Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 22:36
Witzig, die komplette NS-Regie waren Vegetarier/Veganer..

Wohin einen die Moral doch führen kann..

Anzeige
2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 22:37
Dafür haben wor ja Sea Sheperd,die rammen die walfänger auf den Meeresgrund


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 22:42
Ich muss jetzt was futtern....

https://www.youtube.com/watch?v=ofm-HJJIpu4


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 23:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das Tier was wir da mümmeln gäbs erst gar nicht...das ist doch das Ergebnis jahrtausender währender Zucht und Optimierungsprozesse,das ist doch ohne den menschen gar nicht lebensfähig.
Genauso wie all der Körnerkram den du in dich reinstopfst
*kopfschüttel*

Walfang, Delphinfang, Robbenfang, Hochseefischerei, etc klammern wir schonmal ganz von diesem Argument aus.

angenommen ich schnappe mir ein Menschen und manipuliere ihn, z.b. zu einer nicht denkenden und dummen Arbeiterrasse, die nur gehorcht. (äh das haben wir ja schon, aber stell dir vor, wir hätten es noch nicht.), damit würdest du die Sklaverei auch wieder billigen, bzw. warten wir einfach genug Generationen, bis wir sagen können, dieser Sklave wurde durch den Menschen optimiert und hat jetzt kein Recht mehr Mensch zu sein. Ok, gebe zu, doofes Beispiel. Liegt aber auch daran, das dein Argument so ziemlich unterste Schublade ist. Übrigens wäre die Mehrzahl der Menschen auch nicht lebensfähig, wenn sie sich aufeinmal selber ihre Nahrung suchen oder jagen müssten. Und ich glaube schon, das wenn du einen Hühnerstahl mit denen deiner Meinung nach von Mensch optimierten Tieren öffnen würdest, das es viele von ihnen in die Freiheit schaffen würden. Auch Schweine und Kühe würden es schaffen weiterzuleben. Klar würden viele sterben, aufgrund von Nahrungsmangel, aber das hat nichts damit zu, das der Mensch sie "optimiert" hat. Was für ein Wort, du sprichst hier von Leben, in einer dermassen herablassenden Art, das ist schon nicht mehr auszuhalten.

Und ich weiss nicht, ob ich das Video von dir lustig oder ekelig finden soll, echt keine Ahnung. Aber normal kannst du nicht sein.

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Witzig, die komplette NS-Regie waren Vegetarier/Veganer..
Wohin einen die Moral doch führen kann..
Um Missverständnisse auszuschließen.

Willst du damit das gesamte Handeln und Tuen des NS-Regiems auf seine vegetarischen/veganische Essmoral begründen, oder wie soll man diesen Satz von dir verstehen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 23:22
Es steht doch genau da, wie ich das meine. Witzig. ;) @kamor


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 23:36
dachte schon.

Das Wort "Witzig" kann auch als Einleitung genommen um dann jemanden mit etwas ernstem zu konfrontieren. Aber gut das wir das so schnell klären konnten.

Denke eher, da der Führer ein Vorbild war hat man sein Fleischverzicht aus gesundheitlichen Gründen anektiert und es idioligisiert. Bzw. hat der Führer selber seinen Unmut gezeigt, wenn er anderem beim Fleisch essen zugucken sollte. Auch könnte der Aspekt, das ganze Volk damals zu einem aus wirtschaftlichen Gründen reduzierten Umgang mit dem Fleisch ein Grund. Aber das sind nur kurze Gedanken von mir gerade.

Aber der Vergleich

Führer=Vegetarier
Führer=schlecht
Vegetarier=schlecht

ist wirklich äusserst primitiv, wer ihn auch immer ausspricht, dann könnte man auch sagen.

Führer=Mensch
Führer=schlecht
Mensch=schlecht


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 06:00
Ich streute das ja auch schon mal ein um die Werbung auf Vega-Seiten zu wiederlegen.
Dort findet man ja oft gute Veganer der Geschichte aufgelistet.

Einsten= Vegatarier
Einstein = gut
Vegetarier=gut

Mal ganz klar: Ich denke alle sind sich darüber einig das man vom Essverhalten eines Menschen her nicht auf dessen Moral schließen kann - wenn man das Führerbeispiel hinzu zieht.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 07:12
Aber eine andere Frage stellt sich mir.


Ihr (Vegetarier/Veganer) setzt den Wert des tierischen Lebens ja sehr hoch an, wie wir wohl unbestritten feststellen durften. Recht radikal seid ihr auch oftmals.
Nun interessiert mich was wichtiger ist. Das der fleischessende Mensch euer Ansinnen begreift, oder mehr, das die Tiere ihren Frieden haben?

Mal angenommen ihr wärt in einer Position, wo ihr die Macht bzw. die Möglichkeit hättet zu entscheiden was verzehrt werden darf....

Würdet ihr den Fleischverzehr dann verbieten?
Ich meine nicht die Art der Haltung oder Schlachtung bestimmen, sonder rein den Verzehr von Fleisch erlauben oder verbieten.

Nach allem was ich bisher las, müßte die Antwort klar sein. Nun möchte ich aber mal sehen ob ihr dazu stehen würdet.


4x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 07:19
Es zwingt dich doch keiner, Fleisch zu essen.
So, ich geh mir jetzt erstmal n Tier warm machen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 07:27
Es interessiert mich aber ob man es mir verbieten würde, wenn man es könnte.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 14:08
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Witzig, die komplette NS-Regie waren Vegetarier/Veganer..

Wohin einen die Moral doch führen kann..
Magst du uns dazu eine Quelle angeben bitte?

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Würdet ihr den Fleischverzehr dann verbieten?
Ja


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 14:10
@Trapper

>>Würdet ihr den Fleischverzehr dann verbieten?<<

Ich würde den Fleischverkauf verbieten. Einschließlich der Nutztierhaltung.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 14:14
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich streute das ja auch schon mal ein um die Werbung auf Vega-Seiten zu wiederlegen.
Dort findet man ja oft gute Veganer der Geschichte aufgelistet.

Einsten= Vegatarier
Einstein = gut
Vegetarier=gut
Jo und ich habe dir schon mitgeteilt, dass dies völlig legitim ist, wenns dir sauer aufstößt, kannst du dagegen protestieren gehen.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Würdet ihr den Fleischverzehr dann verbieten?
Selbstverständlich würde ich das.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 15:20
@Vymaanika
@lesmona


Dann kann ich also davon ausgehen das ihr euren Kindern auch nicht selbst die Entscheidung überlasst, was sie essen wollen.(falls Kinder geplant oder vorhanden)
Schließlich habt ihr da die oben beschriebene Macht über sie.

Schadet meines Erachtens schon der freien Entfaltung des Kindes, wenn sie als einzige in der Gruppe nicht diese Burger essen dürfen und so.


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 15:24
@Trapper

>>Schadet meines Erachtens schon der freien Entfaltung des Kindes, wenn sie als einzige in der Gruppe nicht diese Burger essen dürfen und so.<<

Das ist ja echt haarsträubend.

1. haben wir keine Kinder und
2. hast du bereits 2 Gründe dafür genannt, warum wir keine haben und auch keine wollen: dieses beschissene Gruppen-Anpassungs-Denken und die Fleischvermüllung an allen Ecken und Enden.

In so eine Welt sollten Kinder nicht geboren werden, nein!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 15:30
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Schadet meines Erachtens schon der freien Entfaltung des Kindes, wenn sie als einzige in der Gruppe nicht diese Burger essen dürfen und so.
Inwiefern bist du denn qualifiziert, um zu "erachten"?Ne du, meine Kinder werden sich gesund ernähren und sich nicht diesen Fleischmüll reinstopfen.Weiß du Trapper, ob du es glaubst oder nicht, ich war als Kind nicht einmal bei McDonalds, mich hats da nie hin gezogen, vermutlich wuisste ich schon im Unterbewusstsein, was dort verkauft wird.

Ausserdem gehören Kinder in die Natur und nicht in ein Fast-Food-Lokal, ganz einfach.Es ist gradezu absurd, einer Gruippendynamik zu folgen, die objektiv gesehen schlecht und unnütz ist.Freunde schließen einen nicht aus, weil man deren Herdentrieb nicht folgt, es sind sonst eh keine Freunde.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 15:30
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Schadet meines Erachtens schon der freien Entfaltung des Kindes, wenn sie als einzige in der Gruppe nicht diese Burger essen dürfen und so.
:D

Schadet meines Erachtes der freien Entfaltung des Kindes, wenn sie als einzige in der Gruppe nicht rauchen und trinken dürfen.

Bla. was ist das für ein Argument? Ist Gruppenzwang mittlerweile synonym für freie Entfaltung?

Ich wäre zwar auch dagegen seinem Kind den Fleischverzehr zu verbieten, weil sowas eh nichts bringt und die Kinder es dann heimlich tun aber es dem Kind nahezubringen warum man es moralisch für verwerflich hält ist meiner Meinung nach schon angebracht. Aber um sein Kind zum Vegetarier zu machen, müsste es ausreichen ihm zu zeigen wie Fleisch hergestellt wird.
Ist generell nicht schwer, weil die Abartigkeit von Massentierhaltung ja auf der Hand liegt und die Blindheit dem gegenüber ja anerzogen werden muss, nicht andersherum.

Ich würde selbst Fleischverzehr nicht verbieten (bin ja selbst kein 100%iger Vegetarier) aber ich würde Massentierhaltung verbieten.
Man könnte natürlich auch das Töten von Tieren an sich verbieten.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ihr (Vegetarier/Veganer) setzt den Wert des tierischen Lebens ja sehr hoch an, wie wir wohl unbestritten feststellen durften. Recht radikal seid ihr auch oftmals
oooh, ja, sehr radikal anderes Leben genau so zu achten wie das eigene


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 15:35
Dann zeigt mal denn kleinen drei jährigen Kindern Bilder von Schlachthäusern und klärt Sie auf das Fleisch gewonnen wird. Am Besten lässt Ihr die Kids "Earthlings" anschauen, damit die gleich ein Schock fürs Leben haben. Und dann könnt Ihr Ihnen auch gleich sagen, dass es den Nikolaus und Weihnachtsmann nicht gibt.

Eure Kinder möchte ich mal später sehen. Ist bei soviel Moral eigentlich noch Platz für Kinder? @Vymaanika
@17


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 15:38
Was regt ihr euch denn so auf? Mich interessierte eben wie es ist als Kind von Vegetariern aufzuwachsen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 15:39
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Dann zeigt mal denn kleinen drei jährigen Kindern Bilder von Schlachthäusern und klärt Sie auf das Fleisch gewonnen wird. Am Besten lässt Ihr die Kids "Earthlings" anschauen, damit die gleich ein Schock fürs Leben haben. Und dann könnt Ihr Ihnen auch gleich sagen, dass es den Nikolaus und Weihnachtsmann nicht gibt.
Du verstehst nicht ganz.Ein Film wie Earthlings ist kein kinderfilm, er ist für Erwachsene mit eingefahrenem Weltbild, welches destruktiv für Tier und Erde ist.Es dient dazu, mittels schockierenden, doch wahremn Bildern an der Substanz zu kratzen.Bei Kindern besteht kein solches Weltbild und darin besteht dein Denkfehler.Hier greift nämlich die Erziehung und über die kann man das Kind schlussendlich ganz anders erziehen und es sansft aufklären.Zum Vergleich:ich zeige meinem Kind ja auch nicht "Best of Gina Wild", damit es etwas über Sexualität lernt.


Anzeige

melden