Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:52
@hulkster



....ja so kann man sich natürlich auch alles passend reden....Im englischen allerdings ist der Mensch kein Animal -.-

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:55
Was isn das für ein Denkvorgang Menschen essen und Tiere essen auf eine Stufe stellen zu wollen ?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:57
@Befen

Stimmt, ich würde sagen im englischen "creature" oder noch besser "living creature", das dürfte dann noch am ehesten für Mensch und Tier(=Mensch) gelten.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:57
@Befen
ja so kann man sich natürlich auch alles passend reden..[/ZITAT Ich hätte wenigsten erwartet das du mal Konstruktiv auf die nichtzu bestreitenden Tatsachen eingehst!
Aber wenn man nicht mehr weiter weiss, kommt man mit genau den Argumenten, die du so Stolz hervorbringst!



melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:57
@BunterPilz

Wie meinen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:59
@BunterPilz
Aber Tierre als Dumm zu bezeichnen zeugt von Intelligenz?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:59
@hulkster


wie meinen? ...versteh grad nur bahnhof...was willst du uns oder mir mitteilen? Ich stell Mensch und Tier nunmal nicht auf eine Stufe.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:01
Da leider der Begriff von Intzelligenz, nicht so richtig fassbar ist, präsentiere ich Euch noch folgendes Fundstück:
Für psychische Störungen wie Schizophrenie konnte gezeigt werden, dass sowohl besonders intelligente als auch besonders wenig intelligente Leute verstärkt darunter leiden – durchschnittlich intelligente jedoch weit seltener
(Quelle: Wiki)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:02
@Befen
Nochmal!
Ich habe mehr von dir erwartet als dein Kommentar!
Ich sag nur Resignation deinerseits,oder fehlende Argumente, oder Mangel an Selbstbewusstsein zuzugeben imUnrecht zu sein?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:02
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Tier versprüt z.B. einen Fluchtreflex oder aber Angst bei Gefahr, wenn der Tod droht, es verfügt natürlich nicht über eine Philosophie, aber was soll das denn jetzt überhaupt im Ganzen darstellen?Was nützen dem menschen diverse Philosophien, wenn schlussendlich niemand mehr auf der Erde ist, der sie erlernen kann?
Es ging ja um die Frage ob Tiere sich bewusst sind, dass sie mal sterben werden und nicht darum inwiefern dieses Wissen einem vom Nutzen sein kann.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dient dies schon als Rechtfertigungsgrund dafür, Fleisch zu verputzen?
Ich muss mich bei niemandem rechtfertigen Fleisch zu essen.
Es gibt keine Kläger, jedenfalls keine, die mir gefährlich werden könnten.

@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:DU STELLST den Menschen als das Klügere Wesen dar, was es aus Zahlreichen Gründen einfach nicht sein kann!
Du benutzt die Wörter "klug" und "Intelligenz" völlig falsch und außerhalb ihrer Defintionen. Lies' dir mal die Definition des Wortes "Intelligenz" durch.


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:06
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:klug" und "Intelligenz" völlig falsch und außerhalb
Das sagt mir jemand demdie Argumente ausgehen und Tiere als dem Menschen Unterlegen ansehen!
Kleverer Bursch du sein! :)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:11
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Das sagt mir jemand demdie Argumente ausgehen und Tiere als dem Menschen Unterlegen ansehen!
Nimm's dir einfach mal zu Herzen und du wirst davon profitieren.

Ich kann nicht mit dir argumentieren, wenn du die Wörter um die es geht, falsch benutzt.

Der Mensch ist eindeutig und unbestreitbar das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten, und das wird dir jeder vernünftig denkende Mensch bestätigen. Wir sind die dominante Lebensform hier und das kommt nicht daher, weil wir so stark sind sondern weil wir so intelligent sind.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:15
@hulkster
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es ging ja um die Frage ob Tiere sich bewusst sind, dass sie mal sterben werden und nicht darum inwiefern dieses Wissen einem vom Nutzen sein kann.
Ist völlig nutzlos zu wissen und nicht weiter wichtig.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es gibt keine Kläger, jedenfalls keine, die mir gefährlich werden könnten.
Ja und in 50 jahren werden die Menschen wissen, nachdem umfangreiche Tests mit Tieren gemacht wurden, dass z.B. Kühe ein umfangreiches, individuelles und emotionales Innenleben besitzen und sogar fast identisch denken mit dem Menschen.Die Wissenschaft hat grade erst angefangen, mit Tieren zu arbeiten.Das ist ein Umstand, der gerne vergessen wird.Sindd ie Informationen heute noch spärlich, gibt es sie in 50 jahren in Hülle und Fülle und dann kann dies auch nicht merh plump wegdiskutiert werden, das steht schon jetzt ganz klar fest, allerdings können wir uns auch erst dann weiter darüner unterhalten, bzw. unsere Kinder auf Allmy 2.0, wenn es soweit ist. ;)

Ich gebe mal die Ausweichmöglichkeit des synthetischen Fleisches zu bedenken, welches dann nicht nur eine Hochkonjunktur erleben wird, sondern einen regelrechten Boom, auch wegen Aspekte der Umwelt.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:15
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Der Mensch ist eindeutig und unbestreitbar das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten,
Das denkt er!
Und ich habe dir genug Fakten geliefert die dagegen sprechen, und gegen die du einfach nicht Argumentieren kannst!
Ich kann/will dir auch nicht mehr helfen, denn du willst einfach nicht zugeben, das dir Sachliche Argumente fehlen!
Das ist ja nicht schlim, nur willst du halt nicht zugeben imUnrecht zu sein, und einfach Unüberlegte Kommentare in den Raumgeworfen zu haben!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist völlig nutzlos zu wissen und nicht weiter wichtig.
Genauso ist es!
Wieder Grundlos an den Haaren herbeigezogen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:21
@hulkster

Intelligezn ist als Summe der kognitiven Fähigkeiten das, was der IQ-Test misst. So lange es kein Tier gibt, dass in einem IQ-Test wiederholte Male ein besseres Ergebnis erzielt als ein Mensch, und zwar bewusst und nicht aus Zufall, bleibt der Mensch das intelligenteste unter den Tieren. Was natürlich nicht heißen soll, dass es Tieren nicht möglich wäre, sich in bestimmten Situationen "vernünftiger" zu verhalten als ein Mensch.Wobei dann die vermeintliche Vernunft allerdings wiederum nicht mit der rationalen Vernunft des Menschen gleichzusetzen ist, sondern auf Instinkten und Erfahrung beruht.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:22
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:, was der IQ-Test misst.
Ein IQ Test sagt doch garnichts aus, ausserdem ist diese Beispiel wiederin völlig unrealistischen Massstäben gemessen!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:25
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist völlig nutzlos zu wissen und nicht weiter wichtig.
Es ist schon nützlich, man vorsichtiger.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja und in 50 jahren werden die Menschen wissen, nachdem umfangreiche Tests mit Tieren gemacht wurden, dass z.B. Kühe ein umfangreiches, individuelles und emotionales Innenleben besitzen und sogar fast identisch denken mit dem Menschen.
Oder vielleicht auch nicht. :D ;)
Bis jetzt ist das alles nur Spekulation.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Wissenschaft hat grade erst angefangen, mit Tieren zu arbeiten.Das ist ein Umstand, der gerne vergessen wird.Sindd ie Informationen heute noch spärlich, gibt es sie in 50 jahren in Hülle und Fülle und dann kann dies auch nicht merh plump wegdiskutiert werden, das steht schon jetzt ganz klar fest, allerdings können wir uns auch erst dann weiter darüner unterhalten, bzw. unsere Kinder auf Allmy 2.0, wenn es soweit ist.
Ganz genau.

@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Das denkt er!
Ja, weil er der einzige ist der in diesem Ausmaß denken kann.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und ich habe dir genug Fakten geliefert die dagegen sprechen, und gegen die du einfach nicht Argumentieren kannst!
Das waren keine Fakten sondern Gedankengänge die auf falschen Ausgangssituationen aufbauen.

Lies dir die Definition des Wortes "Intelligenz" durch!

Und du wirst sehen, dass du das Wort hier in diesem Kontext falsch benutzt.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich kann/will dir auch nicht mehr helfen, denn du willst einfach nicht zugeben, das dir Sachliche Argumente fehlen!
Ich kann erst anfangen mit dir zu argumentieren, wenn du die Bedeutungen der Worte die du verwendest verstehst.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Das ist ja nicht schlim, nur willst du halt nicht zugeben imUnrecht zu sein, und einfach Unüberlegte Kommentare in den Raumgeworfen zu haben!
Nochmal: Du benutzt den Intelligenzbegriff falsch.
Deine Argumente gegen die Intelligenz des Menschen sind haltlos, weil sie der Definition des Wortes nicht gerecht werden.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:26
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es ist schon nützlich, man vorsichtiger.
man ist vorsichtiger.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 16:30
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ein IQ Test sagt doch garnichts aus, ausserdem ist diese Beispiel wiederin völlig unrealistischen Massstäben gemessen!
Nunmal ruhig.Ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern die menschen.Für mich gibt es(und nicht nur für mich) z.B. auch eine emotionale Intelligenz, die GENAUSO wichtig ist, wie der Sach-IQ.Ich gebe mich zum beispiel gerne mit Leuten ab, die intelligent sind, aber wenn es Arschlöcher vorm Herrn sind, interessieren sie mich nicht die Bohne.Die emotionale Intelligenz ist beim Tier am ehesten ausgeprägt, der Tiermensch hängt dabei völlig zurück, schließlich ist Mitgefühl sehr rar gesäät.


Anzeige

1x zitiertmelden