Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Findest du es auch doppelmoralisch sich vorzunehmen nicht mehr zu lügen und es dann trotzdem manchmal zu tun?
Genau das ist Doppelmoral, und Heuchlerisch!

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:08
@alkesch


Da hat das ja dann auch einen Sinn.

Quälen meinte ich damit, das die gezüchteten Tiere in unwürdigen verhältnissen gehalten werden.

Die Gazelle hatte irgendwo noch die chance wegzulaufen, oder sie war alt und war eh nah am tod, aber schwein/huhn/rind hatte nie eine chance.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:08
@hulkster

Nein ist es nicht? 0.o

Schau dir mal die Definition von Doppelmoral an..


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:auch weniger um's klima
Siest du also ist dir die Natur völlig egal!
Was istdas wieder für ein Nonsens?
Auf der einen Seite willst du was fürden Planeten tun, und auf der anderen Seiteist er dir egal?
Also wenn das mal nicht nach Doppelmoral klingt!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:09
Was kann man als möglich „Wahr“ annehmen.
Der Wahnsinn hat einen Anfang der nach oben hin offen zu sein scheint.
Wo kein Kläger da kein Richter. Finde aber, dass ein vernünftiges Mass besser ist als jegliches Extrem.

Der Wahnsinn ist unsichtbar, weil unsere Logik zu viele Optionen offen lässt.
Die Nahrung, ein absolut berechtigter Einwand, stellt Weltweit erhöhte Anforderungen an die Nationen. In nicht all zu ferner Zukunft werden wir einem erheblichem Welternährungsproblem gegen über stehen. Da stellt sich schon die berechtigte Frage wie der Boden, in dem Gemüse und Getreide angepflanzt werden kann, dem ökonomisch schlecht verträglichem Zuchtvieh zugesprochen werden kann.

Man wird sich früher oder später entscheiden müssen.
So verhält es sich mit allen Extremen dieser Erde.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:09
Mann Leute.

Es gibt wesentlich mehr Pflanzenfresser als Fleischfresser in der Natur, was auch völlig logisch ist, da die Fleischfresser in erster Linie dazu da sind, die Bestände der Pflanzenfresser gesund und im Gleichgewicht zu halten. Würden "fast alle Säugetiere" Fleisch fressen, wie sollte das funktionieren? Auf zehn Pflanzenfresser kommt maximal ein Fleischfresser und je nach Biotop gehen diese Zahlen sogar noch wesentlich mehr auseinander.

Wie kann man nur so einen undurchdachten Unfug schreiben wie dass "die meisten" Säugetiere Fleischfresser wären? In JEDER Periode der Erdgeschichte und in JEDEM Lebensraum sind die Fleischfresser in der absoluten Minderheit!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:11
@hulkster

Ich sagte nicht das mir die Natur egal ist, ich sagte das es mir eher um die tiere und deren Leid geht als um KLimaerwärmung und co.

Und wo ist das doppelmoral wenn ich das offen sage?

Ohne spaß, weißt du was das wort bedeutet?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:11
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wie kann man nur so einen undurchdachten Unfug schreiben wie dass "die meisten" Säugetiere Fleischfresser wären? In JEDER Periode der Erdgeschichte und in JEDEM Lebensraum sind die Fleischfresser in der absoluten Minderheit!
Wie gut das du in jeder Epoche unserer Geschichte dabei warst :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da hat das ja dann auch einen Sinn
Auch bei denen hat das ein Sinn
Bei uns auch wegen der Nahrung.
Soviel ich weis ist der Mensch schon solange Fleisch wie er exestiert.
DAs liegt nunmal in der Natur des Menschen


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, denn in der bibliothek bekommst du nicht schnell genug alle Informationen die du brauchst, so sit das nunmal.
Wenn man alles 5 Minuten vor der Angst erledigt stimmt das wohl.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:12
@shionoro
Das die Klimaerwärmung auch Katastrophale folgen fürdie Tierwelt haben wird ist dir noch immer nicht klargeworden?
Du weisst wirklich nicht was das Wort Doppelmoral bedeutet!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:14
@Bukowski

Wenn du meinst -.-

Aktuelle Informationen bekommst du jedenfalls eher selten in der bibliothek ausreichend schnell, und das wird sich noch weiter zuspitzen.

Das Internet ist für die Menschheit insgesamt ein sehr wichtiges Medium was immer unverzichtbarer wird.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:15
@hulkster

Inwieweit die Menschen für den Klimawandel verantwortlich sind, ist allerdings immernoch stark umstritten.

Erklär mir was doppelmoralisch ist an dem was ich sage anstatt immer mit phrasen um dich zu dreschen, ansonsten kann ich dir echt nur empfehlen das wort mal nachzuschlagen.

Im Übrigen hat die Erde schon viele Klimawandel durchgemacht.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:15
@hulkster

Es ist gar nicht notwendig, in jeder Epoche der Erdgeschichte dabei gewesen zu sein, um zu einem solchen Schluss zu kommen. Logik alleine reicht hier völlig aus.

Gäbe es mehr Raubtiere als Pflanzenfresser, dann würden die Pflanzenfresser in kürzester Zeit ausgerottet sein.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Internet ist für die Menschheit insgesamt ein sehr wichtiges Medium
Es beschleunigt nur die Faulheit der Menschen!
Ob du es glaubst oder nicht es gab auch ein Leben ohne Internet, ja ich weiss Unvorstellbar für dich, aber es ist so!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:16
@ all
Der Ausdruck Doppelmoral bezeichnet eine gesellschaftlich praktizierte oder auch stillschweigend sanktionierte Moral, die „mit zweierlei Maß“ misst und ihr Werturteil zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse fällt. Dieser Vorgang muss nicht zwingend dem Handelnden auch bewusst sein.



melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:16
@alkesch

In der Natur des Menschen liegt aber auch das er ohne Fleisch auskommen kann und sich entwickelt.

Ansonsten müssten wir auch heute noch unser Fleisch roh essen wenn wir's natürlich wollen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwieweit die Menschen für den Klimawandel verantwortlich sind, ist allerdings immernoch stark umstritten.
Genau, aber es ist bewiesen das das Züchten von Fleisch Klimaschädigend ist ja?
merkst du garnicht in welch Widersprüche du dich gerade verwickelst?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aktuelle Informationen bekommst du jedenfalls eher selten in der bibliothek ausreichend schnell, und das wird sich noch weiter zuspitzen.
Vor 30 Jahren gab auch noch kein i.net und niemand ist verblödet, da gab es auch viele Profs usw


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:17
@hulkster

Und da konnten internationale teams überall auf der Welt zusammen ein Projekt starten und sich in Sekundenschnelle austauschen und riesige Datenpakete übermitteln?

Wie das denn, haben die dann gemalte Statistiken und auswertungen a 500 Seiten per Brief umhergeschickt in lichtgeschwindigkeit?


Anzeige

2x zitiertmelden