Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Vegetarier, Vegan, Ignoranz, Massentierhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:43
@Vymaanika

Wasn jetzt für ne rosa Wattewolke...ohje -.-

Aber egal, btw hätte ich der Oma geholfen...aber das tut auch gar nichts zum Thema


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:43
@17
17
schrieb:
Ich pflanze einen Rasen, lasse ihn wachsen und schmeiße dann ne Bombe drauf
was du mit deinem rasen machst ist doch dir zu überlassen.....


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:44
@hulkster

Mit dir zu diskutieren ist echt nur müßig.

Warum willst du das direkt verursachte Leid von Millionen von Tieren eigentlich permanent relativieren? Warum willst du die durch ihren direkten Einfluss verursachte Umweltzerstörung relativieren? Selbst Menschen leiden unter diesem Mist, in Südamerika werden gerade die Habitate ursprünglicher, bisher unangetasteter Menschen von Rinderzüchtern plattgemacht, was hast du dazu zu sagen?

Alles normal oder was? Findest du das normal?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:45
@Soley

Hast du denn gar nicht verstanden, was ich dir sagen wollte?

Ich wollte sagen, dass wen jeder wegschaut einfach gar nichts passiert, ganz egal ob Oma oder Tiere.

@hulkster

Ich warte noch auf Gegenargumente, du @Befen bist natürlich auch gerne eingeladen.

Contra Fleisch:

-Massentierhaltung(Topic)

-Kranke Tiere(Als Folge von Massentierhaltung um die es hier unter anderem geht)

-Menschliche Gesundheit(mangelhafte Qualität des Fleisches durch Massentierhaltung)

-Verschwendung von Steuergeldern(Zivilisationskrankheiten)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln(Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der "Umwandlung" von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.)

-Monokulturen(Futtermittelanbau Soja)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:45
@17
Warumverharmlost du die Tatsache das Vegetarier genauso Umweltzerstörer sind wie jeder andere auch?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:46
@hulkster

Genauso? Na, das wage ich doch sehr zu bezweifeln. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:46
@Vymaanika
Strom=Klimaveränderung
Autoabgase=KLimaveränderung
Ich hätte gern mal ein Paar Statement von dir Dazu!!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:47
@Vymaanika

Doch natürlich habe ich das verstanden, aber warum reden wir dann nicht auch über Tiere sondern über blinde Omas? Emotionale Schiene oder was

Und ganz nebenbei, mir musst du gar nichts erklären, deutlich machen usw.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:47
@Vymaanika


pro Fleisch: Es schmeckt mir


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:47
@hulkster

Und wieso gehst du nicht auf die Argumente, die Vymaanika gepostet hat, ein?

Wenn du einfach nur schreibst, das sei Schwachsinn, kann man das ja wohl nicht als Argumentation gelten lassen. Immerhin haben wir Argumente, aber ihr scheint keine zu haben.

Relativierungen (wie das mit dem Internet) sind im Übrigen auch keine Argumente. Unsere Argumente werden dadurch nicht entkräftet.

Also, dann mal los...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:48
Befen hat klar gewonnen. :D


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:48
Vegetarier machen eigentlich das gleiche wie Fleischesser.
Sie fliegen in Urlaub,fahren Auto, rauchen usw.
Das einzige ist das sie kein Fleisch essen.
Also sind die am klimawandel genauso dran beteiligt wie andere auch.
@17


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:48
@Can

Ringrichter? :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:49
@17
17
schrieb:
Immerhin haben wir Argumente, aber ihr scheint keine zu haben.
Das sind keine Argumente, sonder Wunschvorstellungen!
Ihr seid so festgefahren, das ihr die Realität garnicht mehr seht!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:49
@alkesch

>>Sie fliegen in Urlaub,fahren Auto, rauchen usw.<<

Also ich mache nichts davon. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:49
@Befen

Vermutlich ist das in etwa die gleiche Begründung, warum Menschen Pelze tragen:"Steht mir." Egoistisch und anmaßend, aber ehrlich auf jeden Fall.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:50
Seine detaillreiche Aussage hat mich umgehauen. :) @Soley


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:50
Aber wenigstens ehrlich oder?

@Vymaanika


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:50
@Can

Na immerhin klar und deutlich ;) Sowas mag ich


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:50
@17
Das würd ich jetzt auch sagen um nicht blöd dazu stehen...lol


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt