Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 23:24
es ist nicht umbedingt so, dass man es will, sondern dass man einfach nicht anders kann... glaub mir, es ist manchmal ganz schön schwierig sein herz der welt zu öffnen, wenn man eine doppelt- oder dreifach verstahlte burgmauer darum errichtet hat!

Anzeige
melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 23:30
und das macht man manchmal auch nicht freiwillig... und manchmal übernehmen das sogar andere für uns...

und du hast recht @kickboxer85
es kann zu depressionen und gar suizid führen...

was laubst du, warum menschen suizid begehen...?

der mensch st es sich eig nicht ewohnt über lange oder zumindest längere zeit alleine zu sein, ausser wie du schon gesagt hast, er will es so, weil er vllt seine zeit braucht... aber irgendwann braucht auch er wieder jemanden... :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

13.11.2009 um 23:45
Ola @ all :)

Ich bin 27j alt,und kenne das gefühl mit der ANGST nur zu gut*
Denn ich habe eine geniralisierte Angst-störung,das bezieht sich darauf angst vor fahrstühlen,vor menschen mengen,medikamenten,wichtige termine,(könnte ja was schlimmes bei raus kommen) auch Angst alleine zu sein,sich zuhause einschliessen,
vor menschen zurückziehen,angst vor fast allen krabbel-viechern,vergiftung-ängste, angst sich zu binden usw:

Aber auch Ich kämpfe,tuhe das schon mein ganzes leben,und nein ich ziehe Mich nicht zurück,ich geh hin zu terminen,auch wenns schlimm erscheint,ich habe auch angefangen jetzt mit fahrstühlen zu fahren,denn immer wenn Ich zu meiner mutter ging musste sie mich unten abholen,damit wir zusammen hochfuhren,allmählich wurde mir das einfach zu blöd und eines tages bin ich von ganz allein in diesen fahrstuhl gestiegen,und hab schon gedanklich mein testament gemacht,mir kamen die schlimmsten gedanken in den sinn,der fahrstuhl stürzt ab und ich mit ihm,er bleibt stecken und ich ersticke dort,das mag sich jetzt lustig anhören aber das war es nicht meine beíne schlotterten,ich schwitze,bekam keine luft,aber dann fing ich ganz laut an zu summen und zoddelte hin und her*
Und dann?......
Ging sie auf......die tür*und ich dachte mir ich habe es geschafft*

Eine andere sache noch,ich geh in den super-markt...steh vor regalen und möchte was mitnehmen,ich stehe und stehe und schaue und schaue,in den sinn kommt mir von wo nimmst du was raus,von vorne,hinten oder in der mitte,man muss bedenken ich dachte die sachen die vorne standen seinen vergiftet,und so hat sich das manchmal 2std hingezogen und ich ging mit leeren händen hinaus...Aber auch eines tages,als ich wieder im super-markt war und die regale sah,hab ich auch vor angst was genommen,und überlegte sollst du oder sollst du nicht,und ich tat es*
Und habs mit nach hause genommen,zuerst habe ich lebenmittel nie gern allein gegessen,immer wenn personen in meiner umgebung waren die Ich sehr gut kannte,erst dann konnt Ich sie essen.Und schliesslich sagte ich mir mensch mädel,jetzt hör endlich auf,wie lange soll das noch so weiter gehn,du machst dich kaputt damit,kämpfe ENDLICH*
Und auch das tat ich es hat sehr lange gedauert,und ich kämpfe immer noch,ich habe zwar immer noch ängste,die manchmal kaum auszuhalten sind,aber ich versuche für mich immer einen weg zu finden*
Denn man kennst sich und seinen körper am besten,
Für mich ist es immer wieder schwer,neue wege zu öffnen*
Aber ich habe gesehn,wie schön das leben sein kann*


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 15:55
@Protectme
bei mir ist das manche menschen mir energie klauen ,das macht sich bemerkbar in dem ich mich leer fühle und müde.ausserdem wird man schnell abhängig von mir und meiner positven energie .brauch halt manschmal ruhe zum auftanken.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 18:52
Die Angst kennt jeder! Was wird dagegen unternommen? Sich rundum die Uhr Abzulenken mit SMS, Twitter und sonstigen Pseudokontakten! Parallel dazu kann man sich noch Katze, Hund oder Fische zulegen!
Ist schon schlimm!


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 19:23
nur wenn es dunkel ist:-))


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 19:33
@krungt
ja... aber es ist weniger schlimm, als sich allein zu fühlen und die eigenen Minderwertigkeitskomplexe aufzustauen! ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:04
Viele haben Komplexe und fühlen sich alleine obwohl sie es vieleicht nicht sind bzw, sein müssten. Ich denke das ist ein gesellschaftliches Problem. Menschen die nicht lange Single sein können tun mir leid, wenn sie sich von eine Beziehung in die andere stürzen und denken das sie für jeden gleich Gefühle haben, sie haben einfach kein wirklichen Bezug zu sich selber und setzen sich auch damit nicht auseinander sondern rennen vor sich selbst weg.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:05
Ich bin wegen meiner Arbeit umgezogen. Nun lebe ich seit 1,5 Jahren allein ohne eine Bezugsperson in meinem Umkreis. Meinen Freundeskreis kann ich maximal alle zwei Wochen besuchen.
Manchmal bin ich depressiv gestimmt, aber es ist auszuhalten.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:24
@ChrissiStern

So sehe ich das auch - ich kann Menschen, die nichts mit sich selber anfangen können, also immer jemand anderes um sich brauchen, einfach nicht verstehen. Wer sich selber alleine nicht ertragen kann, der kann m.M.n. auch nicht wirklich mit einem anderen Menschen zusammen leben. Sich von einer Beziehung zur anderen zu hangeln ist armselig - ich würde ungern als Notnagel bzw Notlösung fungieren.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:25
@Protectme

Hey,

mir geht es ähnlich. Die meisten in meinem Umkreis wechseln ihre Partner schneller als ich gucken kann und meinen dann es wäre die große Liebe. Ich bin glücklicherweise nicht so, muss einem Mann erst mal vertrauen können um zu wissen, dass ich was mit ihm anfangen würde. Es muss gleich schon kribbeln...ohne dieses kribbeln geht nichts. Ich könnte schon viele Freunde gehabt haben, doch immer wenn es dann zur "Entscheidung" kam, hab ich nen rückzieher gemacht, da es mir falsch vorkam, mich mit dem Partner zu binden. Ich muss einfach wissen, das er der Richtige ist...ich weiß, klingt komisch, aber einfach nicht anders zu beschreiben.
Ich bin seit 3 Jahren nun wieder Single und hatte ein paar Dates, die aber von meiner Seite aus dann abgeblockt wurden. Nun hab ich jemanden übers Internet kennengelernt (ich weiß, Internet O.o)...und er ist wirklich sympathisch. Wir hatten Tage, da haben wir Stundenlang gecamt und gingen uns nicht auf den Keks.
Manchmal denk ich dann auch, dass ich bindungsunfähig bin, obwohl ich mir echt gerne wieder jemanden an meiner Seite wünsche. Bindungsunfähig in dem Sinne, weil ich manchmal denke, dass ich garkeinen Partner haben möchte. Ich fühl mich doch super, so ohne Freund...doch auf der anderen Seite beneide ich meine Freunde, die fast alle einen Partner haben.
Ich hatte schon einige Freunde, von denen mich nur einer wirklich geliebt hat und mir immer noch seit über 10 Jahren hinterher trauert. Die anderen haben mich betrogen, ausgenutzt und verarscht...vllt daher die Bindungsangst....das Problem mit dem Öffnen und Vetrauen.
Ich möchte einfach nur einen lieben Menschen kennenlernen, der mich so nimmt wie ich bin...und ich bin wirklich keine Zicke oder Hexe...und hässlich bin ich auch nicht...viele Leute schwärmen von meinen Augen, sagen, dass ich ne total Süße bin. Ich habe auch schon aufgehört zu suchen. Habe meine Internetbekanntschaft zufällig kennengelernt und vielleicht habe ich diesmal das Glück von meinen Gefühlen nicht zu sehr geblockt zu werden.

So, musste das mal loswerden...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:27
...und geliebt habe ich einmal und diese Person hat mich behandelt wie Dreck...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:32
@nickysha

Dieses krampfhafte Suchen mancher Leute bringt sowieso nichts. Man wird gefunden, wenn es denn sein soll - ich war auch jahrelang und freiwillig Single und weiß wovon ich rede. Ich war und wäre doch lieber allein, als mit irgendeiner Kompromißlösung zusammen.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:34
@Thalassa

Ja, so denke ich mittlerweile auch


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:36
@nickysha

Gibt aber etliche, die das nicht können/wollen - ich mußte auch erst ein paar Frösche küssen, bis es geklappt hat ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:37
@Thalassa

da hast du ja Glück ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 20:39
@nickysha

Kann man wohl sagen ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 22:35
Hab schon Zeiten hinter mir, wo es garnicht möglich war mal alleine zu sein, ausser abends im Bett, unterm Zudeck.
Ich denke der Mensch braucht seine Zeit für sich, genauso wie soziale Kontakte.
Eins alleine macht auf die Dauer irre.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

14.11.2009 um 23:57
da kann ich mich nur anschliessen, die richtige mischung machts...auch wenn die bei mir zu 90% aus alleine sein besteht, und ich das auch gar nicht mal als wirklich negativ empfinde. ich muss eben nach ein paar negativen erfahrungen in puncto partnerschaften zur ruhe kommen...und mich irgendwann mal finden lassen, weil das suchen mir mittlerweile zu stressig geworden ist


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.11.2009 um 00:40
Um von anderen geliebt zu sein, sollen wir als erstes lernen, uns selbst zu lieben.


Anzeige

melden