Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

12.11.2009 um 12:24
Zwei Ferngläser womit ich meine Mitmenschen, vorbeifahrende Autos, deren Insassen und meine gesamte Umgebung aufmerksam beobachte....

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

12.11.2009 um 12:28
@StUffz

Hauptsache, Du hast noch das Sofakissen für's Fensterbrett.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

12.11.2009 um 12:54
ganz im gegenteil brauch meine ruhephasen um immer wieder zu mir zu kommen .hab eher angst vor festen bindungen und unfreiheit .


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

12.11.2009 um 17:33
Ich muss sagen, ich habe kein Problem damit MAL allein zu sein. Wenn ich von der Schule nach hause komme, bin ich meist den ganzen tach allein, also familie is auch nocb meistens da, mach dann aber meist was alleine (pc, nintendo ds etc.).

Aber nur noch alleine könnte ich nicht sien, ich brauche schon meine mitmenschen, bin aber froh um die zeiten in denen ich mal allein sein kann.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 03:34
@elpatron68
Du hast das hier geschrieben.

Hallo zusammen ,
ich hab lamge überlegt ob ich diesen Thread eröffnen soll , es ist so das am 21.12.07 meine Mutter verstorben ist woran ich immer noch sehr zu knabbern habe, genau ein Jahr darauf habe ich meinen Job verloren , und jetzt fast um die gleiche Zeit ist mein Opa schwer krank.
Ich hatte bis Juli diesen Jahres eine Freundin mit der ich zusammen gewohnt habe . Sie hat sich von mir getrennt.
Der Punkt ist einfach ich habe unglaubliche Angst für den Rest meines Lebens alleine zu sein. (für manche mag das ziemlich komisch klingen) Manche sagen mit fast 26 brauch man sich darüber keine Gedanken zu machen , von Tag zu Tag wächst in mir die Furcht immer älter und immer einsamer zu werden . Das Gefühl macht mich tierisch wahnsinnig , denn ich weiss absolut nicht wie ich damit umgehen soll , zumal meine (ex) Freundin bei all diesen Dingen die vorangegangen sind immer zugegen war. d.h. beim Tod meiner Mutter , als ich mein Job verloren habe etc.
Ich habe auch keine Familie zu der ich flüchten könnte , die mich auffängt . Mir kommt es so vor als ob ich falle und keiner fängt mich.

vielleicht hat ja hier jemand im Forum ähnliches erlebt und kann mir irgendwie weiterhelfen.

so
ich bin auch 26 und recht spät von zuhauseausgezogen.
Ich wohne in meiner Wohnung und bin hier auch alleine,
doch im gegensatz zu dir jamer ich nicht rum sondern nutze meine Freizeit , da auch ohne Arbeit, dazu zB den Koran zu lesen oder mit ein paar Freunden ins Schwimmbad zu gehen.
Auch die Heben zu einer neuen Ausbildung habe ich in bewegung gesetzt.
Falls du keine Ausbildung gemacht hast oder nur einen Hauptschulabschluss gemacht hast rate ich dir den Real auf der Abendschule nachzumachen.
Erstens bist du beruflich nicht mehr an einem PPunkt und tuhst was .
Zweitens kommst du unter Menschen, und zwar nicht unter Assis sondern unter Menschen die sich dazu entschieden haben was aus sich zu machen.
Drittens folgert aus "Zweitens": Dort könntest du auch eine neue Freundin kennenlernen.
Das haben mindestens 2 in der Klasse in der ich war auch gemacht.
Ich hab im übrigen dort auch eine, wenn auch nur für eine kuze Zeit eine vollbusige Frau als Partnerin gehabt.
Auch ein Weg in einen Sportclub währe ratsam.
Wenn du nicht Sportlich bist könntest du auch einfach nur in di Gemeinde gehen.
Wann wo und wie was in dieser Richtung stattfindet findest du in dem Gemeindeblatt.
Falls du ein solches nicht bekommt geh auf die Gemeinde, dort liegen die meistens überall rum.

DIE ANGST
Manche haben ja Angst weil sie schüchtern sind oder denken das die Menschen dort sie vielleicht auslachen weil ...wa man sich so vorstellen kann.
zB wegen dem Geld oder dem nicht vorhandenen Beruf oder sonst irgend sowas .
Dem ist nicht so. Die Menschen in der Gemeinde oder in einem Sportclub suchen nur nach dem selben wie du auch.
Nähmlich nach geselligkeit und Freude.
In einem Sportverein eben auch nach Spiel und Freude an Körperlicher ertüchtigung.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 03:54
Nein hab keine Angst vor dem allein sein...ich freue mich wenn mal ruhe zu hause ist bei uns immer was los...dann ist es wie Urlaub wenn ich mal alleine sein kann...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 13:57
eigentlich ist es egal, wieviele freunde man hat... wenn man das herz anderen gegenüber nicht öffnet, bleibt man allein. Das gefühl kenne ich...

ich hatte schon partner, habe meine eltern noch und eine kleine (manchmal nervende) schwester und zig freunde und bin dennoch allein...

mit der zeit kann einem das depressiv machen, vielleicht auch ein bisschen kalt oder aggressiv... bei jedem ist das anders...

wenn du also nicht alleine sein willst, darfst du dich nicht in der vergangenheit verlieren und musst dein herz der gegenwart und zukunft öffnen und dann findet sich auch das glück wieder! ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 14:26
es kommt immer darauf an, wo man alleine ist.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 14:31
@espadapreto
was meinst du mit wo?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 14:39
@Laus_Deo
den Ort natürlich.
Zuhause alleine, habe ich keine Angst,aber alleine Nachts zum Beispiel in einem Wald zu sein schon.. Sowas meinte ich.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 14:42
@espadapreto

ich glaube nicht, dass diese art von angst gemeint ist, sondern sich allein FÜHLEN! ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 14:46
@Laus_Deo
Ach so, ja- peinlich :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 14:46
@espadapreto
macht doch nix! :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 15:05
@espadapreto
Ich war mal allein in der späten Nacht im Wald. Das was eigl. nicht geplant, ist dazu gekommen, das ich davor mit Kameraden streit hatte, da war ich voll wütend, und bin aus dem Seminarhaus rausgegangen, und war/hab nach ner langen Zeit gemerkt, das ich im Wald ganz allein war und irgendwie hatte ich gar keine Angst, viel mehr war das gefühl sogar was besonderes/aufregendes. ...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 15:09
@md.teach

kenn ich das gefühl... ich bin mal mit ner kollegin um mitternacht in den Wald laufen gegangen und wir haben versucht uns gegenseitig angst zu machen, aber stattdessen haben wir die ganz zeit gelacht... aber war schon aufregend... mal was neues! :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 18:49
@ramsi
Zitat von ramsiramsi schrieb:ganz im gegenteil brauch meine ruhephasen um immer wieder zu mir zu kommen .hab eher angst vor festen bindungen und unfreiheit .
Ich stimme dir komplett zu,ich brauch auch ab und an ruhige Momente für mich,draußen in der Pampa sitzen und einfach nur zu atmen! :D

Vor festen Bindungen habe ich keine Angst und vor Unfreiheit auch nicht.Ich nehme sie mir einfach ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 22:31
Einsamkein und Zweisamkeit!

Hat beides seine Vor- und Nachteile...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 22:47
Habt ihr Angst alleine zu sein?
eher nein.
die welt ist dein zuhaus, allein kannst du nicht sein weil es immer menschen um dich herrum gibt,
wenn du allein bist dann nur weil du es so willst.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 22:52
falsch... es können auch tausende von menschen sich um dich herum gruppieren und du bist trotzem allein... es geht nicht um das allein sein im physischen sondern im mentalen sinn! ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 22:59
hab ja gesagt
wenn du allein bist dann nur weil du es so willst.
^^^^
alleine sein fuehrt in depressionen und vieleicht in suizid.


Anzeige

melden