Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 21:53
@Katori
Hi du :)

ich denke mal es ist ein bischen von beiden: die Umstände UND das was man draus macht. Man muß ein bischen Kraft investieren, auch wenn es länger dauert und man vielleicht nicht exakt das ist was man sich ausgemalt hatte, so kann man seine Situation doch fast immer verbessern.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 21:56
@popcorncandy
Meine Empathielosigkeit und auch beinahe ständig andauernde Gefühllosigkeit hat ihren Ursprung in meiner Kindheit. Demnach ist eine "Reaktion auf eine Enttäuschung" wahrscheinlich. Bezieht sich aber nicht auf meine früheren Beziehungen. Und ich gebe nicht auf, sie zu verstehen zu versuchen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich großes Interesse daran habe, sie wirklich verstehen zu wollen.
Aber die Menschen um mich herum, versuchen das alles zu ändern und mir (m)ein auf Effizienz ausgerichtetes Leben auszureden. Ich will es zwar nicht hoffen, aber vielleicht würde ich diesem Thread ein paar Jahre später mit anderen Augen begegnen. ;-)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:01
@Souls
Das mit dem Alk am Abend, kenn ich nur zu gut, dabei bin ich 16. Mit 16 alleine zuhause im Zimmer trinken... Warum nicht? Habe auch ne zeitlang mit "Freunden" gesoffen, aber das gibt mir genauso wenig, höchstens einen Abend die Illusion, Leute zu haben die zu einem halten. Am nächsten morgen dann nüchtern der Wahrheit ins Gesicht blicken. Entweder ich bin zu klug und erkenn diese ganzen Misstände dadurch, und mach mir zuviele Gedanken, oder ich bin einfach ein emotionaler Krüppel durch meine scheiß Kindheit und Jugend... Aber egal was es auch ist, ich bin irgendwie auch froh drum, das ich nicht auf jeden Menschen reinfalle, blöd bin und blind durch die Welt laufe, dabei auch noch glücklich bin... Solche Menschen gibts wie Sand am Meer und irgendwie hasse ich sie. Irgendwie hasse ich einfach 95% der Menschen und komme mit denen die nicht zu den 5% gehören, mit welche nich etwas anfangen kann, nur klar, wenn ich denn besoffen oder stoned bin.

Freundschaftlich kann ich momentan irgendwie nur mit gut 2 Personen was anfangen, welche aber auch Beziehungen führen und ein nettes Familienleben, damit auch wenig Zeit, haben.
Gefühlsmäßig liebe ich nur eine Person, welche meine Traumfrau ist, das schon seit gut 2 Jahren... Jedoch ist dieses Mädchen in einer Beziehung... :( Meine Familie ist auf gut deutsch gesagt scheiße, und selbst Musik, der Alk und die Drogen geben mir mehr, als meine Familie es jemals tat.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:02
Was ich gerad keine Lust hab zu schreiben ^^. :bier:

Hi :) @popcorncandy klar ist so wie du sagst, aber nicht zu jederzeit sind die Mittel zur Besserung gegeben.

@Kaelia klar.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:03
@Katori
Natürlich kann ich mich nicht 100% in ihn hineinversetzen, aber etwas schon, da es mir teilweise ähnlich geht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Angst es bloß noch schlimmer macht. Man muss aktiv werden, man muss unter Leute gehen.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:04
@Katori

du kannst in jedem augenblick, dass beste aus deiner gegenwärtigen situation machen. klingt einfach, ich weiß. aber da ist auch etwas wahres dran..


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:05
@trauerbrandung

ja, ich kann das gut verstehen. Die Kindheit ist die prägendste Zeit...
Zitat von trauerbrandungtrauerbrandung schrieb:Und ich gebe nicht auf, sie zu verstehen zu versuchen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich großes Interesse daran habe, sie wirklich verstehen zu wollen.
Es ist erstmal sehr gut, daß du versuchst die Menschen um dich herum weiterhin verstehen zu wollen. :)

Das mit dem nicht allzu großen Interesse würde ich mal der Tatsache zuschreiben, daß du wohl erstmal versuchst dich selbst zu verstehen und andere Mutmaßungen möchte ich vorerst nicht abgeben.

Die Leute um dich herum, die dir dein "auf Effizienz ausgerichtetes Leben" auszureden versuchen, die meinen es sicher nicht schlecht mit dir.
Empfindest du es als einengend?


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:06
Ich habe sogar vor ihn zu suchen!


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:10
@Yoshi ja das kann man so sagen. Aber man weiß ja auch kaum wie tief im Unterbewußtsein Ängste vor sonstwas verankert sind.
@souljah dir stimme ich auch wohl weitgehend zu.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:11
@Katori
Da gebe ich dir recht. Aber man sollte auf jedenfall alles tun, damit man mehr Selbstvertrauen bekommt. Hätte ich nicht an mir selbst gearbeitet, würde ich jetzt vermutlich immer noch verzweifelt daheim hocken.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:11
@popcorncandy
Nicht einengend. Aber oft wirken diese Menschen auf mich monoton. Ich verstehe, dass sie mir "helfen" wollen - aber ich brauche keine Hilfe. Zumindest nicht aus meiner Sicht. Ich lebe gut so. Aber das ist der Knackpunkt. Diese gewissen Personen verstehen nicht, warum sie es nicht schaffen, mir ihre Emotionen schmackhaft zu machen. Glück, Liebe, Trauer und was weiß ich noch. Im Gegenzug verstehe ich dann wieder nicht, warum ich es schlimm finden soll, dass ich mit meiner derzeitigen Lebensweise sicherlich niemals heiraten oder eine Familie grünen werde.
Ich würde sagen, es fängt an mich zu langweilen und etwas zu nerven, aber es engt mich nicht ein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:13
@Yoshi so manch einer weiß aber sicher auch nicht wie er sein Selbstvertrauen aufbauen kann. Will nur sagen das es echt verdammt arme Seelen gibt.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:13
@trauerbrandung
hm... naja, solange du damit nicht unglücklich oder frustriert bist, ist das ja in Ordnung :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:15
@Katori
Auf jedenfall

Bei mir sind zum Glück Ereignisse geschehen, die mich selbstbewusster gemacht haben. Mann, bin ich früher verunsichert durch die Welt gelaufen -.-

Aber wenn man Freunde hat, die zu einem stehen, und wenn man auch selbst an sich arbeitet (dazu gehört auch Pflege, und dass man auf sein Verhalten achtet).

Ich gebe aber zu, ich habe mich in meinem Leben schon oft daneben benommen.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:17
@trauerbrandung
Mach' dir keine Sorgen. Mir ging es auch schon so ähnlich wie dir, und wir sind bei weitem nicht die einzigen. Du wirst noch genug positive Erfahrungen machen, und dann wird sich dein Gemütszustand auch ändern :)

Vielleicht will man das jetzt nicht wahrhaben, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es mir irgendwann wieder gut gehen würde.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 22:17
Und selber bin ich auch Flirtwillig,aber irgendwie habe ich bis jetzt keinen Mann kennengelernt der mich so richtig umgehauen hätte...ich wisst was ich meine ;)

Stehe ich mit dieser Lebensweise alleine da? Oder haben viele in meinem Alter schon den Partner fürs Leben? Oder hangeln sich viele von einer Schwärmere zur Nächsten???Aus Angst alleine zu sein?

Bin gespannt auf euer " Liebesleben" :D
ich bin flirtfaul, ausserdem schüchtern. Bin 39 und mit meinem Mann seit 88 zusammen.
Das sind 23 Jahre.., wir sind sozusehen auch zusammen erwachsen geworden.

Ich denke wenn man jemanden gefunden hat , den man liebt , dann darf man da auch dran halten.

Er ist ein toller Mann , noch immer :-)

LG


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.08.2011 um 11:05
Flirtfaul, tolles Wort :D

Hmm, richtig verliebt war ich erst 2 mal, Beziehung hatte ich zwar ein paar mehr, aber wirklich ein Gefühlserlebnis war es dann doch nicht.
Wenn es liebe ist, ist mir die beziehung auch Wichtig (5 Jahre und 2,5 Jahre) wenn es nunmal dann doch nicht so ist, endet dieses Techtelmechtel meist nach 2-3 Monaten wieder.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.08.2011 um 16:52
@Shiiva
@leserin
@Yoshi
@popcorncandy
@Katori
@trauerbrandung
@zez0r
@souljah
@sanatorium
@Kaelia
@Protectme

Was mich immer so faziniert , sind die Ehen der Alten leute, die kennen sich kaum bevor die heiraten. Aber bleiben zusammen bis das der Tod sie scheidet. İch denke Ehen die 50-60 Jahre halten wird es immer weniger geben.
Weil die Welt ist ein Dorf(Globalisation) lasst die Menschen immer mehr vereinsamen. Die Alten haben sich einfach mit der Zeit lieben und respetieren gelernt. Von so etwas traeume ich auch einen partner der immer egal was ist (schwere Zeiten) zu einem haelt. Für solch einen partner waere ich auch bereit alles zu tun.

@Yoshi
ich bin nicht passiv, ich suche ja aber wenn ich jemanden gefunden habe, dann ist es nicht die richtige so das ich vollkommen entaeuscht wieder weitersuche. Und dabei dann wieder alle brücken abbreche um neu zu starten.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.08.2011 um 16:57
@Souls
Ich weiß aus eigenener Erfahrung, dass es nichts bringt, krampfhaft zu suchen. Wie hier schon jemand bereits gesagt hat, man kann die Sache nur vorantreiben, indem man unter Leute geht, aber ob und mit wem man zusammenkommt ist ohnehin Schicksal.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.08.2011 um 16:58
Ich bin lieber allein als mich wieder hals über Kopf in eine Beziehung zu werfen.
Natürlich, an manchen Tagen vermisse ich es, einen Partner zu haben, reden kuscheln dieses ganze miteinander.
Aber ich bin ein vollherz-mensch, ganz oder gar nicht.


Anzeige

melden