Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

15.05.2011 um 22:52
ob sich Kinder, die so aufwachsen später anders verhalten, als in einem "gewöhnlichen" Umfeld?!?
Nein solche Kinder sind dann offener was das Thema betrifft. Manche schämen sich vielleicht oder manche stehen dazu und sind dafür. Macht kein Unterschied ob sie von Heteros oder Homos erzogen werden. Wie sie sich im Endeffekt entscheiden ob sie Homos sind oder Heteros liegt in deren Genen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

15.05.2011 um 23:04
Ich hätte nichts dagegen. Selbst schwule Tiere adoptieren Kinder, also ist da wirklich nichts dabei. Höchstens konservative Zurückgebliebene haben damit ein Problem.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

08.11.2011 um 20:17
nein... die kinder würden in gestörten verhältnissen aufwachsen sie hätten im erwachsenen alter identitäts probleme...im kindergarten alter wär es für die kinder unbegreifbar wenn sie zwei mamis oder zwei papis in einer passiv und aktiv rolle hätten ... das wünsch ich keinem


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

08.11.2011 um 20:25
ich hab nichts gegen schwule oder lesben, aber ob die kinder unter diesen umständen glücklich aufwachsen können bezweifel ich ein wenig mhm....


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

08.11.2011 um 20:29
Doch, ich finde, dass das okay ist... Ich denke, wenn die Kinder das eben so gewohnt sind, ist das ja auch nicht komisch für sie... Ich finde, dass Schwule und Lesben genauso eine Familie gründen dürfen wie Heteros... Das Recht sollten sie haben... Und ich denke nicht, dass sich das irgendwie auf die Kinder auswirkt.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

08.11.2011 um 20:31
Halte es nicht für gut, weil ein Kind schaden nimmt wenn es nur bei Männern oder Frauen aufwächst.

Die traditionelle Familie ist immernoch am besten. Halte auch nix davon wenn eine Familie aus 4 verschiedenen Vätern und einer rauchenden, 18 Jahre alten Mutter besteht.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

08.11.2011 um 20:34
@p1r473w0rld
Inzwischen werden ja auch viele Kinder nur von einem Elternteil erzogen... Aber eigentlich ist es glaub ich schon am Besten, wenn das Kind eine Mutter und einen Vater hat...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

08.11.2011 um 20:35
@p1r473w0rld


Demnach müssten ganze Generationen Schaden genommen haben, die überwiegend oder ausschliesslich von Müttern aufgezogen wurden, weil die Männer Kriege geführt, hinter Stacheldraht gesessen haben oder auf Heldenfriedhöfen herummoderten.

Es zählt nicht, wer ein Kind erzieht, sondern wie er es erzieht.

Abgesehen davon geht jede 2. "traditionelle Ehe" in die Binsen, bevor die lieben Kleinen volljährig sind.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 15:06
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb am 08.11.2011:nein... die kinder würden in gestörten verhältnissen aufwachsen sie hätten im erwachsenen alter identitäts probleme...im kindergarten alter wär es für die kinder unbegreifbar wenn sie zwei mamis oder zwei papis in einer passiv und aktiv rolle hätten ... das wünsch ich keinem
Die Kinder haben nur deshalb Probleme weil die anderen Mamas und Papas Probleme damit haben.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 16:34
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb am 08.11.2011:Halte es nicht für gut, weil ein Kind schaden nimmt wenn es nur bei Männern oder Frauen aufwächst.
Gibt es denn für diese Behauptung auch glaubwürdige Beweise? Irgendwo gab es mal einen Artikel, wo berichtet wurde, dass Kinder die von zwei Männern oder zwei Frauen aufgezogen wurden, genauso gut aufwachsen, wie Kinder von Mann und Frau. Außerdem wird es dem Kind selbst ohnehin egal sein, da es ja daran gewöhnt ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 16:45
Ja, auch für Schwule und Lesben sollte es ein Adoptionsrecht geben


Wichtig ist doch , dass das Kind geliebt wird .


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:20
Ich habe meine Meinung diesbezüglich geändert und ja es sollte grundsätzlich möglich sein für gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaften Kinder zu adoptieren.

Natürlich gelten auch hier die strengen Kriterien einer Adoption


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:30
was ist den mit den rechten der kinder. warum fragt keiner die kinder ob sie von schwulen aufgezogen werden wollen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:32
@Malthael
Kinder haben meist die tolle Eigenschaft, noch nicht derart homophob zu sein, wenn sie nicht von ignoranten Eltern aufgezogen werden.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:34
und homosexuelle menschen sind nicht ignorant? siehe westerwelle


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:38
@Malthael
lol

Kinners...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:38
Sollten Kinder im mitteilungsfähigen Alter sein, denk ich werden sie gegen ihren Willen auch zu nichts gezwungen.

Edit: Ich denke auch dass man als Kind nicht unbedingt homophob sein muss, wenn man nicht zu 2 Mütter oder Väter will, sondern je eines von Beiden.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:40
es ist nur ein reines klischee zu glauben das menschen weltoffener und tolleranter sind nur weil sie homosexuell sind.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:41
@Malthael

Kinder wenn sie denn überhaupt alt genug sind, um der Addoption zuzustimmen werden sicher wissen das sie zu 2 Pappis oder 2 Mammis kommen bevor alles unter Dach und Fach ist.
Und wenn ein Kind dies nicht will dann wird es auch nicht addoptiert.
Anders bei Kindern die im Baby-alter addoptiert werden, diese können es nicht entscheiden, aber die wachsen damit auf und werden wohl keine Homophoben züge entwickeln.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:43
Zitat von ElianaEliana schrieb am 08.11.2011:Ich finde, dass Schwule und Lesben genauso eine Familie gründen dürfen wie Heteros... Das Recht sollten sie haben...
sie können eben nicht familien gründen. das setzt vorraus das sie kinder kriegen können.
wenn die kinder alt genug sind um entscheiden zu können ob sie nur von pappis oder mammis erzogen werden, ist das natürlich was anderes.


1x zitiertmelden