur meinen Standpunkt(was für manche offenbar eine Art Mission ist), aber da daraus ständig eine Veggiedebatte gemacht wird, hat mich seit der letzten Seite akut die Lust verlassen, noch etwas zu verfassen. ;)

In dem Sinne, ich schau hier noch ab und zu mal rein und wenn ich groben Bullshit wittere, schalte ich mich bei Bedarf wieder ein. :D

Ein Tierschützer und ein privater Kameramann wollten wissen, was an den Gerüchten von grausamen Zuständen in unseren Schlachthäusern dran sei und sind Beobachtungen, daß Tieren immer wieder unbetäubt "die Beine abgeschnitten bekämen oder ins Brühwasser getaucht" würden, nachgegangen. Sogar ein Landwirt berichtete, daß ein Stier, nachdem er mit dem Bolzenschußapparat geschossen und an einem Hinterbein hochgezogen war, noch herzzerreißend gebrüllt hätte, während er bereits aufgeschnitten wurde. Auch bei der Schlachtung von Schweinen, vor allem bei Akkordarbeit, käme es zu fürchterlichen individuellen Todeskämpfen, weil die Tiere nicht ausreichend betäubt würden.

http://www.tierschutznews.ch/tiere/530-das-bruellen-der-rinder.html


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 20:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In dem Sinne, ich schau hier noch ab und zu mal rein und wenn ich groben Bullshit wittere, schalte ich mich bei Bedarf wieder ein.
Das war übrigens auch meine Intention hier zu schreiben, und ich werde es genauso halten. :D
2010 war ein großartiges Jahr für Tiere. Dank der Unterstützung engagierter Menschen wie Sie, konnte der IFAW viele Tiere retten, schützen und versorgen.
http://www.ifaw.org/ifaw_germany/donate_now/end_of_year_2010.php?msource=DR101203009&tr=y&auid=7540186


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 20:48
@CosmicQueen

Ich halte es wie Reinhard Mey.Sollte man sich mal anhören den Song, passt auf jeden Fall gut zum Thema.

Youtube: Die Würde des Schweins
Die Würde des Schweins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 20:59
Reinhard Mey ist natürlich auch so ein sentimentaler Blödmann. Genau wie Albert Einstein oder Leonardo da Vinci. Alles bescheuerte Bambistreichler, die in einer Traumwelt vor sich hin dämmern.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 21:12
@Vymaanika
Ja solche Bilder sind schon sehr grausam, es geht aber auch anders. :)
Youtube: Glückliche Schweine
Glückliche Schweine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf dem Demeter-Hof Rotdorn in Steimke bei Hankensbüttel in der Südheide werden die Schweine ganzjährig im Freien gehalten, haben frische Luft und Sonnenlicht, Weiden zum Grasen und Schlammkuhlen zum Suhlen. Wer (noch) nicht ganz auf den Fleischkonsum verzichten mag oder kann, für den ist das Bio-Fleisch von den "glücklichen Schweinen"


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 21:30
@CosmicQueen

Schon klar, wenn man keine Argumente mehr hat, wird die "glückliche" Kuh herausgezerrt.Halt solche, die auf saftigen Auen ihr Dasein verbringen und auf den entsprechenden Milchpackungen aufgedruckt wird, fragt sich nur, wer hier einer Kuschelillusion erliegt bzw. von Industrie und der Maschinerie getäuscht wird.Blinde pflegen zuweilen mehr zu sehen, als man vorher dachte.Aber jene, die Augen haben, um zu sehen, sehen oft nichts.

Jeder, der Fleisch isst, unterstützt das Tierleid, um diese Erkenntnis kommen wir leider nicht herum in diesem Thread.Das liegt zum einen an der grenzwertigen Haltung, als auch in der Sache ansich.Wer zwischen Nutztier und Haustier unterscheidet, reduziert Tiere auf den Wert 0.

Zugenommen hat in den vergangenen Jahren der ethisch begründete Vegetarismus: In Deutschland stieg die Zahl der Vegetarier von schätzungsweise einer Million zu Beginn der achtziger Jahre auf gegenwärtig über drei Millionen. Ethisch argumentierende Vegetarier geben an, dass sie nicht möchten, dass ihretwegen Tiere leiden müssen und getötet werden. Dabei geht es um Vorgänge vor und während der Schlachtung sowie um eine nicht artgerechte Tierhaltung. Das betrifft besonders die Massentierhaltung. Wer nicht gleich Vegetarier werden will, sollte sich deshalb zumindest auf Produkte von Tieren aus artgerechter Haltung beschränken. So gelten für alle Produkte mit Öko-Zertifizierung viel höhere Maßstäbe als bei der konventionellen Tierhaltung.

http://www.klimawandel-lebenswandel.de/material/hintergrund/10673.html

Zumindest der Artikel deutet ja darauf hin, dass es immer mehr Vegetarier gibt.Im Grunde ist das Ganze auch recht verständlich, weil aufgrund von Massentierhaltung erstens 1.) es kein glückliches Tier gibt, 2.) das Fleisch aus einer solchen Haltung nicht nahrhaft ist 3.) durch hohe Nachfrage an Fleisch es vermehrt zu Massentierhaltung kommt und damit Pandemien heraufbeschworen werden und .)im großen Maße pflanzliche Nahrung vernichtet wird, da 1 Kilo Fleisch c. 7 bis 10 Kilo Getreide frisst.

2/3tel der Nachfrage an Fleisch wird mit der Massentierhaltung getilgt.Deswegen ist eine Kuh, die auf einer saftigen Aue ihr Unwesen treibt auch nicht repräsentabel, viemehr erscheint es mir so, dass hier von sich auf andere geschlossen wird, indem man dem Gegenüber ein sogenanntes Bambisyndrom unterstellt.

Weird as Shit!


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 21:44
@Vymaanika
Aus deinem Link:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wer nicht gleich Vegetarier werden will, sollte sich deshalb zumindest auf Produkte von Tieren aus artgerechter Haltung beschränken. So gelten für alle Produkte mit Öko-Zertifizierung viel höhere Maßstäbe als bei der konventionellen Tierhaltung.
Und man kann doch auch diese Alternative anbieten, bez,. die Menschen davon in Kenntnis setzen das es sowas gibt. Und wer nun so gar nicht auf Fleisch verzichten will, sollte sich eben lieber solches Fleisch besorgen, auch wenn es viel teurer ist. Aber so konsumiert man ja auch automatisch weniger. Der Konsument ist da gefragt - Angebot und Nachfrage - Wenn es dann jeder so machen WÜRDE, dann würde auch die Massentierhaltung und somit die Tierquälerei ein Ende haben.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 21:54
@CosmicQueen
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:- Angebot und Nachfrage -
Davon rede ich ja die ganze Zeit.Und darüber hinaus werden diese Produkte ja angeboten und ich setze Leute eigentlich ständig in Kenntnis und wenn die es nicht sehen wollen, so ist das ja nicht mein Problem.Wens nicht interessiert soll sich dem Thema halt nicht annehmen.

Wenn du zumindest schon in die richtige Richtung denkst, was denkst du denn, wäre em effektivsten, um etwas gegen Massentierhaltung zu tun?Und dann möchte ich auch noch gerne wissen, inwiefern das bezahlbar ist?Bedenke dabei auch, dass Bioware teilweise mit Gold aufgewogen wird und berücksichtige dabei die Leute, die wenig verdienen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 22:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Davon rede ich ja die ganze Zeit.Und darüber hinaus werden diese Produkte ja angeboten und ich setze Leute eigentlich ständig in Kenntnis und wenn die es nicht sehen wollen, so ist das ja nicht mein Problem.
Den Eindruck hatte ich zwar jetzt nicht bei dir, da kamen immer wieder solche PAROLEN wie "Jeder der ein Stück Fleisch ist, ist ein Mörder/Tierquäler" etc. So kommt man aber nicht weiter...indem man unbedingt einem seine Einstellung aufdrücken will, dass man Tiere generell nicht essen sollte.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn du zumindest schon in die richtige Richtung denkst, was denkst du denn, wäre em effektivsten, um etwas gegen Massentierhaltung zu tun?Und dann möchte ich auch noch gerne wissen, inwiefern das bezahlbar ist?Bedenke dabei auch, dass Bioware teilweise mit Gold aufgewogen wird und berücksichtige dabei die Leute, die wenig verdienen.
Da sind die Politiker gefragt und nicht ich. :D Ich kann nur sagen das ich auch nicht viel Geld habe und mir trotzdem ausschließlich Biofleisch kaufe, dafür muss man halt an einer anderen Ecke sparen. Wenn man will dann geht das auch. Und wie gesagt, der Fleischkonsum reduziert sich dann auch gleichzeitig, was doch dann wiederum den gewünschten Effekt hat....Fleischkonsum in Maßen ist doch eh viel gesünder. Ein Umdenken muss halt stattfinden...


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 22:21
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Den Eindruck hatte ich zwar jetzt nicht bei dir, da kamen immer wieder solche PAROLEN wie "Jeder der ein Stück Fleisch ist, ist ein Mörder/Tierquäler"
Exakt, jedes Tier, welches du isst, stirbt für dich, ich kann es doch auch nicht ändern, aber so isses nunmal.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da sind die Politiker gefragt und nicht ich.
Ich merke allmählich, dass da nichts weiter dahintersteckt.Warum Politiker?Oben hast du doch noch geschrieben, dass der Konsument Konsumpolitik schreibt, warum ruderst du jetzt zurück?

Kauf du mal dein Biofleisch, wenn das dein Gewissen erleichtert, ist es ja gut.

Als ich geboren wurde, ahnte ich nicht, wie diese Welt funktioniert.Selbst als ich mich dazu entschied, vegetarisch zu leben, gab es immer wieder Widersprüche, in irgendwas ist immer etwas verarbeitet, was das Leid von Mensch und Tier fördert.Verrückt, nicht wahr? Im Grunde läuft da ein Automatismus ab und Menschen funktionieren halt immer nur in stark begrenzten Parametern ihrer eingetrichterten Programmierung.Zuweilen sind ein paar besondere Modelle dabei, aber das Gros macht im Grunde immer das nach, was der Affe im Spiegel macht, er macht sein Spiegelbild nach.

Wenn viele Menschen etwas dummes tun, so bleibt es immer noch eine Dummheit.

Bloß mit einem guten Willen und frommen Gedankengängen hat sich noch nie etwas geändert in der Welt.Frag mich, wo da das Mitgefühl bleibt?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

20.01.2011 um 16:12
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Exakt, jedes Tier, welches du isst, stirbt für dich, ich kann es doch auch nicht ändern, aber so isses nunmal.
Ja so isses nunmal, völlig richtig, nur deine hetzerichen Parolen und Verallgemeinerungen kannst du dir sparen. Ich hoffe mal für dich das du keinerlei Leder trägst, weil sonst hättest auch DU einen Auftrag zum Killen gegeben.^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich merke allmählich, dass da nichts weiter dahintersteckt.Warum Politiker?Oben hast du doch noch geschrieben, dass der Konsument Konsumpolitik schreibt, warum ruderst du jetzt zurück?
Wo ruderer ich bitte zurück?? Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und kann entscheiden woher er sein Fleisch bezieht. Und so mache ich es eben, ich achte darauf das mein Fleisch nicht von einer Massentierhaltung stammt. Würden das die Masse genauso machen gäbe es auch keine Massentierhaltung und Tierquälerei. Die Politiker sind aber auch in dem Punkt gefragt, eben diese Unternehmen mehr zu unterstützen und Aufklärung zu betreiben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kauf du mal dein Biofleisch, wenn das dein Gewissen erleichtert, ist es ja gut.
Es erleichtert nicht nur mein "Gewissen" sondern gleichzeitig unterstütze ich solche Betriebe. Zudem schmeckt das Fleisch viel besser und ist nicht mit diversen Schadstoffen belastet. :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Im Grunde läuft da ein Automatismus ab und Menschen funktionieren halt immer nur in stark begrenzten Parametern ihrer eingetrichterten Programmierung.Zuweilen sind ein paar besondere Modelle dabei, aber das Gros macht im Grunde immer das nach, was der Affe im Spiegel macht, er macht sein Spiegelbild nach.
Ach und du als Veggie bist dann so ein besonderes Modell? Überheblicher geht es schon garnicht mehr. Deine ultimative Lösung ist also WERDED ALLE VEGETARIER!! Ich nehme mal an das du keine Kinder hast? Wir haben ja schon festgestellt, dass gerade für Kleinkinder, aber auch für den Erwachsenen ein Mischkost die größte Sicherheit bietet, sich mit allen Nährstoffen gut zu versorgen. Sicherlich kann das ein Veggie auch, aber immerhin ist es schon etwas schwieriger als für einen Mischkostesser.

So, und das zeigt mir einfach definitiv, dass der menschliche Körper im Grunde NICHT für eine rein vegetarische Ernährung geschaffen ist, da die Bioverfügbarkeit von z.B Eisen bei Fleischkost am höchsten ist. Und noch beschissener sieht es bei einer rein veganen Ernährung aus. Aber das wird dann als "gesund" deklariert^^

Nun ist das ja auch nicht das Thema hier. Es geht um Tiequälerei und Mitgefühl und das sollte jeder haben wenn er sich solche Bilder anschaut, wie von dir geposteten Video. Und da habe ich dir ein Gegenbeispiel gezeigt was dich überhauptnicht interessiert hat, obwohl dort Tiere gut behandelt werden, ist dass für DICH noch nicht gut genug. Du philosophierst lieber rum und versuchst einem DEINE Überzeugung auf´s Auge zu drücken.

Was tust du denn gegen Massentierhaltung und Tierquälerei, außer kein Fleisch essen, hm?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

20.01.2011 um 16:42
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich hoffe mal für dich das du keinerlei Leder trägst
Natürlich nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und kann entscheiden woher er sein Fleisch bezieht. Und so mache ich es eben, ich achte darauf das mein Fleisch nicht von einer Massentierhaltung stammt. Würden das die Masse genauso machen gäbe es auch keine Massentierhaltung und Tierquälerei. Die Politiker sind aber auch in dem Punkt gefragt, eben diese Unternehmen mehr zu unterstützen und Aufklärung zu betreiben.
Deine Aussage widerspricht sich.Erst sagst du, jeder soll selbst entscheiden und am Ende redest du etwas von einer Unterstützung, was immer das auch sein soll, seitens der Politiker.Mehr als Informationen kann man im Netz auch nicht anrufen, schließlich obliegt das dem Interessierten, ob er diese Informationen verwerten will oder kann.Dazu passt auch "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", soll heißen, es gibt schon jetzt die nötigen Infos, man muss aber selbst dazu bereit sein, etwas zu ändern.

Und natürlich, wer das nicht will, der will eben nicht, aber die Schuld ist sicher nicht immer bei den anderen zu suchen, ebenso ist die eigene Gaumenfreude kein Argument der Rechtfertigung.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:WERDED ALLE VEGETARIER!!
Im Prinzip ist der absonderlichen Tierhaltung nicht anders beizukommen.Für mich ist es ein starker Widerspruch, auf der einen Seiten Tiere zu mögen, auf der anderen Seite vorsätzlich Tiere töten zu lassen, "weils schmeckt." Ich kann nicht mehr, als dich immer wieder darauf hinzuweisen.Ich denke, dass ist auch der Hauptgrund dazu, dass sich das Thema mittlerweile zu einer Veggiedebatte entwickelt hat, der Streitpunkt zwischen verschiedenen Ansichten von Ethik im Bezug auf die beiden Begriffe "Nutztier" und "Haustier."

Im Grunde ist es ganz einfach, da Tierhaltung, die meist schlecht ist, in Verbindung mit der Abschlachtung des Tieres, ganz egal ob Masse oder Bio, immer GEGEN das Tier arbeitet, liegt es doch ansich auf der Hand, warum manche Menschen glauben, die Tiere springen nicht gerne freiwillig in dein Schafott des Todes.Die Tiere werden eben entsprechend der Nachfrage immer neu gezüchtet und hält so das Damokles Schwert im Gange.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sicherlich kann das ein Veggie auch, aber immerhin ist es schon etwas schwieriger als für einen Mischkostesser.
Das ist schlicht falsch.Natürlich können wir uns jetzt wieder ein Quellengebashe liefern und uns darauf ausruhen, dass einem jeweils die Quelle des anderen recht oder unrecht gibt, Erfahrungswerte haben mir gezeigt, dass durch vegetarische Ernährung kein Nachteil entsteht, vielmehr ist es so, bedingt durch die lausige Qualität des Fleisches aus der Massentierhaltung, ein ernsthaftes Risiko einer gesundheitsschädlichen bzw. minderwertigen Nahrungsaufnahme gegeben ist.Denn die Wahrheit ist nunmal, dass unser Nachwuchs kein frisches Fleisch beim Bio-Bauern holt, wie es merkwürdigerweise alle Schreiberlinge hier tun, sondern nach der Schule gehts in den McDonalds und das ist mit Sicherheit auch ein grund, warum die Kinder regelrecht Fett werden.Ich frage mich, warum du deswegen Veggies anprangerst, die angeblich schlechtes für ihr Kind tun, schlechter ist es mit McDonalds darn, aber die machen das schon, gelle?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es geht um Tiequälerei und Mitgefühl
Jaja, genau.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und da habe ich dir ein Gegenbeispiel gezeigt was dich überhauptnicht interessiert hat
Es hat mich ungefähr drei Sekunden lang interessiert.Das liegt nicht am Desinteresse, vielmehr an den üblichen Diskussionswegen meiner entsprechenden Diskussionspartner.Da ich mich eher an der Menge der getöteten Tiere aufhänge und nicht an der Art der Tiere.Für mich macht es keinen Sinn, sich seitenlang über ein Hundewelpen aufzuregen und über dies Mädchen, welche die Hundewelpen im Fluss versenkt hat, wenn gleichzeitig in Schlachthäusern Millionen Tiere hingerichtet werden.Dieses Faktum ist mir aber zu jeder Sekunde bewusst, daher kann ich über diese Pseudotierschützer nur...ich sag mal so, ich kann das nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

20.01.2011 um 17:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Natürlich nicht.
Ach, tragen wir syntetisch hergestellte Schühchen? :D Sehr gut für die Chemieindustrie^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deine Aussage widerspricht sich.Erst sagst du, jeder soll selbst entscheiden und am Ende redest du etwas von einer Unterstützung, was immer das auch sein soll, seitens der Politiker.
Ach Quatsch, dass bildest du dir nur ein, die Politik kann natürlich auch sich positiv dafür einsetzen, wie die Grünen z.B Und das sind nicht alles Vegetarier. :D Gleichzeitig kann jeder für sich selbst entscheiden, so sieht das nun mal aus. ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Im Grunde ist es ganz einfach, da Tierhaltung, die meist schlecht ist, in Verbindung mit der Abschlachtung des Tieres, ganz egal ob Masse oder Bio, immer GEGEN das Tier arbeitet, liegt es doch ansich auf der Hand, warum manche Menschen glauben, die Tiere springen nicht gerne freiwillig in dein Schafott des Todes.
Es geht aber um Massentierhaltung und die ist bei Bio eben NICHT gegeben. :) Und eigentlich müsstest du dann aber auch gegen alle Haustierhalter sein. Speziell Katzen und Hund werden von Fleisch ernährt...na wo kommt denn das Fleisch dafür her? Muss da nicht auch ein Tierchen unfreiwillig für sterben?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist schlicht falsch.Natürlich können wir uns jetzt wieder ein Quellengebashe liefern und uns darauf ausruhen, dass einem jeweils die Quelle des anderen recht oder unrecht gibt, Erfahrungswerte haben mir gezeigt, dass durch vegetarische Ernährung kein Nachteil entsteht, vielmehr ist es so, bedingt durch die lausige Qualität des Fleisches aus der Massentierhaltung, ein ernsthaftes Risiko einer gesundheitsschädlichen bzw. minderwertigen Nahrungsaufnahme gegeben ist.
Es ist nicht falsch, du deklarierst es nur dazu, weil deine Quellen anscheined nur die richtigen sein können^^ Und meine Erfahrungen mit Vegetariern sind auch nicht ohne, mir bietet sich oft ein Bild von krankhaften Aussehen (blas, dünn, schwach etc.) gerade bei Kindern die dazu gezwungen werden sich so zu ernähren, an.

Aber diese Diskussion führt zu nichts, du bist der Meinung das nur eine vegetarische Ernährung des lösungs Schlüssel ist und ich eben mit meinen Bioargument. Dabei sollten wir es belassen, Du auf deine Weise und Ich auf meine Weise. :)


Anzeige

melden