Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.02.2010 um 19:16
Allein schon diese Massentransporte empfinde ich als krank. Selbst wenn sie nur über ein paar Straßen gehen. Einfach brechreizerregend, diese mehrstöckigen Laster voller chancenloser zum Tode Verurteilter.

Wi-der-lich.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.02.2010 um 11:46
wo und was kann man denn heutzutage noch mit beruhigtem gewissen einkaufen oder konsumieren, ohne in irgendeiner weise irgendeine form von unrecht indirekt zu unterstützen ? :(


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

24.02.2010 um 20:39
@federchen

Von nem bioveganen Bauernhof. Ein seltener und teurer Spaß. :|


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

25.02.2010 um 20:17
Pflanzen sind auch Lebewesen. Ich glaub, wir sind in einem Dilemma...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 13:48
Vergleich Tier=Pflanze wurde hier schon mehrfach drüber diskutiert und der wir kamen zum Schluss, dass Tiere sich von Anatomie erheblich unterscheiden, nebst der Tatsache, dass Tiere Emotionen haben und ein hohes Maß an Individualität, Pflanzen hingegen arbeiten allenfalls mit chemischen Reaktionen, Individualismus kann bei ihnen nicht nachgewiesen werden.

Pflanzen sind mit Tieren nicht zu vergleichen, besonders nicht im Bezug auf dieses Thema.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 13:49
Ich finde aber bei Baeumen und kleineren Pflanzen muss ein wesentlciher Unterschied gemacht werden.
Meine Vermutung, dass Baeume vielleicht auch mehr wahrnehmen als wir denken konnte mir bis jetzt nicht als falsch erwiesen werden. O.o


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 13:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:wir kamen zum Schluss,
Mit wir bist dann du gemeint...für mich ist die Frage immer noch nicht geklärt, da schließe ich mich @KoMaCoPy an...vllt fühlen sie mehr als wir glauben zu wissen


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 13:57
Ich würde auch nicht unbedingt Mensch und Tier gleichstellen.

Wer das aber argumentiert, muss sich den Tiere Pflanzen Vergleich auch gefallen lassen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:08
@Soley

Tja dann fang mal an zu recherchieren, ich habe damals alles mit Wort und Bildern zumindest soweit beweisen, dass von einem Gleichnis beider Lebewesen NICHT gesprochen werden kann.Aber wenn du Ergebnisse findest, kannst du sie hier ja zeigen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:10
@Vymaanika

Es wird gesagt dass Pflanzen auch Lebewesen sind, nicht Tiere. Also wird hier nicht von einem Gleichniss gesprochen ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:11
@Soley

Selbsverständlich sind beides Lebewesen, aber im Bezug auf dieses Topic anatomisch und psychisch nicht zu vergleichen, das war auch schon alles. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:13
Ist ein kompliziertes Thema.

In China ? essen sie ja auch Hunde und Katzen ,was wir hier für eklig und abscheulich halten.

Aber hier gibt es grundsätzlich keinen Unterschied zw einer Kuh oder nem Hasen, Reh, ect........


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:17
Wahnsinn ist das hier:

<object width="450" height="333"><param name="movie" value="http://www.animalvisuals.org/data/slaughter/m/slaughter_2008.swf (Archiv-Version vom 28.05.2010)"></param><embed src="http://www.animalvisuals.org/data/slaughter/m/slaughter_2008.swf (Archiv-Version vom 28.05.2010)" type="application/x-shockwave-flash" width="450" height="333"></embed></object>

Schön zu sehen, wieviel Tiere dahingemordet werden, bzw. wie abartig, von schön kann keine Rede sein.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Pflanzen sind mit Tieren nicht zu vergleichen, besonders nicht im Bezug auf dieses Thema.
Das behaupten alle deren Hände,Messer und Zähne Salat zermamlmen,Tomaten totquetschen
und Gurken guillotinieren


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das behaupten alle deren Hände,Messer und Zähne Salat zermamlmen,Tomaten totquetschen
und Gurken guillotinieren
Ja, ich habs besonders fies auf Gurken abgesehen, die werden erst lebendig gehäutet und dann zerstückelt, grausam.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:27
@Vymaanika
Dein Vorbild ist bestimmt Gilles de Rais


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 14:35
@Warhead

Eher Charles "The Veggie" Manson.


melden
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 20:06
Alleine schon Tiere mit Menschen zu differenzieren ist krank. Beides sind Organismen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

26.02.2010 um 20:10
@05687

In der Biologie und Medizin ist dies ein individuelles Lebewesen, also ein Tier, eine Pflanze oder ein Mikroorganismus



Wikipedia: Organismus

Was isst du eigentlich?


Anzeige

melden