Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 17:33
Genauso sehe ich das auch. Dem Kind ist es sowas von egal, was die Eltern im Schlafzimmer tun, solange es satt und gluecklich ist und man es liebt. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass homosexuelle Paare, die sich zu einer Adoption entschliessen, sich sehr viel mehr Gedanken darueber machen, als heterosexuelle, die ein Kind zeugen. Eine Adoption ist eine grosse und langwierige Sache und wer sich dafuer entscheidet ist sich wahrscheinlich auch sehr sicher darueber, was da auf ihn/sie zukommt und wird daher das Kind gut behandeln.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 17:33
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich kann die Kritiker durchaus verstehen. Stellt euch mal vor, ihr seid schwul in Neukölln und adoptiert einen kleinen Jungen, der leider auch nicht das schärfste Messer im Schrank ist und der muss dass die öffentliche Hauptschule besuchen, weil für die Waldorfschule kein Geld da ist. MEINE Schulzeit war schon schlimm und ich war in einer Gegend, wo die Schüler aus aufgeklärtem Elternhaus stammten. DIESER Junge würde die Hölle auf Erden erleben. So nett das auch ist dass ihr euch für unsere Rechte einsetzt, aber ihr habt keine Ahnung WIE WEIT VERBREITET Faschismus gegen Homosexuelle (ich hasse das Wort Homophobie- weil es den Faschisten zum Opfer seiner Angst macht) doch ist. Grade in solchen Gegenden. Wirklich, in Oberbayern hat man weniger Probleme, aber erzähl das mal Claudia Roth. Wie auch immer... Der Kampf um Gleichberechtigung darf nicht auf Kosten einer Kinderseele gehen.

Ich selbst möchte auch gerne mal Kinder haben. Eins zumindest. Und ich möchte ein behindertes Kind adoptieren. Ein behindertes Kind deswegen, weil ich glaube dass ich sehr viel... ja... Liebe weiter zu geben habe und weil ich denke dass ich ein solches Kind besser davor schützen kann wegen seiner Familie gedisst zu werden, da ich selber zur Zeit im Sonderpädagogischen Bereich arbeite. Am liebsten wäre mir ein Autist oder ein Kind mit William-Beuren-Syndrom. Wobei es natürlich blöd ist, sowas zu sagen, weil es nicht so ist, dass ich nur bestimmte behinderte Kinder mögen würde. Aber das Wesen genau dieser Kinder hat mir irgendwie sehr ans Herz gegiffen.

Egal...

soviel dazu.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 17:44
Zitat von spartanspartan schrieb:ich finde scwule und lesben sollten kein adoptionsrecht erhalten weil kinder in einer normalen umgebung aufwachsen sollten
genau diese art von gesellschaft kann ich nicht leiden.:|
nur hetros leben in einer normalen umgebung und gleichgeschlechtliche wohl nicht?
ach ja, sie sind es die du als unnormal meinst.:
wann endlich lernen einige menschen das anders sein zu akzeptieren.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 17:45
Vieleicht sollten nur Millionäre mit gut geschulten Pädagogen Kinder Adoptieren.
Normal ist? ich schau mal in meiner umgebung was normal ist!
Da habe ich Mutter Alkoholiker Vater Alkoholiker er schlägt sie wenn zu viel alk und wenn zu wenig alk, Kinder laufen immer schmuddelig rum.
Vater und Mutter den ganzen Tag auf Arbeit Kinder Leben von FastFood und sind Fett.
Akademiker Eltern ,Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt müssen von einem Termin zum anderen>Sport ,Kurse etc<HABEN KEINE EIGENE FREIZEIT.
Dann sind da noch Kinder die leben bei Oma und Opa müssen den Ganzen Tag im Haus bleiben weil Oma u.Opa angst haben das was passieren kann.
Das sind nur ein Paar NORMALE Familien verhältnisse, aber sind sie Gut für die Kinder?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 17:49
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich selbst möchte auch gerne mal Kinder haben. Eins zumindest. Und ich möchte ein behindertes Kind adoptieren. Ein behindertes Kind deswegen, weil ich glaube dass ich sehr viel... ja... Liebe weiter zu geben habe und weil ich denke dass ich ein solches Kind besser davor schützen kann wegen seiner Familie gedisst zu werden, da ich selber zur Zeit im Sonderpädagogischen Bereich arbeite. Am liebsten wäre mir ein Autist oder ein Kind mit William-Beuren-Syndrom. Wobei es natürlich blöd ist, sowas zu sagen, weil es nicht so ist, dass ich nur bestimmte behinderte Kinder mögen würde. Aber das Wesen genau dieser Kinder hat mir irgendwie sehr ans Herz gegiffen.
alle achtung da hast du dir ja was vorgeommen und du hast meinen respekt.
ich möchte wissen, wieviele homosexuelle und lesben machen würden, ich denke das es auf jeden fall mehr sind als <fett>normale</fett> ;) eheleute, die meisten wollen doch kleine süße gesunde knuddelige baby's, möglichst sollten sie ihnen auch noch ähneln.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:04
Wenn wir schonmal dabei sind neue Rechte zu fordern: Ich will, daß auch alleinstehende Kinder adoptieren dürfen, es gibt ja schliesslich auch alleinerziehende Mütter und Väter.
:) :)


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:04
So nett das auch ist dass ihr euch für unsere Rechte einsetzt, aber ihr habt keine Ahnung WIE WEIT VERBREITET Faschismus gegen Homosexuelle
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also sollen Homosexuelle keine Kinder Adoptieren nur damit die anderen ein besseres Lebensgefühl haben.Lassen wir lieber die Kinder im Heim verlottern hauptsache die Homos kriegen keine und die anderen haben ein gutes gefühl.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:13
Viel sinnvoller wäre es doch wenn Kinder selbst ihre Adoptiveltern wählen könnten (ausgenommen sind da natürlich die Säuglinge und Kleinkinder^^), also wenn man dem Kind die möglichen Eltern vorstellt und es sich dann die für ihn sympathischsten aussucht ;)

In erster Linie sollte doch das Kind glücklich werden und nicht die Pärchen, die aus irgendeinem "Trieb" unbedingt Eltern werden wollen...

Für die Entwicklung und Erziehung des Kindes wären Mann und Frau auch sinnvoller, da das Kind von beiden Geschlechtern lernt und ihm bei homosexuellen Eltern ein Teil fehlen würde (ich weiß nicht ob das homosexuelle Eltern irgendwie kompensieren könnten).

Und selbt wenn die Gesellschaft das vollkommen akzeptieren wird, so müsste ein Kind homosexueller Eltern trotzdem "leiden", Mobbing unter Kindern lässt sich eben nur schwer vermeiden und Kinder können manchmal echt grausam sein :|


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:20
Zitat von BarthawkBarthawk schrieb:Wenn wir schonmal dabei sind neue Rechte zu fordern: Ich will, daß auch alleinstehende Kinder adoptieren dürfen, es gibt ja schliesslich auch alleinerziehende Mütter und Väter.
Und was hätte das Kind davon? Welches Kind will schon freiwillig nur ein Elternteil haben wohlen, ist es nicht besser Papa und Mama zu haben?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:22
edit: wollen nicht "wohlen"^^


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:22
Ich hau das einfach mal wortlos hier rein ;)


Youtube: Kinderen voor Kinderen song - Two Fathers
Kinderen voor Kinderen song - Two Fathers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:24
Wie konnt ich denn jetzt vor dir posten Marquis? Die Allmy Matrix ist kaputt :D Naja egal


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:24
@coronerswife

Kann mir das Video leider nicht ansehen, könntest Du kurz schildern um was es da genau geht, bitte :)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:28
Vielleicht geht es wieder, wenn ich nochmal was schreibe.

@sol

Ein kleiner Holländer singt ein Lied für seine schwulen Väter.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:28
Sol_Invictus

Das ist ein Lied aus ner holländischen Kindersendung, in dem ein Junge darüber singt, dass und wie er mit seinen 2 Vätern lebt ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 18:30
@coronerswife, Marquis

Danke, und wie lebt er mit seinen zwei Vätern? ^^


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 19:02
Ein Kind hat seinen eigenen Charakter, es wird sowieso zu dem was es ist und festigt sich in seiner persönlichkeit
Wir können Kinder nur unsere Meinung mit auf den Weg geben, ob das jetzt ein Schwules, Lesbisches oder Heterosexuelles Paar macht, find ich völlig egal!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 19:10
Es geht hier um die Kinder, nicht um die Gesellschaft oder das Selbstwertgefühl von Homosexuellen.
***************************
Ja und die einzigen die ein Problem damit haben Ist die Gesellschaft .


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 19:12
@bonita

Und wo lebt das Kind?


melden