Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 13:02
Ich möchte mal festhalten. Das niedrige Niveau beginnt bereits mit der dummen Fragestellung in der Threadüberschrift.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 13:35
Na dann zeig uns mal den Zauber, wie man das Thema in 5 Worten so zusammenfassen kann, dass es

a) jemanden interessiert
b) nicht irgendwie in eine negative Weise gedeutet werden kann
c) nicht platt wirkt, da eine Nicht-Verallgemeinerung doch recht schwierig zu bewerkstelligen ist...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 13:38
Das Thema "Ausländerfeindlichkeit" ist und bleibt eben Stammtisch-Politik... und auf einem anderen Niveau können sich wohl nur echte Kenner aller Fakten und Begebenheiten, die zudem auf politischem und wirtschaftlichen Pakett zu Hause bzw. sozialsoziologisch versiert sind, unterhalten.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 13:57
@Befen

Könnte sein, könnte aber auch nur eine etwas jünger Threaderstellerin sein die sich einfach nicht so viele Gedanken beim erstellen der Frage gemacht hat. Oder man stellt schon von vornherein eine inszeniert solche Fragen, damit umso mehr Leute schreiben so viele die so schnell aufgetaucht sind...
Zitat von BefenBefen schrieb:Ja...das sieht man ja bei vielen männlichen türkisch/kurdischen Einwanderern. Wenn da ein deutscher die Schwester anpackt dann gibts auf die Kartoffel und die Schwester bekommt auch was ab ^^
Macht es dich zu einem bessern Menschen wenn du so reagierst wie manche von Ihnen? Wir haben hier in den letzten Jahren auch Schwierigkeiten mit dem sogenannten Prekariat, deswegen setzten sich auch nicht alle Ausländer saufent vor den Fernseher.

Jede Kultur hat ihre eigenen Probleme.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 14:01
@moric

Tut mir leid, solle Themen müssen sogar angesprochen werden nur nicht von den üblichen Kanidaten die ich hier vorher mal gezeigt habe. Natürlich kann man auch anders darüber reden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 14:06
@lazuli


....also mir persönlich ists egal mit wem meine geschwister rummachen :D ....mein Post bezog sich auf das Bild von Doors und die Erklärung dazu....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 16:09
@Chris0815 verzeih, dass ich erst jetzt schreibe - ich habe echt viel zu tun - und will dir aber noch eine antwort geben . . .

ich habe mir durchgelesen, was du geschrieben hast - stimmt neben rechts und links gibt es noch eine mitte

stimmt es gibt eine vielfalt von haltungen innerhalb dieses "deutschen volkes" zu den fragen des zusammenlebens - des miteinanders - ansichten - erwartungen - haltungen, die in einen rahmen gehören (wir haben ein gesetzbuch dafür)

für mich ist vieles, was hier diskutiert wird nicht so von bedeutung

sprich kleidung, glauben, ihre lebensweisen, ihre lebenshaltungen dies gestaltet sich sowieso jeder individuell

du musst zugeben, dass viele überhaupt bei dem anblick eines "fremden" sofort auf abhlehnung gehen - distanz

und ich denke, dass auf grund der klischees die verbreitet werden, dies sich verfestigt hat

klar kenne ich menschen, die illegal hier leben - ich kenne ihre probleme, ihre ängste , ihr gründe - und ja ich finde sie haben ein existenzrecht und ich finde wir sollten menschlich an ihnen handeln

und nichts weiter verlange ich von einer nation . . so einfach ist das

gelder fließen an banken, an wirtschaft - wieviel wertvoller ist ein mensch - unbewertbar -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 16:43
pah......deutschland?
das ist nicht nur hier so. ne nich nur die bösen deutschen allein. das gibts überall.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 22:31
@boarderin
Zum Thema: Feindseligkeiten entstehen immer aus Angst egal welcher Art... Egal ob sie subjektiv oder objektiv ist, Angst ist immer des Hasses Antrieb. Angst vor Veränderung, Angst vor dem Fremden, Angst durch Vorurteile... Es gibt so Vieles, was Angst hervorrufen kann...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

27.11.2009 um 23:20
@Doors
Ich bin Student, hab also mehr Arbeitskraft als Geld um mich zu engagieren :P
Und wie gesagt, ich mach es eben lieber lokal als global.
Habe leider keine Frau mit Firma.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.11.2009 um 08:34
@Merlina

Was soll denn die Änderung des thread-Titels nach 38 Seiten ??

Dadurch stehen doch nun viele Äusserungen der Beteiligten im Nachhinein ohne Zusammenhang da, die sich auf derartige Pauschalisierungen beziehen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.11.2009 um 19:06
@dieHeilung

Weil ich es für richtig befunden habe.

Der Leser wird trotzdem in der Lage sein, Zusammenhänge zu erkennen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

28.11.2009 um 19:26
@Merlina

juut, danke für die Stellungnahme..dann bin ich jetzt schlauer ;) .. und stürze mich auf die nächste pauschalisierung der thread-Erstellerin, die mir bis eben grad gar nicht aufgefallen ist...


@boarderin
Kann es sein, dass wir Deutschen (wir Weißen natürlich nur, denn schwarze Deutsche werden ja grundsätzlich als nicht-deutsch betrachtet, was meiner Meinung nach eine suptile Form von Rassismus ist - aber das ist ein anderes Thema) Angst haben?
Wie kommst du bitte auf das Brett, so in den Raum zu stellen, dass Black People GRUNDSÄTZLICH nicht als Deutsche gesehen werden ???

Dafür hätte ich doch gerne mal einen Beleg.


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 00:43
Deutschland Schwarz Weiß - Der alltägliche Rassismus von Noah Sow

Solltest du vielleicht mal lesen ...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 00:54
@boarderin
Ja, aber nur weil das in einem Buch so beschrieben wird, identifizieren sich GOTT SEI DANK anscheinend nicht viele damit.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 01:01
@Ahiru
Du kennst sicherlich das Spiel: Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? - Keiner! - Nicht das ich hinter diese pauschalisierung stehe, so sehe ich doch immer wieder, wie schwarze Menschen "angeeckelt" werden, was ich echt hasse. Menschen sind Menschen. Warum diese Rassentrennung, die in den Köpfen einiger viele Bewusst sowie Unbewusst rumschwiert?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 01:16
Bewusst oder unbewusst gibt es in jedem Land Ausländerfeindlichkeiten.
Sauerkrauts, Kanacken, Niggers, Schlitzaugen usw wirds immer in einigen Köpfen geben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 01:24
@md.teach
Ehrm... mit dem schwarzen Mann hab ich als Kind NIE einen Afroamerikaner verbunden. Ich habe damit den schwarzen Mann gemeint... den Boogeyman...
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das Spiel diesen Ursprung hat.


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 16:03
@Ahiru

www.deutschlandschwarzweiß.de

einfach mal reinschauen und sich vorher mal ein bisschen tiefer mit dem thema befassen, bevor man antwortet - ist nicht bös gemeint^^


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 16:04
tut mir leid, ich korrigiere


http://www.deutschlandschwarzweiss.de/


Anzeige

melden