Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:00
@Malthael
Es ist doch viel schöner einem Kind eine Familie zu bieten, als das es in einem Kinderheim versauert.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:01
das aufjedenfall.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:01
@Malthael

Homosexualität als psychische Störung, oder wie? :S
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sie identifizieren sich mit ihren eltern. mädchen mit müttern und söhne mit vätern.
Stimmt schon mal nicht, das ist zu pauschal gesagt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann frage ich dich wo soll ein mann das kind austragen?
...??


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:02
@Thawra
Stimmt schon mal nicht, das ist zu pauschal gesagt.

stimmt genauso wenig wie, dass sexuelle orientierung angeboren ist.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:03
2 männer können nun mal kein kind kriegen. wo soll das rauskomen ausm arsch?
wie gesagt bei einer leihschwangerschaft ist das völlig anders ich rede nur von der addoption eines fremden kindes


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:04
@Malthael

wer behauptet denn eig das 2 männer ein kind bekommen können Oo ?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:05
hat niemand behauptet. aber die definition von familie gründen heisst eben ein kind zu zeugen und es auch auszutragen und gemeinsam zu erziehen.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:05
@Malthael

Es gibt aber genug Hetero Paare die mit einer Addoption eine Familie gründen da sie selbst keine Kinder bekommen können.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:06
@Malthael

ich finde, wenn man ein kind adoptiert, kann man das auch familie gründen nennen ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die definition von familie gründen heisst eben ein kind zu zeugen und es auch auszutragen und gemeinsam zu erziehen.
Sagst DU.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:07
@Malthael
Das trifft auf dich warscheinlich ziemlich zu:
Auch heutige Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die von einer angeborenen sexuellen Orientierung ausgehen eine tolerantere Haltung gegenüber Homosexuellen haben, als jene die es als persönliche Entscheidung sehen.
Wikipedia: Homosexualität#Ursachen der Ausbildung der sexuellen Orientierung

Also das du es als Persönliche Entscheidung abtust.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch heutige Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die von einer angeborenen sexuellen Orientierung ausgehen eine tolerantere Haltung gegenüber Homosexuellen haben, als jene die es als persönliche Entscheidung sehen.
die betonung liegt hierbei auf "tolerantere haltung gegenüber HOMOSEXUELLEN"


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:09
@Malthael
Ja und ich sehe an deiner Diskuksion, das du eher keine wirkliche Tolleranz gegenüber schwulen hast.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:11
ob schwul oder nicht schwul hat keinen einfluss auf die tolleranz anders artiger.
solange ich nicht angeschwult werde bin ich schwulen gegenüber sehr tolerant.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:12
Es geht hier nicht um "künstliche Befruchter in Penisform für Lesben" oder "Gebärväter für Schwule". Es geht ums Adoptionsrecht. Kleiner Unterschied.

Aber natürlich können sich gleichgeschlechtliche Paare auch irgendwo privat Leihmütter oder Samenspender suchen. Verstehe das Problem nicht, dieses Dogma Familie=Mama+Papa+Kind(er) ist einfach nur schädlich. Familien kommen in allen Formen vor, und wenn es drei Mamas gibt. Pf. Hauptsache, gesund und glücklich (und wenn nicht gesund, dann wenigstens trotzdem so glücklich wie möglich). Aber das scheinen viele nicht so zu sehen. Bah.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:14
Wenn ich das hier lese bekomme ich die Pest. Ich habe gerade das Sorgerecht für meinen Sohn an die Mutter abgetreten da es so oder so nur auf dem Papier existiert und man jeden Punkt vor dem Familien Gericht einfordern kann aber ohne Gewähr auf Umsetzung da das Familiengericht im Grunde auch machtlos ist und die Mutter machen kann was sie will. Also, bevor wir uns mit diesem Thema befassen bitte ich doch dass die rechtlichen Väter mehr Rechte vor Gericht bekommen die auch umgesetzt werden. Alles andere interessiert ich absolut nicht.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:15
@Chesus

Hat nichts mit dem Thema zu tun, und alles andere interessiert dich nicht? Du kannst ja gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen, aber hier passt das ja eher nicht so gut rein...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:16
@Chesus
AMEN
jeder soll die gleichen rechte haben. auch die kinder die man addoptieren will mir gehts nur darum.
das es immer heisst dürfen schwule dass dürfen lesben dass dürfen mütter dass. warum fragt keiner die kinder???? wenn die kinder von homosexuellen paaren erzogen werden wollen sollen die es tun. das kind sollte hier doch im vordergrund sein


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:18
@Malthael

Wer hat dir denn erzählt das man die Kinder nicht fragt?
Jedes Kind was sprechen kann wird bekunden dürfen ob es von jenen addoptiert werden will oder nicht.

Anders halt nur bei Babys.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:20
das problem ist die aufklärung. werden die kinder vorher aufgeklärt?


melden