Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Gute daran ist,dass man dafür keine Rechtfertigung braucht
Da warst du ne Sekunde schneller. Genau das ist die Antwort.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:23
Es wird flachpfützig

/dateien/mg58336,1272021785,einfalt


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:23
@17

Man braucht wirklich keine Rechtfertigung.

Ihr drängt die Fleischesser ständig zu einer Stellungnahme, also macht man sich die Mühe und überlegt tatsächlich mal warum man Fleisch isst.

Ich würde es Begründung nennen, nicht Rechtfertigung.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:23
@Vymaanika

>>Was wäre denn, wenn man letztendlich feststellen würde, dass Kühe, Schweine usw. mehr in der Birne haben, als man dachte.Träume, Gedanken, das Ziehen von logischen Schlussfolgerungen wie zum Beispiel beim den Krähen?<<

Weiß man doch alles schon längst.

Man weiß, dass Hühner zählen können und das sogar schon als Babies. Ein Hühnerküken ist einem dreijährigen Menschenkind überlegen.

Man weiß auch, dass Kühe sich freuen, wenn sie Aufgaben gelöst haben, die Nachdenken erfordern, und dass jede Kuh in einer Herde einen völlig individuellen Charakter hat.

Und auch, dass Schweine zu den intelligentesten Tieren zählen, klüger sind als Hunde und Videospiele besser spielen als Primaten.

Aber selbst wenn das nicht so wäre, wer gibt einem das Recht, "Dumme" abzuschlachten?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:26
Zitat von 1717 schrieb: Weiß man doch alles schon längst.

Man weiß, dass Hühner zählen können und das sogar schon als Babies. Ein Hühnerküken ist einem dreijährigen Menschenkind überlegen.

Man weiß auch, dass Kühe sich freuen, wenn sie Aufgaben gelöst haben, die Nachdenken erfordern, und dass jede Kuh in einer Herde einen völlig individuellen Charakter hat.

Und auch, dass Schweine zu den intelligentesten Tieren zählen, klüger sind als Hunde und Videospiele besser spielen als Primaten.
Und sowas nennst Du Krüppel und spricht Ihnen das Recht zu existieren ab?

Klar sie leben nicht so lange wie es möglich wäre, aber doch ne Zeit.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:30
@17
Und du meuchelst Pflanzen...das Leben ist Mord,gekocht werden,verstoffwechselt werden...die Alternative ist Verhungern oder es wie symbionte Pilze halten


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:37
@insideman

Sie waren ursprünglich mal keine Krüppel, aber der Mensch hat sie zum (körperlichen) Krüppel gezüchtet und missbraucht sie als Fleisch-, Milch- und Eierlieferanten.

Meinst du, ein Auerochse ist dümmer als ein Hausrind?
Ein Wildschwein dümmer als ein Hausschwein?
Ein Bankivahuhn dümmer als ein Haushuhn?

@Warhead

Schwachsinn... du "meuchelst" zehnmal so viele Pflanzen wie ich, weil du sie erst durch Tiere presst, um diese fettzufüttern (bzw. dies tun lässt)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:39
@17
Ich containere beim Bioladen...nur Neuland,Bioland,Demeter...*sabber*


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:41
@Warhead

Der Bioladen und der "Metzger des Vertrauens", das wird immer dann ausgepackt, wenn der Fleischesser versucht, sich im Recht zu fühlen.

Ich würde sogar aufhören, dich anzusprechen, wenn du den Tieren Respekt entgegenbringen würdest. Davon habe ich bisher allerdings noch nichts lesen dürfen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:45
@17
Ich schlepp Kröten und Molche über die Havelchaussee,buddel Fangzäune...Respekt...da ich die Kuh oder den Fisch nie kennenlernte den ich da mümmele kann ich mich nur beim Universum bedanken


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:48
@Warhead

Sag was du willst, es bleibt pervers, ein Tier aufzuziehen, um es zu fressen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du wirklich so etwas wie Dankbarkeit empfindest, das kannst du deiner Großmutter erzählen.

Was du hier zeitweise schon für lebensverachtende Aussagen auf den Boden gespuckt hast, lässt mich nur davon ausgehen, dass du einer von diesen 0815-Fleischessern bist, die Kühe für dämlich halten und dazu geschaffen, gefressen zu werden.

Korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:49
Lauf der Natur sag ich da bloß... es gibt, wie schon jemand hier erwähnt hat, auch fleischfressende Tiere. Ist halt so. Naund?
Haie oder andere Raubtiere würden uns auch fressen, wenn wir sie lassen.

Wie gesagt, der Lauf der Natur. Wir sind halt ganz oben in der Nahrungskette.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:51
@Kyria

Bitte nicht nochmal dieses undifferenzierte Geschwurbel...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:55
@17

Was soll denn das bitte heißen?!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:56
@Warhead

>>Algen futtern und Moose...dabei sind Pflanzen ebenfalls fühlende Wesen,das mahlen der Kiefer,das Zerschreddern unschuldiger Salate,das brutale Zutodekochen des Spargels,die Dünstung jungfräulicher Erbsen und Möhren...kein Thema für Veganer.
<<

Wie leiden denn diese Pflanzen so ohne zentrales Nervensystem, erklär das mal.

würden nur Veganer auf der Welt sein müssten wir übrigens weniger pflanzen anbauen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 13:58
@Kyria

Dann ist es auch der lauf der NAtur, das wir behinderte sterben lassen, dass Männer, sofern sie stark genug sind, ihre gegner töten dürfen und frauen vergewaltigen, und dass wir blutrache üben.

Machen wir das doch auch, was soll der scheiß mit gesellschaft erziehung und streben nach fortschritt?
Was soll die ganze moral?

Das was du als 'natur' beschreibst ist längst keine Natur mehr, es könnte vom ursprünglichen nahrungsmittelkonsum des Menschen nicht weiter entfernt sein.

insofern ist es schwachsinn, mit natürlichkeit zu argumentieren.

Der Mensch momentan ist in diesem Belang in einem erbärmlichen zustand, und er sollte daran setzen, aus diesem herauszutreten.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:00
@shionoro

Ein solcher Vergleich ist nicht angebracht. Nahrungsaufnahme hat mit Missbrauch UNTEREINANDER nichts zu tun.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:00
@Kyria

Siehe das, was Shionoro eben schrieb. Ich möchte mich nicht schon wieder wiederholen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Dann ist es auch der lauf der NAtur, das wir behinderte sterben lassen, dass Männer, sofern sie stark genug sind, ihre gegner töten dürfen und frauen vergewaltigen, und dass wir blutrache üben
Erkennt da etwas ein Veganer den Unterschied zw Mensch un Tier ??


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:03
@Kyria

Aha, Missbrauch anderer Rassen und Arten ist also in Ordnung?

Abgesehen davon züchten Raubtiere ihre Beute nicht, sondern fügen sich ins Ökosystem ein, halten es sauber, entfernen alte, kranke, schwache Tiere (die ansonsten qualvoll und langsam sterben würden, nebenbei bemerkt).

Menschen tun das nicht, sie fressen einfach JEDES Tier und züchten sogar künstlich welche hoch, um sie dann durch eine ausgeklügelte Tötungsmaschinerie zu schicken.

Raubtiere = natürlich und wichtig
Nutztierhaltung = absolut pervers


Anzeige

melden