Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzuverlässigkeit

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absage, Pünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
telseke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

22.07.2004 um 22:42
Ich wollte mal fragen, ob es euch auch aufgefallen ist, dass viele Menschen neuerdings unzuverlässig sind. Ob es nun Unpünktlichkeit ist, kurzfristiges Absagen (oder mal gar nicht absagen) oder sonst etwas. Irgendwie ist mir das in der letzten Zeit extrem aufgefallen. Und vielen Bekannten von mir auch. Ist das nun neuerdings Mode, oder was?

Anzeige
melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

22.07.2004 um 22:47
Hmm...meinst du jetzt spezielle Menschen? Ich meine deine Freunde, Familie usw???

Ich weiß nicht so recht. Aufgefallen ist es mir noch nicht, zumindst nicht so wie dir

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden
telseke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

22.07.2004 um 22:56
Ich meine sowohl spezielle Menschen, als auch Freunde meiner Freunde etc.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Unzuverlässigkeit

22.07.2004 um 22:58
Jo, da jetzt jeder jederzeit erreichbar ist ist man flexibler und kann wenn man keine Lust hat was zu machen ja grad schnell anrufen...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Unzuverlässigkeit

22.07.2004 um 23:27
Also ich bin auch immer unzuverlässiger geworden ;)

Ist blöd aber was solls.

Vielleciht liegts ja an der allgemeinen Wirtschaftslage

die kommt ja auch net in die gänge ;)


LOL

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden

Unzuverlässigkeit

23.07.2004 um 01:02
vielleicht liegts am sommer und an dem hormonen?? alle habens immer recht eilig von jeglichem stress wegzukommen und vergessen dabei das wichtigste! hm... ansonsten ist mir dahingehend eigentlich nichts aufgefallen!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

23.07.2004 um 10:35
Okay, also mir ist es auch noch nicht so gravierend wie dir, Telseke, aufgefallen. Aber ich merke schon, dass es immer mehr Menschen gibt, die keine Zeit mehr haben und nur noch von Termin zu Termin hetzen. Ist schon komisch so was.... das wichtigste wird vergessen, wie Neo_19 schon gesagt hat!

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden
nezu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

23.07.2004 um 12:33
hmmm...ich dachte es geht nur mir so, dass immer mehr meiner mitmenschen unzuverlässig werden, aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht, ich dachte die ganze zeit, es muss an mir liegen

leben und leben lassen


melden
telseke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

23.07.2004 um 18:14
@nezu
das dachte ich auch...also, dass es vielleicht an mir liegt oder ich kenne die falschen Leute :| heute schon wieder... 10 min vorher wird abgesagt und ich bin extra 50 km gefahren (wir wollten lernen)... toll wirklich toll. Die Freundin kommt auch grundsätzlich zu spät (das aber nicht nur bei mir, ihren Freund hat sie mal 2 Stunden warten lassen).

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

23.07.2004 um 18:29
peinlich ist es vor allem hierzulande, da wir deutschen doch berühmt sind oder besser waren für unsere pünklichkeit und zuverlässigkeit :|


melden

Unzuverlässigkeit

23.07.2004 um 18:33
Hallo,

interessant, dass ihr das ansprecht, mir ist das in letzter Zeit auch öfter passiert, das ne Freundin, nen Kumpel usw. sehr kurzfristig einfach abgesagt haben oder wie schon gesagt mich einfach warten lassen haben.
Ich krieg gleich immer nen super schlechtes Gewissen, wenn ich nicht rechtzeitig absage, anscheinend sind denen solche Dinge einfach nicht wichtig. Tja trotzdem komisch!

Grüße MondGeist

Die Zeit heilt alle Wunden!


melden

Unzuverlässigkeit

23.07.2004 um 19:33
Ich muss euch voll zustimmen! In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das schon lange keine Seltenheit mehr! Widerlich! Seid froh, dass bei euch die Leute noch absagen! Ein Kumpel hat es schon zweimal geschafft, nicht zu erscheinen und nicht abzusagen! Ich bin auch schon stark am Überlegen ob ich denen nicht mal richtig in den Hintern trete. ... Gedanke: "mangelnde Erfolgsaussichten!"
Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Unzuverlässigkeit

24.07.2004 um 02:21
Habe leider auch festgestellt, dass die Unzuverlässigkeit zugenommen hat.
Urplötzlich ist dein Gehirn zu einem Schwamm mutiert.
Verabredungen werden entweder zu spät eingehalten oder ganz vergessen.
Das du nachmittags versprochen hast, dich abends zu melden, weist du natürlich auch nicht mehr.

Die Unzuverlässigkeit ist nicht nur im privaten Bereich zu finden, sondern sie dehnt sich sogar über den beruflichen Sektor aus.

Das Verabredungen nicht eingehalten werden, kann ich in einer gewissen Weise noch verschmerzen, wenn es dafür eine gute Begründung gibt.
Ich versuche immer tolerant zu sein, wird natürlich auch besonders ausgenutzt.
Wenn ich eine Verabredung absage, meldet sich mein schlechtes Gewissen.
"Muss das jetzt wirklich sein, versuche es anders zu regeln".

Aber wenn ich mich auf meine Kollegen nicht mehr verlassen kann, dann bin ich verraten und verkauft.
Es gibt so Menschen, sie sind wie das Fähnchen im Wind.
Wenn sie morgens nach einer durchzechten Nacht angesäuselt zum Dienst erscheinen oder sogar "Blau" machen.
Wenn ich mich nicht mehr auf ihr Wort verlassen kann, sondern nur die Antwort kommt.
"Das war ich nicht, so habe ich das nicht gemeint, du hast mich falsch verstanden".
Ich halte Unzuverlässigkeit für eine Charakterschwäche.
Aber ändern kann man es nicht, man kann sich nur distanzieren.

Gruss Nigthingale





Erst wenn du dir selbst vergeben hast..kannst du auch anderen vergeben und verzeihen


melden
telseke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

24.07.2004 um 12:01
@yo
Genau das ist mir nämlich auch durch den Kopf geschossen, als ich darüber nachgedacht hat. Ich kenne mittlerweile wenige Menschen, die wirklich zuverlässig , geschweige denn pünktlich sind.

@MondGeist
Ich hab dann auch immer nen schlechtes Gewissen. Wozu gibt es Handys, wenn ich später komme, dann ruf ich halt eben durch oder schreibe eine SMS, dass die Person bescheid weiß. Ich frag mich immer was daran so schlimm ist... das das die anderen nicht gebacken bekommen.

@El-Presidente
In den Hintern treten bringt nur meistens nichts... da die sich völlig im klaren darüber sind, dass sie so sind.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Unzuverlässigkeit

07.10.2004 um 19:35
Ich bin leider ziemlich unzuverlässig...vor allem da ich vieles vergesse -.-
Aber ich mach sowat wirklich nicht mit Absicht.
Manchmal passierts eben und dann entschuldige ich mich meistens auch.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

07.08.2010 um 23:47
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb am 07.10.2004:Ich bin leider ziemlich unzuverlässig...vor allem da ich vieles vergesse -.-
Aber ich mach sowat wirklich nicht mit Absicht.
Manchmal passierts eben und dann entschuldige ich mich meistens auch.
Hat sich wohl nix geändert. :D


melden

Unzuverlässigkeit

07.08.2010 um 23:49
Hust ..... *staubwegwisch*

Wow ... das ist allerdings einen Nachtrag würdig :D


melden

Unzuverlässigkeit

07.08.2010 um 23:53
@KoMaCoPy

Hach zuverlässig wie immer die alten Threads rausgekramt :D *duck*


melden

Unzuverlässigkeit

08.08.2010 um 00:00
Wird hier auch mal aufgeräumt. Wie unzuverlässig ist dass denn?
Boah das Ding ist so alt das schreit ja direkt nach ner Veränderung.

Wird sofort geändert :D
Unzuverlässigkeit muss angegangen werden, kann ja nicht sein das ich dauernd nachräumen muss oder ellenlang warten. Macht mal hinne, andere kriegen das auch auf die Rolle.


melden

Unzuverlässigkeit

08.08.2010 um 00:21
Hach zuverlässig wie immer die alten Threads rausgekramt *duck*
Was soll ich denn auch ständig neue Topics aufmachen, wenns genügend alte gibt, zu denen man was schreiben kann. Dazu noch zeitlos sind ;)


@DonFungi

ich finde bei Zuverlässigkeit kommt es auf die Dringlichkeit an.
Wenns nicht so wichtig iz, kann man sich auch mal verspäten. Passiert zwar nicht absichtlich...aber...kommt vor.


@SamaelCrowley

Dacht ich auch.

Hab geklickt und gar nicht gedacht, dass ich da die Letzte war.


Anzeige

melden