Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:24
@Trapper

>>Was ist mit den toten und kranken? Mangelerscheinungen hat es ja nieee gegeben.<<

Tote und kranke Veganer? Du meinst an Altersschwäche gestorben oder sich das Bein gebrochen? Daran kann ja nur Veganismus schuld sein. :D

Mangelerscheinungen gibt es auf beiden Seiten, was ja auch kein Wunder ist, wenn man sich nur von Fast Food und Pampe ernährt. Zudem ist jeder Körper anders, nicht jeder ist gleich gut darin, Nährstoffe zu verwerten. Manche kriegen nicht mal nen Mangel, wenn sie 3 Wochen lang nur Pizza fressen.

>>Das ist doch genau so albern, wie wenn ich dagegen sage, wir lebenden Raucher sind der beste Beweis dafür das Zigaretten unschädlich sind.<<

Um Rauchen geht es hier nicht. Ob jemand raucht oder nicht, ist mir jacke, solange er mir das Zeug nicht ins Gesicht bläst.

>>Alles was mir bislang erwiesen scheint, ist das man sich durchaus rein Vegetarisch ernähren kann, aber das man sehr viele verschiedene Pflanzen dazu benötigt um die wichtigen Vitamine in ausreichender Zahl zu bekommen.<<

Natürlich, als der Mensch sich entwickelte, waren es bis zu 200 verschiedene Pflanzen am Tag. Was ist daran so seltsam?

Ist doch klar, dass man von Salat und Gurken nicht alle Nährstoffe bekommt, die man braucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jap, das bringt einem die völlig überholte Lebensweise auch noch bei.Wir wissen ja nun, dass die vegetarische Ernährung die gesündeste ist,a llenfalls noch Fisch mit dazu gezählt, alles andere ist altbackend und muss neu erarbeitet werden,
Ich vermute das die Regierung das noch vertuscht.... Ähnlich wie die Ufos. :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:29
@Trapper

Aha, du wirst sachlicher, jetzt mischt du Ernährungsformen mit Aliens..ja doch..hoch interessant. :>


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:29
@17

word, in allen Punkten.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:31
Zitat von 1717 schrieb:Um Rauchen geht es hier nicht. Ob jemand raucht oder nicht, ist mir jacke, solange er mir das Zeug nicht ins Gesicht bläst.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Ihr interessiert euch nen feuchten Staub für die Gesundheit sondern wollt um jeden Preis die Viecher retten. Da klappt natürlich am besten, wenn man an den Egoismus im Menschen appeliert indem man versucht ihm einzureden das Veganer gesünder sind.
Gesund wollen wir schließlich alle sein!!!
Komisch nur das meine Großeltern steinalt geworden sind und immer Fleisch zu Mittag hatten.
Es gibt nun mal solche und solche, wie du richtig erkannt hast. Beide können prima alt werden. Der Hauptgrund liegt im Mitleid für die Tiere und der Rest ist echt Propaganda.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aha, du wirst sachlicher, jetzt mischt du Ernährungsformen mit Aliens..ja doch..hoch interessant.
Wer will denn Gemüse auf dem Mars anbauen? :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:34
@Trapper

>>Ihr interessiert euch nen feuchten Staub für die Gesundheit sondern wollt um jeden Preis die Viecher retten.<<

Gesundheit ist EIN Aspekt des Ganzen. Ebenso wie Umweltschutz einer ist. Es ist nicht so ne einseitige Sache, wie du denkst - und in der Tat gibt es verschiedene Gründe für Menschen, Vegetarier und Veganer zu werden. Einige kombinieren alle diese Gründe, was ja auch nicht verwerflich ist.

>>Wer will denn Gemüse auf dem Mars anbauen?<<

Willst du Fleisch auf dem Mars anbauen? :D

Fleisch oder Gemüse auf dem Mars... hmm... was ist wohl realistischer... und was braucht man um Fleisch zu erzeugen... ich spreche hier natürlich jetzt nicht von Reaktorfleisch.

Himmel, wie naiv kann man sein. :D


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:35
@Trapper

Mh, dann hast du es nicht verstanden.

Das Marsbeispiel ist durchaus erlaubt, selbst die gängige Wissenschaft spekuliert darüber, den Mars zu kolonisieren, also warum sollte eine Diskussion diesbezüglich nicht erlaubt sein, du hälst doch auch Minirobotter auf der Mondrückseite für eine Möglichkeit, warum also nicht auch das?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:35
-t (Roboter)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Esst weiter Fleisch, nur rechtfertigen könnt ihr das niemals sachlich,
man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen, wäre ja noch schöner. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:39
http://sciencev1.orf.at/science/news/133211 (Archiv-Version vom 01.10.2014)

.......das ist das erste was mir bei google ins auge fiel...unter zig anderen einträgen mit ähnlichen studien und gleichem ergebniss

.......und wie wir alle wissen....was für kinder gut ist kann für erwachsene...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:46
>>Ohne solche Lebensmittel bleiben Kinder demnach kleiner, schwächer und weniger intelligent.<<

Düster, wirklich düster... und dann gibts tatsächlich Leute, die diesen Käse auch noch glauben...

Auf der gleichen Seite gibts einen Artikel, in dem steht, Vegetarier hätten einen höheren IQ. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:47
http://sciencev1.orf.at/science/news/146559

löl


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:49
@Befen

Nya, das ist eben so mit dümmlichen Quellen.Witzigerweise steht in der gleichen Quelle, bzw. vom gleichen Herausgeber (ORF) genau das Gegenteil:

Vegetarier haben höheren IQ

Personen, die als Kinder einen relativ hohen Intelligenzquotienten aufwiesen, wählen als Erwachsene vermehrt einen vegetarischen Lebensstil. Das ergab eine Studie britischer Forscher.

Catharine R. Gale von der University of Southampton und ihre Mitarbeiter griffen bei dabei auf Daten einer Studie zurück, die den Lebensweg von mehr als 8.000 Männern und Frauen verfolgt hat. Im Rahmen dieser Studie wurden u.a. im Alter von 10 Jahren IQ und sozioökonomischer Status erhoben, 20 Jahre später auch Angaben zur Ernährung


http://sciencev1.orf.at/science/news/146559

LOL, zwei völlig gegensätzliche Aussagen aus identischer Quelle und nun?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:51
@17

Naja soll ja auch so völlig Bekloppte geben die Ufos und Aliens sehen^^ aber das ist nen anderes Thema.

Immerhin ists ne Studie und falls dich Studien nicht interessieren gehe ich davon aus das deine Informationen auf reinen Vermutungen basieren.

Umweltschutz :D :D :D weil ich jede Woche paarmal Fleisch esse zerstöre ich die Umwelt oder was....^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:52
@Kayleigh

Doch, müsst ihr, denn Fleischkonsum zerstört die Umwelt, schädigt die Wirtschaft und verursacht Tierleid.Ausserdem verursachen Nutztiere diverse Werkstoffe und wir werden gezwungen, diese nutzen zu müssen, beispiel Kupfer im PC.Dies ist gradezu unverschämt von der Fleischindustrie.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:53
@Befen

>>Immerhin ists ne Studie und falls dich Studien nicht interessieren gehe ich davon aus das deine Informationen auf reinen Vermutungen basieren.<<

Also ich kenne genug Studienobjekte, einschließlich mir selbst, die beweisen, dass vegane Ernährung Körper und Geist stärkt und klärt.

Umgekehrt kenne ich Studienobjekte, welche beweisen... ach, lassen wir das, das ist zu derbe. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:54
@Vymaanika



immerhin ist die Quelle das öffentlich rechtliche in Österreich...das als dümmlich zu bezeichnen läßt in mir beinahe die Vermutung aufkommen das bei Veganern, das Vegane sich auch auf den Innhalt im Kopf ausweitet hat :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:55
@Vymaanika
:D Wenn ich Zeit habe bemitleide ich dich.

Ich werde einen Teufel tun und mich bei dir für meinen Fleisch/Fischkonsum zu Rechtfertigen. :} :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:56
@Befen

Dümmlich ist lediglich, dass sie völlig unterschiedliche Forschungsergebnisse postulieren.Das wäre in etwa so, als wenn es eine Studie zur flachen Welt gibt und eine Studie zur runden Erde.

Dieser Widerspruch sollte auch dir aufstoßen, mh? ;)


Anzeige

melden