Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 19:29
@marquis Und wo lebt das Kind?
In einer Intoleranten Gesellschaft die glaubt das nur ihre Lebensweise die rechte ist.
Es ist immer wieder Traurig das Pioniere Leiden müssen,damit Die Gesellschaft anfängt umzudenken und zu Akzeptieren.
Den Kindern geht es nur schlecht weil Die Gesellschaft es schlecht macht und nicht weil die Eltern Homos oder Lespen sind.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 19:40
Achso. Und die Kinder sollen diese Pioniere werden und Aggro Berlin und unaufgeklärter Jugend entgegen treten? Geil.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 19:45
bonita

So ein Blödsinn. :>

Das Kind WIRD merken, dass seine "Lebensumstände" nicht so sind wie wohl bei den meisten anderen Kindern, aber für das Kind wird es total normal sein, weil es so aufwächst ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 20:03
Leider ist es in unserer Gesellschaft nicht anders möglich wenn man was ändern will,
werden einige leiden damit es nachfolgenden besser geht.
Aber damit die Kinder nicht leiden müssen behalten wir doch einfach das Gesetz das Gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder Adoptieren dürfen,aus welchem Grund auch immer


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 20:09
Man kann es ja ändern wenn Bushido als der Faschist anerkannt wird, der er ist. Solange sich Leute wie der mit der Ausrede durchgelassen werden "Ist doch nur ein Wort für uncool", ist die Gesellschaft nicht soweit.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

11.03.2008 um 20:31
Es wird aber immer Bushidos geben.
Es gab auch mal eine Zeit in der es undenkbar war das alleinstehende Frauen Kinder auf die Welt bringen, die hatten auch ihren Bushido,trozdem ist es heutzutage ganz normaler alltag.Und in Zukunft wird es mit Gleichgeschlechtlichen Paaren und davon Adoptierten Kindern genauso sein, alltag das einige Kinder 2Papas oder Mamas haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 08:51
Schwulenhass funktioniert wie Judenhass sogar ohne Anwesenheit der Opfer.

Man kennt zwar keinen, hasst ihn aber trotzdem. So gesehen sind die "obercoolen" Hass-Sänger a la Bushido & Co. eigentlich nur die moderne Stimme des grölenden vermufften alten Stammtisches. Vermutlich sind sie zu blöd, als dass es ihnen auffiele. Oder sie sind tatsächlich die Kehrseite der Scheibe, auf der man sonst die Nazi-Rocker brüllen hört.

Ob es allerdings sinnvoll ist, vor Schwulen-, Behinderten-, Ausländerhass zurückzuweichen, in dem man als schwules Paar keine Kinder adoptiert, oder nur "weisse" oder ja keine Behinderten?
Hiesse das nicht, vor eben den Faschisten zurück zu weichen, über die man sich beklagt? Damit gestattet man den Nazis den kampflosen Sieg.
Würde jedes homosexuelle Paar Kinder bekommen oder adoptieren, würden mehr anders"farbige" Kinder adoptiert werden, mehr Behinderte zum Strassenbild gehören, könnte dies letztlich dazu führen, dass Normalität herrscht - und nicht Ausgrenzung oder Verfolgung.
In einem Stadtteil mit 50% schwarzer Bevölkerung würden wohl kaum Nazis auf die Strasse gehen und "White Power" verlangen. So mutig sind sie nun mal nicht.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 09:33
grundsätzlich bin ich dafür.

Aber ich habe mal ein Buch gelesen, wo energisch dagegen gewettert wird, weil der Autor meint, das zur gesunden entwicklung ein kind Mutter (biologisch) und einen VAter braucht, weil die dann sonst irgendwelche Etwicklungsstörungen (seelisch) hervorrufen.

Gute Theorie, aber stimmt sie auch mit der Realität überein? Kann ic nicht sagen, solche menschen habe ich nie kennen gelernt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 09:34
@Doors

Da haste 100%ig Recht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 09:35
Demnach müssten zahlreiche Bewohner der dazugekauften Bundesländer gestört sein, weil Alleinerziehende dort häufiger waren als in Westdeutschland.

Ich halte das für eine altertümliche These von konservativen Klerikalen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 09:51
"Demnach müssten zahlreiche Bewohner der dazugekauften Bundesländer gestört sein, weil Alleinerziehende dort häufiger waren als in Westdeutschland."

Ich bestreite, dass in der ehem. DDR mehr allein erziehende waren als in der BRD. Umgedreht wars. In der DDR haste ja nicht mal ne Wohnung bekommen als allein Erziehende/r.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 11:03
oO Beweiße....


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 11:03
beweiße oO


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.03.2008 um 11:39
Link: www.maler-discount24.de (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2011)

Lieber Ralf, zum "Beweißen" nimmst Du am besten das hier:


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

04.04.2008 um 18:43
sitzen drei warherzige beim stammtisch

sagt der eine: also vor 40 jahren war schwulsein bei strafe verboten
sag der zweite: ja, und heute können wir schon heiraten und kinder kriegen, wir können zufrieden sein
meint der dritte: nichts da!! ich hör erst auf zu kämpfen, wenn schwul sein pflicht wird


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

04.04.2008 um 18:46
Lieber ein homosexuelles Paar das ein Kind adoptiert das es liebt, als überforderte Eltern, die ihre ungewollten Kinder dann irgendwann in der Kühltruhe aufbewahren.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

04.04.2008 um 19:02
Aber damit die Kinder nicht leiden müssen behalten wir doch einfach das Gesetz das Gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder Adoptieren dürfen,aus welchem Grund auch immer

Das wird sich eher früher als später ändern. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat gleichgeschlechtlichen Paaren ein Adoptionsrecht bereits zugesprochen, wonach damit zu rechnen ist, dass es eine entsprechende gesetzliche Anpassung auch in Deutschland geben wird. Es ist lediglich eine Frage, bis die Gesetzesmühle, die ja bekanntlich nicht die schnellste ist, auch hierzulande nachziehen wird.

Was mich betrifft: ich befürworte das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare vollumfänglich.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

04.04.2008 um 19:12
https://www.allmystery.de/dateien/mg5803,1207329174,96-11-20_-_homosexualitaet_damals.mp3
Das ist mal interessant:


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

04.04.2008 um 19:14
Wieso ist Doors "aelterer" Beitrag nach meinem heutigen?


melden