Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der böhmische Gefreite war übrigens auch Veganer
Nö, der as nur extrem wenig Fleisch.
Himmler war aber vermutlich einer.
...als ob das nicht scheißegal wäre.
Wir stellten bereits fest das die zu Werbezwecken nicht geeignet sind. :)

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:07
@docrobbokopp und @Warhead

Wenn ihr wenigestens zu dieser Aussage stehen würdet. Aber ihr seit keine Raubtiere. Hast schonmal ein Raubtier gesehen, was sein essen kocht oder brät? Weiterhin schafft ihr es noch nichtmal das Fleisch selber zu reissen. Ihr seit nichts anderes wie Haustiere, die ihr Chappi essen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:09
@kamor

wohl wahr......
wer weiß wer noch alles fleisch essen würde, wenn ers selbst erledigen müßte.....

was sind das eigentlich für soziopathen, die als schlachter arbeiten??!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:09
Boah, Hitler und Konsorten waren keine Veganer. Wer immer noch diesen Stuss verbreitet, ist schlicht uninformiert.

Desweiteren sollte man sich, wenn man schon solche Beispiele bringen muss, auch mal informieren, welche (positiven) Großen der Geschichte Vegetarier und Veganer waren.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:17
@kamor
Ich ess auch rohes Fleisch und rohen Fisch,und hab keinerlei Probleme damit nem Huhn die Rübe abzuhauen und es zu rupfen
Unser Verdauungstrakt macht alles platt,dafür ist er ausgelegt,selbst Knochen werden in diesem Säurebad versuppt

@Trapper
Hitler nannte Fleischfresser Barbaren,in der Reichskanzlei wurde nicht gegessen,es wurde gegrast,Hess mümmelte nur makrobiotisches,Himmler mampfte Waerlandbrot,Rosenberg stieg gleich auf arische Lichtnahrung um


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:in der Reichskanzlei wurde nicht gegessen
Hatten die dann nicht schrecklichen Hunger?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:26
Spass beiseite. Der Führer lebte fleischarm hatte aber z.B. eine schwäche für Leberknödel.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 20:50
http://www.zeit.de/2001/17/200117_stimmts.xml

Also der Fleischverzicht bei Hitler hatte primär etwas mit seiner Gesundheit zu tun.

@Warhead

Ich hatte auch mal Schinken und Mett gegessen, was man wo als roh bezeichnen könnte. Forelle grün hatte ich nie den "Genuss". Einer Ganz den Hals abschneiden, wer es kann der kann es. Dann hast du die Härte halt dafür. Könntest du auch einer Kuh die Kehle durchschneiden und ihr beim Ausbluten zusehen? Ja? Dann siehst du im Tier wirklich nur Nahrung und dann ist es dir glaube auch egal, was dein Hamburger vorher durchgemacht hat. Aber vielleicht täusche ich mich auch und du hast wenigstens die Ethik dem Tier, bevor du es reisst ein Leben im Einklang mit der Natur zu gewährleiten. Aber damit bist du das Extrem auf Seiten der Fleischfresser und gehörst nicht zur Mehrzahl der Menschen, die was von Tierliebe erzählen, dann aber weggucken wenn ein Tier getötet wird um zu essen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:07
@Warhead

Und uum nochmal was zum Thema zu sagen, das der Mensch alles verdauen kann. Das ist nicht ganz wahr. Mit sehr stark verwesenden Aas oder Pilzen kann er nicht umgehen. Verderbte Nahrung wird er ab einer gewissen Konzentration nicht essen können.

Und wie schonmal gesagt hat er kein Gebiss, wie es Raubtiere haben. Um Beute zu reissen oder das Fleisch zu zerkleinern. In der Mehrzahl schneidet, kocht oder brät er seine Nahrung.

Ich sehe dich schon mit 90 im Alterheim im AOK-Shopper an die Mädels vorbeifahren, mit Sonnenbrille auf ohne Gebiss im Maul rufend. "Whoah, Mädels ich bin ein Raubtier."


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:10
@kamor

Menschen, die sich als Raubtiere bezeichnen, widern mich an.

Ich könnt kotzen bei sowas! :{


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:18
@kamor
Muss er ein Gebiss haben??
Raubvögel töten ihre Beute mittels scharfer Krallen,Schlangen haben weder das eine noch das andere,sondern erdrücken ihr Opfer,Quallen bringen ihre Opfer mit Kontaktgift zur Strecke,und Menschen...ja Menschen benutzen ihr Gehirn,sie bauen sich ein Werkzeug was ihnen Vorteile schafft,oder eine infame Falle...überhaupt konnte sich das Gehirn überhaupt soweit entwickeln weil der Körper die Energien die Fleisch liefert nutzen lernte


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:20
@17
Aber bitte ein wenig dezent

/dateien/mg58336,1260044428,kotzeimer


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:27
@Warhead

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:30
so ist das...und bevor ich dich in meine Dienste zwingen muss

/dateien/mg58336,1260045026,schuhputzer


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:35
@17
Zitat von 1717 schrieb:Menschen, die sich als Raubtiere bezeichnen, widern mich an.

Ich könnt kotzen bei sowas!
Ja, ich habe auch keine Lust mehr auf dieser Ebene weiterzudiskutieren. Wir diskutieren über eine vielleicht mit Ehre geschlachtete Gans, während der Rest von ihnen jetzt in diesem Moment in Osteuropäischen Ländern auf widerliche und Mensch- und Tierunwürdige Weise nochmal schön fürs Weihnachtgeschäft gestopft wird.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...überhaupt konnte sich das Gehirn überhaupt soweit entwickeln weil der Körper die Energien die Fleisch liefert nutzen lernte
Das meinst nicht Wirklich oder? Das Fleischfressen ist aus einer Not entstanden, vielleicht wegen der Eiszeit, vielleicht aus anderen Gründen. Ursprünglich war der Mensch ein Planzenfresser in seiner Urform, bzw. hat maximal kleine Tiere zur Strecke gebracht. Das er heutzutage selbst Walfische zur strenge bringt hat wahrlich nichts mehr mit Raubtier zu tun, sondern mit Technik. Deiner Aussage hätte sich dann der Mensch an den Fleischkonsum angepasst, und ja da hast du recht, bzw. sind es die ganzen fettleibigen die bei der kleinsten Anstrengung anfangen zu keuchen, wobei einige von ihnen vielleicht schon garnicht mehr selbst schuld dafür sind, weil sie diesen Genmaterial schon bei der Geburt mitbekommen haben. Aber wenn man sich ans Fleisch gewöhnen kann, kann man ihn auch genauso wieder entsagen. Die Urformen der Menschen waren definitiv vegetarier, bzw. haben sie nur kleine oder kranke Beutetiere gefangen.

Wo wir gleich noch bei einem anderen Punkt sind. Das Raubtier jagd im Einklang mit der Natur und ist dafür das, das die Natur stark bleibt. Es jagd die Schwachen und Alten Tiere der Herden, vielleicht erwischt es auch mal ein Jungtier.

Ne bei weitem nicht, warhead, du bist kein Raubtier.

zitiere ausm Wiki:

Fleischfresser (Karnivore) sollte nicht mit der Ordnung Raubtiere (Carnivora) verwechselt werden.

Quelle: Wikipedia: Fleischfresser


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:36
@kamor

Word Word Word.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 21:45
Dafür gibts Stoff für hervorragende Literatur her

https://www.youtube.com/watch?v=PPGwMyqWouU

Im Übrigen sank die Lebenserwartung extrem als der Mensch sesshaft wurde und das Jäger und Sammlerdasein aufgab


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 22:22
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich ess auch rohes Fleisch und rohen Fisch,und hab keinerlei Probleme damit nem Huhn die Rübe abzuhauen und es zu rupfen
Unser Verdauungstrakt macht alles platt,dafür ist er ausgelegt,selbst Knochen werden in diesem Säurebad versuppt
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:überhaupt konnte sich das Gehirn überhaupt soweit entwickeln weil der Körper die Energien die Fleisch liefert nutzen lernte
Und was hast DU oder Wir in einem HEUTE mit einem dieser Vorfahren zu tun?
Magst du uns das auch noch erklären?

Von dem ab, dass es keinerlei Beweise für deine These gibt, nehmen wir einfach mal an es stimmt, das gibt uns heute das Recht, das Tier als gefühllossen Lieferant für dieses und jenes zu benutzen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 22:30
das Tier was wir da mümmeln gäbs erst gar nicht...das ist doch das Ergebnis jahrtausender währender Zucht und Optimierungsprozesse,das ist doch ohne den menschen gar nicht lebensfähig.
Genauso wie all der Körnerkram den du in dich reinstopfst


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 22:32
Ja eine schön dramatische Darstellung der Waljagd in ihren Anfängen. Wahrscheinlich hatte der Captain auch noch die Idiologie eines Jägers, auch wenn er schon Technik einsetzt, um etwas zu jagen, was er normalerweise nie hätte jagen können. Aber schau dir die Wahljagd heute. Die Harpunen werden mit einem Knopf ausgelöst, der Wal wird später mit Seilwinden an Bord gezogen. Das hat wirklich nur noch im weitestens Sinne was mit Jagd zu tun.

Weiterhin treibt man heutzutage Delphine in Buchten, nicht ohne ein paar Tiere von ihnen vorher zu verletzen, weil Dephine so viel Ethik haben, das sie ihre verletzten Artgenossen nicht alleine lassen, um dann alle nach und nach jämmerlich zu schlachten, um dann finale das Fleisch unter dem Namen Walfisch zu verkaufen. So sieht deine Waljagd heutzutage aus.


Anzeige

melden