Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 00:47
da kann ich nur zustimmen. wer sich nicht selbst liebt, kennt das gefuehl der liebe nicht und kann es von daher auch nicht an einen anderen menschen weitergeben

Anzeige
melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 00:48
@azerate
@jelena

und wie ist es bei leuten die nur sich selbst lieben?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 00:52
menschen, die nur sich selbst lieben, verpassen das gefuehl, von einem anderen menschen liebe zu erfahren...oder sie leiden an einer psychischen stoerung


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 11:15
da stimme ich euch ganz und voll zu nur das sie selbst es nicht merken...das sie sich so verhalten...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 12:07
ich muss euch sagen, dass ich ganz froh bin, wenn ich leute um mich habe... leute, die ich gern habe, freunde zum beispiel... wenn ich allein sein will, bedeutet das oft nix gutes... da verfalle ich total in depressiver stimmung (weil ich vllt auch zu viel zeit habe, um nachzudenken)... klar, braucht der mensch seine ruhe, aber es gibt solche, die brauchen mehr davon und solche, die brauchen weniger...

aber sich allein oder gar verlassen zu FÜHLEN ist eines der schlimmsten dinge, die ich mir vorstellen kann... :(


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 12:17
Ich könnte nicht für den Rest meines Lebens alleine sein. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Freunde und Familie nicht vorstellen. Aber ohne einen Partner zu leben habe ich kein Problem mit. Aber ich bin schon manchmal ganz gern allein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 15:55
Ich bin gerne alleine - Aber nicht ewig.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 19:09
Ich muss auch freunde um mich haben.
Mir hilft auch viel viel reden,depressiv gestimmt bin ich auch,aber das kennt doch sicher jeder von euch?Mein problem ist das Ich einfach zuviel grübel....und dieses grübeln geht immer weiter*
Aber was Ich absolut nicht verstehe,was auch mehrere angesprochn haben,wenn jemand immer den nächst besten nimmt nur um nicht alleine da zu stehn,kenne da auch welche in meinem umfeld,und dann hör ich immer binnen eines monats DIE LIEBE IS IMMERT EIN STÜCK STÄRKER GEWORDEN HALLO*ICH HOFFE IHR VERTEHT WAS ICH MEINE?
Ich könnte das Nicht* mit jemandem zusammen zu sein,für den Ich absolut nichts empfinde,das geht garnicht*Der kribbel effekt muss sein (HAAAACH :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 22:59
@darkeyes26

Welchen Grund gäbe es auch, mit jemandem zusammen zu sein, für den man nichts empfindet. :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 01:20
@Yoshi
tja,es gibt leider solch menschen die das machen,heutezutage gibs allet :)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 11:37
manche leute haben nur ein partner oder partnerin ,weil sie angst vor dem alleinsein haben.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 12:56
das stimmt auch...leider geht so das Leben an ihnen vorbei...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 13:00
Jedenfalls ist es besser,ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts..


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 14:38
Ich führe seit 15 Jahren eine Fernbeziehung.Ich wohne in Deutschland,meine Freundin in Portugal,uns trennen über 2000 km und wir besuchen uns pro Jahr nur zweimal für je 2 oder 3 Wochen.Sonst sind wir alleine. Seit wir uns kennenlernten,ist jeder Abschied bis heute,sehr schlimm.Man weiss ja schließlich nicht,was in der Zwischenzeit alles passieren kann und daher,ob man sich überhaupt wieder sehen wird.
Die Angst, (wieder) alleine zu sein,ist deshalb sehr groß und ist vorhanden.Aber diese Angst verschwindet nach einigen Tagen wieder.Man gewöhnt sich,wieder alleine zu sein,der Alltag hilft auch dabei.Zwar fehlt der Partner einen und man ist alleine,aber die Angst ist nicht mehr da.
Was ich damit sagen möchte ist,ich habe nur in diesen Zeitpunkt Angst,alleine zu sein,wenn der Augenblick kommt,wenn ich mich trennen muss,aber nicht immer und ich kann sehr gut alleine sein.Die Einsamkeit bleibt,aber die Angst geht...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 14:41
@ramsi

Oder weil sie Angst haben, ohne Liebe zu leben.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 14:46
Kommt darauf an wie man "alleine" definiert. Ich habe gerne mal meine Ruhe - dann bin ich natürlich gerne allein. Aber langfristig natürlich nicht. Ich denke der Mensch ist auch nicht dazu geschaffen allein zu sein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 14:52
Lustig,
gestern war ich mit meinen beiden Schwestern in einem Erlebnisbad.Beide mit ihrem Partner. Und ich kam mir nicht vor wie das 5te Rad am Wagen,wie andere oft darüber klagen in solchen Situationen. Wir hatten eine Menge Spaß und ich war weder alleine noch einsam. Aber auf wildes rumgeknutsche hätte ich schon mal wieder Lust! :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 14:52
@Realistin

Ja, der Mensch ist ganz sicher nicht dazu geschaffen, alleine zu sein. Der Mensch ist ein gesellschaftlichen Wesen, der Mensch hat schon seit Anbeginn seiner Zeit mit mehrern Menschen zusammengelebt/gearbeitet,


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.11.2009 um 17:55
@Protectme
es kommt natürlich immer darauf an, wie sich die leute um dich rum benehmen... wenn sie dich ständig nur komisch ansehen, so mit nem "muss du auch noch da sein"-blick, dann kommt man sich ganz schnell wie das 5te rad am wagen vor! ;)

und das mit dem rumgeknutsche kenn ich! ;) *haha*


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

19.11.2009 um 13:44
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb am 16.11.2009:Jedenfalls ist es besser,ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts..
Das hätte ich besser nicht schreiben können. ;)

@Laus_Deo
Na dann sind das aber die falschen Leute mit denen man seine Zeit verbringt.Und ich denke das es bei solchen Pappnasen egal ist,ob die als Paar auftreten oder alleine. Die würden sich so oder SO an einem stören.


Anzeige

melden