Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:28
@rottenplanet

Die 'vorliegenden Fakten' werden da nicht geleugnet, nur du kannst sie ja scheinbar nicht mehr sehen.

Und natürlich fordere ich langfristig eine 180° wende, was denn sosnt?

Von kurzfristiger umstellung zu veganer lebensweise flächendeckend habe ich nie gesprochen.

Du liest scheinbar nichtmal was du zitierst.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:30
@Mindslaver

und sowas ist inkonsequent.

Die Tiere die man mag oder nett aussehen werden dann nicht gegessen, der Rest ist dann egal.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:31
@Trapper

Nur das das eine Opfer wohl weit größer und unfreiwilliger ist als das andere :p


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:34
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:WArum eigentlich, muss es Leute geben, die für Rechte der Tiere betteln?
Diese Leute muss es geben, weil es Leute gibt, die den Tieren keine Rechte zusprechen wollen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sollte das nicht eine automatische Einstellung eines jeden Menschen der westlichen Welt sein?
Wenn du mich fragst... sollte die Erde schon längst ein Paradies für Mensch und Tier werden.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Töten für Geschmack, für ein anerzogens Bild von gesunder Ernährung die heute wahrlich nicht mehr aufrecht zu erhalten ist.

Ist das zeitgemäß, findest du wirklich, dass dieses Verhalten zu uns passt?
Dieses Verhalten passt zu uns, wie die Faust aufs Auge. (leider)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich meine, halte dir das doch einfach mal vor Augen, lass mal bitte Geschmack und anerzogene Verhaltensweisen weg, diese Tiere leiden und sterben, weil wir das bewußt so möchten.

Jeder, wirklich jeder kann sich ohne jegliche tierische Lebensmittel absolut gesund ernähren, warum scheissen wir aufs Leben? Weil wir die Kuh mit ihren Knopfaugen nicht sehen? Weil sie uns nicht anwedelt? Oder sprechen wir Nutzvieh ansich Leidfähigkeit ab?
Wie siehst du das?
Ja - das tun sie, so wie die Menschen auch. Du glaubst gar nicht, wie es mich ankotzt in einer Betonkiste zu leben, sich Tag für Tag durch den Strom von hustenden, kreischenden, widerliche Musik laut hörenden, nervige Fragen stellenden, Menschen zu kämpfen nur um sich Wissen anzueignen, welches mich zu einem erfolgreich funktionierenden Teil dieser Übelkeit-hervorrufenden Welt auch Chaos und Gestank machen soll. Glaub mir- ich spiele, wie die meisten anderen auch, diese Rolle nur deswegen, weil ich diese Rolle spielen muss. Eine Kuh im Stall tut so ziemlich das Selbe.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:39
@rottenplanet

Von der Schule kommst du irgendwann runter, zur not bekommst du sogar dein Leben vom Staat finanziert.

Ausm Schlachthaus kommst du nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die 'vorliegenden Fakten' werden da nicht geleugnet, nur du kannst sie ja scheinbar nicht mehr sehen.
Klar, du willst anhand von herausgegriffenen Punkten behaupten, dass die Tierschutzgesetze überhaupt nicht greifen würden - was nicht stimmt - und somit den "vorligenenden Fakten" widerspricht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von kurzfristiger umstellung zu veganer lebensweise flächendeckend habe ich nie gesprochen.

Du liest scheinbar nichtmal was du zitierst.
Tut mir Leid, ich habe fäschlicherweise einen Sinn in den (nach einer näheren Überprüfung - bist auf den letzten Satz sinnlosen) Beitrag (21:06) hineiniterpretiert.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:46
@rottenplanet

Doch, das stimmt.

Denn zum einen sind diese Tierschutzgesetze nur für Deutschland geltend, wohingegen das billige Fleisch woanders her kommt, und zum Zweiten beeinträchtigt es beispielsweise angler, jäger usw. realistisch gesehen nicht wirklich.

HArte Strafen für tierquälerei gibt es ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von der Schule kommst du irgendwann runter, zur not bekommst du sogar dein Leben vom Staat finanziert.
Mit der Schule bin ich längst durch und auf eine "Finanzierung meines Lebens durch den Staat" nicht angeweisen. :) Es ist allerdings schön zu wissen, dass sich hier jemand Sorgen um meinen Lebensverlauf macht. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ausm Schlachthaus kommst du nicht mehr raus.
Wie wir alle, mein Freund, wie wir alle. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HArte Strafen für tierquälerei gibt es ebenfalls nicht.
http://www.peta.de/web/jugendliche.1083.html (Archiv-Version vom 05.12.2009)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:51
@rottenplanet

Daaann...bist du auf der Uni?

Oder welches wissen musst du dir aneignen? <:

Jedenfalls sehe ich die Welt weit weniger negativ als du, denke ich.
Man kann wirklich nicht behaupten das es uns in Europa zwangsläufig schlecht gehen muss, das ist hier mehr ne Einstellungssache.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 00:53
@rottenplanet

Ich bin erstaunt, kein schlechter Anfang.

HAb unter umständen zu viele News gelesen wo es ganz andere Strafen gab.
Vielleicht lag's hier aber auch an der Dummehit der täter 'keine reue zu zeigen'.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 01:03
@shionoro

Was macht es überhaupt für einen Unterschied? Wissen aneignen, Kisten schleppen, Berichte Schreiben, Daten auswerten, Türrahmen zusammenschrauben, Maschinen bedienen, Post austragen, im Gleischritt marschieren...? Du siehst das - du machst das. Alles so ziemlich das Selbe und überall die selben Leute. Wer sagt denn, dass eine Kuh im Stall mit ihrer Rolle unzufrieden sein muss? Ich könnte wetten, die meisten von denen sind ziemlich zufrieden und sehen alles gar nicht soo negativ.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 01:07
Wer weiß...

Vielleicht wären sie glücklicher, wenn sie draussen grasen dürfen!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 01:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAb unter umständen zu viele News gelesen wo es ganz andere Strafen gab.
Vielleicht lag's hier aber auch an der Dummehit der täter 'keine reue zu zeigen'.
Es ist wie überall - Es gibt Gesetze und es gibt Richter die diese auslegen. Man kann z.B. auf einem Zebrastreifen mit überhöhter Geschwindigkeit 2 Menschen überfahren und mit einem Jahr auf Bewährung und einem Monat Fahrverbot davonkommen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 01:10
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Vielleicht wären sie glücklicher, wenn sie draussen grasen dürfen!
Dumm nur, dass sie nunmal bereits im Stall stehen. Das Leben ist generell ungerecht. ;)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 03:53
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Glaub mir- ich spiele, wie die meisten anderen auch, diese Rolle nur deswegen, weil ich diese Rolle spielen muss. Eine Kuh im Stall tut so ziemlich das Selbe.
Du hast aber die Wahl.
Für das Nutzvieh wird das so entschieden, ohne jegliches Moralempfinden.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das Leben ist generell ungerecht
Ne, ne, ne, ne, wenn ich sehe, dass dir Unrecht getan wird, dann helfe ich dir, egal ob ich dich kenne oder nicht, egal ob es mir was bringt oder nicht, selbst wenn es mir Nachteile bringt, werde ich dir helfen.

Du kannst doch nicht ernsthaft dieses Gebärden von diesen, nein, ich nenne sie nicht Menschen, es sind gefühllose, geldgierige Monster, damit rechtfertigen, dass die Welt nun mal nicht gerecht ist.

Vor dem Hintergrund kann ich mir jetzt ein Messer nehmen und den nächsten abstechen, der mir über den Weg läuft, was solls, ist das Leben gerecht?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 09:45
....also.... je mehr ich mich wieder mit dem Thema beschäftige, desto eher hab ich wieder Lust, völlig auf Fleisch zu verzichten...

Als ich wegen dem Hummer und dessen "Zubereitung" mir etwas Wissen angeeignet habe, wurde mir schlecht... das lebendige Kochen ist in Deutschland zwar verboten, wird aber woanders fröhlich weiter praktiziert.

Beispielsweise China... da machen sie das mit Katzen, hier ein Auszug:

Nochmals möchte an die ebenso “zubereiteten” Katzen erinnern, die, wie ich mit eigenen Augen gesehen habe, schreiend und um sich schlagend noch nach mehrmaligen Zurückstoßen ins kochende Wasser – mit bereits hochgradig verbrannter Haut und blinden Augen – versucht haben, den Höllenqualen, die sie litten, zu entrinnen. Mehrere Minuten lang …..

Einem fühlenden Lebewesen so etwas mit Absicht zuzufügen, ist unentschuldbar – und durch nichts zu rechtfertigen. Jeder, der einem solchen “Gaumengenuss” frönt, sollte sich das … sehr bewusst … vor Augen führen.


Quelle: http://tierheim-kronach.de/?p=2134

--------------------

Ich weiß, Tiere und alle möglichen Arten von Lebewesen müssen für uns tagtäglich sterben, ohne dass ich das mitkriege oder wissen kann, aber wenn ich doch für mich etwas tun kann, an Hand von Informationen, die mir zugespielt wurden oder ich, so wie jetzt, recherchiert habe, so kann das zumindest Gegenstand meiner Überlegungen werden...

Ich bleib aber dabei, dass ich das nur für MICH entscheiden kann und ich lasse alle anderen Menschen von meinen Überlegungen unberührt... jeder soll es für sich entscheiden können...

Wie gesagt esse ich schon sehr wenig Fleisch pro Woche, aber ab und zu überkommt es mich noch... ich glaube, ich könnte aber wieder drauf verzichten, gänzlich... noch habe ich mich aber nicht dazu entschieden, aber die Richtung scheint sich mir irgendwie schon aufzudrängen... es wäre dann aber ein Boykott von meiner Stelle aus... warum soll ich es sonst machen?

Wegen der Gesundheit? Einem mehr wachen Geist? Um abzunehmen?

Interessiert mich alles nicht...

Ich würde es nur aus ethischen Beweggründen heraus machen, alles andere erhalte ich auch anders... man sich auch durch fleischhaltige Ernährung gesund halten, ein wacher Geist entsteht selten durch Ernährung, sondern eher durch Flexibilität im Denken und der Beschäftigung mit vielen Themen des Alltags oder der Geisteswissenschaften usw.... Abnehmen kann ich herrlich durch Sport und der täglichen Beschäftigung damit...

Aber noch bin ich nicht wieder soweit... mit dem Verzicht auf Fleisch...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 12:25
@rottenplanet

Das würde ich mal stark bezweifeln.

Du kannst die Zustände innem Schlachthaus wirklich nicht mit deinem Vergleichen.

DU hast jederzeit die Möglichkeit deinen Lebensstil zu ändern (zugegeben, wenn das geld stimmt).


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 12:27
@moric
Dein Essverhalten ist doch ok, und du machst dir stetig Gedanken und wirst es weiter tun.
Setz dich nicht unter Druck.

Du kannst es nur für dich entscheiden, sicher, aber glaub mir, enorm viele Menschen wissen überhaupt nicht wie es zu geht.

Hier ist Aufklärung gefragt.

Die Reaktionen sind sehr verschieden, was aber immer wieder auffällt ist, dass es recht viele Menschen gibt, die sehr böse werden, dass man ihnen diese Bilder präsentiert, zum Beispiel auf Ständen.
Da kann es schon vorkommen, dass man als pervers betitelt wird.

Und genau das ist es, pervers, um so mehr Leute das endlich verinnerlichen, desto eher wird was passieren und ein Umdenken statt finden.

Soll heissen, das Tier ist nicht mehr das Namen- und seelenlose Ding, es ist was es ist, nämlich eine leidfähiges Geschöpf, so wie wir auch.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

04.12.2009 um 12:32
@moric

ICh sehe das genau wie du, der Grund für mich auf Fleisch zu verzichten, egal welche anderen pros noch dazu kommen mögen, ist der ethische.


Anzeige

melden