Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:21
@Saul.Silver


Was ist denn das für eine Fima, in der Mitarbeiter NPD-Plakate am Arbeitsplatz aufhängen?
In meiner Firma wäre der sehr schnell fristlos gekündigt. Aber wir sind ja auch ein internationaler Konzern.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:21
@Saul.Silver
die - bitte ich bin eine frau

ich mache nicht auf "mutter theresa" - sondern ich bin eine sensible mitbürgerin - weiter nichts . .

besserdeutsche - sind all jene, die keine selbstwahrnehmung haben @lateral


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:22
@Doors

Wir gehen damit locker um. Hier arbeiten in Deutschland geborene Deutsche mit in der Türkei geborenen Türken mit in Polen geborenen Polen und in Italien geborenen Italienern.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:22
@Doors
Keiner sagt alle Ausländer sind......
Mir scheint als ob du nur das liest was du lesen willst und nicht was da tatsächlich steht


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:22
Also du?

Kannst du dich weniger chiffriert ausdrücken?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:23
@Mupsie


Abschieben? Nur weil ich bei der fröhlichen Türkenhatz nicht mitmachen will?
Wohin denn?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:25
also nochmal in der abgeschwächten version , du ziehst alles ins lecherliche aber , dass was wir schreiben legst du auf die goldwage, also irgendwas passt da nicht@Doors


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:25
@kiki1962

Wärst du wirklich eine sensible Mitbürgerin, würde dir eventuell auffallen, dass zu soeinem Problem immer zwei gehören. Es gibt vielleicht zu wenige Sprachkurse, aber nach meiner Erfahrung zu urteilen gibt's auch viele Deutschtürken, die nicht gut Deutsch sprechen, obwohl sie hier geboren sind.

Es ist kein einseitiges Problem. Beide seiten müssen einen Schritt aufeinander zugehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:26
@Mupsie

Sollte ich Rassismus vielleicht ernst nehmen? Warum? Ich bin ja weiss.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:26
du wie so nen Politiker ....immer schön so erzählen, dass es dir passt und keiner was dagegen sagen kann!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:26
@Doors
Wer macht hier eine Türkenhatz???
Wir versuchen nur unseren Standpunkt da zulegen das es einige gibt sie kein Bock haben hier zusein und dem entsprechend sich auch verhalten.

Was ist daran Falsch????


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:28
@Saul.Silver


Die Unfähigkeit, der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig zu sein, ist nicht immer abhängig von der Staatsangehörigkeit.

Gern erinnere ich mich an Einschulungstests zu Deutschkenntnissen, zu Zeiten als Hanna-Renate Laurien noch Schulsenatorin in Westberlin war.
Die Kinder mit mangelhaften Deutschkenntnissen waren mitnichten nur migrationshintergründig, sondern in vielen Stadtteilen durchaus "indigen".


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:30
@Doors

..und trotzdem werde ich mir nicht sagen lassen, ob ich Südländer zu mögen hab, nur weil sie dunkler sind :D
Für mich sind die genauso scheisse wie alle anderen und fertig. Ist mir doch egal, ob das rassistisch ist.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:30
@Saul.Silver
was nun - ausländer oder "deutschtürken" tja-

schwierige unterscheidung

@Mupsie
jenem , den du meinst, der alles ins lächerliche zieht - hast du nicht verstanden - mehr nicht - @Doors hält dir und mir einen spiegel vor, der mit bitter ironie - oder heiterem sarkasmus zu vergleichen ist :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:30
@Doors
Jetzt mal eine Frage!!
Wenn Du meinst es gibt keine schlechten Ausländer sondern nur doofe Deutsche.
Was machst du dann hier?
Dann wander aus und mach sonst was!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:33
@kiki1962

Jemand, der nicht gut Deutsch spricht, den Deutschen die Schuld für seine Arbeitslosigkeit gibt und lieber in der Türkei wäre als bei den blöden Kartoffeln, ist für mich ein Ausländer, auch wenn er hier geboren ist.
Solche gibt's nämlich auf beiden Seiten. Keine Seite ist hier ein ungeschriebenes Blatt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:33
@Mupsie


Ich habe ja auch schon über 40 Jahre politischer Aktivität auf dem Buckel.


@alkesch

Bis jetzt las ich in der Majorität der Beiträge nur über pöbelnde, gewalttätige, messerstechende Türken.

Apropos messerstechend:

So weit mir erinnerlich, sind in der BRD seit ca. 1990 mehr Ausländer (Mord)Opfer von Deutschen Straftätern geworden als umgekehrt.

Mir ist beispielsweise kein Fall eines Brandanschlages durch Türken auf schlafende Deutsche bekannt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:34
@Doors

Möglicherweise, weil die sich oft gegenseitig die Fresse einhauen und es mehr Deutsche als Türken gibt? Was erwartest du?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:35
@alkesch

Ich habe lediglich behauptet, ich kenne aktuell nur Ausländer, die eben nicht "sozial auffällig" sind. Ich kenne allerdings aktuell auch nur Deutsche, die nicht "sozial auffällig" sind (Na gut, Steuerhinterziehung ggf.)

Soziale Auffälligkeit ist nicht nationalitätenspezifisch, sondern persönlichkeitsspezifisch.


Anzeige

melden