Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzuverlässigkeit

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absage, Pünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 14:53
Mir ist Pünktlichkeit sehr wichtig.
Das es eine Reduktion diesbezüglich gegeben haben soll, ist mir nie aufgefallen. Es sei denn, wir sprechen von der Lufthansa oder der Deutschen Bahn.

Anzeige
melden

Unzuverlässigkeit

29.11.2014 um 15:35
Hmm ich muss zugeben, dass ich nicht immer sooo zuverlässig bin wenn es um Verabredungen geht. Geht mir oft so, dass ich eigentlich keine Lust habe was zu unternehmen und dann im letzten Moment doch noch frage ob ich mit kommen kann, oder auch umgekehrt.

Ich hab mir aber auch angewöhnt bei solchen Fällen dann gar nicht erst fest zuzusagen, da es natürlich verständlich ist, wenn die andere Person dann absagt, obwohl etwas fest ausgemacht war. So können sich die Leute dann zumindest drauf einstellen, dass ich da eher sprunghaft bin :D Und meine Freunde kennen mich inzwischen auch schon so.

Wenn ich allerdings schon ein paar Wochen vorher etwas fest ausgemacht habe, wie zum Beispiel mit auf ein Konzert zu gehen, dann halte ich mich da auch dran :)


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

30.11.2014 um 16:38
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:sehr interessant.
vielleicht sind es Leute, die ums verrecken Angst haben, eingeengt zu werden und dabei oft völlig übers Ziel hinaus schießen bis hin zur völligen Unberechenbarkeit?
Vor ein paar Jahren hättest du mich damit ziemlich gut getroffen. Es war aber mehr: neben der Absicht, nicht eingeengt zu werden, war damit auch ein Test verbunden - ein Test, der mein Umfeld zwang, ständig auf neue (meine) Situationen zu reagieren. Ich wollte provozieren, Spontaneität testen, Langeweile verhindern, den Takt vorgeben. In den Fällen war die Unzuverlässigkeit mein Instrument.


melden

Unzuverlässigkeit

30.11.2014 um 16:50
Zitat von ahriahri schrieb:wie zum Beispiel mit auf ein Konzert zu gehen
Das zählt nicht, da es sich um eine angenehme Sache handelt. In dem Fall wirst du in der Erwartung von Vorfreude und Genuss zugesagt haben. Zuverlässigkeit wird vor allem dort unter Beweis gestellt, wo unangenehme Dinge warten: Aussprachen, Steuererklärungen, Arzttermine.

Situationen, in denen es um Unzuverlässigkeit geht, sind oft Situationen, in denen der eigene Vorteil auf den ersten Blick nicht im Vordergrund steht.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

30.11.2014 um 17:28
Früher war ich in Sachen Pünktlichkeit echt schlimm. Meine Freunde mussten teilweise 1 oder 2 Stunden warten, bis ich antanzte.

Heute bin ich für meine Pünktlichkeit sehr bekannt. Bin immer der erste, der da ist. Dafür kommen die Kumpels oftmals zu spät :D


melden

Unzuverlässigkeit

30.11.2014 um 17:44
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Das zählt nicht, da es sich um eine angenehme Sache handelt. In dem Fall wirst du in der Erwartung von Vorfreude und Genuss zugesagt haben. Zuverlässigkeit wird vor allem dort unter Beweis gestellt, wo unangenehme Dinge warten: Aussprachen, Steuererklärungen, Arzttermine.
Da ich ein Mensch bin, der auch für den nächsten Samstag nur ungern Planungen aufstellt wo ich gern hin gehen möchte, weil ich da sehr sprunghaft bin, ist es für mich nicht so selbstverständlich Sachen in "Vorfreude" zuzusagen. Ich könnte eben noch nicht jetzt planen, dass ich nächsten Samstag Lust habe in nen Club hier zu gehen oder ob ich lieber daheim bleiben will und zocken möchte. Deswegen hab ich das Beispiel mit dem Konzert gebracht. Da kauft man Tickets und es ist einfach "verbindlicher".
Zitat von niurickniurick schrieb:Situationen, in denen es um Unzuverlässigkeit geht, sind oft Situationen, in denen der eigene Vorteil auf den ersten Blick nicht im Vordergrund steht.
Deswegen ist es auch nicht immer zu "meinem Vorteil", wenn ich mit feiern gehen soll :D Aber ganz ehrlich, da sag ich ab wenn ich keine Lust hab. Klar mag es mal sein, dass man doch noch Lust bekommt, wenn man mit geht, aber so lange die anderen nicht mit irgendwas von mir abhängig sind, ist es dann ok für mich abzusagen und meine Freunde wissen auch wie ich da so ticke und für die ist das dann auch in Ordnung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

01.12.2014 um 14:32
Unzuverlässige Menschen fliegen raus aus meinem Bekanntenkreis. Und zwar ganz zuverlässig!


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

03.12.2014 um 19:08
:D ich hatte mal ne gute bekannte, also ne ehemalige arbeitskollegin is sie, wenn du mit der was ausgemacht hast, die ist jedesmal mindestens 30 minuten zu spät gekommen, mit der ausrede: ihre haare liegen nicht richtig und sie hat nichts anzuziehen.

die gleiche frau ist dann wenn wir wo waren immer drauf bestanden das ich mir ihr mit zur damentoilette gehe, (ich frag mich echt warum manche frauen unbedingt immer zu 2. richtung toilette müssen) damit sie sich die haare vor dem spiegel richten kann, die übrigens danach gleich aussahen wie vorher.

irgendwann wurde es mir dann zu dumm, ja ausschlaggebend war das ich nen film ansehen wollte, sie gefragt hab obs sie mitgeht und mir dann ne jammertirade anhören zu können das ja ein anderer film auch läuft (das war eine von der sorte die nciht direkt sagt was sie will sondern solange mit dem zaunpfahl winkt bis hoffentlich mal wer darauf kommt was sie will)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

04.12.2014 um 13:19
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ihre haare liegen nicht richtig und sie hat nichts anzuziehen.
Wenn mir eine Frau das sagt, antworte ich für gewöhnlich: Dann komm' nackt - und die Haare werden dabei sowieso unordentlich.

30 Minuten auf jemanden warten? Ja, wo bin ich denn hier? Bei der Deutschen Bahn?


melden

Unzuverlässigkeit

04.12.2014 um 13:23
Ich bin Pünktlichkeitsfanatikerin. Lieber bin ich 10 Minuten zu früh als 2 Sekunden zu spät und ich finde das ist nicht eine meiner schlechtesten Eigenschaften.

Auch lege ich bei meiner Familie großen Wert dass die auch immer pünktlich sind. Klar sind meine Kinder da schon mal von mir genervt...........tja Pech gehabt, wer mich als Mutter hat. lach


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 14:57
Mal zu spät kommen bedeutet ja noch keine Unzuverlässigkeit, das kann vorkommen. Nur wenn es sich häuft, würde es zu einer werden.

Was oft wohl dahinter steckt ist purer Egoismus und mangelnde Achtung vor dem Mitmenschen.
Oft verstehen das unzuverlässige Menschen erst, wenn sie es am eigenen Leib erfahren haben.

Allerdingst stellt die Unpünktlichkeit für mich nicht den wesentlichsten Teil von Unzuverlässigkeit dar.

Da gibt es einiges mehr, was für ein zufriedenstellendes Zusammenleben hinderlich ist. Es gibt Dinge, da muss man sich hundertprozentig auf den anderen verlassen können.
Ein Beispiel wären Zusagen für Hilfe, die man dann einfach nicht einhält. Ganz konkretes Beispiel wäre da Einspringen als Babysitter, Kind vom Kindergarten abholen, Hilfe beim Umzug usw


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 15:06
Zitat von DoorsDoors schrieb am 01.12.2014:Unzuverlässige Menschen fliegen raus aus meinem Bekanntenkreis. Und zwar ganz zuverlässig!
Verständlich, ABER wie händelt man diese konsequente Haltung bei der eigenen Familie ? ;)


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 16:04
Ihr habt sorgen.

da ich mode mag, und auch hin und wieder den pinsel schwinge, geht jeder davon aus das es meine schuld ist das wir zu spät kommen,

Werde nie vergessen das mein mann mal liebevoll begrüßt würde, der vorwurfsvolle blick zu mir ging, und die aussage, oh ihr seit aber spät dran kam

Und wie immer lies mein Mann diese aussage stehen.

So trage ich unschuldslämmchen diese schwere last auf meine schultern.


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 20:59
@Doors

nach nicht all zu langer zeit wars mir eh zu dumm.. :D mal davon abgesehn das die frau mich so dermaßen unterschätze das es schon beleidigend war. oO wollte mir allen ernstes beim einrichten meiner wohnung helfen weil sie ja so stilsicher is.. ähm, ich bin gelernte einrichtungsberaterin, abschluss mit auszeichnung.. also das is nur ein beispiel.

solche menschen gehen einem einfach nur auf die nerven und sollte man nicht in seiner nähe haben. :D schonender für besagte nerven


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 21:00
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Verständlich, ABER wie händelt man diese konsequente Haltung bei der eigenen Familie ? ;)
distanzieren, man kann sich verwandtschaft zwar nicht aussuchen, man kann sich aber aussuchen wenn man wann und überhaupt um sich hat


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 21:50
elfenpfad schrieb:
Verständlich, ABER wie händelt man diese konsequente Haltung bei der eigenen Familie ? ;)


distanzieren, man kann sich verwandtschaft zwar nicht aussuchen, man kann sich aber aussuchen wenn man wann und überhaupt um sich hat
genau, und die kids schicken wir dann einfach ins Heim nicht wahr :D ;)


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 22:32
@elfenpfad

:D wenn deine eigenen kinder das problem sind haste wohl was falsch gemacht ;) sorry aber das wäre zumindest mein erster gedanke

.. oder da gibs auch den netten spruch: "was hänschen nicht lernt lernt hans nimmer mehr"

nun ich hab keine kinder, will auch keine aber wenn ich einem menschen der mir nahe steht klarmachen will das es mir wichtig ist das derjenige zuverlässig ist, rede ich zuerst mit der person, wenn das nicht hilft wird der mensch am eigenen leib erfahren wie es ist wenn man hängengelassen wird, und zwar auf die weise das der denkzettel sitzt


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 22:56
Beim diesem Thema fällt mir ein, dass ich früher absolut unzuverlässig und vor allem unpünktlich war. Mir war es egal, aus meiner Sicht sollten die anderen sich nicht so anstellen, sie wußten doch, wie ich damit umgegangen bin. Ich hab sie ne viertel Stunde warten lassen, oder ne halbe, mein Gott, sollten doch froh sein, dass ich dann doch erschienen bin. Aber da war ich halt noch jung. Heute kriege ich bei genau solchen Menschen Gewaltphantasien. Ich kann Disziplinlosigkeit und Unzuverlässigkeit nicht ausstehen. Ist wohl die Strafe dafür, dass ich früher selbst so ein Filou war. ;)


melden

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 22:58
@Valkyre

"
:D wenn deine eigenen kinder das problem sind haste wohl was falsch gemacht ;) sorry aber das wäre zumindest mein erster gedanke "



Ich mach mich nie zum Gegenstand einer Diskussion ;)

Aber Du sprichst da etwas Wichtiges an: Hat die Erziehung versagt, wenn Jugendliche unzuverlässig sind, oder ist es einfach eine Phase der Rebellion, wenn sie es sind? Und wie geht man damit um.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

05.12.2014 um 23:00
Pünktlichkeit, Ordnung und Benehmen zähle ich zu Zuverlässigkeit und das ist bei mir das A und O der Zwischenmenschlichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden