Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 21:02
@Bukowski

Hab deinen Beitrag nicht gelesen, aber wir meinen ja das Gleiche. Wollte das mit meinem Haustier auch noch fast sagen ;)

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 21:10
Lasst doch einander jetzt ma zufrieden, also ehrlich.... :D
Es ist nichts krankes, Fleisch zu essen und voll in Ordnung, wenn man Vegetarier ist!
Wo genau liegt denn da eigentlich das Problem :P ??
Man kann keinem Vegi einreden, iss jetzt Fleisch!
Und umgekehrt ebenso wenig... also Klappe zu, Licht aus!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 21:13
@wolfinee

Bin eigentlich deiner Meinung, aber als Fleischfresser wird man ja hier regelrecht als Monster dargestellt....außer man ernährt sich von selbstgehaltenen Tieren oO


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 21:18
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Tierhaltung beeinhaltet nicht unbedingt Käfighaltung.
Ich halte mir zum Beispiel einen Hund als Haustier, hab' aber keinen Käfig für ihn.
Der Unterschied ist der, dass er abhauen könnte, verstehst du?Eher unter Symbiose zu stellen, meiner Meinung nach.Es stirbt niemand und alle freuen sich.Bei der Tierhaltung in Käfigen gibt es es nur einen Weg, den Tod, den Leben wurde erschaffen, um ermordet zu werden und eben DAS ist der Unterschied.

Natürlich auch an @Soley .


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 21:22
@Vymaanika

Darum ging es doch gar nicht.
Es wird sich wieder mit Argumenten aus der Affäre gezogen die von ganz weit hinten vorgekramt werden um noch die Kurve zu kriegen weil am Anfang nicht klar gesagt wurde was eigentlich gemeint war.

Es ging am Anfang um Tierhaltung, jetzt geht es auf einmal um Käfighaltung.
Kein Wunder, dass man hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Bin raus. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 21:29
@Bukowski

Ok, dann schließe bitte die Tür hinter dir, ich bleibe noch ne Weile. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 23:42
Hi,

Veganer werden IMMER auf verlorenem Posten kämpfen.

Wenn der Grill brennt läuft 85% der anwesenden das Wasser im Mund zusammen. 10% (Vegetarier) werden akzeptiert und 5% (Veganer) werden vom Gelände entfernt....

Zurecht. Wenn mir jemand mein Steak vermiesen will während ich esse würd ich nicht anders reagieren.

Das die Art der "Fleischgewinnung" überdacht werden müßte bestreitet keiner. Aber solang die Leute sparen wollen/müßen wird sich daran nichts ändern.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

17.02.2010 um 00:19
fleisch essen ist ein krasses thema.
meine meinung dazu:
man sollte tiere nicht quählen, aber essen ist normal. auch wenn ich stets versuche alle tiere, selbst insekten, am leben zu halten, weiß ich im innern doch:
das passiert am laufenden band in der natur.

was es aber nicht gibt, sind tiere, die tiere zu ihrer belustigung in käfigen einsperren, und glauben sie täten ihnen noch etwas gutes.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

17.02.2010 um 00:34
@antimensch

Es gibt auch keine Tiere, die wie die Wahnsinnigen andere Tierarten verzüchten und durch Tötungsfabriken schicken lassen, nur um sie dann des Geschmacks wegen in sich reinzufressen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

17.02.2010 um 01:03
@17
tja es gibt auch tiere,
die verändern die gene einiger nahrungsquellen und patentieren sich das recht
um eine imaginäre wertschöpfung zu erhalten die sie ansonsten versklavt.

nicht um sonst nenn ich mich hier so, wie ich mich nenne ;-)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

17.02.2010 um 01:06
@antimensch

Naja, wenn man Menschen zu Tieren zählt, dann gibt es das natürlich.

Ich sprach aber speziell von den Tieren, die man allgemein als "Tiere" bezeichnet, und nicht von Menschen.

Und bei Tieren gibts sowas nicht. Nur der Mensch schadet sich in einem solch brachialen Maße selbst, ohne es überhaupt zu merken.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

17.02.2010 um 01:09
@antimensch


Find ich auch ziemlich krass, wie stark uns anerzogene Moralvorstellungen das Leben diktieren. Aber so widersinnig es tatsächlich ist, das ist die Lebenspraxis der meisten Menschen auf der Erde. Nicht Vernunft und Logik bestimmen unser Denken, sondern
Instinkte und Erziehung. Der Wahnsinn hat Methode.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

17.02.2010 um 01:19
@17
ja ich hab versucht etwas rhetorisch mein anliegen zu beschreiben.
aber der virus verhält sich ähnlich. er befällt einen wirt sollange bis er abkackt :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

17.02.2010 um 01:27
@antimensch

Ja, und manche Menschen scheinen auf diesen Dreck noch stolz zu sein.. obwohl sie es ändern KÖNNTEN dank ihrer Fähigkeit zur Selbsterkenntnis und Entscheidungsfreiheit... tsss


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

18.02.2010 um 22:50
Der "Veggieburger" von McDonalds wurde schon vor einigen Wochen im Rahmen von Kundenneugewinnung vorgestellt - und zwar nicht von, wie man vielleicht annehmen mag, von Vegetariern, sondern von Frauen. Die moderne Frau von heute sei ja figurbewusst und somit um fettarme Nahrungsmittel bemüht ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,676852,00.html )

Also kein Stück lobenswert von dem McDonalds Verein, sondern reine Profitsucht.
Abgesehen davon würde ich mir den Müll so oder so nicht reinziehen, da er 1. nicht vegan ist (enthalten sind Eier und Milch) und 2. ist diverser anderer Schrott drin, wie z.B. genmanipuliertes Soja. Am besten noch von den netten Leuten aus dem Hause Monsanto.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

19.02.2010 um 22:33
Als Teilzeitvegetarier habe ich bei jedem Bissen Fleisch, den ich verzehre, ein schlechtes Gewissen, aber nicht aus dem Grund, weil mir Veganer eine Gehirnwäsche verpasst hätten. ^^
Ohne Fleisch lebt es sich sehr gesund, wie ich selber weiss, und auf den Genuss einer schmackhaften Mahlzeit muss man keineswegs verzichten, im Gegenteil. Allerdings ist es anfangs schwierig, die Kochgewohnheiten zu ändern und vor allem zu verbessern, das dürfte wohl für viele ein Hinderungsgrund sein, sich in der Ernährung umzustellen, obwohl das aus Sicht der Tiere wie auch für Mensch und Natur nur Vorteile hätte.
Ausnahmen bilden Völker in Extremen Klimazonen wie zum Beispiel die Inuit, die sind wirklich auf Fleischverzehr angewiesen, aber all diese Populationen bilden eine geringe Minderheit.

Dem Fleischgenuss haftet ja auch der Nimbus der Männlichkeit an, des Jägers und des Wilden, den der zivilisierte Mann ja nicht mehr sein kann und darf, und somit wird allen rationalen Gegenargumenten zum Trotze der Fleischverzehr bis aufs Blut verteidigt.
Nicht umsonst sind viel mehr Frauen als Männer Vegetarier, denke ich.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

19.02.2010 um 22:55
Ich hoff ist frisst von euch grünen keiner Tabletten oder Aminos da ist sehr viel Gelantine drin ! ...Naja egal ! Überall sind tirische Produkte drin ! Shampoo...Duschgel....Pudding.....Schokolade ! Hoffe ihr habt keinen Hund oder eine Katze...die bekommen dann selbstverständlich nur Salat ! Heheh !


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

19.02.2010 um 22:56
Tierisch ! ....Meinte ich ! Auch wenn mich der letzte Admin angestresst hat...Edit wäre nicht schlecht !


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

19.02.2010 um 23:12
Beim bewussten Verzicht auf Fleisch und einem bewussten Konsumverhalten (und generellem unnötigen Konsumverzicht!) ist schon ein erster Schritt zu einer lebenswerteren Welt getan. Lange werden wir uns diesen luxuriösen Standard, den wir jetzt bereits schon abbauen müssen, sowieso nicht mehr halten können. :)

Carnivoren, fleischfressende Tiere, sollte man nicht mit Menschen vergleichen. Denn die haben im Gegensatz zu uns keine Wahl.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

20.02.2010 um 00:43
@charlette


Zum Anfangsbeitrag:

Du äußerst dich als Freak (im definituionstechnischem Sinne, erspar es mir dich verletzt zu fühlen, schlag es bei Wiki nach! :P)

Und von Anfang an davon auszugehen dass es niemand verstehen wird & sich nur unschön aussert zeugt von deiner voreingenommenen Art, was dich eindeutig disqualifiziert ein Diskussionsleiter zu sein. Du willst nur anprangern, unterstellst allen (!!!) etwas rein negatives. Geh bloggen meine Güte aber lass es so zu schreiben °augenroll°

Und es ist nunmal so, dass die Höhlenmenschen keinen Ackerbau kannten, folglich also nicht nur von Pflanzen leben konnten.
Wenn du Fleischfresser schon anprangerst, dann auch gleich tausende von anderen Gruppen wie die Trinker, Raucher, Künstler und und und.

Man sollte auf dem Teppich bleiben, jenen aber nicht rauchen! :D °sfg°

Beim einsperren stimme ich dir zu... absolut sogar.
Zoos etc sind eine Schande... eine Perversion der Menschheit -_-
Tierhaltung im allgemeinen jedoch auch ;) Und da du sicherlich einen kleinen Hund oder eine Katze o.Ä. haben wirst, will ich da jetzt nicht zu viel Munition verschiessen :P
Eine Partnerschaft zwischen Hund & Mensch z.B. ist etwas positives. Nur ist ein Großteil der Leute eher daran beteiligt Tiere mies zu behandeln oder sie zu verhätscheln.
Beides gleich bescheuert in meinen Augen!


Edit: Liefere mir einen Fleischersatz & ich steige um... nur um nicht engstirnig zu wirken will ich es gesagt wissen :)

Zumal dieses drohen mit der Löschung echt irre peinlich ist sollte ich es nicht zu 100% falsch verstanden haben :D Wenn einer sagt ihm sind tiere egal solange sie gut schmecken kann er das hier sagen wie er lustig ist solange er niemanden beleidigt oder geltendes deutsches Recht verletzt oder ggf. die AGB :P


Anzeige

melden