Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:12
Habt ihr Angst alleine zu sein?

Nein, absolut nicht.

Aber ich habe das Glück nicht allein sein zu müssen.
Ich genieße jede Sekunde mit meinem Partner, das nun schon mehrere Jahre.

Allerdings war ich vor ihm, auch gern mal allein.
Ich fands gut einfach schauen zu können was man möchte, beim Kochen nur auf sich selbst zu achten, beim einschlafen sich breit machen zu können.

Jetzt lebe ich gern eingeengt im Bett, koche scharf und gucke viel Syfy-Mist :D
Aber mir gefällts, ich finds schon kleinigkeiten teilen zu können.
Solang jeder seiner Dinge nachgehen kann /Hobbys usw :)

Anzeige
melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:15
Ach, echt ein leidiges Thema.

Bisher habe ich noch nie eine Person getroffen, die irgendwelche besonderen Gefühle in mir ausgelöst hat. Früher hat mich dieses alleine sein ziemlich belastet, deshalb habe ich mich ohne große Gefühle in Beziehungen gestürzt. Die waren schön, aber nicht haltbar.

Inzwischen mache ich sowas nicht mehr. Dafür bin ich aber auch schon mehrere Jahre single. In bestimmten Situationen belastet es mich immer noch, mal sehen, vielleicht kommt irgendwann mal was.

Jetzt habe ich die Frage gar nicht beantwortet: Ja, in bestimmten Augenblicken schon.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:17
Momentan bin ich einsam, beziehungsmäßig und freundschaftlich, aber zum glück nicht mehr lange. definitiv will ich nie wieder in so einer situation kommen, aber wenigstens habe ich festgestellt das allein sein und einsam sein nicht das selbe ist.

nach einer beziehung und liebe sehne ich mich auch klar, aber ich habe nicht wirklich das gefühl das es einen menschen gibt der mich mit all meinen macken und vorzügen lieben könnte =)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:24
@JimboJoe

>>habe ich festgestellt das allein sein und einsam sein nicht das selbe ist<<

wahre und schöne worte.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:26
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:nach einer beziehung und liebe sehne ich mich auch klar, aber ich habe nicht wirklich das gefühl das es einen menschen gibt der mich mit all meinen macken und vorzügen lieben könnte
Mit einem besser ausgestattetem Selbstbewusstsein würde deine Ausstrahlung bestimmt sehr viel ansprechender wirken ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:28
@lateral

glaub mir, prinzipiell habe ich ein stark ausgeprägtes selbsbewusstsein (mein selbstwertgefühl ist nicht gerade hoch), dennoch habe ich aufgrund gewisser erfahrungen doch schon starke ängste, die ich aber nicht wirklich nach aussen trage, wenn ich frauen kennenlerne etc. welche frau will schon einen man der als rumheult. es ist nur eher so das ich das gefühl habe einfach nicht die richtige zu treffen und ich befürchte einfach das es die richtige nicht gibt. (in einem forum sowas zu schreiben ist was gänzlich anderes ;))


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:31
@JimboJoe

"DIE" richtige gibt es auch nicht
es passt oder es passt nicht
aber das wirklich alles passt gibt es nicht :D


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:31
@JimboJoe
Ja ich kann dich verstehen, zumindest ein bisschen. Ich weiss ja nicht, wie sehr du suchst, aber gerade dann, wenn man so verbissen und soo gerne eine Beziehung will, dann findet man die Liebe einfach nicht.
Meistens kommt sie halt unverhofft- du kennst sicher den Spruch.

Ob du ne Heulsuse bist, ist doch erstmal völlig egal, es steht dir ja nicht auf deiner Stirn geschrieben, und auch Männer dürfen mal weinen, die, die sowas nicht akzeptiert, toleriert, oder wie auch immer, ist es doch eh nicht wert...
Ich bin mir sicher, dass irgendwo jemand auf dich wartet :)

Deine Zukünftige wird mit Sicherheit auch ihre Macken haben ;)


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:35
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:es passt oder es passt nicht
aber das wirklich alles passt gibt es nicht
genau da liegt mein problem, der mensch an sich ist so unterschiedlich, so vielschichtig so individuell...prinzipiell kann ich auch sagen "ich bin...", ich habe so viele unterschiedliche ansichten und in den wichtigsten, oder die mir am wichtigsten habe ich bis jetzt noch niemanden getroffen der meiner würdig ist oder auch nur nah dran.


@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ich weiss ja nicht, wie sehr du suchst
Ich suche gar nicht, denn wir du schon sagtest findet man nicht wenn man sucht :)
alles eine frage der unbewussten einstellung.


ich bin sentimental und naiv aber keine heulsuse :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:36
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:welche frau will schon einen man der als rumheult.
deshalb ;)

:D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:36
@JimboJoe

dann machst du ja alles richtig ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:37
@Genosis

wenn es passt, dann ist es doch der oder die richtige, oder nicht? das liegt immer im auge des betrachters..

für mich wäre es schlimm, mein leben mit einem partner zu verbringen, die NICHT die "richtige" ist. das geht überhaupt nicht.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:38
@souljah

ich gehe aber davon aus
das es viele gibt wo es passen könnte
demnach kann es nicht sein
das es die eine bzw den einen gibt ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:40
die hauptattribute müssen kompatibel sein, der rest lässt sich einstellen :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:40
@Genosis

ah ja.. ich verstehe.

aber auch eine(r) von vielen, kann letzendlich der oder die richtige sein. das beurteilt wohl jeder am ende seines lebens selbst.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:43
@souljah

richtig
sagen wir du bist dann mit einem passenden kandidaten jahre zusammen
dann ist das im grunde genommen die/der eine richtige
subjektiv für dich gesehen :)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:46
Ich bin seit 4 Jahren allein und weiß nicht wie es sich anfühlt geliebt zu werden. Die einzige Person die mich versteht und mit der ich mehr anfangen kann, als Gespräche nur aus Höflichkeit, hat weniger Gefühle für mich, als ich für sie und kann aufgrund ihrer Beziehung mit einem eifersüchtigen Freund auch nichts daran ändern. Von daher hab ich keine Angst davor, weil ich in diesem Haufen von Scheiße lebe. Ich bin es zwar Leid, aber Gewohnheit ist es schon länger.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:56
@sanatorium
Ging mir schon ähnlich wie dir.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 17:57
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:richtig
sagen wir du bist dann mit einem passenden kandidaten jahre zusammen
dann ist das im grunde genommen die/der eine richtige
subjektiv für dich gesehen :)
Ja, und wenn man dann mit einer neuen Person zusammen ist denkt man sich: "Was war an der ersten eigentlich so besonders?" ^^

Das ist alles so vorrübergehend und illusorisch. Mal denkt man, man liebt jemanden, im nächsten moment hat man schon ein Auge auf eine andere Person :D


Anzeige

melden