Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 17:42
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es ging eigentlich nur um hulkster, denn von euch hat ja keiner behauptet, dass Menschen nicht intelligenter wären als Tiere.
Aye.

Na wenn er auftaucht kann er ja ein bißchen lesen, sind ja interessante Aspekte zusammengekommen hier.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 17:48
Immer diese Verallgemeinerung der Arten.
Vielleicht können wir uns darauf einigen das es Tiere gibt, die intelligenter sind als "manche" Menschen. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 17:52
@Trapper

Warum Verallgemeinerung?

Wir haben uns doch hochpräzise auf diverse Tiere bezogen und dazu Beispiele aufgeführt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:00
Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie krank es ist, unsere "Mitbewohner", Lebewesen dieses Planeten, einzusperren, zu quälen und zu töten, nur um sie dann AUFZUESSEN?
einsperren, quälen und töten muss nich sein... gleich im ganzen runter ohne groß kauen^^
schomma wegen den gründen gefragt.? nein, warum auch...
in ner eisigkalten zeit, in der man kein getreide oder soja anbauen kann, muss man sich wohl oder übel was suchen, damit man am kacken bleibt... is nunma so. und da fleisch ein hervorragender energiespeicher is, nimmt man halt das.

klar, in der heutigen zeit isses nich mehr nötig, da man von allen seiten mit lebensmitteln beworfen wird und sich nur noch aussuchen brauch, welchen müll man in sich reinschmeißt. der nächste argumentiert dann damit, wie man überhaupt biologisches leben zu sich nehmen kann und dann haben wir ein massenaussterben deluxe^^

was is nur daran so verächtlich.?
man kann nich den ganzen tag ne schachtel gurkenscheiben mit sich rumschleppen, damit der energiehaushalt geregelt is. scheiße isses allemal, dass die tiere nich artgerecht gehalten werden. da kann man aber wenigstens was für tun^^
selber jagen darf man ja nich... böööööhse, böööhse jäger. ich würd meinem futter hinterherrennen, dann hat man gleich nen anderen bezug dazu und muss es selber ausweiden und weiß womit man es zu tun hat...
außerdem wird der mensch nichma artgerecht gehalten, wie kannst du das dann von anderen planeten-bewohnern erwarten.? der mensch is eben so ein dummes, ignorantes wesen, welches seinem egoismus mehr ausdruck verleiht als auf die rasse zu achten.

zum kotzen isses da eher, dass einem jeder und alles vorschreiben möchte, was man bitte zu tun und zu lassen hat...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:00
Häufiger Verlauf einer Diskussion zwischen Vegetarier/Veganer (V) und Fleischesser (F).

V: Wenn du weisst, was mit den Tieren geschieht, und sie dir nicht egal sind, warum frisst du sie dann?
F: Aber Menschen brauchen doch Fleisch

V: Wozu?
F: Na weil sie ohne Fleisch nicht leben können

V: Und was ist mit Pflanzen
F: Man braucht aber tierische Fette (Ja, das kommt wirklich)

V: Tierische Fette sind für den menschlichen Körper alles andere als gut
weil sie... und hier folgt eine Aufklärung über die Schädlichkeit derselben
F: Naja aber Menschen brauchen doch Fleisch

V: Wozu?
F: Weil Sie was essen müssen

V: Sie können doch auch Pflanzen essen
F: Pflanzen alleine reichen aber nicht

V: Warum nicht?
F: Na weil Menschen Fleisch brauchen

V: Wozu?
F: Weil sie was essen müssen

V: Aber sie können doch auch Pflanzen essen
F: Du brauchst aber tierische Fette

V: Das dies Unsinn ist, hatten wir doch schon geklärt
F: Aber du musst doch was essen

V: Du kannst Pflanzen essen
F: Pflanzen reichen aber nicht, du brauchst Fleisch

V: Was soll denn im Fleisch sein, was in Pflanzen nicht ist?
F: (Schweigt)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:04
@17

Und mir noch erzählen wollen dass ihr euch nicht für was Besseres haltet? -.-


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:09
Jup, der Dialog trifft es haargenau. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:11
...weils schmeckt und reichlich energie liefert.! sprach der fleischfresser.

isses nich völlig egal.? haptsache man sorgt selber dafür...
zum kotzen sind hingegen eben die umstände, unter denen das alles passiert.

solche argumente sind nich ausreichend... auf beiden seiten^^


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:15
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:...weils schmeckt
Da kann man leider nicht viel zu sagen, lediglich, dass diese Argumentation impliziert, dass der, der den Geschmacksaspekt äußert von seinen Geschmacksnerven auch geleitet wird.

Dieses Argument ist nicht ausreichend.

Wenn du weiter vorne und mittig hier im Thread liest, dann siehst du unsere Argumente, die man natürlich alle mit dem Geschmack widerlegen könnte, von Interesse und Sachkenntnis würde das aber nicht zeugen.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:30
das is egal... weil beide seiten weiterhin keine ausreichenden argumente aufzählen, als dass sie die gegenseite überreden könnten. wozu also solche diskussionen.?

alles zu seiner zeit... immer mit der ruhe... dies und das, bla, bla...
wenns soweit is, dann wirds so sein...

ein kriegerisches volk wird sich hauptächlich von fleisch ernähren.
ein friedliches volk kann, muss aber kein fleisch fuddän...
jeder setzt seine prioritäten anders. die vielfalt spielt da ne große rolle... individualitäts-ansprüche... dies und das... die evolution wirds schon hinbiegen^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 18:47
Guckt jemand grad Simpsons? Passt irgendwie ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:12
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Und mir noch erzählen wollen dass ihr euch nicht für was Besseres haltet? -.
Genau das wird hier Indirekt getan!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dieses Argument ist nicht ausreichend.
F:Welches dann?
V: Gar keins!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:12
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da kann man leider nicht viel zu sagen, lediglich, dass diese Argumentation impliziert, dass der, der den Geschmacksaspekt äußert von seinen Geschmacksnerven auch geleitet wird.

Dieses Argument ist nicht ausreichend.

Wenn du weiter vorne und mittig hier im Thread liest, dann siehst du unsere Argumente, die man natürlich alle mit dem Geschmack widerlegen könnte, von Interesse und Sachkenntnis würde das aber nicht zeugen.
Da fehlen dir glatt die Worte was? :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:20
@Satanael

Klar hat die fleischlose Seite trifftige Argumente, über die gerne geredet werden kann, zum Beispiel diese hier, zu denen sich bis jetzt ein ganzer User mal geäußert hat, in dem Fall rottenplanet.

-Massentierhaltung(Topic)

-Kranke Tiere(Als Folge von Massentierhaltung um die es hier unter anderem geht)

-Menschliche Gesundheit(mangelhafte Qualität des Fleisches durch Massentierhaltung)

-Verschwendung von Steuergeldern(Zivilisationskrankheiten)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln(Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der "Umwandlung" von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.)

-Monokulturen(Futtermittelanbau Soja)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)

@Trapper

Bezüglich des Geschmacks kann man nicht viel schreiben.Derjenige, der sich von seinen Geschmacksnerven leiten lässt, ist gegen jegliche Fakten und Argumente (s.oben) auch immun.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

@hulkster

Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten, allerdings finde ich es natürlich scheisse, dass Tiere wegen dem Genuss leiden müssen.ich finds ja auch scheisse, dass Leute leere Autobatterien in den Wald kippen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:27
wie gesagt... wenn man selber jagen dürfte, dann würde es zwa mehr vegetarier geben, weil wenige bock aufs ausweiden haben... aber dann würden sich diese problematiken auch erledigen. einfach aber wahr und so bekommen die veggis mehr zulauf und können auf den fleischfressern noch besser rumhacken.

wenn es nich so schwer wäre, sich selbst zu versorgen und jeder ein stückchen land haben könnte, auf dem er genau das macht... würden sich viele probleme auflösen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:29
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:wie gesagt... wenn man selber jagen dürfte, dann würde es zwa mehr vegetarier geben, weil wenige bock aufs ausweiden haben
Daran gewöhnt man sich, in der Not frisst der Bauer Fliegen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:30
Was ich nie verstehe, ist dieses Argument:

"Ich will mich nicht einschränken (in dem ich auf Fleisch, Kaffee, Alkohol etc. verzichte)!"

Wir schränken uns nicht ein. Denn wir verzichten nicht im Sinne von "Oh, ich würd so gern, kann aber nicht", sondern im Sinne von "Bin ich froh, mir den Müll nicht reinzuschieben".

Ihr sagt, ihr fühlt euch gut, mit dem ganzen Schrott, den ihr zu euch nehmt.
Klar denkt ihr das - ihr wisst ja nicht, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr mal normale Sachen essen würdet bzw. auf diversen Abfall "verzichten" würdet.

Das versteht ihr aber nicht. Eure egoistische Sichtweise hat euch den Verstand genommen, darüber mal nachzudenken.


Und natürlich wird nun über das oben gesagte keine 10 Sekunden nachgedacht, sondern gleich wieder gekontert. Immer her mit den ganzen geistlosen Argumenten, die sich nun bereits auf 82 Seiten immer wieder wiederholen...


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:33
@charlette
Glaub mir meine kleine mir gehts mit meinem Ernährungsplan besser als so manch anderem ohne Fleisch!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:35
@Trapper

Du hast recht, wenn wir alle jagen würden, wäre das schlicht eine Katastrophe.
Die Tiere würden um einiges qualvoller sterben als in der "Industrie".
Wer sowas fordert, sollte seine Tierliebe überdenken.
Vor allem auch dann würde sich kaum etwas ändern, wir würden unser Fleisch immer noch einkaufen. Der Mensch hat sich halt spezialisiert; als Informatiker werde ich auch dann nicht jagen müssen, weil es eine Gruppe von Menschen geben würde, die das schneller und effizienter hinkriegen als ich. Aber so ist das schon seit Jahrhunderten bei den Menschen, nur durch diese Arbeitsteilung konnte er so erfolgreich werden.
Das Argument fällt weg, wir würden den Wandel vielleicht an der anderen Auswahl an Fleisch merken und es wäre etwas teurer, aber Fleisch würde nicht verschwinden.

Da frage ich mich gerade, warum ihr Veganer nicht mit gutem Beispiel voran geht und ab heute vollkommen autark lebt. Das heißt: das Gemüse, was ihr esst, selber anbauen.
Ohne die Massenindustrie würde es auch euch um einiges schlechter gehen.
Übermenschen hin oder her.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht geht ja irgendwann ein Licht auf, dass euch klar macht, dass ihr genauso tief im Mist hängt wie wir Fleischesser.

Doch seid ihr halt wie Linux-User:
stimmt was nicht am eigenen System, so sind immer die anderen Schuld und vor allem der böse Bill. Dass die Menschheit der fleischlichen Nahrung sehr viel zu verdanken hat, würdet ihr doch niemals zugeben.

Dabei war am Anfang das Fleisch der Grundstein für die menschliche Ernährung, es dauerte lange, bis der Mensch Felder hatte.

Hier ist mal ein interessanter Link zum Thema "Entwicklung des Menschen".
Ist vom Heise-Verlag. Veganer müssen ihn ja nicht lesen (es geht hier nicht um eine vegane Debatte), für euch ist das ja eh Propaganda. Allen anderen wünsche ich viel Spaß, es ist wirklich interessant. Da sieht man, was für eine Rolle Fleisch schon immer für die Menschen spielte.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2329/1.html

Greetings

MC Homer


Anzeige

melden