Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 14:01
Laut dem Link von @Vymaanika sollen einige Bibelstellen verfälscht bzw nicht in die Bibel mit aufgenommen worden sein. @Mindslaver

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 14:18
@Mindslaver

Wie dem auch sei, jeder, der es besser weiß, der weiß auch, dass die Bibel mit der ursprungsbibel nicht mehr viel gemein hat, da wurde zensiert, abgeändert...so wie es passt.Dazu kommt, dass die Bibel ein Werk ist, welches verstaubt ist und die Übertragung der Lehren und Aussagen ist auf eine Welt, wie diese, kaum mehr möglich.Ich meine, keiner der Schreiber der alten und neuen Bücher konnte ahnen, dass es derartige Massenzuchten geben wird, in denen es wahrhaft unredlich (*hust*) zugeht.Das Lamm, welches es nie gegeben hat, wäre in meiner Vorstellung schon eher ein Bio-Lamm mit einer spirituellen Bedeutung und kein lebloser Fleischklops, den man sich conterganmäßig zwischen Ziugarette und Ende der Mittagspause reindrückt.

Diese Seite, die ich anfangs verlintk habe beleuchtet entsprechende stellen aml etwas anders und es gibt allen Grund dazu, die Bibel kritisch zu betrachten, auch wenn sie noch so sehr Leitfaden für einen großen Teil der Menschen in dieser Welt ist.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 14:20
Richtig schwierig allerdings stelle ich mir vor, wenn man eine nette Dame kennen lernt, sich wahnsinnig gern hat, super versteht...

und dann stellt der eine fest, dass der eine Vegetarier ist und der andere nicht...

kann man zusammen leben, wenn der eine Fleisch ißt und der andere nicht..?

Ich war mal mit einer Vegetarierin zusammen, oh, sogar schon zweimal, lol, und ich habe da freiwillig auf Fleisch verzichtet, weil natürlich die Damen nur noch fleischlos gekocht haben... war kein Problem für mich...

Jetzt frage ich mich natürlich, wie es umgekehrt wäre... ich würde noch mit Fleisch kochen und Essen zubereiten... und auch nicht darauf verzichten wollen... das könnte schwierig werden, oder auch nicht...

Das Geheimnis liegt wohl, an diesem Beispiel zu sehen, an der gegenseitigen Toleranz... ich verzichte auf Fleisch, wenn ich bei ihr bin und finde das Essen ebenso lecker wie alles andere...

Und zu Hause mache ich mir dann aber auch ab und an mal n Schnitzel...

Wohnt man zusammen, gehe ich halt mal alleine in ein Restaurant und lass mir das Schnitzel eben machen...

Das geht alles, wenn man will und nicht missionieren will, sondern Toleranz übt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 14:26
Gut, dann halt eben aus dem alten Testament:

Das ursprünglich nicht von den Christen ist, sondern von den Juden.



Dass Gott kein Freund der Vegetarier ist, zeigt die altbekannte Geschichte um Kain und Abel. Wir erinnern uns: Die beiden Jungs wollten ihrem Gott ein Opfer bringen. Kain opferte als Bauer die Früchte seines Feldes und Abel als Hirte einen Erstling aus seiner Herde. Beide freuten sich, dem Herrn ihre Zuneigung zeigen zu können. Eine nette Geste, würde man meinen.

Aber dem Herrn gefiel Kains vegetarisches Opfer nicht! Wer opfert seinem Gott schon Früchte? Er war ausgesprochen unzufrieden und säte mit seiner Abweisung gegen Kains Feldfrüchte-Opfer die erste Zwietracht unter der Menschheit (1. Mose 4,5): "Und der Herr sah gnädig an Abel und sein Opfer, aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an."


Desweiteren ist, dass selbst Jesus auch Vegetarier war, ein ziemlich schwachsinniges Argument.

Desweiteren gibt es dafür keine sicheren Quellen...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 14:37
@Mindslaver

Genaugenommen war Jesus Semi-Vegetarier, die Bibel erzählt lediglich von Fisch, offenkundig wissen wir ja, dass das Lamm niemals verspeist worden ist.Lass uns mal davon wegkommen, die Bibel herbeizuzerren und damit die maßlose Genussfresserei der menschen zu legitimieren, die Bibel wird nämlich dadurch durch die Bank weg vergewaltigt, Fleisch im HEUTIGEN Maße zu essen, das kann sich kein Gott ausgedacht haben, folgende Worte müssten klarmachen, wie ich mir das vorstelle.

Jesus wird in den kanonischen Evangelien allerdings nicht als Veganer beschrieben. Wie kann das mit einem Gebot vegan zu leben zusammenpassen? Linzey bietet dazu 4 Antworten, von denen er zweifellos die letzte am überzeugendsten findet:

1. War Jesus nicht vielleicht doch vegan? In vielen verschiedenen apokryphen Schriften wird Jesus als Veganer porträtiert. Wenn einige dieser Schriften auch neueren Datums sind, und viele historisch nicht glaubwürdig erscheinen, so beeindruckt doch die Fülle dieser Schriften, die offenbar einem recht weit verbreiteten Bedürfnis entsprechen müssen, Jesus als Veganer darzustellen.

2. Jesus war auch nur ein Mensch. In verschiedenen Traditionen wird betont, dass Jesus Gott und Mensch war, und als Mensch nicht in jeder Hinsicht moralisch perfekt gewesen sein kann. Manche argumentieren, dass Jesus zwar nicht vorsätzlich unmoralisch gehandelt hat, aber als irdisches Wesen und Mensch vielleicht aus Notwendigkeit, und daher nicht ohne Sünde war.

3. Jesus war semi-vegetarisch. In der Bibel isst Jesus nur Fisch und keine anderen Tiere. Man könnte argumentieren, dass der moralische Status von Fischen weniger hoch ist, als der von Säugetieren, z.B. aufgrund eingeschränkten Selbstbewußtseins und eingeschränkter Leidensfähigkeit. Insofern ist es vielleicht sogar signifikant, dass Jesus, weil es zu seiner Zeit notwendig war, Tiere zu essen, die notwendige Gewalt minimiert hat, und nur Fische gegessen hat. Für Linzey ist es dennoch klar, dass es heute auch für das Töten von Fischen zur Nahrungsbeschaffung keine Rechtfertigung gibt.

4. Fischessen war notwendig im Palästina des 1. Jahrhunderts. Um zu dieser Zeit an diesem Ort leben zu können, war das Töten von Fischen notwendig. Diese Sicht passt auch in die biblische Perspektive am Besten, laut der das Töten nämlich nur dann erlaubt ist, wenn es wirklich notwendig wird.

Zusammenfassend legt Linzey also allen ChristInnen nahe, sich zu bemühen, aus moralischen Gründen vegan zu leben.















Jesus war ein Veganer (Seite 4)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 14:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Rechnung ist ganz simpel, der Unterschied liegt darin, dass ich mich nicht damit brüste.Und wer sagt eigentlich, dass wir die besseren Menschen sind?Gott?Pater Charlie?Papa Schlumpf?Erzähl mal.
Wer andere aufgrund jahrelanger anerzogener Esskultur zum Mörder abstempelt und ihnen andere nette Titulierungen zukommen läst, stellt sich wohl definitiv als einen besseren Menschen hin.

Ich finde es auch langsam echt zum kotzen das man in jedem Argument rumstochert um blos was zu finden das dieses Argument unwahr erscheinen läßt.

Wenn ich nun zur verdeutlichung eines Argumentes schreiben würde, das Kolumbus Amerika entdeckte, würdest du sofort kontern das ich ein Schwätzer bin, weil das die Wikinger doch schon vorher taten und das ganze Argument somit Quatsch ist.

Soll das ganze nur dem Zweck dienen die Glaubwürdigkeit eines anders denkenden zu untergraben?

Der Hitler -Unterhosenvergleich ist genau so bescheuert wie der offizielle Hitler-Nasen Vergleich bei Wiki.
Ich hab nie behauptet das Vegetarier mit dem was gemeinsam haben.
Es fällt eben nur auf, das er nie in diesen Listen erscheint eben weil er schon namentlich ein Grund für Kritik ist.
Man möchte aber "Gut" da stehen.
Weis irgendwer ob Sokrates nicht auch aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier war?
Na also. Und wen kümmerts überhaupt? Die Auflistung solcher Prominenten hat eben nen reinen Werbezweck.


Genau so wie der Bibelkram gerade.

In so vielen Stellen werden da Tiere sinnlos geopfert, was der Herr von seinem Volk sogar fordert! Seitenweise wird da von Tieropfern gesprochen, nur um den Herrn zu befriedigen.
Zum Beispiel:

Das tägliche Opfer
(vgl. 4. Mose 28,3−8)
29,38 Und dies sollst du auf dem Altar tun: Zwei einjährige Schafe sollst du an jedem Tage darauf opfern,
29,39 ein Schaf am Morgen, das andere gegen Abend. (a) (b) 29,40 Und zu dem einen Schaf einen Krug
feinsten Mehls, vermengt mit einer viertel Kanne (a) zerstoßener Oliven, und eine viertel Kanne Wein zum
Trankopfer. 29,41 Mit dem andern Schaf sollst du tun gegen Abend wie mit dem Speisopfer und Trankopfer
vom Morgen, zum lieblichen Geruch, ein Feueropfer für den HERRN.

Gott ließ auch Wachteln auf die Kinder Israels herabregnen, weil sie das Mannakauen satt hatten, nach ihrer Flucht aus Ägypten.

Seitenweise kannst du da so was lesen.
Komischerweise erkläre ich nun nicht direkt dazu das du Blödsinn blubberst.
Denk mal drüber nach...
bzgl, sich für nen besseren Menschen zu halten.


Ich weiß langsam echt nicht wieso ich hier immer noch rein gucke. Es macht einfach keinen Sinn....

All diese ganzen Argumente haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, das da einfach welche daher kommen und verlangen das wir uns alle ändern sollen.
Endlich sind wir so weit das zumindest in unserm Land kein Kind mehr hungrig schlafen gehen muß, da kommen die Weltverbesserer und wollen die armen Tiere retten. Also Schlachtvieh am besten ganz abschaffen.
Ich möcht mal sehen wie ne H4 Familie sich von Bio ernährt.
Langsam könnte ich mich aufregen.

Ich hab Zeiten erlebt, wo ich froh war wenn ich mir mal ein Schnitzel leisten konnte.
Meine Mutter hat nicht mal gewußt wie sie die Babynahrung für mich bezahlen sollte,geschweige denn nen Sonntagsbraten. Damals gabs noch keine Supermärkte. Die mußten immer gucken ob der Metzger was im Angebot hatte, was nicht allzuoft vorkam.
Wenn ich Fleischerinnerungen an meine Kindheit habe, dann fällt mir nur Leber ein. Immer das billigste.
Als 1979 der erste Supermarkt bei uns aufmachte, war das einfach Fantastisch..
Auf einmal gabs so was wie Fondue zu Silvester.
Vor einigen Jahren werden so manche das selbe gedacht haben, als Aldi endlich ein Fleischsortiment einführte. Der Wohlstand bei uns, ist nämlich stark geteilt, falls das noch keinem aufgefallen ist.


Und wenn ich mir nun drei mal am Tag ein dickes Stück Fleisch gönnen kann, wenn ich das möchte, dann bin ich verdammt froh darum.
Wer meinen will das ich deshalb ein schlechter Mensch bin , hat von mir aus meinen Segen dazu.
Selbst wenn die Massentierhaltung abgeschafft werden würde, wärt ihr doch immer noch nicht zufrieden. Wenn das Ziel erst mal erreicht ist, kann man ja immer noch weiter machen und die Brüder und Schwestern befreien die auf den ländlichen Bio-Todesfarmen gefangen gehalten werden, nicht wahr.

Na macht ihr mal....
Ihr wollt eh keine Argumente für Fleischzucht hören sondern nur eure Monologe predigen.
Das kann man kaum eine Diskussion nennen.

Na die nächte Diskussion dieser Art über dieses Thema ist sicher schon in Vorbereitung.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 14:59
@Trapper

Nun, das kann ich kommentarlos hier so stehen lassen...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:05
@Trapper

Dafür, dass du nur Monologe siehst, beteiligst du dich aber recht rege an der Diskussion, auch wenn nicht allzuviel dabei ist, was sich verwerten lässt.

Mal ne Frage an dich, woher beziehst du dein Fleisch?

Wenn du Konsument von Fleisch aus der Massentierzucht bist, dann kannst du das durch nichts rechtfertigen, da kannst du noch so schöne Reden halten, sorry, das habe nicht ich mir ausgedacht, das ist einfach so.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:All diese ganzen Argumente haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun
Selbstverständlich haben sie das, wir sind die ganze Zeit on-topic.

Kurz zu den Bibelstellen:
Zitat von TrapperTrapper schrieb:In so vielen Stellen werden da Tiere sinnlos geopfert, was der Herr von seinem Volk sogar fordert!
Lieber Trapper,

erstens steht da nicht Seihenweise etwas von zahlosen Tieropfern, zweitens werden sie NICHt sinnlos geopfert und das die Religion keine sinnlosen Tierhaltungszuchten befürwortet, geschweige denn Genussfresserei(Dies ist eine der sieben Todsünden by the way!), wissen wir ja nun, das kannst du dir noch so schön reden.Jesus war zudem Pescetarier und kein Stammkunde bei McDonalds.

Merkst du, wie absurd diese Bibeldiskussion ist?
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Und wenn ich mir nun drei mal am Tag ein dickes Stück Fleisch gönnen kann, wenn ich das möchte, dann bin ich verdammt froh darum.
Gutes Beispiel für die Todsünde "Völlerei."Danke.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es fällt eben nur auf, das er nie in diesen Listen erscheint eben weil er schon namentlich ein Grund für Kritik ist.
Es wäre doch auch unlogisch, Werbung mit etwas Negativem zu machen, meinst du nicht auch?Werbung funktiniert nunmal so, man wirbt mit einem positiven Bild und mit nichts SchlechtemIch fareg mich allerdings, wie du das dann kritisieren kannst.Du chaufelst dir doch auch dreimal am Tag Fleisch rein, aber gegen die Werbung der Rügenwalder Mühle sagst du nichts...schon klar, weil die Werbung dir nach dem Mund sappelt.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Selbst wenn die Massentierhaltung abgeschafft werden würde, wärt ihr doch immer noch nicht zufrieden.
Das sehen wir, wenn endlich diese gottverdammte Massentierhaltung verboten ist.Übrigens sind wir ja schon einen Schritt vorangekommen:

http://www.sr-online.de/fernsehen/453/829878-3.html

Und solche Veränderungen sind nur möglich, wenn der Verbraucher es wünscht, aber wer das nicht wünscht, hat auch kein recht dazu, Leute zu verurteilen, die sich für Tiere stark machen.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Na macht ihr mal....
Ja...schönen Tag noch.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:07
Man kann sich für Tiere stark machen, sollte aber nicht vergessen, den Menschen zu vernachlässigen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:11
@Mindslaver

Warum sollte man Menschen "vernachlässigen"?Weil ich eine andere meinung habe, als der übliche Einheitsbrei der Gesellschaft?Weil ich eine unpopuläre meinung vertrete?

Mir brauchst du das nicht sagen, ich bin Altenpfleger und habe schon 4 Jahre dazu noch kostenlos Behinderte Menschen betreut, wenn du mir jetzt unterstellst, ich würde Menschen vernachlässigen, dann sinkt der Respekt an dich, den ich dir bis jetzt durchaus gezollt habe.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:17
@Vymaanika

Nein, so meine ich das nicht.
Ich find es toll, wie du dich ehrenamtlich für eingeschränkte Personen einsetzt.
Auch kannst du hier deine Meinung als Vegetarier und Tierschützer posten. Du kannst auch Argumente für so eine Lebenseinstellung posten.

Was ich meine ist:

Ja, wie soll ich sagen, es hat bestimmt ein Sinn, dass wir uns nunmal von Pflanzen als auch von Fleisch ernähren. Wenn es an Fleisch mangelt, konnten Menschen sicherlich auch auf Pflanzenernährung umsteigen.
Ich find es aber nicht so toll, dass Menschen, die Fleisch essen, die gern am Sommer grillen, als Mörder etc. abzustempeln. Vieler dieser Menschen haben eventuell auch was gegen Massentierhaltung, sind aber selbst nicht in der Lage etwas dagegen zu unternehmen.
Ich mein, der Tierschutz ist in Ordung. Doch an erster Stelle für unsere Spezies steht doch unsere Existenz. Wir können Tiere schützen, aber sollten uns selbst nicht in unserer Lebensqualität damit einschrenken. Und damit meine ich nicht Kosmetik, warme Wohnung und Fleischkonsum.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:22
Sag mal, wo seit ihr eigentlich?

Vegetarier sind bessere Menschen oder laut Bibel dürfen wir aber Fleisch essen oder nicht?

Wenn ich die Argumente der Fleischesser lese dreht sich mir alles. Man will euch nur zeigen, wie euer Fleisch bis zum Schlachten leben darf und ihr guckt weg.

Ihr guckt die ganze Zeit weg und argumentiert mit irgendeiner Sülze, sagt, "Wir" machen hetzte. Drehen eure Wörter um. Propaganda. Boah, ey wisst ihr was das ist. Argumente von Feiglingen. Habt wenigstens so viel Arsch in der Hose und sagt:

"Es ist uns scheiss egal, ob unser Futter vorher leidet." und damit Basta. Aber nicht dieses Hintenrum und ach und wenn und aba, das ist doch gar nicht so schlimm getue.

Also gibt es zwei Typen von Menschen. Menschen deren Gewissen es nicht gerne sieht, das Tiere gequält werden aus welchen Gründen auch immer und Menschen denen es egal ist. bzw. gibt es wohl auch noch einen dritten Typ Mensch. Menschen die ihre Augen verschliessen um ihr Gewissen nicht zu belasten.

Ja, lasst doch die Augenbinde auf und fresst weiter. Aber hört auf zu argumentieren, wenn ihr euch die Sache nicht anguckt, über die wir reden. Is ja ätzend.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:26
@Mindslaver

Nya, die Wahrheit ist eben unbequemer, als man denken mag.Und die Tiere werden nunmal reihenweise mit halbhertziger Betäubung hingerichtet, nachdem sie nur gelebt haben, um schön saftig zu werden(würg), was anderes als Mord ist das für mich nicht.Jaja, bei Wiki steht, Mord, mesnchen bla., das ändert nichts an der aktuellen Sachlage.Alles andere sind nur Rechtfertigungen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wir können Tiere schützen, aber sollten uns selbst nicht in unserer Lebensqualität damit einschrenken. Und damit meine ich nicht Kosmetik, warme Wohnung und Fleischkonsum.
Hast du nicht vor einigen Seiten noch gesagt, dass man seinen Fleischkonsum durchaus einschränekn sollte?

Und überhaupt, wenn sich nicht eingeschränkt wird, dann geht die Massentierhaltung immer so wetierßist dir das wirklich so egal?

Ich meine, niemand redet davon, dass von heute auf morgen nun alles anders wird, denn an erster Stelle steht auch die Demut, welche wir in Form von bescheidenheit bezüglich unseres Genusses durchaus mal ausüben können.Niemand brauch dreimal am Tag Fleisch, das ist sogar hochgradif gesundheitsschädlich.Einmal in der Woche langt und so wären auch die geforderten Fleischmengen ausserhalb von Massenzuchten "herstellbar"(übel, dass ich das schreiben muss.).


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:27
Zitat von kamorkamor schrieb:Habt wenigstens so viel Arsch in der Hose und sagt:

"Es ist uns scheiss egal, ob unser Futter vorher leidet." und damit Basta. Aber nicht dieses Hintenrum und ach und wenn und aba, das ist doch gar nicht so schlimm getue.
WORD

Ganz genau.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:38
@Vymaanika

Nunja, wir konsumieren in der Tat wohl zuviel Fleisch für unsere Verhältnisse.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Niemand brauch dreimal am Tag Fleisch,
Genau das meine ich.

Was spricht dagegen, in der Woche dreimal Fleisch mit einer gesunden Beilage wie Reis, Paprika, Salat, oder Tomate zu essen.?

Das verzerren von nur Fleisch ist auch nicht das, was ich gerade anstrebe...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:40
@kamor
Zitat von kamorkamor schrieb:"Es ist uns scheiss egal, ob unser Futter vorher leidet." und damit Basta. Aber nicht dieses Hintenrum und ach und wenn und aba, das ist doch gar nicht so schlimm getue.
Wurde alles schon erwähnt:
Das Leid der Tiere interessiert mich gar nicht mal so sehr.
...wenn auch ein klein wenig gewählter formuliert.


:)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:58
@Trapper

>>Soll der Deutsche sein Recht zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit aufgeben um niedere Lebensformen (deren einziger Existensgrund es ist uns als Nahrung zu dienen) zu schützen?<<

Bei solch ekelhaften "Beiträgen" vergeht mir wahrlich die Lust, auch auf das Übrige von dir Geschriebene einzugehen.

Deshalb lass ich das unkommentiert einfach mal so stehen...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 15:59
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was spricht dagegen, in der Woche dreimal Fleisch mit einer gesunden Beilage wie Reis, Paprika, Salat, oder Tomate zu essen.?
Es sprechen gleich mehrere Punkte gegen Fleisch.

-Massentierhaltung/schließt Tierquälerei mit ein!)

-Töten leidensfähiger Lebewesen

-Menschliche Gesundheit

-Verschwendung von Steuergeldern(Kosten die entstehen, um Zivilisationskranheiten zu bekämpfen, die durch Fleischkosnum entstehen)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln

-Monokulturen(die entstehen, wenn Futtermittel für Tiere angebaut werden)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens(durch Ausscheidungen der Kühe z.B.)

-Klimaveränderung(Ein immer grösser werdender Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels geht auf Kosten der Tierhaltung. Allein die weltweit gehaltenen 1,3 Milliarden Rinder produzieren jährlich 115 Millionen Tonnen Methangas.)

Reichlich gründe, gegen Fleisch zu sein.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 16:37
Zitat von 1717 schrieb:>>Soll der Deutsche sein Recht zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit aufgeben um niedere Lebensformen (deren einziger Existensgrund es ist uns als Nahrung zu dienen) zu schützen?<<

Bei solch ekelhaften "Beiträgen" vergeht mir wahrlich die Lust, auch auf das Übrige von dir Geschriebene einzugehen.

Deshalb lass ich das unkommentiert einfach mal so stehen...
Das ist dein gutes recht. Aber was ist daran ekelhaft oder gar falsch ausgedrückt?
Das Schlachtvieh wurde doch wirklich nur gezüchtet um uns als Nahrung zu dienen. Da weist ihr selber immer pausenlos drauf hin. Es gefällt euch nur nicht- das alleine ist der Unterschied. Ist ja auch ok.
Nur bin ich wieder ein ekelhafter Typ und ihr seid heilige. na vielleicht gewöhne ich mich noch dran. :)

Das du einen anderen Bezug zu dem Tier hast ist mir mittlerweile tatsächlich aufgefallen.

Ekelige Wörter kann ich nirgendwo in diesem Beitrag entdecken, sorry.
Jedoch ist meine Frage rechtlich einwandfrei und korrekt.

Es ekeln sich nun mal nicht alle vor Tierfleisch und es macht sich auch nicht jeder zum Lebensinhalt für die Viecher zu kämpfen und seine Lebenseinstellung zu ändern.


Eben wurde gesagt das ihr klare Worte bevorzugt und euch diese lieber sind als unsere heuchlerischen Argumente.
Punkte wie, das sich manche dann kein Fleisch mehr leisten können bleiben auch unkommentiert. (Ist ja auch gut wenn sich das keiner mehr leisten kann.)
Immer wenn man aber klare Worte verwendet wie.
Ist mir egal ich will trotzdem 3 Steaks am Tag-

... wird man als Mörder und Sadist beschimpft oder was weiß ich als was noch.
Kommt man mit Argumenten, ist man ein Heuchler, der das Leid der Tiere ignoriert um seiner Völlerei zu fröhnen.

Ihr aktzeptiert nicht, das man viel Fleisch haben möchte, einfach weil die möglichkeit besteht. Ich könnte noch 1000 Argumente bringen... aktzeptiert würden nur diese in denen ich schreibe...ok..ich seh es ein. Einmal pro Woche genügt.

In euren Augen gibts nur Verblendete, Mörder und...endlich bekehrte.
Das einer der sich täglich ein Pfund Gulasch reinpfeift auch ein netter Kerl sein kann ist unerheblich, weil diese Vermenschlichung von Nutztieren zu einem Wahn geworden ist.

Es steht mir absolut nicht zu ein solches Engagement zu verurteilen.
Aber euch steht es nicht zu den Fleischesser zu verurteilen.

Beide haben aus ihrer Sicht ganz vernünftige Gründe für ihre Handlungsweise.

Ihr habt Mitleid und wollt in erster Linie das Tierleid ausmerzen.
Ich will in erster Linie gut und bezahlbar das essen was mir schmeckt.
Ich finde Vegetarier absolut lächerlich...aber es käme mir nie in den Sinn sie für ihre Essgewohnheiten zu brüskieren.
Anders herum seid ihr nicht so human...

Ihr müßt doch nur weiterhin schön brav kein Fleisch essen und ein paar Tiere werden gerettet.
Nee..stimmt nicht. Die Maschine läuft...und so lange die Nachfrage besteht, wirds das Angebot geben. Es müßte also ein Großteil der Bevölkerung völlig auf Fleisch verzichten, oder alle müssen extrem wenig essen.
Die werden euch ,gelinde gesagt, was scheißen!
Ihr wollt das wir uns die schrecklichen Bilder ansehen... ja.
Leute! Zwei mal pro Woche kommt irgend ne Doku oder ein Skandalbericht zu dem Thema im TV. Alle finden diese Bilder genau so schrecklich wie ihr.
Trotzdem wird Fleisch gekauft. Merkt ihr was?
Es interessiert die Leute eben nur am Rande. Genau wir die Bilder von hungrigen Negerkindern. Die finden auch alle schrecklich. Und wie viele setzen sich am nächsten Tag hin und überweisen Kohle...oder schicken Fresspakete?
Kaum einer. Höchstens wenn man Promi ist und das fürs public relation braucht.
Die meißten gucken sich so was an und sind unterbewusst noch erleichtert das es ihnen besser geht. So ähnlich dürften die Tierbilder wirken. Gaaanz schlimm. "Die armen polnischen Gänse. Dieses Jahr essen wir dafür nen Schweinebraten zu weihnachten!" So siehts nämlich aus.
Und nein...ich möchte nicht mit so nem armen Schweinchen tauschen.
Auch nicht mit nem hungrigen Negerkind.
Ich möchte einfach weiter so unkompliziert Leben und einkaufen können wie bisher. Basta!
Und so wie ich denken viele, aber es ist sehr schwer das auch öffentlich zuzugeben, weil man dann ja sofort wieder als mörderischer Sklavenschlächter oder was weiß ich, verurteilt wird.

Nun könnt ihr mich wieder beschimpfen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 16:57
@Trapper

>>Das Schlachtvieh wurde doch wirklich nur gezüchtet um uns als Nahrung zu dienen.<<

Das ist ja gerade das Schlimme.

So etwas dürfte überhaupt nicht existieren.

Und da es nun einmal existiert, bin ich für "sanfte" Ausrottung, sprich, totaler Stopp jeglicher Nachzucht.


Anzeige

melden