Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:52
@Hammelbein

Massentierhaltung ist Klimazerstörung und sich ein Auto kaufen, weil es schick ist, egal, was es für ein Verbrauch hat auch.

Und dann kommst du in eine Diskussion, wo wir auch über Klimazerstörung, weil zum Fleischkonsum dazugehört geredet haben und sagst ist mir doch egal. Ich esse was ich will, ich fahre was ich will, ich mache was ich will.

Du hast gesagt du machst was du willst. Wir wissen nun, das du kein kleines Mädchen schänden würdest, das hast du mehr wie einmal übertrieben allen hier gesagt. Dennoch schädigst du andere Kinder, weil du immer noch in so vielen Dingen gedankenlos machst, was du willst.

Ich sehe immer noch kein Argument gegen

Fleisch Klimakiller Nummer 1

ausser

Ich mache, was ich will, aber wenn es ums Klima geht, meine ich das nicht so, auch wenn ich es trotzdem mache.

oder

aber wenn Fleisch nicht mehr Klimakiller Nummer 1 wäre, wäre etwas anderes klimakiller Nummer 1

oder

der Mensch ist Klimakiller Nummer 1, also fangen wir erst gar nicht an

Ihr habt schon echt überzeugende Argumente, Ich ziehe meinen Hut. *lach*

Anzeige
3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:52
@Hammelbein

Ich muss dich einfach mal darauf hinweisen, dass der Mensch aus dem Tier hervorgegangen ist, daher ist er auch ein Tier.

Für manche ein verstörender gedanke, wenn derjenige sieht, dass der Mensch eben doch nicht die Krone der Schöpfung ist, klingt komisch, ist aber so.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich find Tierhaltung in Ordnung.
Auch Massentierhaltung.
Ich finde diese Einstellung abnormal.Zumindest sollte einem nicht egal sein, wie die Tiere gelebt haben, bevor man sie gegessen hat, es gibt auch eine Beziehung zwischen Jäger und Gejagdem, klingt komisch, ist aber so².

/dateien/mg58336,1260118350,huehneraktiontierOriginal anzeigen (0,8 MB)

/dateien/mg58336,1260118350,adf7d8ab2b

Wie man eine solche "Haltung" noch verteidigen kann, bleibt mir ein Rätsel.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:54
Kam schon Speziesmus als Argumentationsgrundlage ? :D @Vymaanika

Oder hebst du dir den für den Showdown auf? :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:58
@Can

Inwiefern ist "Speziesismus" denn ein Argument, wenn man mal fragen darf?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:58
Ich hoff echt es kommt mal ne Eiszeit...dann wolln wir mal sehen wer am Ende überlebt :D

Wir können nun wirklich nichts dazu wenn die Veganer so unausgeglichen und extremen Stimmungsschwankungen ausgesetzt sind weil sie keine tierische Nahrung zu sich nehmen^^


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:02
@Befen

>>Ich hoff echt es kommt mal ne Eiszeit...dann wolln wir mal sehen wer am Ende überlebt<<

Am Ende überleben die Kannibalen, ganz klar.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:04
@Can

Du streust auch nur ohne was zu sagen.

Du macht dich über das Thema nur lächerlich, mehr nicht. Das ist keine Basis für eine Diskussion.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Ghandi)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:04
Och, nicht schon wieder so ein Thread.
Der läuft doch darauf hinaus, wie perfekt die Veganer sind und wie widerlich die Fleischesser. Und dann werden Bilder ohne Ende gepostet, denn die armen Tiere leiden ja so. Aber Insekten gehören nicht dazu, die sind selber Schuld, wenn sie qualvoll an der Scheibe meines Hybrid-Autos zermatscht werden.
Selber Schuld, kann ja ausweichen.

Lasst es doch bleiben, es wird kein roter Teppich für Veganer oder Kühe ausgerollt.
Ich denke das Problem ist, dass es vielen Menschen zu gut geht und auch zu viel Zeit haben, denn wer die wirklich ernsten Probleme angeht, hat keine Zeit hier sein Bilderbuch aus dem Schlachthaus online zu stellen.

Na ja, ich freu mich auf meinen Schweinebraten. Die ich vor ein paar Tagen sogar selber "geschlachtet" habe, bei einem Bekannten im Schlachthaus.

Greetings

MC Homer


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:07
@17
Zitat von 1717 schrieb:Was für gute Gründe fallen dir denn ein, Fleisch zu essen?
Für mich,und ich geh jetzt nur von mir und anderen Sportskollegen aus können einfach nicht auf Fleisch verzichten, denn im Bodybuilding git es einfach keinen Fleischersatz der als Dauerlösung anzusehen ist!

Es gibt wie ich schon schrieb den Grund, das vielen Menschen von klein auf der Fleischverzehr beigebracht wird!
Und unsere Vorfahren, also die ersten die aufrecht gehen konnten verzehrten unmengen an Fleisch, somit ist uns Evolutionstechnisch der Fleischverzehr n die Wiege gelegt!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:08
@mchomer

Schön am Topic vorbeigerudert.Zeig mal Bilder von der grausamen, industriellen Insektenhaltung.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:10
@kamor
Zitat von kamorkamor schrieb:Massentierhaltung ist Klimazerstörung und sich ein Auto kaufen, weil es schick ist, egal, was es für ein Verbrauch hat auch.
Da sagst du was, genau darauf will ich hinaus, und solange ein "VEGANER/VEGETARIER" Auto fährt oder sonst wie die Umwelt schädigt, ist solch eine Person für mich nicht würdig sich Moralisch über andere hervorzuheben!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:11
Naja ein Fan von egozentrischem Speziesismus bin ich nicht, aber das halten und essen von Tieren ist und nicht eigen. Ameisen z.b. Züchten Pflanzen und Tiere um diese zu essen. Ganz davon abgesehn das es ein natürlicher Vorgang ist das ein Lebewesen das andere isst.
Das Tiere allerdings für schmerzhafte Versuche und die Gewinnung von fragwürdigen Produkten (Elfenbein, potenzsteigernde oder Aphrodisierende Mittel) missbraucht werden unterstütze ich keinesfalls.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:11
@Vymaanika
Jetzt erzähl mir nicht du bist Zeitlebens ein Vegetarier!
Und du hast noch nie in deinem Leben ein Insekt getötet!
Und das sind wieder zwei Gründe die dich nicht zu einem Moralisch höherem Lebewesen machen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:13
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ganz davon abgesehn das es ein natürlicher Vorgang ist das ein Lebewesen das andere isst.
Da sprichst du wahre Worte!
Man kann ja auch schliesslich nicht zu einem Löwen gehen und ihm das Fleischfressen verbieten! nur ein Beispiel!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:14
@hulkster

>>Für mich,und ich geh jetzt nur von mir und anderen Sportskollegen aus können einfach nicht auf Fleisch verzichten, denn im Bodybuilding git es einfach keinen Fleischersatz der als Dauerlösung anzusehen ist!<<

Es gibt sehr wohl "Fleischersatz", im Gegenteil würde ich sogar eher Fleisch als "Ersatz" ansehen. Natürlich kann man mit Salat nicht fit werden, ja nicht einmal satt. Doch vegane Ernährung besteht nicht nur aus Salat. Empfehlenswert sind Erdfrüchte (z.B. Kartoffeln - guter Eiweißlieferant), Sämereien (welche auch Omega 3-Fettsäuren enthalten), Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Linsen - mit besonders leichtverwertbarem Eiweiß), Nüsse (enthalten viele B-Vitamine sowie ebenfalls hochwertige Fette). Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Vitamin C erhöht übrigens die Eisenaufnahme um ein Vielfaches. Es genügt schon, seine Vitamin C-Zufuhr zu erhöhen, um einen Eisenmangel auszugleichen. Man muss dazu nicht tonnenweise Fleisch essen, zumal Fleisch nicht der einzige Eisenlieferant ist. Einige Kräuter z.B. liefern um ein Vielfaches mehr.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht all das aufzuschreiben, ich kann nur hoffen, dass du daraus auch etwas entnehmen kannst.

>>Es gibt wie ich schon schrieb den Grund, das vielen Menschen von klein auf der Fleischverzehr beigebracht wird!<<

Ja, die Gewöhnung, lass ich auch gelten, wenn jemand sich der Umstände bewusst ist, es ihm aber schwerfällt, aufgrund seiner Gewöhnung davon wegzukommen.

>>Und unsere Vorfahren, also die ersten die aufrecht gehen konnten verzehrten unmengen an Fleisch, somit ist uns Evolutionstechnisch der Fleischverzehr n die Wiege gelegt!<<

Nicht wirklich. Menschen können Fleisch und Pflanzen verdauen, müssen aber nicht. Fleisch ist eine Ausgweichnahrung, um in schwierigen Zeiten und Regionen überleben zu können. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:14
@hulkster

Ja und?Denkst du, ich töte mutwillig Insekten?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:17
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich hoff echt es kommt mal ne Eiszeit...dann wolln wir mal sehen wer am Ende überlebt
Auch geiles Argument, wir reden von tatsächlicher Umweltzerstörungen, das Kippen des Ökosystems und du hoffst auf ne Eiszeit. Glaube kaum, das du dann noch dein Futter im Supermarkt einkaufen kannst. Du argumentierts mit Jagd, frisst aber Chappi aus Dosen. Und ja, wenn ich keine andere Möglichkeiten habe, werde auch ich Fleisch essen, um nicht zu verhungern. Dem ist aber nicht so.

Boah ihr habt keine Argumente für eurer Tun, ausser

Das Leben eines Tieres ist euch nichts wert.
Unser Ökosystem ist euch egal.
Und die Menschen von morgen, aber auch die von heute sind euch auch egal.

egal, egal, egal, drauf geschissen, das ist euer argument

(Und nein ich klammere mich nicht aus, ich mache auch noch vieles Falsch, aber ich laufe nicht mit einem Brett vorm Kopf rum und red alles schön)

Fleisch bleibt weiterhin Klimakiller Nr.1

Hat irgendwer ein Gegenargument, wie "das stimmt nicht" oder kann mal wer vernünftige Argumente auf Seiten der Fleischfresser zusammenstellen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:18
@17
Zitat von 1717 schrieb:Kartoffeln - guter Eiweißlieferant
Kartoffeln sind ein relativ guter Kohlehydrate Lieferant!
Zitat von 1717 schrieb:Omega 3-Fettsäuren
Dafür ist Fisch die beste Quelle!

Nehmen wir z.B. ein Steak, an Proteingehalt und Fettgehalt für einen Bodybuilder nicht zu überbieten!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:18
@hulkster

Der Löwe nimmt sich nur etwas, wenn er es braucht. Er züchtet keine Antilopen und Zebras, um sie zu fressen.

Stattdessen lebt er mit ihnen in einer Symbiose, frisst auch überwiegend nur alte, kranke und schwache Tiere.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:18
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:mutwillig
Getroffen :)
Sagen wir es ist Reflex ja?


Anzeige

melden