Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 10:37
Aber so ist es nun......wenn der Deutsche was sagt ist er Rassist.
Das ist so und wird auch so bleiben.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:08
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Pauschalisierst du als Deutscher, bist du der Arsch. Pauschalisiert der Linke oder Ausländer,ist der Deutsche trotzdem der Arsch...
Jaja der Deutsche ist immer der Arsch.
Jeder Nationalist betrachtet seltsamerweise sein Land als den Sündenbock der restlichen Welt...aber Schuld sind immer die anderen.

Man kennt solche und solche Typen, ob deutsch oder nicht.
Im Endeffekt sind alle Bankräuber pleite.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:28
@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Jaja der Deutsche ist immer der Arsch.
Jeder Nationalist betrachtet seltsamerweise sein Land als den Sündenbock der restlichen Welt...aber Schuld sind immer die anderen.
Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ein paar Seiten zurück und schon hat sich dein Post erledigt.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:32
@Chris0815
Was erzählst du denn da? Gerade in der letzten Zeit fahren die Medien den "Hau den Türken" Kurs! Ich bitte dich, erzähl doch nicht so einen Schwachsinn! Besonders toll finde ich die Berichterstattung ^^ wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, dann heißt es beispielsweise: "der 25 jährige Oliver K. hat....", wenn es aber ein Ausländer war, dann heißt es: "ein 25 jähriger mit türkischen Wurzeln..." WELCHE Relevanz stellt seine Herkunft dar? DAS zeigt mal wieder, dass egal wie lange er hier lebt, egal ob hier geboren wurde, egal ob er hier eine Ausbildung gemacht hat und arbeiten geht, wenn irgendwas passiert, dann ist er nur ein Türke von dem man es sowieso erwartet hätte und es nur die Frage der Zeit gewesen ist, bis es sowet kommen würde! Klare Sache! -.-

Und diese Einstellung haben sehr viele Deutsche in sich, aber das strahlen sie ja auch aus. Glaubst du ein Ausländer merkt es nicht, dass er anders angeschaut wird? Ich selbst habe manchmal unangenehme Begegnungen, dabei bin ich nicht mal ein Schwarzkopf.

Und hier noch eine kurze Geschichte die ich persönlich mitgekriegt habe.
Ein Freund von mir ist ein Bosnier, da er zur Zeit in der Ausbildung ist, arbeitet er auch noch als Security in einem Club am Wochenende, um seine Wohnung finanzieren zu können. Es gibt keinen Eintrit für Ausländer, denn "man möchte nicht, dass deutsche Gäste belästigt werden".
Nun, an einem Abend musste er einen Gast rauswerfen, da er ständig geraucht hat, obwohl es verboten war. Er hat ihm erklärt, dass es gegen die Regeln des Hauses wäre und er entweder sofort die Zigarette ausmacht oder aus dem Club raus muss. Darauf sagte der Gast, dass er ihm nichts zu sagen hätte und hat gefragt was sich der Kanake überhaupt einbilde?

Darauf wurde der Kollege gewaltsam vor die Tür gesetzt. Kaum war er draußen, schon rief er die Polizei an, die dann auch sehr schnell vor Ort war. Er sagte, dass er soeben "von dem scheiß Kanaken" ZUSAMMENGESCHLAGEN worden ist, dass er hier nichts verloren hätte, weil er kein Deutscher ist und hier sowieso illegal wäre. Die Polizei hat kein Wort gegen diese Beleidigungen unternommen, als sich mein Freund wehren wollte, hieß es: "Nicht so mein Freundchen"! Darauf kamen noch die Freunde des "Opfers" die diese Geschichte bestätigten und auch mit Beleidigungen loslegten.

Ich weiss noch, dass sich der "Ja Deutscher ist er nicht, schau den mal an" Spruch so richtig tief einbrannte, obwohl das eigentlich nichts sooo schlimmes ist, aber daran werde ich mcih immer errinern.

Naja, dank der Überwachungskamera wurde die Anzeige fallen gelassen, aber diesen Hass, der uns an dem Tag begegnete werde ich nie vergessen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:33
nochmal meine frage zum trhead,

warum steht da oben ,,,,,,,, der deutschen ?

ist ja auch wieder eine form von feindlichkeit und veralgemeinerung !

oder sehe ich das falsch ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:40
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Es ist egal was man für eine Meinung hat Du hälst dagegen.
Wenn die Deutschen so schlimm sind frag ich mich was Du dann hier machst???????
nein es ist nicht egal was "man" für eine "meinung" (schon das wort macht mir bauchschmerzen) hat -

was ich mache??? sagen wir mal so: ich versuche den weg der völkerverständigung zu gehen -

und der heißt zuerst: willkommen - beteilige dich an der diskussion, wie du dir ein miteinander vorstellst . . . der runde tisch - was ich schon mal vorschlug - nicht überstülpen, sondern miteinander gestalten

und der heißt nicht - passte euch an - integriert euch - lernt die sprache - tragt eure religion nicht auf dem körper - - - blablablab


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:40
Eigentlich sind hauptsächlich die deutschen männer ausländerfeindlich,warum ist das so?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:41
@bungsberg
ein thema Warum diese Ausländerfeindlichkeit der Türken?

und was ist mit anderen nationen - überall gibt es fehlgeleitete, die fremdenfeinlich sind - . .

und überall gibt es fremdenfreundlichkeit .. .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:53
Müssen wir dieses ,,Du bist doof!" - ,,Nein, DU bist doof!"-Spiel wirklich immer wieder und wieder spielen?

Es gibt doch für alles Beispiele und Gegenbeispiele, da kann jeder von seinem Standpunkt aus was tolles ,,selbst erlebtes" erzählen. Na und? Selbst erlebte Geschichte und weiter?
Kann man etwa nur von selbst erlebtem auf alle anderen schließen?


Mir gehen diese gegenseitigen, ständigen Vorwürfe von Deutschen und Ausländern bzw. Deutschen mit ausländischem Hintergrund langsam extrem auf die Nerven!
Man dreht sich bei diesem Thema doch nur im Kreis.


Fakt ist, dass niemand die Weisheit oder Unschuld mit Löffeln gefuttert hat und Fakt ist, das es ebenso Volksverhetzung ist, ,,Scheiß Deutscher" zu sagen, wie ,,Scheiß Türke".
Man sollte nicht immer so tun, als wäre eine Ethnie besser und eine andere schlechter.

Was ist so schwierig an dieser Erkenntnis?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 12:54
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ein paar Seiten zurück und schon hat sich dein Post erledigt.
Wer behauptet in der Mitte zu stehen, braucht sich nicht auf der rechten Seite einzuschießen alá der Deutsche darf den Mund nicht aufmachen.

Man kann sich für oder gegen die westliche Expansion in den Osten aussprechen aber sich im Anschluss über die Konsequenzen der Völkervermischung aufzuregen bringt nur mehr, anstatt weniger Verständigungsproblemen. Egal welche Meinung man vertritt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:00
@kazamaza
Und diese Einstellung haben sehr viele Deutsche in sich, aber das strahlen sie ja auch aus. Glaubst du ein Ausländer merkt es nicht, dass er anders angeschaut wird?

-----------------------

Da ist was sehr wahres dran!

Ich denke auch, dass viele es selber gar nicht merken, wie ihre Mimik sich verselbstständigt, wenn sie einem "Ausländer" begegnen, der unter Umständen schon länger hier lebt, als der "Deutsche" alt ist.

Das alleine finde ich dann schon lächerlich.

Und ich verstehe auch nicht, warum niemand auf die Zahlen und Fakten, die ich gepostet habe, eingegangen ist. Dort steht doch eindeutig, dass uns die Ausländer Arbeitsplätze, Steuergelder und wirtschaftliche Vorteile gebracht haben und es tagtäglich tun.

Dein Beispiel @kazamaza ist traurig, aber ich denke ebensowenig repräsentativ für das Verhalten der Deutschen gegenüber anderen Nationen wie andere hier geschilderte Fälle bzw. Übergriffe von Ausländern an Deutschen.

Ich mag das Wort "Ausländer" schon gar nicht mehr benutzen... es hat in Deutschland so einen schlechten Beigeschmack.

Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben, die Sprache ebenso fließend sprechen wie ich und jeder andere hier geborene, können mit diesem Wort "Ausländer" nicht mehr betitelt werden, meiner Meinung nach.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:03
Wenn jemand in Deutschland geboren wurde, wie kann der dann eigentlich noch "Ausländer" sein?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:05
wir sind in fast allen Ländern Ausländer... das kommt noch hinzu..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:21
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und der heißt nicht - passte euch an - integriert euch - lernt die sprache - tragt eure religion nicht auf dem körper - - - blablablab
Also wenn ich es richtig verstehe ist es egal ob ich die sprache des jeweiligen landes beherrsche oder nicht.Frei nachdem Moto komm her und wir sehen weiter....und wenn du nicht lernen willst ist es auch egal.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:25
@alkesch
nein das heißt es nicht - wer sich hier angenommen und heimisch fühlt, den braucht man nicht zu sagen: lerne die sprache, der lernt sie ganz selbstver-ständlich

aber irgendwie scheinen doch die ankommenden auf eine menge hürten zu stoßen - vielleicht auch zu sehr auf ablehnung -

und das macht es doppelt schwer - und hier in unserer region zb. ist es ganz schwer einen deutschkurs zu belegen - man müsste weit fahren usw.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:26
Also ich finde schon, dass es wichtig ist die Sprache zu können, denn sonst ist es sehr schwer an der Gesellschaft teilzunehmen!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:28
Anpassen muss ich mich aber auch wenn ich woanders bin.
Kann doch nicht nach GB reisen/umsiedeln oder Asuwandern und sagen so ich bin Deutscher ich fahre auf der rechten Seite........Also anpassung muss man sich schon.

Integrieren muss ich muss auch.Sonst brauch ich erst garnicht dahin reisen/umsiedeln oder Asuwandern .

Und was ich auf meiner Haut trage gehen keinen was an.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:30
Ausländer werden anders angeschaut? Als ob Ausländer ne seltene Tierart wären.. ist doch mittlerweile normal an jeder Ecke nen Südländer zu sehen!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:32
@moric
richtig - die dürften nicht mehr so betitelt werden - - meine freundin hat drei farbige kinder - die mutter ist deutsche - die kinder natürlich auch -

aber den kindern wurde klargemacht: gehe dahin, wo du herkommst - -
"ich bin da wo ich herkomme" - -

an dieser haltung von einigen deutschen erkennt man aber auch, dass das bild von einem deutschen doch klar definiert ist

habe schon mal einen artikel gepostet, dass es keine "reinen" deutschen mehr gibt - zuviele andere gene sind in uns allen - wir meinen nur noch deutsche zu sein :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer sich hier angenommen und heimisch fühlt, den braucht man nicht zu sagen: lerne die sprache, der lernt sie ganz selbstver-ständlich
@kiki1962
Das ist richtig.....Aber um die geht es doch eigentlich garnicht....sondern um die , die hier herkommen und sich nicht anpassen und die sprache lernen wollen.

Bin ich der Meinung das sich der Thread darum dreht


Anzeige

melden