Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzuverlässigkeit

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absage, Pünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unzuverlässigkeit

12.12.2014 um 15:26
elfenpfad schrieb.
Aber Du sprichst da etwas Wichtiges an: Hat die Erziehung versagt, wenn Jugendliche unzuverlässig sind, oder ist es einfach eine Phase der Rebellion, wenn sie es sind? Und wie geht man damit um.
Valkyre schrieb:
die frage ist eher wieso rebellieren die überhaupt, was gibt den grund zu rebellieren?
Warum sie überhaupt rebellieren, hat @ahri meiner Meinung nach sehr gut aufgezeigt.


Allerdings sehe ich beim Thema Unzuverlässigkeit auch noch andere Faktoren, die zu diesem Verhalten führen können. Es gibt nicht wenige Teenager, die sich mehr oder weniger selbst überlassen bleiben, nach dem Motto: die sind nun alt genug.

Dabei brauchen gerade auch sie sehr viel an Zuwendung und echtes Interesse. Und im Grunde suchen sie auch nach Vorbildern, an denen sie sich orientieren können, und wachsen und reifen. Die sie akzeptieren können.
Von Erwachsenen, die sie ernst nehmen und sich Zeit nehmen für ihre Anliegen. In einer Phase, die oft von Gefühls - Chaos geprägt sind, hormonellen Schwankungen unterlegen.

Dieses Zitat finde ich ganz interessant dazu:
"Heutzutage sind Jugendliche in der Welt der Gleichaltrigen gefangen. Sie lernen das meiste, was sie wissen, von anderen Teenagern, und nicht von Erwachsenen - die sie doch schon bald selbst werden sollen.
Isoliert von älteren Vorbildern und fälschlicherweise wie Kinder behandelt, ist es kein Wunder, dass viele Jugendliche sich unbesonnen oder verantwortungslos benehmen."

(Quelle: Gehirn & Geist S. 29)


Anzeige
melden

Unzuverlässigkeit

12.12.2014 um 19:30
Wirklich ärgerlich ist es, wenn Unzuverlässige ihr Fehlverhalten mit Spontanität verwechseln und entsprechend stolz darauf sind, weil das hip sein soll. Letztendlich sind es aber elende Zeitdiebe, denen es auch noch an Loyalität mangelt.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

13.12.2014 um 15:29
Zitat von ScanlysScanlys schrieb:Wirklich ärgerlich ist es, wenn Unzuverlässige ihr Fehlverhalten mit Spontanität verwechseln und entsprechend stolz darauf sind, weil das hip sein soll. Letztendlich sind es aber elende Zeitdiebe, denen es auch noch an Loyalität mangelt.
So siehts aus , gut auf den Punkt gebracht .
Unzuverlässige Menschen haben kein Unrechtsbewusstsein , sondern entschuldigen ihr verhalten damit das man unlocker ist ......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu spät zu einem Termin erscheinen
Menschen, 261 Beiträge, am 01.04.2021 von Streuselchen
Phantom_773 am 08.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 01.04.2021 »
Menschen: Ordnung und Pünktlichkeit als GÖTZE?
Menschen, 20 Beiträge, am 26.11.2014 von Doors
avyarius am 26.11.2014
20
am 26.11.2014 »
von Doors
Menschen: Verspätungen
Menschen, 340 Beiträge, am 26.04.2008 von elaine
raupi am 24.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 26.04.2008 »
von elaine