Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzuverlässigkeit

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absage, Pünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unzuverlässigkeit

08.08.2010 um 03:04
@KoMaCoPy

Das war ja auch nur spass, ich finds doch gut wenn man die alten Threads auch mitbenutzt ;)

Anzeige
melden

Unzuverlässigkeit

08.08.2010 um 03:05
@BlackPearl

Wurde auch nicht anders von mir aufgenommen. XD


melden

Unzuverlässigkeit

08.08.2010 um 16:53
Aha jetzt weiss ich wer in letzter Zeit die alten Threads herauskramt..


Unzuverlässigkeit finde ich was vom ALLERSCHLIMMSTEN, dass ist wie ein rotes Tuch für mich. Ich meine man sollte sich doch auf seine Mitmenschen verlassen können. Wenn ich auf Arbeit bin, dann will ich mich darauf verlassen dass Mitarbeiter XY um diese Zeit kommt und net ne halbe Stunde später und dabei noch die Hälfte vergessen hat. Wenn man halt vergesslich ist, dann schreibt man sich die Dinge auf ne Liste, hab ich früher auch gemacht "to do" und heute brauch ich sowas nimmer ausser ich hab mir wahnsinnig viel vorgenommen und will ja nichts verpassen.


Ich selber bin halt sehr pünktlich, immer 10 mins vorher da (bin ja auch Raucherin :P ), wenn jemand mir sagt bis dann und dann will ich das und dass dann mache ich das auch bis dann. Ich frag mich manchmal wie solche Menschen ne Ausbildung geschafft haben..


melden

Unzuverlässigkeit

08.08.2010 um 23:41
Ich mag auch keine unzuverlässige Menschen.
"Verlässt du dich auf andere, bist du verlassen" und das merkt man manchmal in Situationen, die Zuverlässigkeit abverlangt, dann ist man echt aufgeschmissen.

Eine Freundin von mir regt sich immer über Menschen auf, die sich nicht abmelden, obwohl sie verabredet waren und sich einfach nicht mehr melden (z.B. Inet -Dates).
Ich hab sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie selbiges genauso abzieht, wenn sie jemanden doch nicht so prickelnd fand.
Man selber merkt dass dann vielleicht gar nicht so - klar, es trifft einen ja auch mehr, wenns um einen selbst geht, statt um andere.
Manchmal ist es ja auch einfacher, sich gar nicht mehr zu melden, statt Rückgrat zu haben und sagen, was Sache ist.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 20:20
Moin folks,

schön das es die Schufunktion gibt. Gerade heut war ich am Überlegen über dieses Thema mal mit euch zu sprechen mir ist naemlich aufgefallen das Tugenden wie Pünktlichkeit, Verlaesslichkeit verloren gehen. İch benutze seid einiger Zeit kein Handy mehr. Wollt es eigentlich nie benutzen wurde mir zum geburtstag geschenkt mal , aber nun habe ich keins mehr. Finde ich auch nicht so schlimm.

Dadurch ist mir aufgefallen das wenn ich mit jemanden ausmache wir treffen uns da und da um die und die Zeit die Menschen es nicht für nötig halten sich daran zu halten. Also pünktlich oder an den vereinabrten Ort direkt zu kommen. Früher als die Menschen noch kein Handy hatten war es wichtig das man auch sich an Zeit und Ort haelt heute hat das voll kein Sinn mehr.

Es ist leichter anzurufen und zu sagen ich komm spaeter oder treffen wir uns 400 meter weiter vorn oæ. Oder kommt gar nicht.
İst ein sehr negativer Aspekt den ich heute sehr klar bemerkt habe. Dennoch lege ich persönlich immer noch wert auf pünktlichkeit und dergleichen und ich achte auch bei Menschen mit denen ich zu tun habe darauf.
1. Ergo wer pünktlich am richtigen Ort sein kann ist stark im Vorteil oder nicht?
2.Handys zerstören auch alte Tugenden wie Zuverlaessigkeit und Pünktlichkeit.

So das wolt ich mal kurz loswerden.


PS: Rechtschreibung und Grammatik ist eh verloren bei mir:-)

Ur Souls


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 20:37
Ich hasse Unzuverlässigkeit.
Vor allem, wenn Leute ein paar Stunden, bevor man mit ihnen verabredet war, absagen - und man sich vorher schon wirklich darauf gefreut hatte... :(


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 20:42
gut das ich nicht der einzige bin der so denkt. unzuverlässigkeit kann ich auf den tod nicht ausstehen, weder privat noch bei der arbeit.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 20:55
@Charminbear
@Subway

Ja und was schlimm ist bald sind die leute die pünktlich sind. die komischen. Dann gibts die Frage '' wieso wartest du denn seit 16 Uhr auf mich ruf mich doch an' EEHHHH weil wir um 16 Uhr verabredet waren'' ''Haettest mich doch anrufen können'' usw.... İhr versteht was ich meine ?

Und da ich eigentlich kein handy haben will passiert mir das auch immer haeufiger dann höre ich auch noch sachen wie ''Konnt dich JA nicht erreichen''

War schon immer gegen Handys aber heut hat mich das echt sauer gemacht, und wir werden auch langsam alle gewungen handys zu benutzen weil die Telefonzellen alle langsam abgebaut werden.


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:01
ja handy ist auch sone sache. meist vergisst der anderen dann anzurufen. und du stehst da wie son blöder. oder anderes beispiel vor n paar wochen auf arbeit: hab schicht um 5.00 wg warenannahme. um 7.00 der erste anruf, kommt später. um 08.00 der nächste anruf komm garnicht, um kurz nach acht der dritte anruf, komm auch nicht. dann stehste da um 08.00 mit 33 paletten ware und musst dich zusätzlich um laden und leergut kümmern weil von 4 leuten die eigtl da sein sollten nur du da bist... da gehste echt an die decke.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:11
@Charminbear kann ich mir gut vorstellen scheinst den Tag aber geschaft zuhaben ?


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:17
ja ging dann grad noch. eine kam dann doch noch, und einer aus der spätschicht kam dann auch noch. aber im ersten moment fragt man sich echt "was hab ich eigtl verbrochen?"


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:17
Unzuverlässigkeit ist für mich ein rotes Tuch. Ich bin noch einer der alten Schule und lege Wert auf Pünktlichkeit. Anderer Leute Zeit ist genauso kostbar wie meine und darf nicht verschwendet werden.


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:21
Zur Benutzung eines Handys ist man heute schon fast gezwungen,
weil jeder von einem erwartet das man überall und jederzeit zu erreichen ist.
Das gilt auch für Terminänderungen und Absagen.


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:29
ja...ist wohl die neuste Mode :D


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:35
Wenn jemand früher kommt als verabredet, ist das genauso beschissen. Also wenn man sich jemanden nach hause einlädt zu um sechs und der steht schon kurz nach fünf vor der Tür. Manchmal hat man halt noch was anderes zu tun, will noch was essen, schlafen oder schnell das letzte Bier wegtrinken.^^


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 21:59
Zu früh ist genauso unpünktlich wie zu spät. Nicht gut.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 22:26
@martialis
schnell das letzte bier wegtrinken und dann kommt der zu früh und hat auch keins mitgebracht, das ist oberschlecht.


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 22:30
@Souls

Eben, dann lieber etwas später.^^


melden

Unzuverlässigkeit

02.06.2011 um 23:00
Zu früh finde ich noch schlimmer als zu spät zu kommen ... (vor allem im Bett). :D


melden

Unzuverlässigkeit

03.06.2011 um 00:02
@f4tm4n
Ist beides blöd :D


Anzeige

melden