Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzuverlässigkeit

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absage, Pünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 21:00
@Anja-Andrea
das ist wichtig, dass es dir gut geht. und wenn er dich beruhigen konnte, dann hat er ja auch was für dich tun können.

Anzeige
melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 21:03
@feallai
Ja, ich werde jetzt weiter jedes halbe Jahr hingehen, um den Hormonspiegel zu bestimmen aber da muß ich nur ins Labor, das geht dann schnell.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 22:27
ich bins, darauf kannst du dich verlassen!


melden

Unzuverlässigkeit

10.01.2013 um 10:56
Ich kenne das nur zu gut .
Ich kann Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit nicht ausstehen .
Mein kleiner Bruder wollte zu Besuch kommen (wohne 200 km entfernt )
Er meinte er sei um 17:30 am Bahnhof bin dann also mit einem Kumpel hingefahren um ihn abzuholen.
Wir warten auf den ersten Zug natürlich saß er nicht drinne ... Sein Handy war auch ausgeschaltet .
Habe in der Eises Kälte noch auf den nächsten Zug gewartet wie zu erwarten saß war er in dieser Bahn auch nicht .
Also fuhren wir wieder zurück und schließlich rief ich mal bei ihm Zuhause an.
Er hat sich doch umentschieden nicht zu kommen und mir nicht Bescheid gesagt.


melden

Unzuverlässigkeit

10.01.2013 um 11:03
Unzuverlässigkeit ist die unangenehmste Eigenschaft eines Menschens.

Wie oft wollte ich schon irgendwelchen abgesprochenen Unternehmungen beginnen und stellte dann fest, dass abgesagt wurde. Oder erst gar nicht abgesagt, einfach nur nicht erschienen. Am liebsten würde ich demjenigen dann gepflegt eine Faust geben.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

10.01.2013 um 12:37
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Am liebsten würde ich demjenigen dann gepflegt eine Faust geben.
kein wunder, du bist es ja auch nicht wert.


melden

Unzuverlässigkeit

10.01.2013 um 12:51
@oneday

Und das kannst du beurteilen, weil...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

10.01.2013 um 14:50
Wer unzuverlässig ist, fliegt raus. Im Job wie in der Partnerschaft.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 00:41
Ich hasse Unzuverlässigkeit so sehr und könnte mich da immer so drüber aufregen.
Ich finde es völlig charakterlos und rücksichtslos, wenn jemand unzuverlässig ist und sein Wort nichts zählt außer einem lauwarmen Furz.

Ich kann solche Leute nicht verstehen. Meistens sind die auch absolut lernresistent was das alles betrifft.
Ob sie wissen, wie sehr sie andere Menschen in ihrem Umfeld aufregen? Ich weiß es nicht.
Jeder sollte sich ein bischen bemühen im Leben und versuchen, etwas dazuzulernen.



So ein kleines bischen Unpünktlichkeit ist jetzt nicht ganz so schlimm, solange es im Rahmen bleibt und man den Anderen nicht dastehen lässt wie einen dummen Sack Kartoffeln.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 00:51
Bei dem Thema hat sich mein Standpunkt im Laufe der Jahre um 180° gedreht, fast um 360.

Früher empfand ich es als Teil meiner Entscheidungsfreude, als Bewegungsfreiheit, Abmachungen nach Belieben einzuhalten oder abzusagen. Doch durch etliche Erfahrungen und Einsichten wurde mir klar, dass ich selbst andere Ansprüche habe, ernst genommen werden will.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 00:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Früher empfand ich es als Teil meiner Entscheidungsfreude, als Bewegungsfreiheit, Abmachungen nach Belieben einzuhalten oder abzusagen.
sehr interessant.
vielleicht sind es Leute, die ums verrecken Angst haben, eingeengt zu werden und dabei oft völlig übers Ziel hinaus schießen bis hin zur völligen Unberechenbarkeit? Oder ist das einfach eine Charaktereigenschaft?

Wenn man dabei aber ständig seine Mitmenschen in Mitleidenschaft zieht und sie verärgert hat das aber nichts mehr mit Fairness zu tun.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 01:01
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand mal mal verspätet. Oder wenn jemand mal kurzfristig absagt. Aber wenn sowas die Regel ist und man bis zur letzten Minute wirklich nie sicher wissen kann ob es z.b. mit einem Treffen klappt, finde ich das zum Kotzen.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 01:49
@popcorncandy
@Türkis
Ich kann für mich sagen das ich in meinem ganzen leben noch nie zu spät war oder einen Termin hab platzen lassen.
Pünklichkeit und zuverlässigkeit sind tugenden die man respektieren muss , und für mich gibt es da kein wenn und kein aber .

"5 minuten vor der Zeit ist des Soldaten pünktlichkeit "

Daran muss man sich messen , alles andere ist schnick schnack.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 01:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich kann für mich sagen das ich in meinem ganzen leben noch nie zu spät war oder einen Termin hab platzen lassen.
Das kann ich von mir nun nicht behaupten. ;)


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 01:58
@Türkis
Ok , das ist dein Ding damit zu Leben unzuverlässig zu sein, ich für meinen Teil finde zuverlassigkeit eine sehr gute charaktereigenschaft und ausdruck des Respekts meines Dates.

Wer das larifari mit mir abhandeln will hat bei mir eh verkackt.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 11:34
Ich bin auf der Arbeit zuverlässiger als im Privaten.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 11:41
Man muss halt nicht weit voraus planen.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 12:16
@niurick

Natürlich wollen die meisten in ihren Ansprüchen ernst genommen werden, aber oft finde ich werden Vereinbarungen vor allem unter Freunden doch ein wenig zu seriös genommen.



Da ich beispielsweise sehr unzuverlässig mit Pünktlichkeit bin , kann ich wiederum sehr gut auf andete warten, wenns nicht gerade draussen im kalten an ner Bushaltestelle iz. [Da würde ich auch probieren jmd nicht länger als 10min stehen zu lassen.]


@xotix1

Kann ich nur zustimmen.
Anders wirds einfach zu lastig.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 12:44
Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und es respektlos finde, sich nicht an Abmachungen zu halten, finde ich Unzuverlässigkeit auch ätzend. Wenn ich beispielsweise 14 Uhr sage, dann meine ich auch 14 Uhr und nicht zehn bis zwanzig Minuten später. Solche Leute rauben dir das Wertvollste, das du hast. Die Zeit.


melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 13:00
@Reliable

Rauben? lol

Und anders kannst du dir diese Zeit in einen Sparpott legen damit du irgendwann n bonus Wochenende hast?

Ne...Mal im Ernst. Jeder iz für sich selbst verantwortlich wie er sich von anderen Menschen abhängig werden lässt.
Ich warte beispielsweise so gut wie nie. Meistens hab ich immer was dabei um meine 'Wartezeit' noch konstruktiv gebrauchen zu können als mir unnötig meinen Blutdruck hochschiessen zu lassen.


Anzeige

melden