Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 17:55
@Irenicus

ja so ist es! wie kann man nur so ernst nehmen, was man GLAUBT?.......
ich mein, man ist sich nicht mal sicher ,aber streitet in kriegen drüber.....
mir geht das nich in meinen kleinen kopf^^

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 17:55
@Irenicus
keine religion hat "absolutheitsanspruch" - schiebe ihnen nicht mehr zu, als sie selbst sich zugestehen - es sind paar verirrte, die so denken

und ja die geschichte der religionen ist grausig - nur menschen ohne religion scheinen auch nicht besser, achtbarer zu sein - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 17:57
@kiki1962
Sehe ich nicht so. Man mekrt an den reaktionen jedes Moslems wie tief der Absolutheitsanspruch sitzt. Vorallem dieses Forum ist ein eindeutiger Beweis. Nur wenige Islamische User hier sind vielleicht nicht von diesem überzeugt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 17:59
@Irenicus
ich merke an den reaktionen nichtreligiöser wie tief da ein "absolutheitsanspruch" sitzt - vor allem in diesem forum gibt es beweise dafür
nur wenige religionsfreie user sind vielleicht nicht von diesem überzeugt ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:02
@kiki1962
Ich habe in keinster weiße eine Absolutheitsanspruch meine religiösen Erfahrungen und Meinungen werden sich von dem jeglicher anderer Person stark unterscheiden. Es ist Privat nichtmal meine Freundin weiß wie ich zu Gott usw. stehe das ist meine ganz persönliche Sache. Ich lasse jedem die Freiheit zu glaube was er will solange ich das nicht mitbekommen muss.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:03
@Irenicus
nun dann halte es weiter so - hoffe, dass jene die um dich rum sind und gläubig sich nicht outen, denn dann ist mit der freundschaft schluss - - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:06
@kiki1962
Ich wills erst garnicht Wissen. Ich führe auch Grundsätzlich keine politisch/religiösen Diskussionen mit Türken in meinem Umfeld weil ich genau weiß das nach einem solchen Gespräch wahrscheinlich getrennte Wege gegangen werden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:07
@Irenicus
ist doch noch gute lösung - reden wir über das wetter, die leute, die autos und sonstwas - und das, was uns trennt sprechen wir nicht an - lasse ich gelten . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:08
@kiki1962
Du redest immer von Dialog. Ich meine nun kein Dialog ist die Lösung. Wenn wir nicht Wissen was wir voneinander halten und die negativen möglichkeiten verdrängen leben alle friedlich miteinander zusammen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:09
@kiki1962
Um dies jedoch zu ermöglichen sollte jegliche Religiöse-Symbolik verschwinden wie auch Minarette oder Kopftücher. Dann gibt es erst keinen Anstoss zu unerwünschten Dialog.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:14
@Irenicus
nun du wirst nicht wenige finden, die nicht irgendwas anhängen und ihre symbolik nach draußen tragen - das geht über religionen, bis zu gesinnungen und philosopien

also nicht nur das kreuz am hals, sondern die 88 auf dem t-shirt - oder bestimmte chines. zeichen usw. - -- es gibt wohl kaum jemanden, der nicht irgendwie "belastet" ist - und jene, die das von sich behaupten haben garantiert auch was im kämmerchen - vielleicht haufenweise nackte frauen, fußballidole - oder greenpeace . . .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:48
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Wenn du 100 Türken kennst, die du alle scheiße findest, und deshalb sagst "ich hasse Türken", dann ist das rassistisch. Das ist es einfach.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Und selbst wenn man das Pech hat, gewisse negative Erfahrungen auffällig häufig mit einer bestimmten Gruppe zu machen und beginnt, sich am Köpfchen zu kratzen, dann hat man auch hier noch als mündiger und geistesgegenwärtiger Mensch trotzdem! die Fähigkeit zur Differenz und Objektivität zu haben, und so bewandt zu sein, dies dennoch nicht auf sämtliche dieser Gruppe/Ethnie Angehörenden zu übertragen. Subjektive Erfahrungen hin oder her, so viel Hirn muß sein.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:52
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
Weil sie schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben.

So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:56
@Sidhe
".. soviel hirn muss sein" - - minderheiten der entsprechenden gruppen werden stets als "aushängeschild" genommen - die paar genügen, um ein ganzes volk in Misskredit zu bringen

paar wenige , die aufdrehen - fanatatisch sind - aber alle geraten in sippenhaft, die so ähnlich aussehen - oder so glauben - -

irendwann habe ich mal gelesen: herr, lass hirn vom himmel regnen - -

jetzt wäre es an der zeit :D


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:57
@arikado
nein, so einfach ist es nicht -
menschen sind aus verschiedensten gründen fremdenfeinlich - ausländerfeindlich . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 18:58
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weil sie schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben.

So einfach ist das.
Setzen 6. So einfach hättest Du es vielleicht gerne.
Viel mehr ist es reine Bildungs- und Charakterfrage plus Einfluss von Medien und Politik.
Ein bisschen nach der einfachen Formel: Je blöder und charakterloser, desto ausländerfeindlicher.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 19:08
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ein bisschen nach der einfachen Formel: Je blöder und charakterloser, desto ausländerfeindlicher.
Bravo! Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Diese, deine Aussage- kann ich nur unterschreiben!

Einer der Gründe weswegen ich manchmal schon gar nichts mehr zu diesem braunen Geschwafel sagen will.
Es ist mir einfach zu blöd. Und mit Idioten, die noch dazu unbelehrbar sind, will ich nichts zu tun haben.

Und du @Irenicus
läßt auch keine Gelegenheit aus, um so ein klein wenig gegen den Islam zu hetzen, oder?
An jeder Ecke, in jedem Thread. Du kannst es einfach nicht lassen.
Dieses hier, ist kein Islam Thread.
Hier geht es um Ausländerfeindlichkeit.
Stellt dir vor: dein deutscher Nachbar, könnte auch ein Muslim sein.

Türke=Islam. Islam=Türke.
Daran merkt man doch eindeutig, wie unterbelichtet manch einer ist.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 19:10
@Merlina
du als mod hast zwangsweise mit ihnen zu tun ;) - andere sorgen schon dafür, dass sie dir nicht erwischen - nur mal so nebenbei :)

vielleicht meint @Irenicus dass alle ausländer, fremde islamisch sind - kann ja sein, dass er nicht mehr von der welt kennt . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 19:10
@Merlina
"entwischen" sollte es natürlich heißen . .. .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 19:23
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Einer der Gründe weswegen ich manchmal schon gar nichts mehr zu diesem braunen Geschwafel sagen will.
Es ist mir einfach zu blöd. Und mit Idioten, die noch dazu unbelehrbar sind, will ich nichts zu tun haben.
Ja, so geht es mir oft auch... allerdings ich habe den Vorteil(?) kein Mod zu sein. ;)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dieses hier, ist kein Islam Thread.
Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber das war ja wieder mal klar. Immer ist so einer da...
Eines der "besten" Argumente ist die ewig-anhaltende Behauptung, Ausländer würden "uns" ja die Arbeitsplätze wegnehmen. Menschen die so argumentieren gehen in ihrer fremdenfeindlichen Gesinnung allerdings von falschen Voraussetzungen aus. Dass Ausländer den Deutschen Arbeitsplätze wegnehmen ist falsch. Entsprechend den deutschen Rechtsverordnungen bekommen zuerst Deutsche einen Arbeitsplatz, dann EU-Mitglieder und erst dann Menschen aus sogenannten Drittstaaten. Es wird teilweise gar nicht gesehen, dass Ausländer sogar neue Arbeitsplätze schaffen. Es wird auch nicht gesehen, dass Deutschland einen Bedarf an Einwanderung hat. Aber wie gesagt... es macht mir mitlerweile keinen "Spass" in diese Richtung aufzuklären, da ja gegen solche Tatsachen die meisten Braunen immun sind...


Anzeige

melden