Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 20:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:da die wenigsten menschen ihr essen vorher jagen, machen sich auch nur die wenigsten gedanken über respekt, wenn sie bei mc donalds sitzen........
Ich korrigiere...sie machen sich gar keine Gedanken..scheiss auf die Welt...so müsste es doch richtig sein, mh?

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 20:54
@Soley

Und was trägt das jetzt zum Thema bei?Hier, kannst dich mal beteiligen.

Gründe gegen Fleisch:

-Massentierhaltung/schließt Tierquälerei mit ein!)

-Töten leidensfähiger Lebewesen

-Menschliche Gesundheit

-Verschwendung von Steuergeldern(Kosten die entstehen, um Zivilisationskranheiten zu bekämpfen, die durch Fleischkosnum entstehen)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln

-Monokulturen(die entstehen, wenn Futtermittel für Tiere angebaut werden)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens(durch Ausscheidungen der Kühe z.B.)

-Klimaveränderung(Ein immer grösser werdender Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels geht auf Kosten der Tierhaltung. Allein die weltweit gehaltenen 1,3 Milliarden Rinder produzieren jährlich 115 Millionen Tonnen Methangas.)

Mh?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 20:55
@Vymaanika

ja sorry, ich hab heute nebenbei telefoniert, und musste ein technisches problem lösen....sonst hätt ich eh inne gehalten


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 20:55
@Vymaanika

Bor langsam kann ich mir deine Beiträge echt nicht mehr ziehen...

Und dass sich wieder hier angekeift werden muss, muss nicht sein. DAS wollte ich sagen, mehr nicht. Fertig...

Meine Güte...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 20:57
@Soley

Ach so, du wolltest nur sagen, dass du den Thread total nicht supi-dupi findest...interessant.^^

@insideman

Verstehe^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:01
@Vymaanika

Kannst du auch mal normal reden oder was?

Ist bei dir offensichtlich nicht möglich...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:01
So, fassen wir mal zusammen:

Hier geht es nur indirekt darum, was man isst.

Sondern wie man es tut!

Und ich finde es einfach nur unfassbar anmaßend, was sich hier manche herausnehmen, von wegen Tiere sind eh nur zum Essen da, und bei solchen Sprüchen entstehen uns Aggressionen.

Was erwartet ihr denn bitte?!

Respekt und Toleranz gegenüber sowas, hä?!

Sonst noch was??


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:03
Ja ok, habe mich etwas hinreissen lassen. Wenn ich hier zu persönlich geworden bin, entschuldige ich mich. Sehe dennoch wenig Sinn in der Diskussion. Die Leute sollen sich Earthlings angucken, wenn sie die Traute haben oder es halt lassen. Das sagt alles aus. Wer dann noch sein Fleisch aus Massenschlachtungen weiteressen kann. Bitte sehr.

Aber ihr seit nicht bereit dazu. Die wenigstens hätten die Traute eine Tier selber zu schlachten. Ihr traut euch ja noch nichtmal den Film anzugucken. Lassen wir einfach andere schlachten und wenn wir es nicht sehen, glauben wir dran, das es human geschieht.

Und es geht hier nicht wegen einer Ansicht zum Thema. Es geht darum wie ekelig und grausam die Menschen immer noch ihr Schlachtvieh behandeln und das es andere nicht die Bohne interessiert und die sich nacher auch noch hinstellen und sich beschimpft fühlen, obwohl sie es sind, die genau die Ursache für diesen Ekel und für diese Grausamkeiten sind, weil sie das Fleisch ohne Nachzudenken kaufen und konsumieren.

Ihr seit die Ursache, das auf der Welt Millionen von Tieren täglich unwürdig leben und sterben dürfen. Diesmal sage ich nicht, das das ekelig ist. Ich denke es nur.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:04
@Soley

Folgendes, ich biete dir an, wenn du interesse hast, hier mitzudiskutieren, mit mir die folgenden Punkte durchzuarbeiten:

-Massentierhaltung/schließt Tierquälerei mit ein!)

-Töten leidensfähiger Lebewesen

-Menschliche Gesundheit

-Verschwendung von Steuergeldern(Kosten die entstehen, um Zivilisationskranheiten zu bekämpfen, die durch Fleischkosnum entstehen)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln

-Monokulturen(die entstehen, wenn Futtermittel für Tiere angebaut werden)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens(durch Ausscheidungen der Kühe z.B.)

-Klimaveränderung(Ein immer grösser werdender Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels geht auf Kosten der Tierhaltung. Allein die weltweit gehaltenen 1,3 Milliarden Rinder produzieren jährlich 115 Millionen Tonnen Methangas.)

Worüber willst du denn am liebsten reden, ehrlich gemeinte Frage.
Zitat von 1717 schrieb:Und ich finde es einfach nur unfassbar anmaßend, was sich hier manche herausnehmen, von wegen Tiere sind eh nur zum Essen da, und bei solchen Sprüchen entstehen uns Aggressionen.

Was erwartet ihr denn bitte?!

Respekt und Toleranz gegenüber sowas, hä?!

Sonst noch was??
Word..und das Steak bitte mit möglichst viel Blut und Qualen, danke. :|


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:13
@Vymaanika

Bist du hier Diskussionsleiter oder was? Was ich sage und wie oft und obs Off-Topic ist entscheide immer noch ich...und wenns zu krass wird dann nur die Mods...

Wenns dir nicht passt dann ignorier es einfach, aber lass deine überflüssigen Kommentare sein, dann begibst du dich aufs selbe Nivau ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:15
@Soley

Und..ist es schon zu "krass"? :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:17
@Vymaanika

Anscheinend nicht


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:18
@Soley

Aha. :|


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:18
kaum ist der "Fleischfresser vegan ernähren" thread in die jagdgründe geschickt worden schon wir der gleiche thread unter anderem namen ins leben gerufen.
very kreativ


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:20
Noch so einer, der nix zum Thema zu sagen hat. :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Massentierhaltung/schließt Tierquälerei mit ein!
Man arbeitet bereits an besseren Gesetzen, die das ändern sollen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Töten leidensfähiger Lebewesen
Ist in der Natur alltäglich
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Menschliche Gesundheit
vs. Lebensqualität
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Verschwendung von Steuergeldern(Kosten die entstehen, um Zivilisationskranheiten zu bekämpfen, die durch Fleischkosnum entstehen)
Die Krankheiten allein auf Fleischkonsum zu reduzieren ist doch etwas zu gewagt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Verschwendung von Nahrungsmitteln
vs. Differenzierung von Nahrungsmitteln
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Monokulturen(die entstehen, wenn Futtermittel für Tiere angebaut werden)
vs. Monokulturen für die Menschen + unweigerlich neue Siedlungsgebiete der Menschen (weil mehr "Landbevölkerung")
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens(durch Ausscheidungen der Kühe z.B.)
vs. Zerstörung der Umwelt durch Schädlingsbekämpfungsmittel
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Klimaveränderung(Ein immer grösser werdender Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels geht auf Kosten der Tierhaltung. Allein die weltweit gehaltenen 1,3 Milliarden Rinder produzieren jährlich 115 Millionen Tonnen Methangas.)
Reisanbau - Klimakiller


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:26
@Vymaanika

Ich sag dir jetzt mal was: Spiel dich nicht so auf. Du bist hier weder Mod noch TE...also kann's dir im Grunde an deinen vier Buchstaben vorbei gehen wer hier was sagt. Ignorier es doch einfach wenn du kein Bock darauf hast...

Appelier lieber mal an @charlette sich um den Thread zu kümmern...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:31
@Soley

Spieglein, spieglein an der wand. machst du jetzt die Leitung hier?

und

@rottenplanet
-Massentierhaltung/schließt Tierquälerei mit ein!

Man arbeitet bereits an besseren Gesetzen, die das ändern sollen.
Jo das ist natürlich ein Grund weiter aus Massenproduktionsstätten zu kaufen, klar. Gutes Argument. Bist Politiker?


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:31
@rottenplanet

Ich freue mich, dass du imstande bist, zumindest etwas auf meine Punkte einzugehen, die anderen wollten lieber rumzetern, ohne etwas beizutragen, finde ich gut.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Man arbeitet bereits an besseren Gesetzen, die das ändern sollen.
Und was heißt das konkret?Hühnermassenhaltung im Käfig ist schon verboten, allerdings gibt es bis 2010 noch einige Ausnahmen.Gib mal bitte ein Link, von dem du diese Information her hast, bis auf die Hühnerhaltung ist mir jetzt nichts bekannt.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ist in der Natur alltäglich
Und deswegen auch akzeptabel?Ist Massentötung akzeptabel, bei Mensch oder Tier?

Ist das hier etwa alltäglich:

http://porkcamp.mixxt.com/ (Archiv-Version vom 07.12.2009)
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:vs. Lebensqualität
Nein, nicht "vs".Viel totes Fleisch ist ungesund, deswegen sollte man sich auch wegen der Gesundheit einschränken.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Krankheiten allein auf Fleischkonsum zu reduzieren ist doch etwas zu gewagt.
Fleisch ist MIT SCHULD daran, dass die Blutfettwerte von Europäern in die Höhe schießen und es ist AUCH mit daran schuld, dass so viele Betablocker verschrieben werden gegen Bluthochdruck.

Steffen und Kollegen hatten 4.304 Männer und Frauen, die zu Studienbeginn zwischen 18 und 30 Jahre alt waren, über einen Zeitraum von 15 Jahren beobachtet. Verglichen mit jenem Fünftel der Teilnehmer, das am wenigsten pflanzliche Kost zu sich nahm, wiesen Probanden, die am meisten Obst, Gemüse, Nüsse oder Getreideprodukte verzehrten, letztlich ein um 36 Prozent geringeres Risiko auf, an Bluthochdruck (Hypertonie) zu leiden. Als Hochdruck-Patienten wurden all jene Teilnehmer angesehen, die Werte über 130/85mmHg aufwiesen oder Medikamente zur Blutdrucksenkung einnehmen mussten.

Auch Cholesterin schadet

Der Konsum von rotem Fleisch konnte andererseits mit einem erhöhten Hypertonie-Risiko in Verbindung gebracht werden, berichten Steffen und ihr Team. Der Verzehr von Milchprodukten zeigte in der Studie hingegen keinen messbaren Einfluss auf den Blutdruck. Eine weitere Untersuchung aus den USA besagt indessen, dass ein erhöhter Cholesterin-Spiegel mit Hypertonie in Zusammenhang gebracht werden kann.


http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=115897
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:vs. Differenzierung von Nahrungsmitteln
Erklärung bitte!
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:vs. Monokulturen für die Menschen + unweigerlich neue Siedlungsgebiete der Menschen (weil mehr "Landbevölkerung")
Erklärung bitte!
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:vs. Zerstörung der Umwelt durch Schädlingsbekämpfungsmittel
Stimmt, deswegen sollte man auch "Bio" kaufen, Bio-Gemüse/Obst verpesten nicht die Umwelt und scheissen zudem das Grundwasser nicht voll.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Reisanbau - Klimakiller
Erklärung bitte, warum Reis das Klima killt.

Dazu, Sojafutteranbau für die Mastviecher-Klimakiller No.5-10.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.12.2009 um 21:33
@Soley

Ich denke, die Einzige, die sich hier grade aufspielt, bist du..komm mal langsam wieder runter, sonst wirds sehr peinlich. :)


Anzeige

melden