Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:07
@kiki1962
Ich bin auch freundlich zu Leuten die ich nicht mag,
aber zu Leuten die ich mag herzlich.

Wie stellst du dir das denn vor??
wenn ich jemanden nicht mag pöbel ich ihn an oder sowas???

Das Schlimmste was passieren kann ist,dass ich Denjenigen ignoriere.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:08
@kiki75
Dito

@kiki1962
Ich weiss ja nicht wie du dir menschenfeindlichkeit vorstellst, aber du hast gesagt:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es geht nicht um das warum sie so sind - es geht darum, dass sie im anderen (liste bitte den beiträgen entnehmen) ganz "begründete" argumente finden, um ihm "feindlich" gesonnen zu sein



melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:08
@Schalom
die konzentration auf das "äußerliche" genügt scheinbar schon ganz vielen, um zu sagen: mag ich nicht - jener lässt sich nicht auf den anderen ein - er hat sich ein bild gemacht und dies genügt -- jedenfalls ist es bei einigen menschen so

meine eltern waren nur kleine "lichter" meine großeltern auch - - aber sie haben mir unheimlich viel mit auf den weg gegeben - -

ich hörte als kleines kind anhand von bildbänden viel über andere länder, über die völker die da lebten - ich weiß noch von meiner faszination - und jetzt können wir es hier haben - - gleich um die ecke - der orient hier -

neue märchen werden geschrieben werden - neue eindrücke machen uns reicher - es verbinden sich unterschiedliche kulturen mit unterschiedlichem charakter - ich bin gespannt wie es sich auf uns auswirkt in büchern, baustilen, malerei, bildhauerei, musik usw.

offen sein für das neue, was jetzt entstehen kann - - ich bin begeistert - und genau aus diesem grund gehe ich zu solchen "treffen" - sich austauschen, kundig machen - bereichern . . . und es ist bereichernd, lebendig und kreativ


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:13
@kiki75
ich stelle mir gar nichts zu dir vor - ich kenne dich nicht - es beschränkt sich ausschließlich auf mein bild des zusammenlebens - und wie ich es handhabe - das ist nicht allgemeingültig - warum nur schlüpft ein anderer in schuhe, die ihm nicht passen werden

jeder hat seine eigene auffassung für ein zusammenleben - oder ein miteinander . .. .

meines unterscheidet sich klar von anderen - für mich ist es so das bessere - für mich - -- das gilt für sonst keinen

@Ahiru
ja - das habe ich geschrieben - und ? es werden argumente gefunden um gründe einer "feindseligkeit" zu finden - - aber wo wird dem so auf den grund gegangen, um diese zu schmälern?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:14
@kiki1962
Ja, aber wieso muss ich sowas schmälern?
Wieso muss ich jeden mögen?
Wieso können Leute, die sich nicht verstehen, nich einfach ihre eigenen Wege gehn und gut iss?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:17
@Ahiru
wieso musst du - musst du nicht - deine moralischen vorstellungen sind eben andere - deine sichtweisen gelten auch nur für dich - du siehst die welt so - und ich eben anders . . .

das heißt aber nicht, dass ich "klein beigebe"


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:21
@kiki1962
Wieso gibst du nicht "klein bei", wenn das doch eigentlich deinem Ideal entspricht das wir beide uns verstehen müssten?
Sieh die Sache doch mal aus meinem Blickwinkel und so : P


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:24
@Ahiru
wieso müssen wir uns verstehen? - und scheinbar gibt es keinen "gemeinsamen" nenner auf dem man irgendwas aufbauen könnte - -

"klein bei" geben entspricht nicht meinem ideal - überhaupt nicht -


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:25
@kiki1962
Also gilt dasselbe was für mich gilt also doch auch für dich?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: klein bei" geben entspricht nicht meinem ideal
was ist hier die alternative ?

anderen die meinung aufzwingen ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:30
Aber "nicht klein beigeben"
oder Andere davon mit aller Macht davon überzeugen wollen dass nur ich richtig liege ist ein Himmelweiter Unterschied.
Ich habe in meinem Leben schon oft "klein beigegeben"
sei es weil es nicht anders ging,oder weil ich zu der Erkenntnis kam,dass es sich nicht lohnt meine Ernergie zu verschwenden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:30
@Ahiru
sicher -

@insideman
ich "zwinge" niemandem meine "meinung" auf - ausschließlich lege ich meine sicht auf dinge vor . . mehr nicht


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:32
@kiki1962
Also doch?
Okay... gut, also haste klein bei gegeben?
Oder waren wir von Anfang an einer Meinung?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:33
@Ahiru
@kiki75
@insideman
@Schalom
kommen wir zum thema zurück - ja - danke -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:35
@kiki1962
Das Thema war ja gerade, das du menschen- bzw. ausländerfeindlich anders definiert hast als es mir bisher bekannt war.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:36
@Ahiru
natürlich hat "erziehung" , bildung, sozialstatus etc auch einfluss auf jeden einzelnen - "prägung" kann man das auch nennen -


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:37
@kiki1962
Klar, schon.
Aber wo genau ist da für dich die Verbindung zur Ausländerfeindlichkeit?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:38
@kiki1962
Ich dachte das ist das Thema???

"Warum....."
du legst deine Sicht dar,ich meine zu dem Thema.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:42
Ich habs zwar gelesen, raffe aber gar nicht worum es geht. Woran genau nehmt ihr grade Anstoß?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 21:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:natürlich hat "erziehung" , bildung, sozialstatus etc auch einfluss auf jeden einzelnen - "prägung" kann man das auch nennen
Und was glaubst du sind die Ausländerfeindlichen unter denen?
Die Gebildeten oder Ungebildeten?
Die"gut" oder "schlecht" erzogenen?
Die Armen oder die Reichen?@kiki1962


Anzeige

melden