Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch als Döner verkauft

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus, Menschenfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:42
und in england und r7ßland die zwei mir bekannte vorfäle waren keine dönerläden sondern imbissbuden. In rußland haben die sogar schweinefleisch kebab gemacht D eine russiche sepzialität, weiß nicht wies genannt wird. Aber es war kein döner

in

england waren es pakistaner.
Es warren pyschopathen.un die haben es nicht aus geldmangel gemacht um geld zu sparen, sonder das mädcchen verrgewaltigt und zersstßckelt usw.

Aber das heißt doch nicht das man kein döner mehr essen sollte

Anzeige
melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:42
@dieHeilung
War ne Mischung aus Kotzreiz & lachflashes. ^^
Ich halt eigentlich viel aus an ekelhaften Sachen, dank meines Berufswunsches, aber zum Teil gibt es auch Sachen, die einfach ekelhaft sind.
Aber zu dem Thema würde nen Auszug aus nem Text passen: Knowing nothing is better than knowing at all.
Ich weiß lieber nicht, was in dem ist, was ich gerade esse, wenns gut schmeckt, als dass ich alle Zutaten kenne.


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:43
Döner hin und her, hätte auch in einer Currywurst drin sein können,
Möchte das nicht auf eine Fast Food Art festmachen

Ich meine wenn das nicht bemerrk wird,... woher wollen wir wissen das wir nicht schon längst Mesnchenfleisch gegessen haben ohne drüber bewusst zu sein.

So könnte man ja Leichen nutzen und Sie zur Lebensmittelherstellung verwenden.

Mir wird immer unheimlicher bei dem Gedanken


2x zitiertmelden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:46
Ich sag ja, denkt man so intensiv drüber nach, würde man so gut wie nichts mehr essen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:47
Hierzulande wird Döner ausschliesslich aus Gammelfleisch gemacht, wir erinnern uns an den deutschen Döner-Krieg von 2006:

Gammelfleisch
Türken wittern Döner-Verschwörung
Von Ferda Ataman

Türkische Medien ranken eine Verschwörungstheorie um den Gammelfleisch-Skandal: Westliche Fastfood-Unternehmer wollen demnach den Döner kaputtmachen - weil man dem Schnellimbiss vom Spieß den Erfolg nicht gönnt. Was in der Branche schiefläuft, ist weniger von Interesse.

Die Türken als größte Minderheit haben in Deutschland ihre eigenen Medien: Fernseh- und Radiosender, aber auch Zeitungen, die mindestens eine halbe Million Menschen erreichen. In diesen Tagen klafft zwischen den Berichten in der deutschen und der türkischsprachigen Presse eine besonders große Lücke. Anlass ist der Gammelfleisch-Skandal, über den in türkischen Medien mit einer interessanten These berichtet wird: Schnellimbiss-Betreiber wittern eine hinterhältige Attacke der westlichen Fastfood-Industrie auf ihr bestes Produkt - den Döner Kebap.

Der Grund sei der schwindelerregende Erfolg des Döner, den ihm die Burger- und Würstchenverkäufer missgönnen, steht da zu lesen. Die hässlichen Enthüllungen im Gammelfleisch-Skandal würden nur dazu dienen, den Döner "durch den Schmutz zu ziehen".

Die Zeitung "Milliyet" zitiert den Döner-Händler Arif Arslan aus Berlin: "Jedes Jahr versuchen sie uns mit neuen Anschuldigungen zu diffamieren." Es seien "die gleichen Leute, die letztes Jahr mit der Vogelgrippe ankamen", die jetzt in Sachen Gammelfleisch dem Döner Übles nachsagen.

Das Massenblatt "Sabah" wittert eine "Schmutzkampagne" gegen das erfolgreiche Schnellgericht vom Spieß und bezeichnet sie gar als "Schande der Menschheit". Der Vorsitzende des Vereins Türkischer Döner-Hersteller in Europa, Atasever Sir, beklagt in der Zeitung die "große Ungerechtigkeit", den Gammelfleisch-Skandal "unmittelbar mit dem Döner-Sektor in Verbindung zu bringen".

Die türkischen Zeitungen titeln zwischen Panik und Döner-Pathos. "Hürriyet" verkündet: "Den Döner wirft niemand von seinem Thron". Dazu wird Ömer Tütüncübasi zitiert, Vorstand der "Karmez"-Döner-Produktion in Frankfurt am Main: "Döner ist zu einem gemeinsamen Wort in der Europäischen Union geworden und hat es in die Wörterbücher der Mitgliedsländer geschafft." Der europäische Döner habe das gerade wegen seiner hohen Qualitätsstandards erreicht.

Die Döner-Debatte in den türkischen Zeitungen spart die Frage größtenteils aus, was in der Branche schiefgelaufen ist angesichts des Gammelfleisch-Skandals - es gilt das Motto: Wer den Kebap beleidigt, ist der Gegner.

Die Berichte in den türkischen Medien lassen auch offen, wer denn die Verschwörung gegen den Döner organisiert. Dafür sind sich die Döner-Veteranen einig: Es muss gegengesteuert werden. Am Wochenende lud der Verein Türkischer Döner-Hersteller in Europa zu einer Pressekonferenz, bei der sich die Produzenten einmal mehr beschwerten über negative Berichte zum Döner und seiner Qualität. Man war sich einig: Dem Imbiss widerfährt Ungerechtigkeit.

Deutsche Politiker sekundieren den Protestierenden. Über den Besuch von Grünen-Chefin Claudia Roth bei einem türkischen Fleischspieß-Produzenten am 6. September wurde gleich in mehreren Zeitungen so berichtet: "Unterstützung für den türkischen Döner". Und eine Erklärung des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs, wonach Dönerhersteller kein Gammelfleisch verwenden, wurde von der türkischen Presse dankbar aufgenommen.

Auch Claudia Roth übte sich in freundlicher Annäherung. Für sie seien "Qualitätsmangel" und "Döner" zwei Worte, die sich ausschließen. Als sie allerdings vorschlug: "Versuchen Sie es doch mal mit Bio-Döner!", erntete sie ein herzhaftes Lachen.


(Der Spiegel)


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:49
Jährlich werden alleine in Detuschland 100 000 Personen vermisst....
Was ist wohl aus dennen geworden ?

Schnitzel mit Pommes oder geschnetzeltes Zürischer Art


1x zitiertmelden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:49
in diesen besagten imbissbude gab es keinen dönerspieß sondern eine russische spezialität mit schweinefleisch. In jedem land gibt es imbissbuden, mit ihren jeweiligen spezialitäten.

Achja der döner wurde in deutschland erfunden


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:50
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:So könnte man ja Leichen nutzen und Sie zur Lebensmittelherstellung verwenden.
Das ist (zumindest gedanklich) nicht abwegig, ich erinnere an "soylent green" oder an den eben angesprochenen Kandidaten aus Hessen.

Das gehörte zu seinem Wahlprogramm, aus Leichen Billoigdöner zu machen, wollte er 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen

1- Billigdöner aus Leichen für HartzIV Empfänger und

2- die Probleme und Kosten für Friedhöfe und Bestattungen einsparen...das war dem Typ damals ernst, wenn ich mich recht entsinne, wa r er sogar türkischer Herkunft (ohne Gewähr), der, der den Leumund des Döners ankratzen wollte^^


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:51
Dazu fällt mir ein:
Ich bin ja seit August in einem Krankenhaus tätig & esse da in der Cafétaria. Ich hatte mich mal mit welchen unterhalten, die gefragt haben, wo die amputierten Körperteile hinkommen. Irgendjemand meinte dann aus Spaß: Die werden in der Krankenhausküche verarbeitet. Tag später saß ich in der Cafétaria und habe dort gegessen. In dem Moment kam mir leider das Gespräch in den Sinn. Das Essen hat nur noch halb so gut geschmeckt.


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:52
Wurden die Drei mitlerweile zur Rechenschaft gezogen?


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:53
in diesen besagten imbissbude gab es keinen dönerspieß sondern eine russische spezialität mit schweinefleisch. In jedem land gibt es imbissbuden, mit ihren jeweiligen spezialitäten.

Achja der döner wurde in deutschland erfunden


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:55
in diesen besagten imbissbude gab es keinen dönerspieß sondern eine russische spezialität mit schweinefleisch. In jedem land gibt es imbissbuden, mit ihren jeweiligen spezialitäten.

Achja der döner wurde in deutschland erfunden


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 13:56
Naja aus Sicht der Resourcen ist Menschenfleisch bei einer Population von ca 7 Milliarden gar nicht so abwegig..


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 14:00
Das Fleisch wurde aus Frankreich von jüdischen Schlachtereien und aus Belgien von arabischen Schlachtereien nach Karsruhe transportiert und dort wurde das Fleisch verarbeitet. Das meiste Fleisch jedoch, kam aus Frankreich. Die Türken haben das Fleisch zum Döner verarbeitet und an Imbisse weiterverkauft.

Ich weiss es ncht, wie es mit anderen Herstellern aussieht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 14:05
Türken lesen bitte das hier:

Döner ist eine rein griechische Erfindung und heisst Gyros.




Griechen lesen bitte das hier:

Gyros ist eine rein türkische Erfindung und heisst Döner.



Und ZACK, ham'wa wieder Stimmung in der NATO.


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 14:06
Irgendwann steht an den Tafeln nicht mehr Döner, sondern der Name der Leichen, die man gerade isst. "Heute im Sonderangebot, Lukas Müller, 2,50€ mit herzhaftem Ketchup."


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 14:07
@Teuro

Wir haben einen Familienbetrieb haben/gehabt.


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 14:12
worüber wird hier eigentlich konkret diskutiert?


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 14:13
@Bassmonster
„Ich halt eigentlich viel aus an ekelhaften Sachen, dank meines Berufswunsches, aber zum Teil gibt es auch Sachen, die einfach ekelhaft sind.“

Möchtest Du später einmal Bankangestellter bei der deutschen Bank werden ?


melden

Menschenfleisch als Döner verkauft

20.11.2009 um 14:15
@Waldfreund
Nein, Danke. Dafür bin ich in Mathe zu schlecht. ^^


Anzeige

melden