Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:08
@Hammelbein


Naund, mit nem Vielchen kann ich Leben, bekomme im besten Fall Kohle von der entsprechenden Person, also eine Entschädigung.

Scheinbar bist du unfähig zu lesen, denn weder ist es so, noch wird es immer so sein.

Sowas sagen eben nur Menschen die weder die Kraft noch den willen oder Anstand dazu haben etwas dagegen zu tun.

Man hat im HInblick darauf schon viel erreicht, wie eben die GEsetze, den tierschutz an sich, und es wird weiter in diese Richtung gehen.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs problem dabei ist, das man niemals Flächendeckend Eier in akzeptablen Verhältnissen herstellen kann, es gibt nur einige wenige nischen und luxusprodukte.
Das würde dann bedeuten das die Zucht von Nahrungssichernden Tieren komplett eingestellt werden muss um die Welt zu retten?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:09
@docrobbokopp

Dagegen, nur um zu überleben, sagt niemand etwas.

Wer Fleisch essen MUSS der darf es ohne weiteres, aber hier im Westen muss das niemand (exotische krankheiten, fals es solche gibt, mal ausgenommen).


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:10
Warum zur Hölle soll ich was dagegen tun?

Um dann 8 euro für meinem Doppel Whopper zu bezahlen?

Jetzt hör aba ma auf!

Na klärchen Ist Es So, guck dich doch ma um.

Aber ich sag

Et geht dir nit in den Kopf.

Ich weiss ja auch nicht warum.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:11
Das Problemist ja das den Meisten Menschen von Klein auf beigebracht wird Fleisch zu essen!
Es ligt aber auch in unserer Natur Fleisch zu Essen, denn Fleisch ist ein Essentieller Bestandteil unserer Nahrung!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:11
@hulkster

Naja, was heisst um die Welt zu retten.

Es wäre sicherlich ein Schritt nach vorne das zu tun, die Zucht komplett, oder zum allergrößten teil zu unterbinden.

Damit würden Fleisch milch und eier zu Luxusprodukten, die man eben agr nicht oder sehr selten konsumiert.

DAs hätte sehr viele Vorteile, denn es würde die Ernährung der gesamten welt vereinfachen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:12
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Um dann 8 euro für meinem Doppel Whopper zu bezahlen?
Tja wenn du nicht drauf verzichten willst dann zahlst du eben die 8EUR ganz einfach!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:12
Menschen, die ehrlich von sich sagen, dass es ihnen egal ist, sond mir fast lieber als diejenigen, die scheinheilige Argumente herbeizerren, um den Konsum zu rechtfertigen, das muss ich einfach mal so sagen.

Fleischkonsum zieht etliche Nachteile für Mensch, Tier und Flora und Fauna nach sich, diese Grafik hier ist sehr anschaulich, wie ich finde:

/dateien/mg58336,1260115978,cow

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/cow.gif (Archiv-Version vom 10.07.2006)

Natürlich kann einem das völlig egal sein, man muss aber dann auch anerkennen, dass man aktiv bei all diesem Leid gegen alles und jeden mitwirkt und sich beusst machen, wegschauen ist nicht.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:13
Vereinfachen.

Pah, das würde ja bedeuten das ich mir nicht das aussuchen kann was ich will.
Und Ja, da hab ich keinen Bock drauf.

Wenn ich das Bedürnis hab mir nen dicken Salat einzuwerefn, will ich das machen.

Genauso wie ich ,wenn ich die Lust verspüre, mir im Maredo 250 gr Black Angus Medium kaufen will.

Und das nit zu unbezahlbaren Preisen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:13
@Hammelbein

Um dann gar keinen Doppelwhopper zu kaufen, oder, in Zukunft, einen Doppelwhopper dessen Fleisch künstlich hergestellt wurde für weniger Geld als du jetzt zahlst.

Es ist scheinbar nicht so, oder Leben wir in Anarchie?
Das Argument ist wirklich ein Witz.

Du hast ca 3 verschiedene Phrasen die du in deinen Posts benutzt, das geht nit in deinen kopf' 'es ist so' 'hör aba auf' 'was soll ich/du dagegen tun'.

mehr kommt von dir nicht...tabst du dich da durch?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es würde die Ernährung der gesamten welt vereinfachen.
Verbessern wird sich dadurch z.B. in den Dritte Welt Ländern nichts, denn dort spielen andere Faktoren eine Rolle, nur ums mal erwähnt zu haben!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:14
@Hammelbein

Wie gesagt, mit dem argumente könntest du auch sagen: und wenn der Vergewaltiger Bock auf nen kleines Mädchen hat, dann soll er's sich holen


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:15
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleischkonsum zieht etliche Nachteile für Mensch, Tier und Flora und Fauna nach sich, diese Grafik hier ist sehr anschaulich, wie ich finde:
Tja mein lieber das tut auch derjenige der täglich Strom verbraucht, einkaufen gehtoder Autofährt, somit sind solche Aussagen eben nur Schönrederei!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:16
ich will dagegen gar nix tun!!

lol

Warum auch.

Künstliches Fleisch, ja ne is klar.

Küünstliches Fleisch, sach ma scheint die Sonne zu stark?


"He Patrick isch hau mir jetzt su ne lecker syhntetik Steak op de Grill, willse uch ens?"

Lol ich brech weg.

Nene also ich bin ziemlich froh darum dass das alles so bleibt wie bisher!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:17
@hulkster

Doch, würde es sich, weil du weit weniger Landwirtschaftliche flächen benötigst um die Leute durchzufüttern als du brauchst um die Leute mit Fleisch durchzufüttern.

Allerdings, zugegeben, das allein würde drittweltländern nicht helfen, jedenfalls nicht denen in Afrika, einigen von ihnen auf dem eurasischen Kontinent aber schon.

Außerdem, wenn du Tiere als fühlende Wesen respektierst, wenigstens ist das so mein Gedanke, dann wirst du auch Menschen respektieren, aber das kann ich nicht empirisch beweisen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:18
@hulkster

Du verstehst nicht ganz.Umweltzerstörung passiert sowieso, aber die Tierhaltung stellt dabei ein elementares Problem dar, du siehst ja jetzt auch in Bilderform, wie schwerwiegend das Problem ist.

Mh, die Grafik ist wirklich schlecht zu sehen, habe nochmal gesucht und eine bessere gefunden:

/dateien/mg58336,1260116288,folgen des fleischkonsums 2


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:18
@Hammelbein


Wird es aber nicht mehr lange, hol dir schnell ein paar kadaver bevor es keine mehr gibt.

Was hast du gegen synthetisches Fleisch?

Ist, objektiv gesehen, weit weniger abstoßend als ein Tier aus MAssentierhaltung zu essen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:18
@shionoro

Willst du damit sagen ich schmäler damit den Tatbestand einer Vergewaltigung?

Pass op du Glücksbärchi ausm Harmonieland.

Das ging zu weit!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:19
@shionoro
Es ist aber auch eine Tatsache das wennder Fleischkonsum komplett verboten wird Platz für Ersat geschaffen werden muss,und dieser Platz ist nicht unerheblich,und schädigt die Umwult, und dazu zählen auch die Tiere in erheblichem Masse!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:19
@Hammelbein

Ich glaube nicht das das zu weit ging, denn es ist so.

Sonst sag mir was der Unterschied ist.

Du rechtfertigst eine Tötung mit deinem Appetit und deiner Freiheit.

Dann könnte der VErgewaltiger die vergewaltigung mit seiner Lust und seiner 'freiheit' rechtfertigen.

das ist das Gesetz des stärkeren so wie du es scheinbar toll findest.


Anzeige

melden