Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 21:01
@Soley

Naja, nett.

Nur, warum soll ich ihn kaufen?

Ich hab keinerlei Verlangen nach Fast Food. Gottseidank gibt es auch genug anderes Essen. Zudem möchte ich diesen Konzern nicht unterstützen.

Wobei, der Preis ist echt klasse, das muss ich mal sagen.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 21:04
@Soley

Was soll ich schon davon halten, der Bürger beeinhaltet Eier aus der Massentierhaltung, ebenso der Käse.Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich kein Fast-Food mag und überhaupt entstammt diesem Produkt einer Fililalienkette, die breitwillig Mord und Quälerei befürwortet, denn bei McSchrott gibts ja nicht nur Pommes, sondern Fleisch, wobei in einer Fleischfrikadelle ca.10000 verschiedene Teile von verschiedenen Tieren drinne sind.

Kurzum: Ich halte davon nichts.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 21:07
Genau, hätte ich fast vergessen, in dem Ding stecken höchstwahrscheinlich Eier.

Denn: vegetarisch heißt nicht automatisch vegan.

Der Ansatz ist trotzdem ein Guter. Eine Anpassung an eine wachsende Konsumentengruppe.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 23:58
Hi,

auf der ersten Seite steht das Ein Tier keine anderen tiere einsperrt um es dann zu verspeisen. Ganz richtig ist diese Paradisansicht wohl nicht.

Ameisen z.b. beißen Blattläusen die Flügel ab und machen die flugunfähigen Läuse so zu ihren Zuckersklaven.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 01:22
Ob es so besser ist bei lebendigem leib gefressen zu werden ist ne andere frage...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 01:23
*viel


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 09:10
Jetzt hab ich hunger auf nen saftiges Steak


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 17:25
@docrobbokopp


DIe Natur hat Fleischfresser eben geschaffen.

Wenn man schon die Tiere auf eine Stufe mit den Menschen stellen will, dann muss man auch sagen dass kein Löwe ne Gazelle ect fressen darf.

Dann dürfte niemand mehr Fleisch essen. Und so hat es die Natur einfach nicht vorgesehen.

Was man aber machen sollte wären die Bedingungen für diese Nutztiere zu verbessern.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 18:29
Das liegt doch alles in der Hand der Konsumenten.

Zahlt der Konsument 50% mehr bekommt er Tiere aus ordentlicher Zucht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 18:30
@docrobbokopp

Ich denke nicht dass es 50 % sein müssen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 18:45
Vegetarier oke-ee... Veganer - krankt xD!!!!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:03
@wolfinee
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:egetarier oke-ee... Veganer - krankt xD
Bitte werde noch etwas genauer, danke.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:06
@insideman

In der Natur gibt es keine "Nutztiere", warum kapiert ihr das eigentlich nicht?

Ameisen - Blattläuse, ist eine Beziehung, die nur für den oberflächlichsten Menschen (oder den ignorantesten) mit dem vergleichbar ist, was Menschen mit Schweinen, Rindern usw. machen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:07
@17


In der Natur gibt es aber Fleischfresser, und Tiere die eben als Nahrung herhalten müssen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:09
@insideman

Aber kein Tier, das NUR als Nahrung für ein anderes dient und von anderen dafür gezüchtet wird, und auch keine Tötungsfabriken, und keine Rahmen, in die ein Beutetier gepresst wird, klar?

Raubtiere -> wichtig für die Gesunderhaltung des Ökosystems und der Populationen
Menschlicher Fleischesser -> Förderer von sich ewig wiederholender Zucht und Ausbeutung von Natur aus nicht einmal existieren würdender Tiersklaven


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:10
@17


Ich würde sagen der Mensch hat es nur perfektioniert. ich erinnere dich daran dass wir auch mal so angefangen haben wie die Tiere.

Nur sind wir intelligenter als alle anderen Lebewesen, und haben das dementsprechend auch weiterentwickelt


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:10
Jo, das was Morrigu da schreibt ist richtig so und völlig objektiv wiedergegeben.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:11
@insideman

Wenn du ... DAS... "intelligent" nennst... naja, dann ist die Diskussion natürlich sinnfrei.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:12
@Vymaanika


Was ist objektiv? Die Meinung eines Veganers oder die eines Fleischessers??


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

16.02.2010 um 20:13
@17

Intelligent hat nichts mit gut, oder Wertvorstellung zu tun.

E wäre gar nicht möglich in der heutigen Zeit , mit der Nahrungsbeschaffung der Steinzeitmenschen zu überleben.


Anzeige

melden