Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzuverlässigkeit

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absage, Pünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unzuverlässigkeit

03.06.2011 um 18:21
@Souls

Ich benutze schon mein Handy. Finde das auch wichtig, vor allem in Notfällen, was ich auch schon selbst erlebt habe.
Aber trotzdem bemühe ich mich immer, pünktlich zu sein, was mir zu 98% auch gelingt. Ich erlebe es in letzter Zeit aber auch immer öfter, dass es anscheinend ganz normal ist, später zu kommen. Die meisten halten es nicht mal für nötig, einem davon zu berichten, weil sie es anscheinend als "normal" empfinden.

Anzeige
melden

Unzuverlässigkeit

03.06.2011 um 18:25
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zu früh ist genauso unpünktlich wie zu spät. Nicht gut.
Ich finde, es kommt vor allem darauf an, wo man sich und zu welchem Anlass trifft. Bei mir ist es meistens so, dass wenn ich bei jemanden nach Hause gehe, schon mal gern ca. 5 Minuten später komme. Ich finde sowas sogar höflicher. Jenachdem, wie lange der Termin steht, hat der/diejenige dann noch mehr Zeit, um sich fertig zu machen etc.^^
Trifft man sich aber an einem öffentlichen Platz, dann bin ich meistens früher da. So genau kann man es sowieso nicht abmessen. Ich glaube, auf die Minute pünktlich zu sein, wird wahrscheinlich niemand schaffen.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

03.06.2011 um 18:41
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich glaube, auf die Minute pünktlich zu sein, wird wahrscheinlich niemand schaffen.
Doch das geht. Ist nicht schwer.

Wobei ich + - 15 Minuten toleriere. Später ist mir angenehmer als früher.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Jenachdem, wie lange der Termin steht, hat der/diejenige dann noch mehr Zeit, um sich fertig zu machen
Derjenige wird sich schon seine Zeit so eingeteilt haben, dass nicht ich als Gast für ihn denken muss, und mein zu spät kommen damit rechtfertige, ihm mehr Zeit zum sich fertigmachen zu geben.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzuverlässigkeit

03.06.2011 um 18:45
ich bin wenn es um die sachen von anderen geht zuverlässiger als wenns um meine sachen geht.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

03.06.2011 um 18:59
Da ich auch ein pünktlicher Mensch bin, verlange ich auch, dass denjenige auch pünktlich sei soll.
Es ist nicht ekelhaftiger, wenn man Jemand einläd, für ein Essen, und denjenigen kommt nicht pünktlich.


melden

Unzuverlässigkeit

03.06.2011 um 19:04
Wer von mir eine Einladung bekommt, und sie durch Unpünktlichkeit (mehr als 15 Minuten) offensichtlich nicht zu schätzen weiß, der wird keine mehr bekommen.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 18:48
mir ist nichts in dieser Weise aufgefallen.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 18:53
Zitat von nero3nero3 schrieb am 03.06.2011:ich bin wenn es um die sachen von anderen geht zuverlässiger als wenns um meine sachen geht.
Ist bei mir auch so, messe da irgendwie mit zweierlei Maß.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:00
Bei mir ist es schon so weit, das ich manche meiner Bekannten eine Stunde früher bestelle wenn ich schon einen Termin vereinbaren muß. Dann kommen sie wenigstens nur eine halbe Stunde zu spät. Ich selbst bin immer pünktlich, ich richte es schon so ein das ich nie zu spät komme.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:03
@Anja-Andrea
so schlimm... :S


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:05
Ich mag keine Unzuverlässigkeiten, vor allem Unpünktlichkeit mag ich gar nicht.

Schließlich stelle auch ich meine Zeit zur Verfügung und könnte während der Wartezeit etwas anderes machen. Ist für mich respektlos.


1x zitiertmelden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:14
Ich war mal ein sehr pünktlicher Mensch.

Aber seit ich gemerkt habe, dass außer mir niemand auf die Zeit achtet, tue ich es auch nicht mehr.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:18
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ist für mich respektlos
für jeden der Wert auf Anstand legt.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:22
@killimini
Pünktlichkeit ist für mich gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme :)


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:23
@skeptikerin
seh ich auch so.


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:23
@killimini
Manchmal erziehe ich auch Jemanden zur Pünktlichkeit. Ich hab vor einiger Zeit einen Arbeitskollegen mit zur Baustelle genommen, weil er kein Auto hat. Ich habe ihn darauf hingewiesen das ich ein pünktlicher Mensch bin und sagte ich komme bei ihm vorbei, genau 6 Uhr10. Dann fahr ich weiter, ob er da ist oder nicht. Wenn er mit der S-Bahn fährt muß er eine halbe Stunde früher los. Jedenfalls stand er nicht da, ich bin weitergefahren. Er kam natürlich zu spät. Ich habe ihn noch mal gefragt ob er mit will, dann muss er pünktlich sein. Nächsten Tag das selbe, und am dritten tag hatte er es dann kapiert und war seitdem pünktlich :-)


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:25
@Anja-Andrea
Gute Arbeit. :D


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:27
@Anja-Andrea
Ich habe eine Freundin, die es auch manchmal nicht so mit der Pünktlichkeit genau nimmt.

Seitdem ich vor der Haustür warte, wenn sie mich abholen will, ist sie pünktlich. ;)


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:44
@Anja-Andrea
ich hab so ein-zwei kandidaten, da mach ich das auch. immer früher bestellen und sie kommen trotzdem noch zu spät. ich find das furchtbar.

ich bin auch ein pünktlicher mensch, wenn ich eine verabredung habe, halte ich mich an die zeit und ich finde nichts schlimmer, als wenn jemand meint, einfach zu spät kommen zu können. ich muss mir meine zeit auch einteilen und hab besseres zu tun, als irgendwo meine zeit mit warten zu vertrödeln...

bei der bahn hat mich unpünktlichkeit auch schon öfter zur weißglut getrieben


melden

Unzuverlässigkeit

02.01.2013 um 19:51
@feallai
Am meisten regt mich auf, wenn ich irgendwo einen Termin habe, pünktlich bin und dann ewig warten muß. Besonders auf Ämtern, Ärzten etc.


Anzeige

melden