Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:09
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das ihr euch auch noch Moralisch über den Rest der Menschheit stellt, schießt echt den Vogel ab.
Vymaanika, Scheibe abschneiden, deutlicher gehts nicht mehr!

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:22
@hulkster

Wow, du hast mich überzeugt. :|

@Trapper

Es sind auch Formulierungen wie diese:

Wir reden hier über Tiere!

..die mich teilweise wirklich traurig stimmen.Ja, es sind Tiere.Na und?Sind es etwa "nur" Tiere?Ich meine, dass für dich Tier=Fleischkops ist, musst du nicht immer und immer wieder verdeutlichen und die groteske Tierausbeutung ist in der Tat Mord und du sprichst diese bezeichnung nur deswegen ab, weil kein Tier vom Gesetz erfasst wird und mit den Tierschutzgesetzen kann man sich den Arsch abwischen.

Ich weise daraufhin, dass innerhalb von nur einer Stunde ca. 5 Millionen Tiere hingerichtet werden, diese Zahl ist so enorm, das Maß der Ausbeutung so gravierend, dass durchaus von Mord gesprochen werden kann.

Das Tier hat keinerlei Recht, das macht es zu einem Lebewesen, für welches man sich einsetzen sollte, da der mensch sonst anfängt und das tut er ja, eine Ausbeutung zu betreiben.Wo immer mesnchen schalten und walten und dabei etwas zu holen ist, muss man aufpassen, dass sie sich nicht zuviel holen, leider ist der Lohn dieser Arbeit sehr gering und man erntet dafür sogar noch Spott und Hohn, das finde ich erbärmlich.

Nun, das Tier wird ermordet, weil man aus genusstechnischer Sicht Fleisch essen will.Fleisch ist nicht erforderlich, weil es tausende alternative nahrungsmittel gibt.Man kann gar nicht von "alternativ" sprechen, sondern vom Nahrungsangebot ansich.

Wenn ich lese, was einige leute hier so schreiben, dann kommt es mir so vor, als wenn es ausschließlich Fleisch auf der Welt gibt, dem ist nicht so.Wenn ich mich an die Nahrungspyramide erinnere...

/dateien/mg58336,1260123734,nahrungspyramide

...dann siehst du, dass der Fleischanteil total, bis sehr gering ist.Gemüse, Obst und Getreide bilden die Basis unserer Ernährung, das ist ein Punkt, der unbedingt zu beachten ist!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:25
@Vymaanika
Kapierst du nicht das du die Naur, und ja auch Tiere schädigst?
Ist es so schwer für dich?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:25
@Vymaanika

Erstmal bist du nun ein er oder eine sie?

So, ich habe dich gebeten mal nachzudenken. Das hast du wohl nicht getan.
Du meinst also, dass du nicht Teil dieser Mordindustrie bist, dass du nicht tötest für das, was du isst und du meinst, die Umwelt durch deine vegetarische Ernährung nicht zu schädigen?
Falsch. Du isst Gemüse, dass mit dem Mist der Massentierhaltung gedüngt wird, du verzehrst Lebensmittel, die aus anderen Ländern kommen und erstmal hier rüber gebracht werden müssen, also verursacht deine Nahrung CO2. Auch deine Nahrung entsteht auf abgerodeter Fläche, daneben wird so viel angebaut, dass der Boden viel schneller ausgelaucht ist. Du tötest indirekt ganze Organismen durch deinen Pflanzenkonsum,auch greifst indirekt in die Umwelt ein. Dort wo vorher wilde Tiere Platz zum leben hatten, dort steht nun dein Getreide, damit du dein Brot essen kannst.

Und jetzt kommt es noch dicker, du erwärmst dein Essen, schon wieder produzierst du CO2. Du sitzt gerade am PC und schädigst damit indirekt die Umwelt, denn der PC läuft ohne Strom nicht. Ich kann das ewig fortsetzen.

Das einzige, was uns beide unterscheidet ist, dass du kein Fleisch magst, ich aber schon.
Das ist ja auch vollkommen okay, nur hör auf dich hier als etwas besseres anzusehen.
Das bist du nicht. Wir beide sind Mörder und Teil einer umweltzerstörenden Industrie.

Wenn du das nicht ertragen könntest, wie du vorgibst, würdst du autark leben, wie es einige Menschen auch tun, fern von aller Zivilisation. Denen kaufe ich ihre moralischen Bedenken auch ab, und diese bewundere ich sogar, denn diese Leute sind in der Lage, vollkommen unabhängig zu leben.

Greetings

MC Homer


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:36
@mchomer

Ich habe nie gesagt, dass ich die Umwelt mit unbewusst zerstöre, vll. hast du mich nicht ganz verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Wir alle werden in diese Welt hineingeboren und mesnchen verbrauchen Energie, um zu funktionieren, das ist erstmal eine tatsache, die man nicht verdrängen darf.Das heißt also, dass ich etwas essen muss, um zu überleben, ich muss auch Strom beziehen, um zu arbeiten, denn sonst bekomme ich kein geld, ergo kann ich nicht überleben, das dürfte jetzt erstmal verständlich sein.

Fleisch ist aber nun eine Sache, ein luxuxgut, dass eben nicht zum Überleben benötigt wird, das ist schon der ganze Unterschied und die Umwelt ist eben ein Punkt, welcher die Fleischerzeugung mit einschließt, da Fleisch massiv die Erde zerstört.Übrigens habe ich kein Auto, falls du das als nächstes ankreiden willst.

Nochmal kurz, um Missverständnissen vorzubeugen:

-Ich muss arbeiten, um zu überleben und dafür brauche ich eine Internetanschluss, nebst Strom, was natürlich auf Kosten der Natur geht.

-Ich brauche kein Fleisch, weil ich als Mensch ein Allesfresser bin und somit die Wahl habe, was und wie ich es esse, nebst dem Kaufen von Bio und co.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:36
@Vymaanika
Bislang war ein Tier für mich ein lebenswertes , liebes Geschöpf, das möglichst wenig sollte.Das ist es im grunde für jeden menschen, denke ich.
Erst seit diesem Tread ist es für mich zum Fleischklops geworden.
Ein Mittelding gibts ja nicht. Ich wurde ja regelrecht aufgefordert endlich dazu zu stehen ein wiederlicher Fleischfresser zu sein, dem es scheißegal ist wenn die Tiere leiden.
Das könnt ihr doch besser aktzeptieren als die heuchelei. (Kahmals Worte)

Man muß sich offenbar erst darüber bewußt werden auf welcher Seite man steht.
Ich würde mich nun ausserstande sehen hier zu schreiben, das ich Bio - Produkte kaufen werde, weil dann erst recht geschriehen werden würde, wenn ich das schon einsehe , dann würde ich ja zugeben ein Mörder gewesen zu sein.Dann könnte ich ja direkt ganz fleischlos Leben, wenn ich doch schon Bio-Eier zu kaufen bereit bin...usw.
Immer mehr immer mehr immer mehr..und das

Dann besser klare Verhältnisse. Fleisch ist zum essen da.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich habe nie gesagt, dass ich die Umwelt mit unbewusst zerstöre
Das brauchst du nicht zu sagen, du sagst schon genug!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:37
"von charlotte an @Dr.Manhattan

Ein Löwe sperrt keine Antilopenherde unter lebensverachtenden Umständen ein und ermordert sie dann nach und nach. Der Löwe folgt, als Fleischfresser, seinem natürlichen Instinkt und reißt sich seine Beute dann, wann er sie benötigt.
Du siehst also, dass man das nicht vergleichen kann."

ich vergleich mich jetzt mal mit den löwen...
*umschau* hmm hab hier keine herde eingesperrt. (das haben andere für mich...)
ich, als fleischfresser, folge meinem natürlichen Instinkt und reiße mir meine Beute dann, wenn ich sie benötige. (ich pirsche mich in den supermarkt, schau mir mein fleisch an, entscheide mich welches ich als nächstes verspeiße...und ich brauche jeden tag mein fleisch...)

nunja...
ich esse fleisch so wie ich es benötige und mein körper will halt was davon.

ohne fleisch, wären wir in der evolutionsgeschichte immer noch auf den bäumen...

jedem das seine.
die armen tiere die eingesperrt werden, dazu gibt es richtlinien...wo steht wie was gehalten werden soll damit es dem tier gut geht.

wenn man es streng betrachtet dürfte dann sowas wie zoos und katzenhaushaltung etc. nich geben...

meinste einer antilope geht es gut wenn se den instinkt hat...immer aufmpassen zu müssen, dass da ein löwe hintem busch hocken könnte...
ich sachs dir die haben auch in freiheit nich ihr paradies


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:38
@hulkster

Du hast nicht ein Argument.

Und du hast noch weniger das Recht mein Tun zu kritisieren, wie du es uns streitig machen willst, euch zu kritisieren.

Und ja, um nochmal richtig den Funken sprühen zu lassen, damit ihr nochmal richtig abgehen könnt.

Menschliche Veganer sind auf einer höheren Evolutionsstufe wie Fleischfresser. Aber auch der Veganer wird irgendwann überholt sein. Durch den Menschen der sich komplett künstlich ernährt. Aber es hat genauso lange gebraucht, bis die Menschen akzeptiert haben, das die Erde rund ist und das die Sonne sich nicht um die Erde dreht.

Wir sind die Übermenschen. Und jetzt könnt ihr wieder den Scheiss mit dem NS auspacken. Und über uns ablästern, anstatt sich vernünftig unserer Argumentation entgegenzustellen.

Ich bin aufjedenfall näher am Ökosystem wie du hulkster. Und ich belaste die Umwelt weniger, wie du. Und es gibt noch tausend Wege für mich, die ich gehen kann, um noch umweltbewusster zu leben. Und ich werde daran arbeiten. Aber ich stelle mich nicht hin und sage. "Aber die anderen machen das auch, Mami"


5x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:38
@hulkster

Das an @mchomer geht auch an dich.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:39
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Fleisch ist zum essen da.
Absolut falsch.

Essen ist zum Überleben da.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:41
@kamor
Zitat von kamorkamor schrieb:Und du hast noch weniger das Recht mein Tun zu kritisieren, wie du es uns streitig machen willst, euch zu kritisieren.
DITO!
Zitat von kamorkamor schrieb:Du hast nicht ein Argument.
:) sagst grad du!
Zitat von kamorkamor schrieb:Menschliche Veganer sind auf einer höheren Evolutionsstufe wie Fleischfresser.
Bitte mach dich nicht Lächerlich, an Ignoranz kaum noch zu übertreffen!
Zitat von kamorkamor schrieb:Wir sind die Übermenschen.
Hallo? Wie alt bist du Bitteschön?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:41
"Fleisch" sind in erster Linie Muskelfasern, die jedes Tier in seinem Körper hat (auch Menschen) und wozu Muskelfasern dienen, sollte ja bekannt sein.

Nein, "Fleisch" ist nicht zum Essen da, es kann zwar gegessen werden, aber es ist definitiv nicht "zum Essen da".


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:42
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleisch ist aber nun eine Sache, ein luxuxgut
FALSCH es ist Lebenswichtig!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:42
@hulkster

Natürlich hat er Arguemente...Stichwort:Klimakiller.

Du machst dich einfach nur lächerlich, schon die ganze zeit. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:wozu Muskelfasern dienen, sollte ja bekannt sein.
Na, wozu denn? :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:43
Zitat von hurzhurz schrieb:Ein Löwe sperrt keine Antilopenherde unter lebensverachtenden Umständen ein und ermordert sie dann nach und nach. Der Löwe folgt, als Fleischfresser, seinem natürlichen Instinkt und reißt sich seine Beute dann, wann er sie benötigt.
Das liegt nur daran weil der Löwe nun mal kein Gehege bauen kann!
Mit edlen Motiven hat das wohl nix zu tun.
Jeder will sich seine Nahrung auf die einfachste weise beschaffen, das ist das natürliche Verhalten aller Lebewesen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:43
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:FALSCH es ist Lebenswichtig!
Stimmt und ich bin in Wahrheit ein Zombie, ROFL. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:43
@hulkster

Willst du - Kraftsportler - mich verarschen?


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:43
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Essen ist zum Überleben da.
Fleisch ist zum Überleben da!


Anzeige

melden