Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:04
@Can

Wie gesagt: Ist nicht gerade diese Tatsache eine Motivation sich besonders anzustrengen? Ich habe erlebt, dass viele gesagt haben: Wir sind Türken und werden hier niemals einen Job kriegen!
Komischerweise habe ich schon viele mit einem Job gesehen. Wird also niemand eingestellt oder geben sich diese Menschen nicht genug Mühe?

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:05
@Can
Da gebe ich dir recht.

Und da muss ich mal den Staat in den Hintern treten.
Berlin-Mitte gehört fast nur noch den Bonnzen und der Rest wird in die Randbezirke gedrängt, weil man sich die Miete dort nicht mehr leisten kann.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:07
Hattest du nicht selbst geschrieben, dass es Ungerechtigkeit auf den Arbeitsmarkt gibt?

Das Deutsche, den Ausländern mit gleicher Qualifikation bevorzugt werden und die sich deshalb "besonders" anstregen müssten? @Saul.Silver


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:08
@Can

Eben. Wo ist denn da das Problem? Wenn's Ungrechtigkeiten gibt, muss man sich halt mehr anstrengen. Für mich wäre das Motivation pur..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:08
@kiki1962

Die Welt ist ja so gemein zu dir und keiner versteht dich. Wie meinen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:08
@Saul.Silver
ich hatte auch noch nie probleme mit besserdeutschen immer gingen die probleme von ihnen aus . . .
was also soll ich tun? meine erfahrungen ignorieren und für die armen, bedauerlichen nationaldeutschen aufstehen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:11
Nie und nimmer. @Saul.Silver

Ich bin doch nicht bekloppt und strenge mich "besonders" an, während mein deutscher Kollege, mit weniger Qualifikation, den Job bekommt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:11
Es geht nicht um Qualifikationen bei der Arbeit.......sondern um Geld....welcher ist Günstiger oder warum glaubst du wird lieber ein Indischer Ingeneur genommen als ein Deutscher.
Der Indischer verlangt vielleicht 3€ weniger als der Deutsche.

Und das hat jetzt nix mit Ausländerfeindlichkeit zutun.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:12
@kiki1962

Ich gebe ja nichtmal vor besser zu sein. Du bist diejenige oder derjenige, die der hier einen auf Mutter Theresa macht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:12
wer oder was sind "besserdeutsche" ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:13
@Can

Selbst schuld. Musste dich ja nicht wundern in sozialschwachen Gegenden zu wohnen ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:14
Und du musst dich dann nicht wundern, wenn ich deine Kinder anmache. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:15
Ist es nicht viel merkwürdiger, dass Kriminalität von Männern ausgeht, egal, welcher Nationalität?
Warum tut nicht endlich mal jemand was gegen Männer?

Männer sind es, die pöbeln. Männer sind es, die schlagen. Männer sind es, die rauben. Männer sind es, die morden. Männer sind es, die vergewaltigen.

Schiebt endlich die Männer ab. ALLE!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:16
@Can

Ja, weil die bösen Deutschen dir deinen Job wegnehmen. Ein Arbeitskollege von mir, ein Türke, hat an seine Bürotür ein NPD Poster gehängt mit den Worte "Gäste kommen, Gäste gehen".


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:16
also erschreckend finde ich auch , wenn man so jugendliche türken reden hört, denn man merkt genau die können eigentlich deutsch, aber die reden absichtilich so schrecklich......und das versteh ich nicht


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:17
lol, ist klar. @Saul.Silver


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:17
@Doors
Wo lebst du den.
Hast noch nie was von Mädchengangs gehört.
Die sollen sogar schlimmer sein als Männer/Jungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:19
Wer es als Migrant "geschafft hat" und gesellschaftlich aufsteigt, zieht aus Problemvierteln weg, in die stylische Altbau-Wohnung in Uni-Nähe oder in das spiessige Reihenhaus in der Vorstadt. Zwei Autos, zwei Kinder, Grillparty, Samstag Rasen mähen.
"Klasse geht vor Rasse" könnte man platt verallgemeinern.

Zurück bleibt in "Problemvierteln" der soziale Bodensatz - und der ist durchaus eben auch deutsch.

Mich kotzt dieses: ALLE Ausländer sind, ALLE Türken sind, ALLE Deutschen sind... an.

Nochmal zum Mitschreiben:

Assholes come in every colour!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:19
Aber es geht hier nicht um Geschlechter sondern um Ausländer.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:20
@Can

Nach seinen Aussagen mag aus seiner Familie keiner solchen Abschaum. Das waren seine Worte.
Es ist schon merkwürdig, dass man das Kind nie beim Namen nennen darf, während aber diese toleranten Gutmenschen da draussen immer direkt die Keule schwingen.


Anzeige

melden