Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 19:47
Wir haben hier einen Thread bei allmy der heißt :Wann kommt die Bereicherung?

Wir haben einen Bedarf an qualifizierten Zuwanderern, lieber 22aztek, aber nicht an Hilfsarbeitern und Analphabeten und auch nicht an Burka-Trägerinnen. So einfach ist das. Wir haben keinen Bedarf an Asyl-Zuwanderern und neuen Sozialhilfeempfängern.

Wir brauchen mehr qualifizierte und gut ausgebildete Menschen die unser Land bereichern und nicht melken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 19:56
@derDULoriginal
du irrst auch die werden nicht gebraucht - ich kann dir eine ziemlich große anzahl meiner bekannten nennen, die top ausbildungen haben, aber bei zeitarbeitsfirmen beschäftigt sind - artfremd - - denn die anderen firmen fahren "runter" - irgendwo lebst du wahrscheinlich in einer anderen welt -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 19:58
@derDULoriginal

Ob ein Mensch Hilfsarbeiter, Analphabet oder Sozialhilfeempfänger ist, hängt nicht von seiner Statsbürgerschaft ab und darf auch nicht daran gemessen werden. So einfach ist das. Und Du hast sogar Recht: Es fehlen vorallem Fachkräfte trotz der hohen Arbeitskosigkeit, und auch die demographische Entwicklung macht Einwanderung notwendig. Aber das Argument, _Einwanderung dürfe nicht wahllos erfolgen_, lasse ich trotzdem so nicht gelten. Erkläre mal einem Menschen, er sei in DE nicht erwünscht, weil der Bildungsgrad mal eben unpassend ist...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:06
@kiki1962
nehmen wir einmal an, du hast Recht. dann wäre allerdings die logische Konsequenz, das wir k e i n e Zuwanderung brauchen. Denn das Rentenproblem löst sich nicht mit mehr Menschen, die HARTZ IV empfangen, die zahlen nämlich nichts ein, sondern mit guten sozialversicherungspflichtigen Berufen. Und wenn die nicht vorhanden sind brauchen wir auch Zuwanderung. Richtig oder falsch?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:08
Ergänzung zur demographischen Entwicklung @22aztek: Siehe vorher verfassten Beitrag. Die Milchmädchenrechnung geht nicht auf, denn sie setzt die entsprechende Menge offener gut bezahlter sozialversicherungspflichtigen Stellen voraus.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:09
@derDULoriginal
irgendwie verfolgst du die nachrichten nicht - löhne werden weiter gedrückt, d.h. die zahlungen in die sozialkassen sinken massiv -

wir bekommen zuwanderung - ob wir sie brauchen oder nicht - unser globus ist in bewegung - -

jedenfalls stehen wir alle in der pflicht uns jener menschen, die kommen, anzunehmen

wir kommen nicht drum rum - - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:11
@kiki1962
Das sehe ich anders.
warum sollte ich mich jemanden annehmen den ich nicht kenne.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:14
@alkesch
das ist eine frage, die ich dir nicht beantworten kann - für mich ist es selbstverständlich meinen nachbarn zb. kennen zulernen - guten tag - ist schon ein anfang - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:17
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:warum sollte ich mich jemanden annehmen den ich nicht kenne.
dann hast Du wahrscheinlich auch keine Freunde.
Gut möglich, dass wir die Schwierigkeiten, in denen wir alle jeden Tag ein bisschen mehr drinnen stecken, nur meistern können, wenn wir als gesamte Menschheit zusammen
halten.
Wird sich aber wohl nicht bewerkstelligen lassen. Schließlich ist ja die eigene Ideologie
auch gleichzeitig der Sinn des Lebens...


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:19
Wie schon hier des öftern geschrieben wurde, sollen wir helfen.
Ich möchte jetzt nur mal was erläutern was vielleicht auch den anders klar wird.

Sagen wir mal es kommen,ich nenne jetzt irgendeine Zahl, 1000 Asylbewerber.
So von diesen 1000 Asylbewerber sind 2 sogenannte Schläfer bei.

Die anderen 998 sind wirkliche Asylbewerber aber die andern 2 wollen unser Land terrorisieren.
Und das sind 2 zuviel.

es ist nur ein Bs also nicht gleich wieder schimpfen.
Ja und ich weis das die andern nix für die 2 können.
Aber wenn dann hier was passiert ist das geheule gross.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:22
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:dann hast Du wahrscheinlich auch keine Freunde
Ich habe genug Freunde.
Aber was hat es damit zutun weil ich mir meine Freunde selbst aussuche.
Und ich muss doch nicht alle mit offenen Armen empfangen und den Blumen reichen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:22
Viele scheinen sich entweder damit abgefunden zu haben oder sogar dafür zu sein das andere sich auf unseren Rücken bereichern und ein schönes Leben führen ohne auch nur einen Funken Dankbarkeit.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:23
@derDULoriginal

Es geht aber darum, dass das "Problem" - "Sozialstaat Deutschland", Ausländern in die Schuhe geschoben wird. In Deutschland finanzieren die arbeitenden Menschen mit ihren Rentenversicherungsbeiträgen die Generation der Rentner - und erwerben sich damit ebenfalls einen Rentenanspruch. Aber dieses System kippt langsam, weil -junge- Arbeitskräfte fehlen. Man müsste DE sozialverträglich(er) organisieren und vor der eigenen Türe kehren. Rund 3,9 Millionen Arbeitslosen in Deutschland stehen 1,5 Millionen unbesetzte Arbeitsplätze gegenüber. DE könnte das Problem mit der Sozialversicherung noch viele Jahre selbst bewältigen, wenn es ihren eigenen Arbeitsmarkt in Ordnung bringt und den Sozialstaat schlanker machen würde.
Deutschland wendet 27% seiner Wirtschaftsleistung für Sozialausgaben auf. Die USA nur 16%, Kanada 17, Australien und Irland nur rund 18% ihrer jährlichen Wirtschaftsleistung für Sozialausgaben aus und sind trotzdem attraktive Einwanderungsländer. Dort werden Fremde offenbar leichter als Nachbarn akzeptiert, weil niemand mit dem Argument kommen kann, Einwanderer wollten sich auf Kosten der Allgemeinheit ein schönes Leben machen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:24
@kikki1962
ich möchte dir deine positive Grundeinstellung nicht nehmen und dein soziales Engagement auch nicht. Deine Sichtweise in Form von: Wir bekommen Zuwanderung, ob wir wollen oder nicht, und wir müssen uns den Menschen annehmen kann ich hingegen nicht nachvollziehen.

Wenn wir keine Zuwanderung wollen und doch bekommen, ist das illegal. Auch einfach. Und illegale Zuwanderer müssen wieder nach Hause gehen weil sie nämlich die Gesetze nicht achten und nichts zur Bereicherung des Landes beitragen, in das sie sich einschmuggeln - und das muß nicht Deutschland sein.

Ich ziehe meinen Hut, wenn Menschen ihre eigene Wohnung zur Verfügung stellen oder eine Bürgschaft für diese Menschen abschließen, ihren eigenen Tisch mit ihnen teilen sowie ihr Hab und Gut ala St. Martin. Aber die sehe ich eigentlich gar nicht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:32
@Irenicus
@alkesch
Naja, immerhin brauchte es in den goldenen Jahren des Wachstums
ja auch Leute zum Scheißhausputzen, Kanalreinigen und Müll-Wegbringen
und noch für allerlei andere schmutzige Handarbeit..

kann euch beide gut verstehen, dass ihr euch eure Freund lieber selbst aussucht.
Heruntergekommenes braucht man ja heute schließlich nicht mehr im Ausland suchen.

Und wenn ihr noch eine weile wartet, dann gibt es jede Menge Deutsche Banker, Manager
Konzern-cheffs, die euch für ein Wurstbrot mit und ohne Schweinefleisch
den Müll raustragen. :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:32
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Viele scheinen sich entweder damit abgefunden zu haben oder sogar dafür zu sein das andere sich auf unseren Rücken bereichern und ein schönes Leben führen ohne auch nur einen Funken Dankbarkeit.
Dir ist aber klar, dass die meisten Sozialhilfeempfänger immernoch Deutsche sind? Welchen Wert hat dann hier das Wort "andere"? Wie ich bereits sagte: erstmal vor der eigenen Haustür kehren...


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:33
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dir ist aber klar, dass die meisten Sozialhilfeempfänger immernoch Deutsche sind?
Ich meine innerhalb Deutschlands... nur damit das nicht mißverstanden wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:irendwann habe ich mal gelesen: herr, lass hirn vom himmel regnen - -

jetzt wäre es an der zeit
Eine gute Idee, doch der Herr kann noch soviel schenken, es bleibt unnütz, wenn der Mensch es nicht annimmt ... und ich denke, nicht nur Hirn, sondern vielmehr oder vor allem Einfühlungsvermögen wäre hier angebracht.



@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:warum sollte ich mich jemanden annehmen den ich nicht kenne.
Weil Du ein menschliches, soziales und empathiefähiges Wesen bist.
Solltest Du zumindest sein, und wenn Du einfachere Worte benötigst:
behandle Andere so, wie Du auch gerne -vor allem in hilfebedürftiger Zeit- von ihnen behandelt werden möchtest.
Die jeder-ist-sich-selbst-der-Nächste-Mentalität ist urzeitlich.
Nein, nicht einmal das. Sie ist unmenschlich.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:36
@Naturell
Du willst mir also erzählen das du jeden als dein freund siehst oder was.
Ich gehe mal von aus das du auch der ist mein freund und der nicht.
Und das hat nix mit Ausländern zutun.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 20:36
@22aztek
Wenn soviele deutsche Sozialhilfeempfänger gibt warum dann nicht zuerst um diese kümmern sondern stattdesen nochmehr aus dem Ausland herholen? Nicht so Logisch.


Anzeige

1x zitiertmelden