Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:37
@alkesch
Na klar alkesch, jeder ist ein potenzieller Freund.
Warum denn nicht?

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:39
@Sidhe
gott gab uns beides herz und verstand - und letzteres versagt bei einigen mächtig - aber hast recht - auch das sollte von oben fallen :D

@derDULoriginal
man kann auch niemanden von der schwelle stoßen, der anreist - letztlich ist es eine systemfrage - warum wohl verlassen menschen ihre heimat ?

keine geringe ursache tragen wirtschaftliche unternehmen, die hier heimisch sind - und den menschen in ihren angestammten regionen die existenz nehmen

unser land fördert gerade privatwirtschaftliche unternehmen und banken -- warum also nicht jenen helfen, die unsere hilfe brauchen - -

die wirtschaftsleute - und die banken sind fett satt - also handeln wir menschlich . . das bringt hoffnung und ein gutes miteinander und ein besseres lebensgefühl . . ..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:39
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wir haben keinen Bedarf an Asyl-Zuwanderern
ein obdachloser klopft an deiner tür, friert, hat hunger, draußen tobt ein schneesturm, du öffnest die tür deiner beheizten behausung, in der grade festlich gespeist wird und sagst: "Wir haben keinen Bedarf an Bedürftigen. Bitte komme wieder wenn du für mich von wirtschaftlichem oder politischem Interesse bist."

wie kann man nur so eine entmenschlichte sichtweise haben?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:40
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Wenn soviele deutsche Sozialhilfeempfänger gibt warum dann nicht zuerst um diese kümmern sondern stattdesen nochmehr aus dem Ausland herholen?
Wie ich schon sagte, Deutschland sollte nicht mit der "sozialen Hängematte" locken, sondern mit beruflichen Chancen. In die USA z.B. kommen gut ausgebildete junge Menschen aus Lateinamerika und Asien. Sie wissen, dass sie dort von Sozialhilfe wenig zu erwarten haben. Dass aber andererseits Fleiß und Intelligenz belohnt werden. Reformen auf dem Arbeitsmarkt und im Sozialsystem wären also dringend nötig, damit man das auch eines Tages von Deutschland sagen kann.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:42
@22aztek

Solche Reformen würden aber auch die Ausländer mit wenig Bildung treffen was keiner der Gutmenschen zulassen würde dies währe doch total unmenschlich.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:42
@Sidhe
Wieviele Asylanten wohnen in deinem Haus? Oder deiner Wohnung? Niemand!
Wieviel von deinem Geld hast du in den letzten 10 Jahren an die abgegeben, die weniger haben als du?

Was ich sagen will: Den Gutmenschen (Achtung, jetzt kommen die Nazi-Verdächtiger auf den Plan) postulieren vom warmen Sofa aus, ist leicht.

Und ich muß lachen, wenn hier jemand argumentiert, von 1000 Asylanten wären vielleicht 2 Kriminelle (wörtlich hier genannt: Schläfer) dabei und 998 wären wirklich politisch verfolgt, das ist einfach realitätsfremd und lachhaft. Derjenige, der das behauptet hatte wohl noch nie weitreichenden und persönlichen Umgang mit sog. Asylanten.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:46
@derDULoriginal
Das kam von mir und war ein Bs.....Aber das wirst Du ja sicherlich gelesen haben.
Und ich habe mit Asylanten zutun.
Wie ich schonmal hier gepostet hab ich bin für die Polizei tätig und habe auch mit solchen Leuten zutun.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:47
@22aztek
Willst du also sagen, wir könnten vom amerikanischen Sozialsystem etwas lernen?

Köstlich.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:48
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wie ich schonmal hier gepostet hab ich bin für die Polizei tätig und habe auch mit solchen Leuten zutun.
ach was. trauer
ich hatte jetzt eher gedacht, du bist ein 13-16jähriger, dem mal ein türke blöd gekommen ist :(


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:51
@alkesch
ich arbeite zwar nicht für die Polizei, aber ich habe auch langjährigen und persönlichen Umgang mit Asylanten. Und das sind nicht wenige. Aber einen politisch Verfolgten habe ich noch nicht getroffen - was nicht heißen soll ,das es sie nicht gibt. 2 von 1000, oder 5, vielleicht und die verdienen unseren Schutz, der Rest sind Wirtschaftsflüchtlinge, die nur auf Ausbeutung der sozialen Leistungen aus sind.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:52
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wieviele Asylanten wohnen in deinem Haus? Oder deiner Wohnung? Niemand!
Wieviel von deinem Geld hast du in den letzten 10 Jahren an die abgegeben, die weniger haben als du?
Erstmal mache ich keinen Unterschied zwischen Deutschstämmigen und Ausländern.
Wenn ich jemandem helfen kann, dann tue ich das, soweit es in meinen Möglichkeiten steht. Was Asylanten angeht, bist Du bei mir mit Deinem Versuch der rhetorischen Unterwanderung gerade an der falschen Adresse gelandet^^
In unserer Familie haben wir schon mehrfach und in mehreren Generationen hilfebedürftige Menschen aufgenommen und/oder auch noch mit einer vernünftig bezahlten Arbeit im Familienbetrieb versorgt, das pflegte bereits mein Opa so zu tun, und oft waren es gerade "sozial Schwache" (meistens Asylanten), in denen er den Menschen und nicht das Problem sah, sie unterstützte und das Gute in ihnen förderte - mit Erfolg.
Einige von diesen ehemals in Notunterkünften Wohnenden können sich heute ihr eigenes Häuslein leisten und sind "ordentliche" deutsche, zahlende, Bürger geworden.
Oh, ich kenne gleich zig Menschen, die hier bei "uns" (Familie) ihren gesellschaftlichen/sozialen Start hatten, meistens handelte es sich dabei um Russen bzw. Nachfahren von Russlanddeutschen.
Ich plappere hier also nicht aus einem Romantizismus heraus, sondern aus Erlebtem.
Wobei dieses Erleben nicht nötig wäre für mich, um mich als MENSCH zu verhalten.

Ein Nazi zu sein unterstelle ich Dir übrigens nicht, aber der verzerrte Begriff "Gutmensch" stammt dennoch aus der rechten Ecke, zumal er eine Beleidigung tatsächlicher guter Werte darstellt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:53
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ach was. trauer
ich hatte jetzt eher gedacht, du bist ein 13-16jähriger, dem mal ein türke blöd gekommen ist
LOL, das war auch mein Eindruck :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:56
Wie ich schonmal hier gepostet hab ich bin für die Polizei tätig und habe auch mit solchen Leuten zutun.ZITAT]

Ach du meine Fresse. Ist ja bekannt das sich bei der Bullerei so mancher Dümmling durchgsetzt hat, aber das man dich überhaupt in 'ne Uniform gesteckt hat erscheint mir schon skandalös.



3x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:02
@Sidhe
du must jetzt kein Lügengespinst aufbauen und hier Behauptungen aufstellen, die ich nie gesagt habe.
Das diskredtiert dich von Beginn an. Ich habe hier nie von Deutschstämmigen gesprochen. Als nächstes willst du mich wohl in die Nazi-Ecke stecken? Dafür bin ich viel zu oft im Jahr in anderen Ländern unterwegs, wo ich übrigen auch Ausländer bin. Also lass mal die plumpe Art.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:03
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Solche Reformen würden aber auch die Ausländer mit wenig Bildung treffen was keiner der Gutmenschen zulassen würde dies währe doch total unmenschlich.
Das ist richtig und Du hast mich mißverstanden. Es werden ja nicht nur Menschen mit höherer Bildung benötigt. Es geht hier aber auch um diejenigen, welche... ich zitiere Dich: "sich auf unseren Rücken bereichern". Zuwanderung muß begleitet sein von verstärkten Anstrengungen zur Senkung der Arbeitslosigkeit.
_______________________________________________________________________

@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Willst du also sagen, wir könnten vom amerikanischen Sozialsystem etwas lernen?
Nun drehe mir nicht die Worte im Munde um.^^ Was des einen Problem ist, kann des anderen Lösung sein. Ich rede nicht von Asylmißbrauch. Wenn in Deutschland wegen seiner hohen Sozialleistungen die Zahl der berufstätigen Ausländer trotz steigender Arbeitslosigkeit eine leicht sinkende Tendenz aufweist, -dann ja: dann kann man sich an anderen westlichen Ländern ein Beispiel nehmen.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:04
Und komm hier nicht mit deiner angeblichen Familienchronik. Wieviele Asylanten wohnen bei dir zu Hause? Wieviele Bürgschaften hast du schon übernommen? KEINE! KEINE! Warum sagst du es nicht einfach?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:06
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:eine leicht sinkende Tendenz aufweist
Ja, stell dir vor: Die Wirtschaftskrise und HARTZ IV haben sich auch in Nigeria und Ghana und Togo rumgesprochen.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:08
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Dafür bin ich viel zu oft im Jahr in anderen Ländern unterwegs, wo ich übrigen auch Ausländer bin
Haha die Wehrmacht war fünf Jahre beständig im Ausland.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:09
@floridarolf
Zitat von floridarolffloridarolf schrieb:Ach du meine Fresse. Ist ja bekannt das sich bei der Bullerei so mancher Dümmling durchgsetzt hat, aber das man dich überhaupt in 'ne Uniform gesteckt hat erscheint mir schon skandalös.
Deine beleidigungen kannst sein lassen.
Ausserdem hab ich geschrieben ich arbeite für die Polizei und nicht in bin bei der Polizei.
Was heisst ich bin kein Beamter sondern nur Angestellter.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:10
@floridarolf
Zitat von floridarolffloridarolf schrieb:Ach du meine Fresse. Ist ja bekannt das sich bei der Bullerei so mancher Dümmling durchgsetzt hat, aber das man dich überhaupt in 'ne Uniform gesteckt hat erscheint mir schon skandalös.
Ein wenig gewagt für einen "Neuling". Ich empfinde derDULoriginal durchaus als einen intelligenten Menschen, von dem Du Dir so einiges abgucken kannst. Hier wird diskutiert und wenn Du nur auf pöbeln aus bist, dann bist Du hier besser aufgehoben:
http://www.kinder-jugend-forum.de/ (Archiv-Version vom 29.04.2011)


Anzeige

melden